2013er Gerüchteküche

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hätte irgendwie gedacht das die innen weniger hohl sind...Bin gespannt wie sich das auf die Haltbarkeit auswirken wird.

Das ist mal n verdammt guter Punkt. Schon bin ich wieder der Meinung, dass die neuen Darts Unsinn sind.

So wie sie auf dem Foto in der Hand gehalten werden sind sie ja schon total verknautscht. Ich hatte mich auf stabile präzise Darts gefreut. So wie das da aussieht sind die nach ein paar Schuss so zerknautscht, dass es das mit dem Dart-Lauf Siegel (und damit der schönen Reichweite) war. Hoffentlich irre ich mich.

Oder werden die am Ende ähnlich wie bisherige Lanard/BuzzBee Raketen verschossen? Also so, dass die auf dem Dart Peg sitzen, aus dem dann die Luft kommt? Das könnte ein Grund für den dicken Hohlraum sein.
 

Mazna

Super-Moderator
Dann müssten die aber gleichzeitig gut im Breech sitzen, ansonsten würden die Dinger dermaßen im Lauf rumeiern, dass die Reichweite von 100 ft nicht mal ansatzweise zu erreichen wäre...
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Die Vermutung eines Kommentators auf Basic Nerf lautete, dass der Zugweg deswegen so lang ist, damit per Getriebe eine deutlich härtere Feder gespannt werden kann. Wobei ich diesen Getriebekram ja immer mit einem weinenden Auge gegenüberstehe, nicht weil ich es nicht glaube, sondern weil ich den Getriebe teilweise nicht soviel zutraue.
 

Pyragonman

noch neu dabei
Die Reichweite der Centurion ist ja schon verlockend aber ich frag mich in welchem Nerfbattel man die sinnvoll einsetzen kann. Ohne Paintjob bist ja weit über die 100m sichtbar.
Also für mich: Schön das es sie gibt aber kein must have!

Hammershot... ok aber wer hat sich den diesen Griff ausgedacht? Der versaut das ganze Teil. Das haben hier die Modder viel besser drauf!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Das klingt definitiv nach einem Zahnradmechanismus beim Laden.
Mir war bisher nicht bewusst, wie lang der Spannweg bei dem Teil ist... das ist ja Wahnsinn!
So richtig Vorfreude will bei mir da nicht aufkommen. Das Ding ist riesig, die Magazine ebenfalls (die sehen aus als wenn sie den 35er-Raider-Trommeln Konkurrenz beim Welches-Magazin-ist-am-unhandlichsten-Wettbewerb machen könnten - sehr unpraktisch), der Lauf scheint nicht abnehmbar zu sein, dazu dieser ewig lange Ladeweg, die neue Munition und neue Magazine...

Nööö... Ich will doch lieber die Rapidstrike :D
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja der Lauf ist denke ich mal so einfach abzunehmen wie der Griff der Longshot Frontverlängerung. Der wird nur deshalb demontiert geliefert, damit die Kartons nicht lächerlich groß werden.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Vor allem weil 30m Reichweite in der Gemoddete-Blaster-Welt jetzt auch nicht so der Burner ist, da muss definitiv mehr drin sein. Jemand mit ner voltgemoddeten Rapidstrike kommt da knapp ran und gleicht fehlende Genauigkeit einfach durch "insane Rate of Fire" aus und ist dabei auch noch viel beweglicher. Und ist nicht beim Nachladen auf das Finden des speziellen Kalibers angewiesen...
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Naja, ich erhoffe mir aber auch ein ziemlich hohes Modpotential von der Centurion. Der lange Spannweg lässt ja nun leider doch nicht auf die Größe des Plungers schließen (da sind garantiert Zahnräder beteiligt -.-), aber da muss ja trotzdem einiges drin stecken. Wie ich schon sagte stelle ich mir da irgendeine Form von Breech super effektiv vor. Und wenn wir endlich mal eine vernünftige Dartlösung für das aktuelle "Kaliber" gefunden haben, könnte man auch drüber nachdenken, das Ding auf aktuelle Dartgröße zu modden. Wenn man bedenkt, was ein kleineres Kaliber zum Beispiel bei Lanards Sawed Off Shotgun bringt...

Klingt alles so, als würde ich mir die Centurion schön reden. Stimmt vielleicht auch ein bisschen, ich kann mich auf Flywheelblaster (sprich: auf die Rapidstrike, so gut sie auch aussieht) einfach nicht so freuen.

LG
León
 

Joltfinder

Angehender Modder
Ich glaub ich hole mir die Rapidstrike, weil sie einfach geil aussieht und krassen Vorteil im Battle bringt. Ich stelle mir vor wie einer mit ner Stryfe kommt und ich ihn wegfeg... Must have!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Naja... Das Scharfschützendasein beginnt ja eigentlich erst ab 100 m Distanz zum Ziel :D

Es gehört ja nicht nur das genaue Schießen dazu - bei 20 Meter Abstand hat dein Ziel die Distanz ratzfatz per Pedes überbrückt und ist dann wahrscheinlich wegen höherer Feuerrate im Vorteil. Und großartig Verstecken ist auf derartige Entfernungen auch nicht drinne (ganz abgesehen davon, das Nerfs knallbunt sind und man nur sehr selten mit Ghillie Suit im Wald spielt).
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja ich bezog mich auch nicht auf den Begriff Sniper im eigentlichen Sinne (tagelang rumrobben bla bla) sondern vor allem auf das gezielte herauspicken auf größere Distanzen.
Und Fallout_Boy ich habe ne Retaliator und ich habe nun diverse Spiele mit einer Retaliator auf der Gegenseite hinter mir. Da von snipen zu sprechen, also...puh wie soll ich sagen...Bitch please!
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Was ich eigentlich auch sagen wollte: Um die niedrige Kadenz eines "Scharfschützenblasters" auszugleichen, benötigt man einen gewissen Abstand zum Ziel, gute Deckung durch Teamkameraden oder ein sehr gutes Versteck - in den meisten Fällen ist das aber nicht gegeben.
Dazu kommt dann noch erschwerend, das die Darts auf Distanzen >15m - spätestens nachdem einmal jemand draufgetreten ist - kaum ein Scheunentor treffen.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Was Neuheiten 2013 angeht, bin ich neugierig auf die ZombieStrike Serie.
Momentan bin ich nämlich hin- und hergerissen: Ich hätte gern einen clip-fed semi- oder fullauto Blaster, der sich als M4 Tactical Mod anbietet. Die Stryfe ist dafür irgendwie nicht richtig dimensioniert, konstruktionsbedingt zu lang und der Lauf zu niedrig angebracht ...
Vom Aussehen her würde sich eher die Retaliator anbieten, aber jedesmal von Hand repetieren will ich eigentlich nicht, schon gar nicht mit aufgesetztem Scope.
Insofern bin ich gespannt, was möglicherweise in näherer Zukunft noch vorgestellt wird!
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Dafür, dass es sich so leicht spannen lässt hat das ding eine mehr als akzeptable Reichweite, für mich der perfekte Sidearm!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten