Biete Terins Modding aus dem 3D Drucker

Terin

Blasted Kenner
@ derman ja klar :)
@ der_chöne_Pernard das weiß ich noch nicht. Muss noch gedruckt werden. Zwischen 25 und 30 € wahrscheinlich.
 

Metschenniy

Angehender Modder
Gibt es den Schalldämpfer evtl auch in länger/mit größerem Durchmesser? So circa 30cm Länge mit 5cm Durchmesser und montierbar über den normalen Adapter?
 

Terin

Blasted Kenner
5 cm (43mm) Durchmesser hat der in etwa. 30 cm kann mein Drucker nicht. Da der hochkannt gedruckt werden muss, ist bei 21cm Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
5 cm (43mm) Durchmesser hat der in etwa. 30 cm kann mein Drucker nicht. Da der hochkannt gedruckt werden muss, ist bei 21cm Schluss.

Kann man nicht einfach 2 Stücke verkleben ? Dann könnte man auch den Innenlauf aus PVC machen und so Zeit und Material sparen.
Ggf. Knnen auch glatte Bereiche des Mantels aus PVC realisiert werden.

Oder man wird ganz bescheuert und baut in den Schalli selber noch ne Nerf-Kupplunf ein :yes:
 

Terin

Blasted Kenner
Die G36 nimmt Gestallt an. Die Schulterstütze ist wie im Original klappbar. Das war dann auch erstmal mit den realen Waffen Vorbildern, als nächstes werde ich mich stilistisch eher Richtung Endzeit, wie Fallout oder Borderlands bewegen.

Hier ein Renderbild der G36 + schlecht eingepflanzte Stryfe. Aber so in etwa wird das aussehen :)

Stryfe G36 Aufsatz 2 + Styfe.png
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Terins Druck kam gestern ein. Einmal den kompletten Spas-12-Verschnitt bitte.
Erstmal, das ganze Gebilde wirkt, sofern ich das als Laie beurteilen kann, sehr hochwertig, gut verarbeitet und stabil. Natürlich nicht zu vergleichen mit Spritzdruck auf Industriestandard, aber für selfmade wirkt es wirklich sehr sehr gut. Vielen dank dafür, Terin.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag (sofern überhaupt möglich).

Ist es möglich, an der markierten Stelle so etwas wie eine Kerbe oder Vertiefung zu ... "machen" ? Oder den Pin etwas mehr conisch zu drucken? Weil so besteht das Problem, dass man die Stütze nicht arretieren kann ohne beide Pins zu drücken.

IMG_2879.JPG
 

Terin

Blasted Kenner
Terins Druck kam gestern ein. Einmal den kompletten Spas-12-Verschnitt bitte.
Erstmal, das ganze Gebilde wirkt, sofern ich das als Laie beurteilen kann, sehr hochwertig, gut verarbeitet und stabil. Natürlich nicht zu vergleichen mit Spritzdruck auf Industriestandard, aber für selfmade wirkt es wirklich sehr sehr gut. Vielen dank dafür, Terin.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag (sofern überhaupt möglich).

Ist es möglich, an der markierten Stelle so etwas wie eine Kerbe oder Vertiefung zu ... "machen" ? Oder den Pin etwas mehr conisch zu drucken? Weil so besteht das Problem, dass man die Stütze nicht arretieren kann ohne beide Pins zu drücken.

Anhang anzeigen 28134

Schön dass es dir gefällt :) Um den gesamten Mod zu drucken braucht der Drucker übrigens 35 Stunden!

Die Stütze soll auch nur beweglich sein, wenn die Pins gedrückt sind. Ansonsten würde sie bei geringem Druck der von der Schulter ausgeht von selbst ausrasten.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich klaube er meinte ne schräge von außen, so das man zum einrasten die Pins nicht drücken muss, sondern die Stütze die Pins selbst runterdrückt.

Dann muss man es zum Lösen immer noch drücken, aber zum einrasten halt nicht ^^
 

Terin

Blasted Kenner
Dafür war leider nicht genug Platz. Auf dem Bild sieht man ja wie wenig Material an der Stelle ist.
Ich muss die Wände min 1mm dick machen damit sie gedruckt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich bin ja nach wie vor total verliebt in die Spas-12 Conversion, daher hier nochmal ein bisschen Feedback.

Maximal einfach zu montieren
IMG_3008.JPG

Der handle liegt perfekt in der Hand
IMG_3010.JPG

Größenvergleich 1 (wahrlich ein Monster)
IMG_3011.JPG

Größenvergleich 2
IMG_3012.JPG

Nettes Feature ;) Sitzt fest, da wackelt nix (nur die halbtransparenten Mags sitzen fest)
IMG_3014.JPG

Einziges Manko
IMG_3013.JPG
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Die plungerrod kürzen? Ich weiß nicht ob mir der Gedanke gefällt. Können bestimmt. Da gibt es Leute die mehr Ahnung als ich haben und diese Frage beantworten können.
 

Terin

Blasted Kenner
@dermam Danke für die schönen Bilder. Ich bin gespannt auf Bemal- und Lackierungsversuche :)

Was ist denn das Problem. Ich sehe das nicht auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:

dermam

Auf Blasted zuhause
Weniger ein echtes Problem, mehr ein kosmetisches. Mich stört etwas dass die Plungerstange beim Laden hinten sichtbar wird. Ich denke ich werde mal Teile der alten Kappe abdremeln und versuchen dran zu kleben.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten