Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Rückenholster für ne zurechtgestutzte RFT kommt mir bekannt vor. Weil ich / der Vize vom Doomsday MC genau so ein Teil hat ;)

@hoellenhamster: Aus was hast Du den Griff / Repetierhebel geformt?

Aber deine fasst, glaub ich, nur zwei Schuss =) Meine fasst 9 und hat trotzdem kein rausstehendes Magazin :putzen:

Ich hab den Originalhebel abgesägt, zwei 3mm starke Stücke Plasticard zurechtgedremelt und mit ner Schicht Milliput dazwischen und dadrüber in den Originalgriff versenkt. Bilder hab ich dieses mal nicht gemacht, aber prinzipiell wie hier: https://www.blasted.de/t3936/#post51118

Auf dem Foto oben siehts noch n bisschen unordentlich aus, weil ich das Milliput gestern noch nicht zurechtgeschliffen habe. Wenn ich mit der Bearbeitung des Griffs fertig bin, kann ich gern nochmal ein neues Foto reineditieren oder so.

Liebe Grüße
León

P.S.: Vielen Dank übrigens für die Komplimente. Ich hab gestern jedes mal gestrahlt^^

Edit: Nochmal ein Bild vom jetzt etwas besser zurechtgeschliffenen Repetierhebel:

hebel.JPG

Da sollte erkenntlich sein, wie die Plasticardstücken aussahen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElSoberano

Angehender Modder
Projekt: W40k-Bolter aus Tornado Strike...

Hi,

habe heute meine Tornado Strike bekommen, die ich eigentlich nur wegen der Schulterstütze haben wollte.
Das Ding ausgepackt - Hammer! Das Teil ist 40cm lang (ohne Stock) und 30 cm hoch (mit Magain/Tank). Der Griff ist angenehm groß, passt auch für meine "Pranken".
Was mir aber gleich in den Sinn kam... aber schaut mal selbst.

Tornado Strike.jpg

bolter1.jpg

also irgendwie so... mit Plasticard verblenden, füllen...

Tornado Strike 01.jpg

Weitere Gedanken über die Form gemacht... die roten Flächen sind "Ebene 1", die grauen Flächen sollen tiefer liegen ("Ebene 2") und an den gestrichelten blauen Linien wird gesägt.

Bolter Konstruktion 01.jpg

Habe mit W40k eigentlich überhaupt nichts am Hut, denke allerdings, das bietet sich einfach an!
Ach ja, die Schulterstütze entspricht fast der der Raider/Rampage, sitzt allerdings deutlich fester und wackelt nicht auf der Führung!

Mal schauen, ob ich was hinbekomme,

Cheers,

Arnd
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

noch neu dabei
Rapidstrike mit Seitenmagazin

Ich hab die Magazinhalterung von einer Raider genommen und an meiner Rapidstrike befestigt , soll später ein Trommelmagazin ran.
Den alten " Eingang" kann man noch benutzen aber nur 1 zur zeit.
Das Magazin musste ich etwas ändern damit der Dart Pusher reinpasst evtl ändere ich letztendlich den Pusher damit ich alle Magazine nutzen kann.
 

Anhänge

  • P1411_27-02-14.JPG
    P1411_27-02-14.JPG
    1 MB · Aufrufe: 8
  • P1411[01]_27-02-14.JPG
    P1411[01]_27-02-14.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
  • P1410[01]_27-02-14.JPG
    P1410[01]_27-02-14.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 9

David Kö

Auf Blasted zuhause
stryfe is aber nicht automatic.. nenene.. da besorg ich lieber noch 2 RS und mach aus einer ne bastart... mich reitz noch der Uzi mod.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Hi,

habe heute meine Tornado Strike bekommen,...


Arnd, ist dir auch aufgefallen, dass der Kunststoff ein anderer ist als bei den Dartblastern? Ich hab' unter anderem nen Super Soaker Switch Shot und nehme dessen Schulterstütze für mein SOPMOD Projekt. Die Oberfläche ist irgendwie weicher und der Kunststoff dicker (so als ob die Wasserpistolen robuster sein müssten). Ist das bei der Tornado Strike auch so?
 

Screw

noch neu dabei
Noch ein Tipp ich hatte ein Magazin in der Halterung als ich die Halterung fixiert habe zum ausrichten , bei der Rapidstrike geht es auch gut weil drinnen 2 Seitenwände sind so das das Magazin auch von der Seite nicht schief reingeht.
Von der Halterung habe ich die 4 Klemmen abgeschraubt und dann alles eben abgesägt am Rand der Halterung.
 

ElSoberano

Angehender Modder
@Moggih: Also der Kunststoff fühlt sich etwas "weicher" an, das stimmt und etwas dicker scheint das Material des Stocks auch zu sein...
Daher warscheinlich auch die "Quetschpassung" an der Retaliator - sitzt richt schön fest!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hätte das jetzt eigentlich im entsprechenden Album hochgeladen, aber da der prä-MuBW Effekt schon eingetreten ist... Meine aktuelle Auftragsarbeit neigt sich dem Ende zu:

Korpus bemalt1.JPGKorpus bemalt2.JPG

Leider ist mir der Haftgrund ausgegangen - hoffe, dass Dienstag Nachschub eintrifft.

LG
León

Edit: Aufm Zollstock leider nicht erkennbar; das gute Stück ist ca. 1,17m lang =)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich denke bei mir wirds die Kurz-Variante mit abgesägtem Griff :)

So langsam wird eine eigene "Hoellenhamster-Winchester-Galerie" fällig, so über die ganzen Threads verstreut entfaltet das einfach nicht den angemessenen WOW-Faktor !
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Yeah, da ich ja in der glücklichen Lage war die eine oder andere der Guns in den Händen zu halten, bzw. mal damit zu schiessen, kann ich nur sagen - in echt sind die noch viel genialer.....
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Hätte das jetzt eigentlich im entsprechenden Album hochgeladen, aber da der prä-MuBW Effekt schon eingetreten ist... Meine aktuelle Auftragsarbeit neigt sich dem Ende zu

Wow, just wow! Was muss ich tun um ein komplettes Tutorial zu bekommen? Umso mehr Bilder ich sehe umso dringender möchte ich auch eine bauen. Ich bin echt beeindruckt!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten