Blaster-Wichteln 2014

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe" wurde erstellt von hoellenhamster, 6. August 2014.

  1. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. k-P1040394.JPG *

    Guten Tag!

    Seit längerem schon spukt mir das Blasterwichteln wieder im Kopf herum. Nachdem ich mich im Juni und Juli mit purer Willensstärke davon abhalten konnte, schon einen Thread zu einer Weihnachtsveranstaltung zu erstellen, ist es jetzt soweit ;-)

    Diejenigen, die schon seit mindestens letztem Jahr hier im Forum sind, haben die Aktion vom letzten Jahr ja bestimmt mitgekriegt. Dabei hat sich jeder Teilnehmer durch die Glücksfee GeNerft einen zu-Bewichtelnden zuteilen lassen und diesem dann einen Blaster fertig gemacht. Hierbei sollte es nicht zwingend darum gehen, nur perfekte abgerundete und fertige Blaster zu verschenken - wer gut mit Leistungsmods ist, aber Schwierigkeiten mit dem Schwingen des Pinsels hat, ist herzlich eingeladen, einen geilen Leistungsmod zu verschenken - umgekehrt natürlich genauso! Ich zitiere dazu einfach mal aus dem Text vom letzten Jahr:

    In meinen Augen war das ganze ein voller Erfolg mit super Teilnehmerzahl und tollen Blastern - darum bin ich stark dafür, das dieses Jahr zu wiederholen. Da wir ja neben den hyperproduktiven Moddern auch einige haben, die sich gerne mal einige Monate für ihre Blaster Zeit lassen, wollte ich jetzt schonmal die Frage stellen: Besteht wieder Interesse? Falls ja, so würd ich wie letztes Jahr die Teilnehmerliste unten in diesen Beitrag editieren, um auch die Unschlüssigen mit der Verheißng eines echten Jefe o.ä. zu wecken.

    Ich hätte noch eine Anregung, die ich gern zur Diskussion stellen würde: Wollen wir dieses Jahr lieber Nikolaus-Wichteln (also unsere Pakete am 5. oder 6., abhängig von der Region - darauf sollten wir uns vorher einigen - öffnen)? Ich meine mich zu erinnern, dass gerade die Leute, die zwar schon ausgezogen sind, aber noch bei ihren Eltern feiern, letztes Jahr vor Transportprobleme gestellt wurden - so hatte Mazna seinen Blaster auch erst 2014 (glaub ich zumindest) aufgemacht. Da man Nikolaus ja eher zu Hause ist und auch weniger Geschenke in die eine oder andere Richtung transportieren würde, wenn nicht, würde das gatlinggunförmige Paket auch nicht so sehr das Zugabteil blockieren. Ich setze oben eine Abstimmung zum Thema und wir können hier ja (wie letztes Jahr) auch noch ein bisschen über den Modus diskutieren =)

    Ich werde natürlich wieder mitmachen, biete mich aber auch als "Glücksfee" an, falls sich niemand anderes finden sollte. Wenn jemand die Aktion cool findet, aber selber schon weiß, dass er nicht mitwichteln wird, so würde diese Person natürlich eine top Glücksfee abgeben - so wird weder mir noch anderen Wichteln die Überraschung verdorben.

    Wer noch weitere Anregungen oder Ideen hat - immer her damit!

    Liebe (und sehr vorweihnachtliche^^) Grüße
    León

    Edit: Noch eine Frage: Wie lang soll die Anmeldezeit gehen? Letztes Jahr hatten wir die bis kurz vorm Verschicken der Geschenke laufen lassen, damit möglichst viele Nachzügler hinzukommen können. Nachdem das Thema aber ja recht früh anläuft, sehe ich ich Vorzüge darin, früher zu wissen, wen man beschenkt. Ich weiß zum Beispiel ungefähr, wer Interesse an endzeitlichem LARP hat und wer nicht und könnte dann meinen Blaster ein wenig mehr an den Geschmack des Beschenkten anpassen... Denkt da doch auch mal drüber nach.

    Organisatorisches:
    Anmeldezeitraum bis: 31.10.14 - gleichzeitig auch der letzte Punkt, an dem man sich abmelden sollte Bitte auch gleich die eigene Adresse an mich schicken!
    Auslosung der Wichtel: 01.11.14
    Verschicken der Pakete: spätestens 16.12.14
    Auspacken der Pakete: 24.12.14

    Teilnehmer:
    Ophiuchus
    Balthazar2026
    Der Al
    Mazna
    BrittLiv
    KlotziDotCom
    skeptiker
    Dominik
    Lupuslaktor
    David Kö
    Moggih
    Gandalf
    alamo2010
    Jefe 2.0
    Eldo
    flatten_the_skyline
    heckenschütze
    Master-of-Hardcore
    Schmoller
    Lord of Xenos
    SirScorp
    Gummidrops
    Oilspot
    Srax
    Lupus
    pille09
    ...Tom...
    cc-top
    Lambrinidis
    DevilZcall
    Dreale
    Das_Leguan
    waldar
    TRASH Monkey
    steffanobs
    Sotrab
    hoellenhamster


    * Im Bild zu sehen: Von Mazna für das letzte Weihnachtswichteln gemoddete Praxis und der Weihnachtsmann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2014
    cc-top, heckenschütze und Mazna gefällt das.
  4. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Ich bin wieder dabei.

    Hatten wir letztes Jahr nicht einen preislichen Rahmen von 15 € festgesetzt? Nicht das hier einer ne super-rare Punisher in den Topf wirft und eine sehr gut schwarz angemalte Jolt dafür bekommt.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  5. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Jap. Wenn da keiner was dran auszusetzen hat, dann editiere ich das zusammen mit den anderen Rahmenbedingungen (also Anmeldezeitraum und so) nach, sobald wir die festgelegt haben. Ich würd aber anmerken, dass die 15€ ja als Richtlinie für den verschenkten Blaster gedacht waren - mit Verbrauchsmaterial und Arbeitszeit darf man das in meinen Augen gern überschreiten ;-)
     
  6. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Ich würde mich auch wieder einmal melden.

    Und diesmal schaff ich das auch ...CHAKKA !!!
     
    hoellenhamster gefällt das.
  7. Der Al

    Der Al Erfahrener Modder

    Och ne, Weihnachten? Das ist mir zu spontan ;). Ne Spaß, ich bin natürlich dabei
     
    Ophiuchus und hoellenhamster gefällt das.
  8. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Ich bin definitiv wieder dabei, plädiere aber weiterhin für den 24.12. als Auspacktermin.
    Dass ich mein Paket letztes Mal erst nach Weihnachten aufgemacht habe, hat mich nicht weiter gestört...

    Ein früher Termin für die Vergabe der Wichtelpartner wäre mir auch sehr recht, damit ich mir schonmal was überlegen kann.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  9. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Hmm zum Wichtelpartner passendes Geschenk? Das wäre auch nett.
    Aber war der Gedanke des geheimen Wichtelns nicht der Witz der Sache ?

    Wobei ich auch gern dauf losarbeite. Dann hab ich ne Chance fertig zu werden dieses Jahr ^^
     
  10. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Naja, der Beschenkte weiß ja nicht, dass du ihn gezogen hast (außer du fragst ihn dauernd, was nochmal seine Lieblingsfarbe war und was er eigentlich von Magazinblastern hält :p ). Soll natürlich nicht dazu führen, dass man sich keine Mühe gibt, weil man irgendwen gezogen hat, den man nicht mag. Andererseits weiß ich zum Beispiel, dass Ophiuchus schon ne RFT von mir hat - der braucht dann nicht unbedingt noch eine. Genauso weiß ich, dass Jefe (eigenartigerweise) keine mehrläufigen Blaster a la Octoshot mag.
    Ich bin mir beim früheren Auslosen nicht sicher, freue mich also echt über Input. Ich denke aber, wir sind hier eigentlich erwachsen genug, um uns unabhägig vom Beschenkten ganz viel Mühe zu geben - nur könnte man manchen Leuten vielleicht ne noch größere Freude machen, weil man deren Geschmack so n bisschen kennt.
     
  11. BrittLiv

    BrittLiv Erfahrener Benutzer

    Ich mache auch gerne mit.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  12. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Erfahrener Modder

    Ich bin diesmal sowas von dabei.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  13. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    (Hoffentlich) dieses Jahr dabei.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  14. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Angenommen, wir machen die Anmeldefrist bis Ende September und man würde danach die Auslosung machen, könnte es immer noch passieren, dass der eine oder andere aus dem einen oder anderen Grund nicht fertig wird. Das wäre schade. Die Auslosung dann lieber später mit den sicheren Teilnehmern machen, oder?

    Und nebenbei... ich persönlich gebe wenig auf die Vorlieben der anderen. Ich habe z.B. noch nie Endzeit gemoddet, und ich werde mit Sicherheit wegen dem Weihnachtswichtel nicht damit anfangen, nur weil mein Beschenkter gerne Endzeit-Blaster mag. Ist es denn für den Beschenkten nicht auch toll, was völlig Anderes zu bekommen?
     
  15. KlotziDotCom

    KlotziDotCom Erfahrener Modder

    Ich stimme da Ophi zu. Man sollte den Blaster in gewissen Zügen natürlich dem "Bewichtelnden" anpassen, aber dennoch soll der Bewichtelte ja auch ein Unikat von einer Person bekommen.
     
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Genau meine Meinung. Werde auch meine Idee (die sich grade festigt) umsetzen.

    Wie hies es schon bei Omi? ES WIRD JEJESSE WAT OP TE TISCH KÜT !! Oder so ...ne sry im ernst meine Oma hat Hochdeutsch gesprochen, ich schwör.
     
  17. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Ich bin dabei.


    Zum Thema Abgabezeitpunkt:

    Bei uns gibt es zu Nikolaus nur den Stiefel mit Süßkram, keine Geschenke.
    Ergo 24. Dezember.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
    hoellenhamster gefällt das.
  18. Gandalf

    Gandalf Erfahrener Benutzer

    Kann man auch als Schweizer ? wegen den postkosten und so
     
    hoellenhamster gefällt das.
  19. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich würd da jetzt mal spontan "Klar!" sagen. Darf ich dich eintragen? =) Ich würd das doch erstmal zur Diskussion stellen, nachdem ich die Preise angeguckt habe. Ich würde dir durchaus was schicken, aber es gibt ja auch Leute mit geringem Taschengeld hier. Außerdem kommts sehr auf die Paketgröße an. Weißt du, wie man am billigsten ein Paket zu dir kriegt?

    Edit: Wegen des frühen Auslosens: Das Argument mit den Abmeldungen leuchtet mir ein - letztes Jahr hatten wir ja doch ein paar und das ganze soll ja auch ne spaßige Aktion und keine krasse Verpflichtung sein. Also machen wir die Auslosung am besten wieder kurz vorm Verschicken der Pakete - vielleicht 1-2 Wochen früher. Letztes Jahr gabs einen sockenförmigen Holster (glaub ich), der mit dem Namen des Empfängers bestickt war - für sowas sollte noch Zeit sein, find ich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  20. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Was kostet den so nen ferngesteuertes Renntier bis in die letzte Schlucht ?
     
  21. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Modder

    bin dabei. und ich bin auch dafür dass sich der modder das setting aussucht und es nicht dem beschenkten anpasst.
    ich zum beispiel bastel für mich selber meist auf endzeit, würde mich aber auch über alles ander freuen :)
    je kreativer um so besser. von daher: jeder was er gut kann bzw was er gerne verschenken möchte würde ich sagen.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  22. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Online bei DHL 12,99€. Dann muss man aber aufpassen, dass es kein riesen Blaster wird.

    Edit: Ich hab gandalf mal angeschrieben und gefragt, ob er eventuell was bis zur Grenze oder so liefern lassen könnte. Falls dem so wäre, dann könnte man diesen Faktor ja mit in den Auslosungstermin fließen lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2014
  23. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Hmmm ich bin eher für Nikolaus - als Mensch der Deadlines grundsätzlich ausschöpft und in Hinblick auf eine mögliche späte auslosung weiß ich nicht, ob mir in der Vorweihnachtszeit -die ja immer besonders stressfrei ist...- angemessen Zeit für den wichtelblaster bleibt.
     
  24. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Wenn Weihnachten dann bin ich Dabei.
    Andernfalls Wichtel ich einem der Leute, von denen ich eine Adresse besitze, den Blaster am 24.12. zu... (auslosung durch meinen bruder)
     
  25. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich hab zwar noch überhaupt keine Idee, was ich starten könnte ... aber ich bin dabei! :)
     
    hoellenhamster gefällt das.
  26. Gandalf

    Gandalf Erfahrener Benutzer

    joa bin dabei ... hab ja zur not noch so ne deutsche zwischenlagerstelle :)
    (dann hab ich wenigstens entlich einen kick um mich ans modden zu machen)
     
  27. alamo2010

    alamo2010 Erfahrener Modder

    super idee!!!

    da mache ich gern mit!
     
    hoellenhamster gefällt das.

Diese Seite empfehlen