Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Heute die Green Meanie mal aus ihrem Karton geholt und zusammengebaut...

awm_24.png

Ein paar Dinge hat sie (da sie jetzt "nur noch" Vize-Lieblingsblaster ist) an die Lavender Schwester abtreten müssen, z.B. Bipod und das vernünftige Scope.
Scope hat sie allerdings eins im Lieferumfang gehabt, das eigentlich nur Deko ist, mit einer passenden Blende und dem richtig eingestellten Augenabstand auch benutzt werden kann. Hab ich seinerzeit hier im Thread auch mal vorgestellt.
Nach ein paar Darts hatte ich auch wieder raus wie's geht und hab getroffen. Sogar ohne SCAR. :p

Auch mit der xLS hab ich mich heute beschäftigt. Letzte Aktion war, beim Holländer des Vertrauens Federn dafür zu bestellen, die ich allerdings nie eingebaut hatte. Das hab ich heute mal nachgeholt. Schießt gut, getroffen werden möchte ich davon aber (glaube ich) nicht.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Noch was wieder ausgebuddelt... kaum zu glauben, ist schon 3.5 Jahre her seit dem letzten Handgriff.

receiver_test2b.png

Da sind die Teile vom Receiver zusammengesteckt und das "Dummy-Verschluß" Teil reingelegt. Im Bild liegt das Ganze auf dem Rücken. Für alle Nerflinge, die das noch nie gesehen haben: ja, das ist nur der Receiver, und anhand der Akagi im Hintergrund ahnt man vielleicht, wie groß das Ding ist.

Ich meine, ich hab mir damals von @FetteWorst (gibt's den Account nicht mehr?) Teile für 30 wunderschöne Messinghülsen 20x110 machen lassen, was auch nicht ganz billig war. Wäre doch zu schade drum. Ich sollte daran mal weitermachen. Den Receiverkasten könnte ich ja mindestens mal verkleben.
Dann müßten auch die Teile der M82 aus dem schönen Koffer für die HS.404 wieder ausziehen (was sie hoffentlich ohnehin bald tun).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
nachdem ich gesehen habe, wie winzig der neue akku ist, hatte ich spontan die idee, das akkufach der ftw recon von hinten zugänglich zu machen, statt wie im design vorgesehen von der seite. heute dann in die tat umgesetzt. bin zufrieden!
IMG_20240519_145744.jpgIMG_20240519_150435.jpgIMG_20240519_150513.jpg
und damit es nicht einfach nur ein loch ist, nicht dass es irgendwie groß auffallen würde, wird es mit einem neuen hinterteil versteckt.
noch zu tun: killswitch einbauen, kabel für den akkuanschluss kürzen.

wenn mir irgendwann doch noch mal eine "echte recon" zufliegt (hauptsache nicht langweilig gelb, auch wenn es zu den gedruckten internals passt), würde ich wohl sogar die internals da rein verpflanzen.
und dank den erkenntnissen von diesem ersten versuch nur noch das wegschneiden, was wirklich weg muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
du kennst dich mit sowas ja scheinbar aus. hast du vielleicht n plan, warum sich mein 2DS nur noch mit stromkabel dran einschalten lässt?
der akku ist voll, ich hab auch mit einem ersatz gegen getestet.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
hm. sowas hab ich nicht zur hand. anyways, hab sowieso nur 2 spiele dafür und das ding liegt nun schon ein paar jahre unangetastet herum.

random discovery: 2K-knete dosen sind geradezu perfekt als fake-lauf. sitzt im drehadapter, als wäre es dafür gemacht :D
 

Anhänge

  • IMG_20240519_225022.jpg
    IMG_20240519_225022.jpg
    758,8 KB · Aufrufe: 1

Paul.Kersey

Blasted Kenner
Gerade frisch von der Werkbank.
Ich präsentiere "PK Squire"! :cool:
Ein single shot, Frontloader. Macht aber trotzdem Spaß. Besteht aus etwa 11 Druckteilen und kann entspannt in 1h montiert werden, inkl. Trocknungszeit der Klebe.👍😁
squire.jpg
Die Plungertube misst nur 10cm, im Resultat kommt der Blaster auf etwa 130-140 fps.:)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten