2013er Gerüchteküche

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich finde die Reichweite des Teils nach dem Mod ein bisschen ernüchternd. Die Rayven konnte mit 16v nach Angaben von sgnerf (der meines Erachtens so ungefähr die seriöseste Quelle ist, die man in der Nerfcommunity nennen kann) doch bis zu 100 Fuß schießen.

Mich würde sehr interessieren, ob die Ergebnisse anders wären, wenn das Magazin in 4er Salven oder so geleert worden wäre.

Die Feuerrate ist ansonsten natürlich ziemlich tofte, aber das war ja schon bekannt. ;-)

LG
León
 

buetzel

Angehender Modder
mich würd ja eher mal interessieren, wie man magazine mit waaaaaaaay höheren kapazitäten hinkriegen könnte. so... 100-200 darts oder so ^^
bei der kranken feuerrate machen ja nichtmal 35er trommeln noch sinn...
 

ace

Angehender Modder
Also die Reichweite der Rapidstrike ist wirklich bescheiden. Von den versprochenen 75 Fuß ist die aber weit entfernt.
Allerdings hätte ich sie mir dafür lauter vorgestellt.
 

Tugosh

noch neu dabei
selbst wenn man magazine mit 100-200 darts hibekommen wuerde waere die mobilitaet doch eher gering, weil zu sperrig und zu viel gewicht
 

Mazna

Super-Moderator
Also ich denke mit Austauschmotoren geht da einiges ! Eventuell kann man sich bei der Rapidstrike sogar das neu Verkabeln sparen, wenn mans mit der Voltzahl nicht übertreibt...
 

buetzel

Angehender Modder
naja. sperrig okay. 100-200 darts nehmen arg platz werg. aber mit so nem sperrfeuergerät da wäre ne montage auf nem fahrzeug ja fast schon ne idee ^^
oder auch an nem bunker oder so... für mobil macht so ne feuerrate ja auch eigentlich schon keinen sinn mehr, weil man die magazine, die man so mitschleppen könnte, in sekunden durchrotzt...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Ich vermute mal das die Reichweite nicht so berauschend besser wird durch die höhere Voltzahl, da warscheinlich die Verkabelung ungünstig gelegt und geschaltet ist. Wenn man sich überlegt, dass bei einer Nitron nur per Volterhöhung die Kadenz quasi gar nicht ansteigt, bei veränderter Verkabelung und 2 seperaten Stromkreisen aber dann die Lucie abgeht, dann weiß ich doch was bei der Rapidstrike von nöten sein wird.

Ach und 75feet wie immer gewinkelt von Herrn Hasbro angegeben. War das jetzt soooo überraschend?
 

Baghira1

Angehender Modder
Stimm ich zu. Die Ergebnisse hier sind natürlich nicht angewinkelte schüsse, angewinkelt machts ja keinen sinn wer schiesst bitte angewinkelt im nerf war? Aber Herr Hasbro schreibt logischer weiße den weitesten schuss außen drauf, dieser ist allerdings angewinkelt abgefeuert worden. Marketing first!
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Soooo überraschend war das nicht - dass die Reichweite ohne Mods kein bisschen an die 75 Fuß rankommt (noch weniger parallel zum Boden) hat man bei der Stryfe ja schon erlebt. Was mich eben überrascht hat (gerade, weil ich mich wohl doch ein bisschen vom hier herrschenden Rapidstrike Hype habe mitreißen lassen^^) war, dass sie deutlich schlechter auf die höhere Spannung reagiert, als eben zum Beispiel die Rayven.
Aber der Hinweis auf die Verkabelung lässt ja hoffen - ich habe nur leider viel zu wenig Ahnung von Elektrokrams, als dass ich ihn verstehen würde.
 

Mazna

Super-Moderator
Die (sehr schlechte) Wirkung des Voltmods lässt mich auf einen sehr schlechten Wirkungsgrad der Motoren schließen, was mit besseren Motoren zu einer deutlichen Steigerung führen sollte.

Ich hab mal hurz durchgerechnet: von 8,4 V zu 12,6 V werden in dem Video nur etwa 74 % der Spannungserhöhung in Reichweitenerhöhung umgesetzt. Den Test mit 16,8 V halte ich für nicht repräsentativ, allein wegen dem sehr kurzen Minimalschuss ergibt sich ein verfälschter Mittelwert.

Nochmal Edit: Gegenüber den originalen 6 V sind zu 8,4 V noch 94 % der Spannung in Reichweite umgesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Also ich find das Teil klasse! Natürlich geht da noch mehr Reichweite, aber wenn ich Reichweite will nehm ich ne Rayven und wenn ich eine kompakte MP mit hoher Feuerate will nehm ich die Rapidstrike, die für den Kampf in Gebäuden e.t.c meiner Meinung nach sehr gut geignet, und auch dafür konzipiert ist.
 

Blur

Neuling
Hier mal etwas "Handfestes" und für mich verwunderliches:

Im https://www.pegasusshop.de/ dem Online Shop des bekannten Spieleverlags, der hier in Deutschland für zwei bekannte Rollenspiel-Brandings und einige Brett- und Kartenspiele bekannt ist, hat NERF ins Sortiment aufgenommen.
Aktuelle und Produkte der Rebelle-Linie und Mega-Darts so wie der Blaster dazu sind mit Preis und einem (ungefähren) Datum (Monat) im Shop angekündigt.

Best Friends Blaster Doppelpack -14.99 - Oktober
Nerf Rebelle Bogen - 34.99 - Oktober
Rough Cut - 29.99 - August (Einige wie ich haben das Ding ja schon ^^ )
Nerf Rebelle Dart Diva - 17.99 -Oktober
Nerf Rebelle Pink Crush - 14.99 - Oktober
Nerf N-Strike Elite Centurion Mega - 59.99 - August
Nerf Mega Heuler - 14.99 - Mai
Nerf N-Strike Elite Rapidstrike - 49.99 - August
Nerf Rebelle 12er Darts - 5.99 - Oktober

-Bin mal gespannt, häufig sind die Daten (angkündigt) und der tatsächliche Termin bei Pegasus zwei unterschiedliche Dinge ;)
Wenn ich da an den Munckinsammelkoffer denke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baghira1

Angehender Modder
Naja also die Rough Cut ist ja schon laange erhältlich da ist nix mit August die kam Januar/Februar.
 

Blur

Neuling
;) Ja wie gesagt man kann die RoughCut jetzt schon bekommen, im Shop von Pegasus ist sie eben erst für August angekündigt, die steigen in die Richtung wohl gerade erst ein.
 

Mazna

Super-Moderator
Was sind nur 17 Meter ? Auf 16,8 V bewegt die Rapidstrike im Video sich zwischen 20 und 30 Metern...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich denke, er meint die Reichweite ohne Voltagemod. 49 Fuß Maximalreichweite ist ja in der Tat 16-17m. Von den versprochenen 75 Fuß/20m/22m/25m (je nachdem, auf welchen Elite-Karton man guckt) ist das ja wirklich ziemlich weit entfernt, aber wie m4rsmensch schon gesagt hat: Nicht wirklich verwunderlich, da wir ja parallel zum Boden schießen wollen.

Kommt mir übrigens trotzdem schwächer vor, als zum Beispiel eine stock Retaliator, aber ich hab jetzt keine Daten im Kopf, um das zu belegen.

Allerdings bewegt sich die 16,8v Rapidstrike im Video zwischen 13 und 27m (39-80Fuß).

Liebe Grüße
León

Edit: Hatte mich verrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Der Vergleich mit der Retaliator ist in meinen Augen aber auch eher unangebracht, spätestens mit der Eliteserie sind quasi alle Federblaster ihren Flywheelkollegen in der Serienkonfiguration reichweitentechnisch überlegen.
Das wird mMn aber durch Full-/Semiauto und enormes Moddingpotential ausgeglichen...
Die Stock-Reichweite ist halt (wie zu erwarten war) vergleichbar mit der Stryfe.

Mich persönlich entschädigt aber die irre Kadenz mit Voltmod schon für die nicht unbedingt rekordverdächtige Reichweite !
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Klar, Äpfel und Birnen. Das war mehr auf die Messung der Reichweite im Winkel und parallel zum Boden bezogen. Bei der Retaliator kann ich mir durchaus vorstellen, dass die ihre 20m parallel zum Boden beinahe einhält. Dass die Stryfe irgendwo bei 13m rumgammelt entschuldigt aber ja die Reichweitenbehauptung der Rapidstrike nicht.

Dass da bestimmt einiges an Modpotential drinsteckt (gerade mit neuen Motoren), glaub ich dir sofort! Ich finde nur Hasbros Marketingmethoden nach wie vor sehr unsympathisch (das war früher nicht anders, klar).
 

Mazna

Super-Moderator
Ach komm, die Zielgruppe von Hasbro sind ja auch nunmal weniger die Modder, die sowas genau nachmessen als vielmehr die Kiddies, die sich über solche tollen Aufschriften freuen und im Kinderzimmer rumballern ;)

Mit denen kann man das doch machen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Klar, Kinder bescheißen ist besser, als Erwachsene :-D

Nein, mir erschließt sich ja der Sinn der übertriebenen Reichweitenbehauptungen. Ich sag ja auch "unsympathisch", nicht "betrügerisch".^^
 

Baghira1

Angehender Modder
Betrogen wäre es auch nicht, da der Blaster im richtigen Winkel ja die versprochenen 20 Meter schafft ( zumindest in den meisten Fällen)...
... Unsymphatisch trifft es ziemlich gut, wie ich denke.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten