2013er Gerüchteküche

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Gibts jetzt eigentlich schon definitive Erkenntnisse zur Technik der Centurion ? Auf der Verpackung ist ja ausser der Reichweite nicht besonders viel zu Lademechanismus und Co. zu erkennen...

Ich glaube, mylastdart (der das Ding ja ziemlich früh in der Hand hatte) hat geschrieben, dass es sich um einen elektronischen direct plunger handelt. Also eher wie die Stampede, nur wie klotzi schon sagt wohl mit Monsterplunger. Das würde auch die wahrscheinlich ziemlich starke Feder mit Hasbros Zielgruppe (Kindern^^) kompatibel machen.

Ich leg da aber natürlich nicht meine Hand für ins Feuer ;-)
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich muss da enttäuschen, wenn ich mich erinnere, war das mit dem Fullauto damals bei mylastdart ein reiner Fehler gewesen. Eine Vermischung aus einem großen Informationspool.

Naja und seitlich kann man diesen sehr langen Schlitz sehen, da vermute ich mal den Spannhebel (streiche das ich sehe ihn doch xD).

Nachtrag:
Duh Mazna!
Mensch manchmal frag ich mich echt ob du mein Sohn bist! Selbst auf der Verpackung ist der bekackte Spannhebel doch zu sehen :p
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich muss da enttäuschen, wenn ich mich erinnere, war das mit dem Fullauto damals bei mylastdart ein reiner Fehler gewesen. Eine Vermischung aus einem großen Informationspool.

Naja und seitlich kann man diesen sehr langen Schlitz sehen, da vermute ich mal den Spannhebel (streiche das ich sehe ihn doch xD).

Nachtrag:
Duh Mazna!
Mensch manchmal frag ich mich echt ob du mein Sohn bist! Selbst auf der Verpackung ist der bekackte Spannhebel doch zu sehen :p

Die Vulcan hat ja auch so einen Spannhebel. Aber wenn mylastdart da einen Fehler gemacht hat, wirds wohl kein Full Auto sein. Find ich eigentlich auch ganz cool so, ich lade meine Blaster gern manuell durch.
 

Hraudnir

noch neu dabei
Ich finde es zwar grad nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass MLD damals geschrieben hat, dass es auf der London Toy Fair verschiedene Versionen der Centurion gegeben hat. Eben einmal zum manuellen spannen als auch eine Full Auto Centurion. Dies waren aber eben nur Prototypen und so wie es aussieht hat es die mit dem manuellen System geschafft.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Also die, die ich in der Hand hatte, war nicht Full-Auto! ;-P

Und ich habe den Beitrag von MLD so in Erinnerung, dass es Prototypen gab, andere Modelle, die Full-Auto waren.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Bin mal gespannt, wer alles die Laufverlängerung weglassen wird. Find das sieht auch gar nicht schlecht aus. Krass wie krümelig das CS6-Magazin im Vergleich zu dem Mega-Clip aussieht...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Zum rapidstrike voltage mod video.die haben sjicher 15v oder mehr drangehauen bei dem sound.geht aber super ab und funktioniert trotz der geschwindigkeit einwandfrei. Die centurion interessiert micb weniger bevor ich die nicht in der hand hatte.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
ich finde, das Magazin sitzt zu weit vorne. Ohne Laufverlängerung erst recht...

Das muss es aber wohl, um hinten Platz für Plunger und Plungerrod zu lassen. Aber ich prophezeie schonmal, dass das Ding eben durch das weit vorn sitzende Magazin bestimmt nicht genug Lauf hat, um sein Potential voll auszuschöpfen (denn die Laufverlängerung wird ja kaum vernünftig sein). Da geht also leistungsmodtechnisch bestimmt noch einiges! Vielleicht bin ich ja diesmal der erste Brass Breech Bauer (auf der Welt buahahaha!). Wobei ich gar nicht weiß, obs Messing in der entsprechenden Größe gibt.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
die haben sjicher 15v oder mehr drangehauen bei dem sound.
Ach komm so laut ist das nicht, ich erinnere mich noch an die ersten Videos auf Urban Taggers, wo man an vorzeitig an die Rayven gekommen ist. Bei 16V hat sich das angehört wie ne Banshee.
Die Kadenz ist ja im Gegensatz zur Stampede auch deutlich störungsfreier hinzubekommen, da es keinen nachvorne schnellenden "Verschluss" gibt.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Boah lässt die sich echt mit dem Hammer hinten einhändig spannen? Saugeil! Wobei ich echt Schwierigkeiten hab, mir da ne vernünftige Leistung vorzustellen. Hatte ich bei der Snapfire aber auch, und die kann sich ja durchaus sehen lassen.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Das beste an dem Teil ist auch, im Gegensatz zur Rebelleserie, dass es eine Tac Rail besitzt :).

Und wenn die Videos nicht gerade rumeiern würden, Basic Nerf hat auch nen Link zur Centurion gestellt.
Basic Nerf Link

Ich vermute mal das es ne 5000 Zuschauer pro Tag Limitierung gibt, oder was auch immer da stehen mag...
 

apfelsaft

Angehender Modder
Ich hätte irgendwie gedacht das die innen weniger hohl sind...Bin gespannt wie sich das auf die Haltbarkeit auswirken wird.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten