Blaster-Wichteln 2014

Welchen Termin würdet ihr beim Geschenke-Auspacken bevorzugen?

  • Weihnachten (also am 24. Dezember zur Bescherung)

    Stimmen: 20 64,5%
  • Nikolaus

    Stimmen: 11 35,5%

  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich spring immernoch wie'n kleines Mädchen (mit Zöpfen) umher, weil mein Konzept technisch fertig ist und funktioniert :D
Die nächste Phase des Formvollendens kommt an diesem Wochenende, der Paintjob am Wochenende darauf.
 

Lupus

Blasted Kenner
Da Normal ja langweilig ist, hab ich erstmal meinen zweiten Anlauf des Wichtelprojekts zerstört und mir mittlerweile dank Portalgeschultem Gehirnes ein kompliziertes aber vielversprechendes Reparaturverfahren erdacht. Parallel bereite ich gerade mein zusammenziehen mit meiner Freundin vor dass anfang Dezember zu lasten meines Zeitkontos gebucht wird. Huzza!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Jetzt hab ich mir den Bohrer in den Bauch gerammt. (Fragt bitte nicht wie ich das gemacht hab).

Was machst du denn? Seppuku auf Nerf?
Selbstmord geht auch eleganter.
Und weshalb gebt ihr für so einen Bericht Likes??

Du sollst den Bohrer höchstens in die Hand rammen, besser wäre es allerdings wenn er im Blaster landet.
Und wenn das so weiter geht, solltest du besser kein Messer in die Hand nehmen, das könnte ins Auge gehen.;)

Ich habe mittlerweile auch mit dem Bemalen von Kleinteilen angefangen, der Blaster ist nebenher noch im wachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Sag das nicht, man hat bis zum 24. ein ganzes Jahr zum Vorbereiten, aber nutzt du es auch?

Zum Basteln habe ich leider nur am Wochenende viel Zeit am Stück, unter der Woche mache ich die ganzen Sachen, die lange Wartezeiten haben: Epoxidharz/Milliput, bemalen...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
domi: ich sag ja.. ich hab den blaster im februar gekauft, die idee im märz ausgearbeitet, und im oktober mit den ersten sachen angefangen..
ich bin blos noch nicht fertig weil meine Mahngelde Motivation, Depressionen, Erkrankungen und Psychische Anfälle das ganze gebremmst haben.. aber immo geht alles gut Voran. ich bin Optimistisch und glaube das ich bis Samstag einen Grundierten Blaster habe.

Aufruf an meinen Wichtel: Versuch erst gar nicht einen Blaster zu bauen der mir gefallen könnte, mir gefällt so viel, es währe unmöglich immer das passende zu finden. Bau den Blaster so wie er dir gefallen würde, nach deiner Vorstellung, mit deinen ideen, träumen und wünschen.
Was ich will ist ein Blaster der von Herzen kommt.. und nicht der Persönlich auf mich zugeschnitten wurde..
 

Gummidrops

Angehender Modder
@Lupus ;-) vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Stress. Mache gerade 2 Kinderzimmer neu, ein Schlafzimmer und die Küche. Dann noch den Garten winterfest machen und ich arbeite im 4 Schicht system.
Aber ich möchte ja ein wichtelblaster machen. ;-)
 

Gandalf

Lernender Modder
mein Stress heist DHL :) die finden mich plötzlich anscheinen nimmer ... mit dem packet das für den alternativplan wichtig ist ...
an sosnsten solts locker reich da ich noch "so viel wie möglich" meiner in diesem jahr noch zu beziehenden 38 tage ferien einziehen solt :)
 

Eldo

Lernender Modder
Aufruf an meinen Wichtel: Versuch erst gar nicht einen Blaster zu bauen der mir gefallen könnte, mir gefällt so viel, es währe unmöglich immer das passende zu finden. Bau den Blaster so wie er dir gefallen würde, nach deiner Vorstellung, mit deinen ideen, träumen und wünschen.
Was ich will ist ein Blaster der von Herzen kommt.. und nicht der Persönlich auf mich zugeschnitten wurde..

Das sehe ich genauso. Ich möchte etwas das nach den Vorstellungen meines Wichtels gebastelt wurde, da ich gerne neue Anreize und Ideen bekommen möchte. Und dafür ist das Wichteln genau richtig da man es live in den Händen halten kann und nicht nur Bilder sieht. Wenn ich was möchte das auf mich Zugeschnitten ist, baue ich selbst oder gebe es in Auftrag.

LG und viel Spaß beim Basteln eurer Wichtelblaster.

Eldo

Und Tante Edith sagt: Bleibt gesund ihr lieben Leute. In Richtung Gummidrops schielt :)
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
@Lupus ;-) vielleicht liegt es auch einfach an dem ganzen Stress. Mache gerade 2 Kinderzimmer neu, ein Schlafzimmer und die Küche. Dann noch den Garten winterfest machen und ich arbeite im 4 Schicht system.
Aber ich möchte ja ein wichtelblaster machen. ;-)

Ich sag nur: blood sweat & tears, man, blood, sweat & tears - mit viel Zeit und nem Handbuch über Arbeitssicherheit im Nacken kann ja jeder einen Wichtelblaster machen;)
Deshalb arbeite ich übrigens so gerne mit Handwerkzeugen. Die haben immer ein eingebautes zuverlässig arbeitendes biologisches Notaus...
 

Gummidrops

Angehender Modder
Ich hab noch nicht mal nen Tisch zum basteln. Ich mach meine blaster immer auf dem Boden. Und ich klemm die Sachen, die ich bearbeiten muss (sägen, bohren, schleifen, schrauben, kleben, etc) immer zwischen meine Beine. (Nein, ich bin kein Asiate) ;-)

Ich bastel auch das, was ich will. Entweder es gefällt dem bewichtelten oder halt nicht. (Gott bewahre) ;-)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Spätestens dann hätte ich mir schon eine "mobile Werkbank-Rollbox" gebaut. Eine Kiste auf (feststellbaren) Rädern, die man Aufklappen kann und da eine gewisse Arbeitsfläche und Platz für Werkzeug + Material hat. Je nach Ausführung entsprechend stabil und zusammengeklappt halt auch recht platzsparend. Ich würde grad mal Fotos oder eine Skizze hochladen - aber eigentlich macht so ein Ding den meisten Sinn, wenn man es selbst nach den eigenen Bedürfnissen konzipiert.

(Ein Freund von mir hat sowas als Projektarbeit in der Berufsschule gebaut, er lernte damals den Tischlerberuf.)
 

Gummidrops

Angehender Modder
Ich hab heute mal auf nem Umzugskarton gewerkelt. Aber der Boden ist stabiler. ;-)

Ps.: ich bin heute die Treppe runter gefallen. Schön aufs Knie. Liegt wohl doch an mir und nicht am blaster basteln.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also Gummidrops ich glaube du solltest mal tief durchatmen und die dinge etwas langsamer und bedächtiger angehen...
 

Gummidrops

Angehender Modder
Ich hab mir erstmal den rest der Woche frei genommen.
Meine Kinder haben mir heute mal kurz eine voll beladene Schublade auf mein grossen Zeh fallen lassen.
Man tat das weh.
Wuuusaaaaa...
 

Gummidrops

Angehender Modder
Das wär doch mal was. Also achtet darauf, wer ab Weihnachten mit dem totalen pech infiziert wurde. Dann wisst ihr auch was mein blaster war. ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten