Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Guten Tag!

Ich vermisse hier im Forum einen Thread, in dem man Bilder von Bastelprojekten hochladen kann, die entweder keinen eigenen Thread verdient haben oder noch unfertig sind. Ich hoffe das Konzept findet Anklang (und führt nicht du einer Qualitätsabnahme der Posts), anderenfalls kann man den Thread ja verstauben und in den Tiefen des Forums verschwinden lassen.

Projekt 1 ist meine Stryfe/Strongarm Integration. Das Konzept ist von solscud007 geklaut, der diese Mods als "Masterkeys" bezeichnet (suche bei Bedarf gern Links raus). Ich bin von der Strongarm nach wie vor begeistert, habe noch nie einen Blaster ausgepackt, der völlig ohne Modifikation so eine Reichweite an den Tag gelegt hat (einen Lauf in bestimmte Air-Blaster schieben zählt in diesem Kontext als Mod^^). Inzwischen ist da eine Nitefinder Feder der neueren Generation drin und das Luftloch wurde verschlossen. AR hab ich drin gelassen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass das höchstens 2m bringt. Der Abzug ist momentan mit Tape zurückgebunden, sodass der Blaster im permanenten Slamfire Modus ist.

Stryfe 1.JPG
Strongarm 1.JPG

Projekt 2 ist wesentlich aufwendiger. Es handelt sich um eine Ultimate Shocker (auch bekannt als "Berserker", "Ultimate Berserker", "Maniac" oder "Barbarian" - jedesmal derselbe Blaster mit leichten Veränderungen an der Hülle).
Bisher wurde der Federblaster Teil mit 10cm langen PVC Rohren neu ausgestattet (die Gummibänder auf den Bildern üben Druck auf die Klebestelle aus) und das Plunger-Turm Siegel (das ohnehin exzellent ist) wurde noch leicht durch Schaumstoff und Goop verbessert.
Der Airblaster Teil (der quasi baugleich mit der sehr beliebten, hier aber fast nicht erhältlichen, Buzz Bee Big Blast ist) wurde mit einer PVC Muffe im Hohlraum der Rotationsmechanismus ausgestattet und momentan mit einem 40cm PVC Rohr betrieben (was abgeht wie Schmidts Katze).
Außerdem habe ich den Griff mit dem einer Raider ausgetauscht (meine Raider habe ich leider zermoddet - dafür dient sie als Teilspender, wie es kein anderer Blaster kann. Der Mittelteil mit Magazinschacht kommt an meine Titan *g*), da die älteren Buzz Bee Griffe ja berüchtigt für ihre mangelnde Größe und Bequemlichkeit sind. An der Ultimate Shocker ist das schon besser, die tatsächliche Berserker scheint einen absurd kleinen Griff zu haben. Den Griff so anzubringen, dass er funktioniert und gut aussieht war allerdings die Hölle (hab bestimmt 3 Stunden lang gesägt und geschliffen). Der Abzug ist noch das Original, das erschien mir leichter (und einheitlicher), als den Raiderabzug zu modifizieren.

Berserker 1.JPGBerserker 2.JPG
Berserker 3.JPGBerserker 4.JPG

Ich suche noch nach einem adäquaten Shotgun Pumpgriff, den ich über den vorhandenen bauen kann. Weiß da jemand eine billige Variante? Hat vielleicht wer eine kaputte DoubleShot rumliegen? Habe neulich einen Rampagemod gesehen, wo ein Teil der DoubleShot Hülle als sehr schicker Pumpgriff verwendet wurde...
Außerdem trage ich mich mit der Idee einer Schulterstütze (um die Luftpumpe herum), bin aber noch nicht sicher, wie ich das machen könnte...

Man verzeihe mir die Berserker-Geschichtsstunde. Finde das ist ein exzellenter Blaster, der viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Wenn man etwas Arbeit in das Ding steckt hat es sicherlich eines der besten Preis/Leistungsverhältnisse unter den Schaumstoffwerfern. Dass man den Airgunteil auch leicht so modden kann, dass sowohl Darts als auch Raketen (die Stockmunition) damit zu verschießen sind macht das Teil nur noch geiler. Obendrein kostet das aktuell 15€ bei mytoys.de. Habe mir 3 Stück bestellt, weil ich so noch einen 20% Coupon verwenden konnte (einfach mal googlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GuerillaGorilla

Guest
der diese Mods als "Masterkeys" bezeichnet


Die Bezeichnung "Masterkey" geht übrigens auf die M16 zurück. Im Vietnamkrieg wurde das Sturmgewehr manchmal durch eine Unterlauf-Schrotflinte ergänzt, was den Soldaten eine Waffe für den Nahkampf im Dschungel und den Tunnelsystemen der Vietcongs geben sollte, ohne sie ihres Sturmgewehrs zu berauben. Da die Schrotflinte auch dafür eingesetzt werden konnte, die dünnen Holzwände der Hütten in vietnamesischen Dörfern zu zerfetzen, bekam diese Konfiguration von den Soldaten den Spitznamen "Masterkey".


Hier mal ein Bild, und zwar aus dem Film "Predator"

billym16.jpg

Klugscheisser-Modus: AUS :D


und zum Mod:

Ich persönlich finde ja, dass die Strongarm da zu weit vorsteht, ist aber geschmackssache...und das andere Teil sieht interessant aus.....warte gespannt auf mehr Infos dazu.


mfg,
GGorilla
 

Mazna

Super-Moderator
Hey, vielen Dank für die interessante Erklärung :)

Ich steh ja generell nicht auf solche Integrationen, deshalb enthalte ich mich eines Kommentars ;)

Ich hab gestern schnell meine Rohrkrepierer-Mav vom War gefixt, ka was wirklich dran war...
Ansonsten warte ich gerade auf den analogen Voltmeter für meine Powerstrike, wenn jemand zufällig eine Idee für einen passenden Munitionszähler hat, immer her damit !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich persönlich finde ja, dass die Strongarm da zu weit vorsteht, ist aber geschmackssache...und das andere Teil sieht interessant aus.....warte gespannt auf mehr Infos dazu.

Wenn man die Strongarm wesentlich weiter zurücksetzt muss man entweder den Schlitten mit einer Säge bearbeiten oder er kommt dem Magazin des Hauptblasters in die Quere. 1-2cm würden bei mir aber wahrscheinlich noch gehen.

Hab beim "anderen Teil" jetzt noch ein paar Infos eingefügt =)
 

Eldo

Lernender Modder
Also die Idee gefällt mir mal richtig gut :) Und die Umsetzung sieht bis jetzt klasse aus. Wie hast du die Verbindung gemacht? Nur geklebt oder ist da auch was verschraubt?
 
G

GuerillaGorilla

Guest
Kann mich Eldo nur anschließen, aber wenn du die wirklich als Sniper einsetzen willst, würd ich den Schlitten komplett entfernen und da auch so einen Griff einbauen, wie ihn Longstrike oder Longshot haben....dann brauchst nicht absetzen zum spannen, und könntest, wenn du oben noch irgendwie ne Rail anbringst, auch problemlos eine Zieloptik montieren.
 

scheffnd

Lernender Modder
also die Teile habe ich " nur" verklebt aber das sehr gut, also ich glaub ich hab da ca 3-200 kg Heizkleber drin ;-), aber es h"alt wie Bombe und das ich ja das Wichtigste.
wegen dem Schlitten muss ich sagen das es wirklich erstaunlich gut so funktz, da ich das alles schon im Vorfeld getestet hatte, ausserdem w"are ein Griff bei der St"arke der Feder noch schlechter zu spannen weil dder Kraftaufwand mit dem Schlitten direkt auf Plunger und Feder "ubertragen wird
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Da ich den Trustfire-Akkus und insbesondere meinem billigen Ladegerät für Selbiger nicht so recht über den Weg traue, habe ich das hier gebaut (Anleitung folgt die Tage):
DSCI1112.JPG

Einen Batteriehalter mit Einzelzellüberwachung. Wie sich gezeigt hat auch sehr sinnvoll, einer meiner 4 Trusties war schon wieder sehr viel weniger geladen als die anderen...
 

MasterEv3

noch neu dabei
2 Hobbies... Eine Idee ist geboren!

20130202_150146.jpg

Was haltet ihr davon? :D
Handgriff ab, vernünftige Halterung gebaut,
Stromkreis an nen freien Platz am Empfänger (nur zum Einschalten),
Motor mit Schwungrad zum betätigen des Abzugmechhanismus und schon hat man einen Spähbuggy mit Rocketlauncher :D
Cam kommt natürlich noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Nachdem heute nachmittag die Schulterstütze aus meinem Tauschhandel mit Nachtmahr angekommen ist, habe ich sie umgehend massakriert. Dabei rausgekommen ist das hier:

Berserker Stock 1.JPGBerserker Stock 2.JPG
Berserker Stock 3.JPGBerserker Stock 4.JPG

Das Ding kommt (nachdem es bemalt ist - die Bemalung des eigentlichen Blasters ist schon fertig) in die oben abgebildete Ultimate Shocker und fungiert da gleichzeitig als Schulterstütze und als Griff für die Luftpumpe.

@MasterEv3: Guck dir mal dieses Video an. Makeitgo ist ja nicht nur ein groooßartiger Modder, sondern macht auch noch grundsätzlich immer lustige Videos: Top Secret! Project: Tyco RC Rapid Assault Drone - YouTube

Edit: Hab noch ein Bild vom Stock hochgeladen, nachdem er grundiert wurde. Finde er sieht aus wie aus einem Stück und ich bin sehr stolz auf mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Berserker 5.JPG

So ist der aktuelle Stand der Ultimate Shocker. Sobald der Luftpumpengriff bzw die Schulterstütze fertig bemalt ist, hau ich das Ding mal in die Galerie optischer Moddings. Bisher nichts soo neues, ich hab schonmal einen sehr ähnlichen Paintjob am selben Blaster für meinen ehemaligen Mitbewohner gemacht und hier im Forum gezeigt (wobei der technisch etwas anders ist).

LG
 

Mazna

Super-Moderator
Nimm da doch lieber ne Powerstrike, die kommt dem optisch schon wesentlich näher ! Falls Interesse besteht, würde ich dir glatt meine 2. billig überlassen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Vor einigen Monaten (ich glaub, als die großartigen Sonderangebote bei Bankcroft frisch waren) hat sich die Torrent kurzfristig großer Popularität hier im Forum erfreut. In dem Zusammenhang ging auch eine Diskussion bezüglich selbstgemachten Buzz Bee Hülsen los, die ich relativ interessant fand. Ich weiß, dass das jetzt etwas spät kommt, aber hier mein Beitrag zum Thema Torrent/Hülsen:

P1010013.JPGP1010015.JPG

Ich werd noch ein paar Worte dazu schreiben, wenn das Ding fertig ist (bei Interesse könnte ich auch eine Anleitung schreiben, aber die bisher gemachten Schritte sollten sich eigentlich für jedem, der schonmal eine Torrent geöffnet hat, erschließen). Fürs erste: Es handelt sich um eine Rear-Loading Torrent mit selbstgemachten Hülsen und einem Maverickgriff (die Trommel der Maverick hängt in meiner Triple-Mav). Der Hülsenauswurf ist ausgebaut worden und ich werde die Hülsen festkleben müssen, da sie ansonsten nach vorne rutschen können, wenn die Plungerdichtung vorgeschoben wird. Erste Probeschüsse wurden gemacht, indem ich die Hülsen festgehalten habe - hat super funktioniert.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten