Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

David Kö

Auf Blasted zuhause
Leon.. ich bin begeistert.. ich hab ja zum glück 2 RFT noch hier OVP.. eine ist verplant.. aber aus der 2. könnte ich mit deiner hilfe was cooles baun..
*Ziele stecken: Führerschein, Auto besorgen, Leon überfallen, Blaster zusammen modden.*
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Wow, just wow! Was muss ich tun um ein komplettes Tutorial zu bekommen? Umso mehr Bilder ich sehe umso dringender möchte ich auch eine bauen. Ich bin echt beeindruckt!

Was SirScorp sagt ;-) Ne ganz grobe Erklärung zur Funktionsweise von RSCBs ist im Thread mit den Internals ganz zu Anfang auch verlinkt (wobei du ja auch international unterwegs bist und die vermutlich aus den englischssprachigen Communities kennst, oder?). Ich hab aber nach Maznas Witz mit der Galerie (siehe oben) beschlossen, bei Gelegenheit nochmal den ersten Post im ursprünglichen Thread zu überarbeiten und den optischen Umbau in verschiedenen Varianten mit einzufügen - kann aber leider noch ein bisschen dauern. Das coole daran, nen ähnlichen Mod oft zu wiederholen ist, dass einem (mir zumindest) jedesmal ne Verbesserung irgendeiner Art einfällt. Dadurch bin ich mir jetzt schon relativ sicher, dass meine MuBW Flinte neben Stefans ein bisschen mickrig aussehen wird... *grummel*
Vielen Dank auf jeden Fall fürs Kompliment! =)

LG
León

Edit: Ich male ja tatsächlich nach LORD!s Holzmaltutorial, aber mein Holz sieht ja inzwischen recht anders aus als seins. Besteht irgendwie Interesse, dass ich beim nächsten mal Bilder von jedem Schritt nass und trocken mache und das (einschließlich der von mir verwendeten Farben) ans Holz Tutorial anhänge?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich like hier doch auch nicht zum Spaß! Wir wollen so ne depperte Gallerie! Und nen Holz mal tutorial! Und nengenaues Schritt für schritt schulterstützbau tutorial! Verdammt!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Alles klar, wenn ich mit den nächsten beiden anfange werde ich ein Kamerateam anheuern, das mich aus 3 Perspektiven beim Fluchen- äh... Modden filmt. =)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Hier ist ein gerade von mir angefangenes Projekt:

Eine Brushless-Rayven:
01_Breite.jpg

Die Motoren sind kürzer, haben aber einen größeren Durchmesser und damit mehr Drehmoment
02_Motorenvergleich.jpg
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Ich hab aber nach Maznas Witz mit der Galerie (siehe oben) beschlossen, bei Gelegenheit nochmal den ersten Post im ursprünglichen Thread zu überarbeiten und den optischen Umbau in verschiedenen Varianten mit einzufügen - kann aber leider noch ein bisschen dauern. Das coole daran, nen ähnlichen Mod oft zu wiederholen ist, dass einem (mir zumindest) jedesmal ne Verbesserung irgendeiner Art einfällt. Dadurch bin ich mir jetzt schon relativ sicher, dass meine MuBW Flinte neben Stefans ein bisschen mickrig aussehen wird... *grummel*
Vielen Dank auf jeden Fall fürs Kompliment! =)

Hi, sehr cool, RSCBs habe ich in der Tat schon sehr häufig gesehen, aber noch nie selber gebaut. Du bist allerdings der Erste von dem ich eine komplett horizontale (und gut aussehende) Variante gesehen habe.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Besteht irgendwie Interesse, dass ich beim nächsten mal Bilder von jedem Schritt nass und trocken mache und das (einschließlich der von mir verwendeten Farben) ans Holz Tutorial anhänge?
JAA!!!!

Hi, sehr cool, RSCBs habe ich in der Tat schon sehr häufig gesehen, aber noch nie selber gebaut. Du bist allerdings der Erste von dem ich eine komplett horizontale (und gut aussehende) Variante gesehen habe.
/sign


Edit: grade mal ausgepackt - HrHrHr
20140302_233611.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Im Kühlschrank ist nur Saft, Gemüse und ein paar Milchprodukte. Und Flammkuchenteig. Nachher gibbets nämmich Flammkuchen. Mit ein bisschen Gemüse, Creme Fraiche und dazu einen Saft.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Und wie wirkt das sich auf die Lautstärke aus?

Schade, da war ein gutes Video auf youtube (von https://www.youtube.com/channel/UCF7lEMMr3TB_8pto33KB1RA/videos) aber anscheinend hat der Uploader es gelöscht. Hast du schon mal einen Quadrocopter gehört? Die Motoren sind deutlich leiser, man hört eher ein Surren. Wenn sie sich sehr schnell drehen werden sie natürlich auch lauter (nichts im Vergleich zu den original Motoren allerdings). Hier ist noch ein Video:
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Genau, der Typ scheint aber kräftigere Motoren eingebaut zu haben, hat ziemlich dicke Regler das Teil. Und die Rotorglocken beschleunigen die Darts direkt.

Ich werde die Gelegenheit nutzen und mir ein bisschen Programmieren beibringen, ein Bekannter hat eine Schaltung mit einem PICAXE entwickelt, die RC-Regler nur mit einem Taster ansteuern kann. Das will ich auf zwei wählbare Geschwindigkeiten erweitern.

An sich ist das aber so ziemlich genau das, was ich vorhabe, mit dem Unterschied, dass ich die Motoren im Originalgehäuse unterbringe und gegen das Gehäuse des Blasters mit Gummi puffere. Dadurch wirkt das Gehäuse schonmal nicht mehr so sehr als Resonanzkörper.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten