Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Gerade wenig Zeit. Daher läuft bei mir nur kleines Nebenhergebastel:
DSCI0188.JPG
9/16" Steckmuffe als Laufadapter für 17/32" Laufeinsatz für meine sawed off. Geht ab wie Sau:wuhuu: Gerade Schüsse mit Elites gehen deutlich über 15 Meter PTG.
DSCI0214.JPGDSCI0215.JPG
Ein wenig ZA Vorbereitung: 10,-€ Tiefziehholster für mittelgroße Pistolen reicht natürlich nicht für Blaster. Also: Naht auftrennen, Blaster einpassen, Gummibund einnähen, 10,50 € Holster fertig:)
DSCI0216.JPG
Rettung einer vergurkten Element EX6(Beifang aus der Bucht): Plungertube neu verklebt, Rebarreling mit 17/32" Messing, Ersatzplungerrod aus Nitefinder, Nitefinderfeder. Taschenlampe war schon drin -> Umbau auf Taster am Gehäuse kommt noch, Totraum füllen, evtl. noch ein schöner Schalldämpfer...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Super Idee! Ist dass das Holster für 7,99? Das gibts auch in Schwarz, da fällt schwarzes Gummiband noch weniger auf. bin auf weitere Bilder gespannt :D
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
was Effekt mässig auch gut kommt, ist wenns dus sauber aufnähst, dann das Kleidungsstück patinierst und dann an einer der spitzen die naht wieder bischen auf machst, dass es so aussieht als wär er schon wieder ein wenig am abgehen und man erkennt den "sauberen" Stoff unten drunter ^^

am besten dann die stelle wos "abgeht nochmal extra nähen, damit er nicht weiter abreißt!
 

Acid

Neuling
Von Kotte&Zeller kann ich nur abraten, bei meiner letzten Bestellung haben sie drei Monate gebraucht, das Paket loszuschicken und haben es dann noch an die falsche Adresse geschickt.

Von Mil-Tec kann ich im Übrigen auch nur abraten, solange man nicht ohnehin alles an Nähten neu machen will.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hatte damit eigentlich bisher keine Probleme... meinen Miltek BW-Rucksackclon hat in 15 Jahren schon unzählige Festivals, Konzerte, Partys etc. überlebt.... und mal ehrlich, wir wollen ja nicht in den Krieg ziehen, wie stark werden die Sachen denn tatsächlich dauerhaft beansprucht? Und im Ernst? Die Sachen sind billig, da muss man sich bewusst sein, dass man nicht die hochwertigste Qualität bekommt... Versandfehler kann man im übrigen bei jedem Shop haben (obwohl ich noch nie sowas von Bankcroft gehört hab [wann bekomme ich eig. Provision?]). Habe bei einigen Bestellungen bei Kotte&Zeller betreffs Hobbys, die hier nix zu suchen haben, nie Probleme gehabt...

Mal davon abgesehen, das sowohl Dein als auch mein Beitrag sowas von Offtopic sind....
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Von Kotte&Zeller kann ich nur abraten, bei meiner letzten Bestellung haben sie drei Monate gebraucht, das Paket loszuschicken und haben es dann noch an die falsche Adresse geschickt.

Von Mil-Tec kann ich im Übrigen auch nur abraten, solange man nicht ohnehin alles an Nähten neu machen will.

hatte mit K&Z und Mil-Tec noch nie probleme... aber ich bin ja auch VIP Kunde bei K&Z...
 

Acid

Neuling
Bei mir fielen Mil-Tec-Produkte grundsätzlich nach wenigen Wochen auseinander. Einzige Ausnahme davon war bisher ein BW-Pulli-Klon.

VIP-Kunden sind gefühlt die einzigen, die mit K&Z keine Probleme haben.

Damit das ganze jetzt nicht völlig OT wird, stelle ich mal mein erstes Projekt vor:
Stryfe wird zur Near-Future-MP umgebaut.



Done:
- Locks ausgebaut
- Retaliator-Anbauteile besorgt

ToDo:
- Nerf-Logos, Warnhinweise etc. abschleifen
- Slingmount besorgen (da dachte ich an ein Airsoft-Part, soll zwischen Schaft und Body mit letzterem verschraubt werden, mal sehen, ob das klappt)
- LED-Lämpchen samt Batterieversorgung und Schalter in den Griff bauen
- Schaft hinten verlängern (mal sehen, wie ich das mache... Plastic Card sollte sich eignen, hoffe ich)
- Evtl den Übergang zwischen Frontgriff und Blaster verblenden
- Irgendetwas mit der Mündung machen
- Lackieren
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
grundsätzlich ganz cool, aber lade die Fotos in Zukunft doch hier direkt ins Forum hoch! Dann wird es in ner angenehmeren Größe Angezeigt und man kann sich das komplette Bild angucken ohne irgendwelche Werbe Pop ups die drüber gehen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Zuerstmal: Was SirScorp sagt, Bilder hier im Forum sind für uns alle viel angenehmer. Danke =)

Falls du Interesse an passenden Vorbildern hast:
https://www.blasted.de/showthread.php?t=3327 <-- das geht in meinen Augen ziemlich genau in die Richtung, die du da verfolgst.
https://www.blasted.de/showthread.php?t=3440&highlight=schulterst%FCtzen <-- zur Orientierung, was das verlängern der Schulterstütze angeht; ich denke mit nem Stück PVC Rohr mit dem richtigen Durchmesser geht da auch einiges.

Liebe Grüße
León
 

Acid

Neuling
Danke für die Tipps, das mit den Bildern werde ich mir merken, bin es aus allen anderen Foren genau anders herum gewöhnt:D
 

Chevalier

Angehender Modder
Kompakt-Stryfe

Da ich hier (https://www.blasted.de/showthread.php?t=30&page=75&p=55950&viewfull=1#post55950) genau die richtige Anregung gesehen habe, habe ich mich aufgerafft, auch mal wieder etwas zu basteln.

Hier ist der Plan, erst einmal als Photoshop-Spielerei: Eine Kompakt-Stryfe :crazy:

Stryfe Kompakt neu.jpg

Nach ein wenig Sägerei sieht es dann schon einmal so aus:

StryfeKompaktWib1.jpg

StryfeKompaktWib2.jpg


Nach dem Sägen sind vorne unten die bisherigen Schrauben weggefallen. Daher habe ich mir die untere Rail zugesägt, Gewinde aus dem vorderen Gehäuseteil abgesägt und in die Ausparungen der einen Railhälfte eingeklebt. Die andere Railhälfte wurde durchbohrt und dann beide Hälften mit dem Gehäuse verklebt. Nun habe ich wieder zwei Schrauben im unteren vorderen Bereich. Die liegen zwar auf der "falschen Seite" aber damit kann ich leben.

StryfeKompaktWib3.jpg

StryfeKompaktWib4.jpg

Der schwarze Ring um die Basis des Laufs hält denselben in Position, sonst säße er zu locker.

Nun muss ich eigentlich nur noch die Front verblenden (und mich dann doch mal mit dem Thema "Bemalen" auseinander setzen …)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hallo!

Eigentlich hätte ich gern mal einen fertigen Mod gepostet, ohne vorher schon halbfertige Bilder vorzuzeigen, aber da die Fertigstellung bestimmt noch ein paar Tage auf sich warten lassen wird und wir uns während der Wettbewerbszeit alle bemühen müssen, hier n bisschen Content reinzubringen; mein Projekt für "nebenher" in den letzten Tagen:

4.JPG5.JPG
6.JPG7.JPG

Auf dem letzten Bild ist gut zu sehen, dass ich die Lücke auf der Unterseite noch ordentlich verschließen muss - das krieg ich aber hin. Außerdem gibts noch ein bisschen Feinspachtel und -schleifarbeit und ich muss mir überlegen, wie ich die bekackte Binde um den Griff kaschiere; hatte ursprünglich gedacht, man könnte den Griff von innen mit Milliput auffüllen und dann von außen abschleifen. Das würde theoretisch auch gehen, aber ich mach mir Sorgen, das Milliput nicht sauber genug zwischen den "Nippeln" auf denen das Innengehäuse sitzt, anbringen zu können. Eine richtig flüssige Spachtelmasse wäre da günstiger...
Im Moment tendiere ich dazu, den Übergang von Holz auf Binde außen glatt zu machen, die Binde auf eine Ebene runterzuschleifen und dann halt nen etwas dickeren Holzgriff zu haben.

Liebe Grüße
León

P.S.: Anregungen sind sehr gern gesehen. Sowohl, was die Bindengeschichte angeht, als auch Verbesserungsvorschläge fürs optische. Bin allerdings schon ganz zufrieden, kann also sein, dass ich die dann in den Wind schlage ;-)
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Gefällt mir sehr gut.
Was ganz anderes als meine Idee die Hammershot "kleiner und schlanker" zu gestalten.
Einfach noch was Fetter und wuchtiger...LIKE!

Was die Fake-Wicklung angeht .... hmm ...da bietet sich die Echt Textil/Leder-Wicklung an .... nee, Spaß beiseite die nervt schon sehr.
Würde den Griff innen gut verstärken. Meine Wahl wären dabei Nägel/Drahtstifte und 2k-Knete und dann von außen mit grobem Gerät die Wicklung runter raspeln und mit Milliput/Feinspachtel neu aufbauen.

PS will nicht zu voreilig sein ...aber ich könnte demnächst tatsächlich mal nen WIP zu Stande bringen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
sieht geil aus. aber das nachladen wird dadurch bestimmt um einiges anstrengender oder?

u.U könnteste noch nen kleinen lauf vorne draufsetzen. würde das ganze noch wuchtiger wirken lassen.
 

Der Al

Blasted Kenner
Gefällt mir sehr gut!

Nur die hintere Ecke mit dem Spannhahn wirkt bei den schönen kantigen Stil fast ein bisschen zu rund.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
ich muss mir überlegen, wie ich die bekackte Binde um den Griff kaschiere; hatte ursprünglich gedacht, man könnte den Griff von innen mit Milliput auffüllen und dann von außen abschleifen. Das würde theoretisch auch gehen, aber ich mach mir Sorgen, das Milliput nicht sauber genug zwischen den "Nippeln" auf denen das Innengehäuse sitzt, anbringen zu können. Eine richtig flüssige Spachtelmasse wäre da günstiger...

Ich hatte mit Spachtelmasse bisher immer das Problem, dass sie nicht gescheit an dem Plastik gehalten hat (und ich somit nach dem Schleifen keine schönen Übergänge hinbekommen habe). Nimm jb weld, das hält mega fest und lässt sich nachher super glatt abschleifen (auch an den an den Plastikrändern). Ist zwar ziemlich teuer denke aber, dass es sein Geld wert ist. Vor allem im Verhältnis zur Arbeitszeit, die man in so ein Projekt steckt.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
fürs nachladen könnte man eine stelle frei lassen.. und immer nur einen dart nach dem andern laden.. wie bei ner edison.. nur von vorne..
ich fänds sogar cool wenn die trommel mit plexiglas geschützt wird.. so das man wirklich nur von einer seite von vorne laden kann.. die andere ist das mit plexi verschlossen..
das ganze dan ein mal für links und ein mal für rechts...
ach das wär ne cooler Blaster für Deadpool
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
sieht geil aus. aber das nachladen wird dadurch bestimmt um einiges anstrengender oder?

u.U könnteste noch nen kleinen lauf vorne draufsetzen. würde das ganze noch wuchtiger wirken lassen.

Nachladen ist ein kleines bisschen schwieriger, aber das hält ne halbwegs geschickte Person garantiert nicht auf. Ich halte die mit der linken Hand und lade mit der rechten durch den Lauf. Mit links drehe ich dann den Lauf jeweils weiter. Ich würde behaupten, dass das bei mir vielleicht 2 Sekunden mehr Ladezeit für die ganze Trommel bedeutet - bin aber trotzdem in unter 10 Sekunden wieder einsatzbereit (also unter optimalen Bedingungen).
Da ich durch den Lauf lade, werde ich da auch nichts mehr aufsetzen. Ich hab die Mündung der Maverick sogar n bisschen gekürzt (aber aus ästhetischen Gründen^^).

Ist ganz schön nervige Arbeit, das ganze "clean" hinzubekommen. Ich weiß schon, warum hier alle Endzeitmods machen. :D Leider soll das Ding am Ende modern aussehen und auf der ZA eingesetzt werden.

Edit: @BrittLiv: Hab sogar n paar Packungen JB Weld hier, das ist ne gute Idee für Auffüllen des Griffs von innen. Bei meinem Spachtelmassenverbrauch wäre das aber wirklich viel zu teuer, als dass ich meine Spachtelmasse damit komplett ersetzen könnte. Hab in den letzten 2 Monaten 2kg (!!!) Nigrin Füllspachtel verbraucht :D Man könnte aber JB Weld selektiv an den Übergängen zwischen Spachtelmasse und Plastik verwenden, das wäre auch ziemlich sparsam =)
 
Zuletzt bearbeitet:

BrittLiv

Blasted Kenner
Edit: @BrittLiv: Hab sogar n paar Packungen JB Weld hier, das ist ne gute Idee für Auffüllen des Griffs von innen. Bei meinem Spachtelmassenverbrauch wäre das aber wirklich viel zu teuer, als dass ich meine Spachtelmasse damit komplett ersetzen könnte. Hab in den letzten 2 Monaten 2kg (!!!) Nigrin Füllspachtel verbraucht :D Man könnte aber JB Weld selektiv an den Übergängen zwischen Spachtelmasse und Plastik verwenden, das wäre auch ziemlich sparsam =)

Jap, so mache ich es auch. Überall da wo ich schöne Übergänge möchte, bzw es später Kraft aushalten muss nehme ich jb weld und ansonsten auch die Spachtelmasse von Nigrin. Mein Verbrauch ist allerdings deutlich geringer.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Milliput ist übrigens wasserverdünnbar ... man kann es zumindest bis zu einer gewissen "Schleimigkeit" verdünnen, braucht dann nur etwas länger zum trocknen/aushärten.

Ich hatte bei meiner Supersoaker Schulterstütze zuviel weggeschliffen, bis ein Loch im Plastik war. Das hab ich auch von innen mit Milliput gekittet. Erst relativ matschig von innen ins Loch gegedrückt, bis es durchkam. dann innen und aussen mit nassen Fingern "verfugt". Hält auch prima.

Und ich weiß ja auch, dass deine Milliput-Vorräte heute oder spätestens morgen eine Auffrischung erfahren ;)


Nachtrag: Statt Nigrin-Spachtel sucht euch mal einen Autolack-Händler, der professionelle Lackiererereireren beliefert. Da gibts noname 2K-Karosseriespachtel für 'nen halben Appel und ein dreiviertel Ei. Der ist für unsere Zwecke genauso ausreichend, bzw. konnte ich keinen Unterschied zu teurerem Spachtel feststellen. Für Flächen optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten