2016er Gerüchteküche

Leo MV

Lernender Modder
Da bin ich ja mal gespannt und halte mich mit Darts bestellen zurück bis dato.

Mit accurate Darts fahre ich momentan am besten, bin auf das Release gespannt, weihnachten oder doch Frühling?

Edit: die blaster hingegen sind uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Die Darts machen mich tatsächlich arg neugierig. Die gezeigten Blaster hingegen null ....

Tjoa, das schont das Portemonnaie.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
Im Text steht was von Frühjahr 2017. Womit die accustrike eigentlich schon das letzte in diesem thread sein dürfte und es Zeit für die 2017er Gerüchteküche wird.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Och, es könnten auch immernoch neue, unbekannte 2016er Releases kommen ;)
Aber dennoch bin ich für einen 2017 Thread, jetzt wo ja einigermaßen klar wird, dass es mit den Accustrikes dieses Jahr wohl nix mehr wird ...
 
P

PlopAutsch

Guest
Und jetzt die quizfrage: bekommen die accustrike darts den drall IN oder GEGEN die Drallrichtung von Snikkascages?^^

Wenn die Bilder stimmen denke ich dass die accu nen rechtsdrall bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cheesemaker

noch neu dabei
Super interessant! Mal sehen wie bei Leistungsmods die Tendenz zum Fishtailing bei (langen) Darts mit Drall ist.

Passt denn die durch die Flügelform vorgegebene Spin-Richtung der Accustrike-Darts mit der durch die Hyperfire-Flywheels übertragene Dart-Rotation überein?
Dann hätten wir bereits einen designierten Full-Auto-Blaster, was auch das Weglassen der Barrel-Extension-Mündung an die Hyperfire erklären könnte.
Ob es im Laufe der Hyperfire-Entwicklung vielleicht zur Entscheidung kam, die neuen Darts in einer neuen Serie zu vermarkten?
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Also ich find die Akkustrike vom Design her nicht soooo toll. Die Darts sehen aus wie ein Mischung zwischen Messerschändung, Propeller und Krüppel. Nicht mein Fall....
 
P

PlopAutsch

Guest
Was ist denn eine Messerschändung, und wie sieht so ein Krüppel genau aus?

Versuch dich doch einfach mal normal auszudrücken. In einfacher Ausführung reicht übrigens auch ;)
 

Leo MV

Lernender Modder
@Kommandante Ist doch egal wie die Darts aussehen, ich finde es gut das Hasbro sich da weiter entwickelt und an präziseren Darts arbeitet. (was immerhin 2 Jahre in Anspruch nahm)

Meinetwegen können da auch Pony´s drauf sein, Hauptsache hit. ;)
 

lifeNerd

Lernender Modder
So schlecht find ich die Accustrikes mit den skeletierten Läufen nun auch wieder nicht... wobei ich mir da auch durchaus was sniperiges mit Magazin vorstellen könnte *hoff*

Aber der kleine Rebelle-Blaster gehört verboten, der verursacht ja schon als Bild Augenkrebs.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Bei den Accustrike Darts interessiert mich jetzt erstmal vorrangig die LARP-tauglichkeit. Es heißt ja in jeder Regelung immer "Original NERF-Darts". Das erfüllen diese hier ja zumindest mal. Allerdings bin ich gespannt, wie hart die Köpfe werden und ob die dann noch zugelassen werden.

Sagt die eine SL zur anderen: Die neuen Darts sind voll Kacke...
Die andere daurauf: Schon... Jetzt treffen unsere Spieler auch noch so oft.. XD

btw. Sieht die Falconfire mMn recht cool aus. Hat was Railgun-mäßiges.
 

Valher

Blasted Kenner
Da geb ich Moggih recht, die Accustrike Blaster sehen sehr zusammengeschustert aus, wohingegen die Rebelleblaster und da besonders die Truepoint, sehr stimmig wirken. Ich bin gespannt wie "akkurat" die neuen Darts wirklich sein werden.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ach, die sind sicher nicht abwärtskompatibel ;)
They also work with any blaster that’s compatible with the brand’s Elite darts, but Nerf is also introducing four new blasters under the Accustrike branding.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Die neuste Nitefinder-Inkarnation mit dem kompakten Gehäuse und dem Hexagonmuster auf dem Griffrücken ist für meine Augen noch das stimmigste Design aus der Auswahl ;)
Sehr geiles taktisches Notfallteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Captain Ranger

Guest
Also die Darts sehen wirklich interessant aus. Nur was dieser Schraubengewindekopf bewirken soll, ist mir im ersten Moment etwas schleierhaft. Rotieren die Darts dadurch in der Luft und werden dadurch beschleunigt, was dazu führt dass die Darts weiter fliegen? Das optische Blasterdesinge der neuen Serie, ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hat irgendwas Futuremäßiges, was mich anspricht, aber auf der andern Seite ist mir der Lauf etwas zu "Luft-durchlässig" (weiß gerade nicht wie ich es anders beschreiben soll). Aber ich müsste die Teile mal in der Hand haben um deffinitv "Ja" oder "Nein" zu sagen.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
rein vom design her liegt die vermutung nahe, dass die darts einen drall, vermutlich im uhrzeigersinn, bekommen sollen.
durch den drall sollten sie einen stabileren flug haben, was die genauigkeit erhöht. kann man ja mit den elite darts im snikkas cage sehen.
 
P

PlopAutsch

Guest
Mal auf nen anderen Blaster eingeh:

Die Falconfire ist imho bisher die schönste Sharpfire reshell und bringt die zwei extra Darts geschickt im falschen Magazin unter. Für Sci-Fi angehauchtes LARP dürften die Accustrike tatsächlich interessant werden.

Die Alphahawk schreit geradezu nach einem Borderlands Paintjob. Fakebarrel aus Kabelkanal einziehen und vorne ne schicke MFB modellieren. Interessant wird, wie der Spannhebel auf Federtuning reagiert - ich denke damit steht und fällt die Nutzbarkeit für Modder.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Interessant wird, wie der Spannhebel auf Federtuning reagiert - ich denke damit steht und fällt die Nutzbarkeit für Modder.

Ich würde mal stark davon ausgehen, dass zumindest die Verbindungsstange des Spannhebels wieder metallisch ist. War schon bei der Spectre der Fall und ist auch bei anderen Modellen mit Spannhebel so
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Zu den Accustrike Darts hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.

Abgesehen von dem Spin den der Dart hoffentlich durch den Luftstrom bekommt, der an ihm vorbeiströmt im Flug (was ich aber abwarten würde), hat die neue Form einen ganz anderen entscheidenden Vorteil der die Genauigkeit erheblich steigert.
.
Seht euch mal genau an wie die aufgebaut ist: "Massive" Frontplatte, ähnlich einem Suction Cup Dart. Dahinter ein relativ dünner Stengel, der sich leicht verbiegen lassen dürfte - und aussen drei (oder vier) von diesen Dreieckigen Streben die zum einen eine Rotation auslösen können aber wohl noch einen ganz anderen Hintergrund haben. Und den finde ich genial, wenn es stimmt.
Man beachte das die Streben vorne dick und hinten dünn sind. Warum?
Nun - ich denke die Nase des Darts ist aus sehr weichem Material gemacht. Wir wollen das Gewicht maximal vorne sehen, denn je weiter vorne das Gewicht in einem Dart ist, um so genauer fliegt er. Bestes Beispiel Koosh. Die sind nicht wegen der fehlenden Löcher in der Dartspitze so genau, sondern weil deren Stengel ultrakurz ist und die Dartspitze kleiner, aber etwas schwerer ist als ein Elitedart. Und nur deswegen sind die Koosh genauer, dito die Hartkappendarts aus China.

Wie kriegt Hasbro es nun hin, das der Dart sich aber denoch weich verformt beim Auftreffen das es nicht weh tut?
Durch den flexiblen "Stengel" - und die hinten dünnen Streben. So ist der schwerste Teil des Darts ganz vorne. Die Platte und der *dicke* Strebenteil. Und wenn der Dart irgendwen oder irgendwas trifft, dann knickt der am dünnen Teil der Streben bzw. kurz vor dem Schaumteil des Darts seitlich weg und leitet so die Energie ab.

Korrektur:
Es gibt keinen zentralen "Stengel" mehr bei den AS Darts, sonder nur diese vier dreieckigen Streben - die genau da am dünnsten und flexibelsten sind, wo der Übergang zum Schaumkörper sind.
Chapeau - das ist geniales Produktdesign Hasbro!
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten