Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Burito

Neuling
Hallo,

Wollte mich mal kurz vorstellen, bin Mitte 20

komme aus NRW, genauer dem Nördlichen Münsterland.

Ich bin hier um mir Tipps und anreize zu holen und vielleicht auch zu geben, natürlich auch um eure schönen Blaster zu bewundern.

Bin hier gelandet als ich mich übers FATE informiert habe und nun da ich selbst 2 Blaster (Recon u. Rayven) habe hab ich mich hier angemeldet um mich an der comunity zu beteiligen.

Aber ich möchte nicht nur modden sondern auch versuchen selber zu konstruieren, und hoffe das ihr vielleicht viele Ideen und anreize beisteuert. ;)

So das war es erst mal über mich.

Schöne Grüße Burito
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Hi Samtex,

herzlich willkommen hier.

Befor du dir ne Barricade orderst, würde ich gleich auf die Stockade gehen. Ist der gleiche Blaster, jedoch mit mehr Power und einer Schulterstütze.

VG
Eldo

Hast Du jetzt auf den Post von SamTex auf der ersten Seite geantwortet? Als der erstellt wurde war die Stockade noch ganz üble Zukunftsmusik :D
 
- Ich wohne in der Eifel, südlich von Köln und bin *hust* 27 Jahre alt :mournful:
- Ich komme von der "Lazer Tag" Schiene, aber das deckt sich praktisch mit Nerf-Blastern, wie ich finde
- Es würde mich freuen Mitspieler zu finden. Des Weiteren möchte ich auch Laser Tag / Laser Challenge etwas bekannter machen, da es dies in Deutschland kaum gibt :-( Auch Inspirationen für Umbauten möchte ich hier evtl. finden.
 

Raoul Duysburg

noch neu dabei
Hallo alle zusammen,

Ich bin 26 Jahre alt komme aus Duisburg und bin über das Forum der BW vom ZA auf euch gestosen.
ich bin seit anfang des Jahres neu in dieser Szene normalerweiße mache ich Mittelalter Reenecment mit meiner eigenen Gruppe den Söldner der Aquila militum.
Doch irgendwie brauchte ich auch noch was zweites was "Neuzeitlicheres" und da kam ich halt aufs Echt- oder entzeitlarp.
Und die leute von der BW vom ZA haben mir dann das Forum hier empfohlen für umbauten und kaufempfehlungen.

Gruß Raoul
 

Raoul Duysburg

noch neu dabei
Wir sind aber nicht die gleichen. Er heißt im Rl Raoul bei mir ist es der Reenecter Name und daher mein Spitzname geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,

Ich werde Patrick genannt, bin wohl auch ein grufti hier (44). hab aus interesse mir ne raider zugelegt und bin dann per netz bei euch gelandet. Ich freue mich auf ein gutes miteinander!

Schöne Grüße aus Köln

Patrick
 

Sniperpig

Neuling
Hey,

-Ich bin Marius und kenne Nerf seit 3 Jahren, modding-Erfahrung seit 2 Jahren. Meine Hobbies sind Nerf modden und schiessen, PC und lesen.
-Dieses Forum habe ich mal entdeckt, als ich nach einem Mod suchte und da sah ich, hey, ein deutsches Nerf-Forum!
-Meine Erwartungen sind dass ich Hilfe bei WIP-Mods bekomme und auch anderen viel dabei helfen kann :)

Dann bis bald im Forum!
 

Andor

Neuling
Hallo zusammen.

ich wollt mich dann auch mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas und zum Alter sag ich mal nur sallop jenseits der 30. Bin ich da nicht eigentlich zu alt für Spielzeug? Neeeeeee !!

Zu den Nerfs bin ich wie viele andere über das LARP gekommen, allerdings erst kürzlich, als im Freundeskreis die Idee von Endzeit- und WH40k-Conbesuchen aufkam.

Nachdem ich dann als erstes den Klassiker Maverick erstanden und ein bisschen dran rumgebastelt hab, hat mich das Fieber gepackt und mittlerweile haben auch eine Strongarm und eine Stryfe bei mir ihr Zuhause gefunden.

Nu aber genug gesabbelt.

Man liest sich im Forum
 

nortgram

Neuling
Howdy Folks!

Erstmal ein Danke an alle hier im Forum für die hochwertigen Infos für Neueinsteiger. Seit dem Kauf meines ersten Dartblasters im Januar bin ich hier regelmäßig unterwegs und begeistert, sowohl vom Forum, als auch den NERFs. Dementsprechend wurde es auch langsam Zeit für die Anmeldung hier.

Soviel erstmal von mir...

Die besten Grüße aus Franken
nortgram
 

buetzel

Angehender Modder
noch ne vorstellung

Ah! Hier findet also die Vorstellung statt.

Na denn...

meine Wenigkeit (massetechnisch eher nich so wenig) wohnt seit 5 Jahren im Pott, vorher Rheinland, ist mittlerweile 33 Jahre alt und letztes Jahr über Steampunk zu Nerf gekommen.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich über die Suche nach Mods auf blasted.de gelandet bin. Und jetzt dann auch endlich mal angemeldeterweise.

Da die Idee von vornherein nicht unbedingt was mit Wars zu tun hatte, bin ich hauptsächlich wegen dem Erfahrungsaustausch zu Moddings optischer und technischer Natur hier.
In der Steampunk Szene zählt nicht nur das Aussehen, sondern auch die Funktion, daher bin ich bestrebt, die Funktion der Blaster mindestens zu erhalten, wenn nicht gleich noch zu verbessern, wo die Teile für Optiktuning eh schon zerlegt sind.
Ich möchte mich allerdings nicht auf Steampunk Mods beschränken, da mein größtes Hobby nach wie vor der Computer ist. Auch auf meinem Plan stehen z.B. Mods in Richtung Mass Effect Look (unter anderem auch Steampunk Mass Effect Crossover).

So. Für ne Vorstellung sollte das erstmal reichen. Weiteres dann an anderen Ecken hier im Forum.


This is gonna be a blast!
buetzel
 

Grobi

Angehender Modder
So, Mahlzeit erstmal......

Ein Kollege ist schuld, das ich hier gelandet bin. Hat alles ganz harmlos mit dem Spasskauf einer Maverik vor mehr als einem Jahr bei Penny angefangen. Dann hab ich immer mehr von Zombie- und Endzeit-Larps gehört (Larper bin ich selbst auch) und das dabei umgebaute Nerfguns benutzt werden....... naja, alles, was mit selbst bauen, sägen, kleben, tüfteln etc zu tun hat, da fängt mein Köpfchen gleich an zu arbeiten....

Naja, die Folgecwar, das ich die Maverik erztmal kaputt-gemoddet habe. Zu viel Farbe, zu fest wieder verschraubt.... alles klemmte und an funktion war garnicht zu denken. Naja, mittlerweile ist ne Elite-Rayven nebst Ersatzmagazinen bei Bankcroft geordert (Am We geordert und bezahlt, die muss doch morgen kommen, oder?) und die Maverik sieht zwar scheisse aus, abervtuts wenigstens wieder....

Hat schon jemand die Elite-Rayven gemoddet? Bringt da ein Voltmod auch was? Und/oder Austauschmotoren?

Wann gibts die Elite-Alphatrooper bei Bankcroft?

Sprühdosen habens irgendwie zum bemahlen nicht gebracht. Wer nutzt Airbrush zum aufhübschen der Blaster und kann ein paar tipps bezüglich Farben geben?

So genug getextet, der Onkel muss in die Heia, morgen iss früh wecken.....

Ach ja, eins noch: wenn ich sehe, was hier so rumm kommt, könnte ich heulen, das ich zu wenig Zeit und Geld habe, das alles nach zu friemeln....
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
So, Mahlzeit erstmal......

Ein Kollege ist schuld, das ich hier gelandet bin. Hat alles ganz harmlos mit dem Spasskauf einer Maverik vor mehr als einem Jahr bei Penny angefangen. Dann hab ich immer mehr von Zombie- und Endzeit-Larps gehört (Larper bin ich selbst auch) und das dabei umgebaute Nerfguns benutzt werden....... naja, alles, was mit selbst bauen, sägen, kleben, tüfteln etc zu tun hat, da fängt mein Köpfchen gleich an zu arbeiten....

Naja, die Folgecwar, das ich die Maverik erztmal kaputt-gemoddet habe. Zu viel Farbe, zu fest wieder verschraubt.... alles klemmte und an funktion war garnicht zu denken. Naja, mittlerweile ist ne Elite-Rayven nebst Ersatzmagazinen bei Bankcroft geordert (Am We geordert und bezahlt, die muss doch morgen kommen, oder?) und die Maverik sieht zwar scheisse aus, abervtuts wenigstens wieder....

Hat schon jemand die Elite-Rayven gemoddet? Bringt da ein Voltmod auch was? Und/oder Austauschmotoren?

Wann gibts die Elite-Alphatrooper bei Bankcroft?

Sprühdosen habens irgendwie zum bemahlen nicht gebracht. Wer nutzt Airbrush zum aufhübschen der Blaster und kann ein paar tipps bezüglich Farben geben?

So genug getextet, der Onkel muss in die Heia, morgen iss früh wecken.....

Ach ja, eins noch: wenn ich sehe, was hier so rumm kommt, könnte ich heulen, das ich zu wenig Zeit und Geld habe, das alles nach zu friemeln....

Moin und willkommen, auch an alle anderen Neuen!

Also, was die Elite Rayven betrifft: Selbstverständlich bringt ein Voltage-Mod / Austauschmotoren etwas. Ich denke, viele werden bestätigen, dass die Elite-Serie in Sachen "Modability" wesentlich besser und "einfacher" abschneidet als die reguläre N-Strike-Serie.

Die Elite AT kommt noch, wurde aber bereits bei Vedes (Vedes - // Vedes -) etc gesichtet, siehe entsprechenden Thread:

http://www.blasted.de/t3346/

Und zu Deinem letzten Satz:

Modding muss nicht immer viel Geld kosten - Kreativität zählt, aus wenig "Viel" machen. Good Luck!

~ Klotzi
 

Candle Jack

Angehender Modder
Hallo allerseits,

eigendlich wollte ich ja letztes Jahr vor Weihnachten nur mal eben schnell ne Nerfgun fürn LARP umbauen. Jetzt sind es wohl 3 die ich fertig bekomme. 6-8 weitere leigen hier in diversen Moddingstadien rum. Da muss ich mir doch wohl eingestehen das mich das Fieber gepackt hat, weshalb ich mich mal hier in Quarantäne begebe.

Ich selbst bin 32 und komme aus Aachen. Generell bin ich eher der Bastelverrückte und hoffe hier durch das Forum den Moddingstandard in Deutschland auf auf noch höheres Niveau inspirieren zu können.
In diesem Sinne, ich mach erstmal meine neue Dose Plastikspachtel auf.
 
B

Bam

Guest
Na dann herzlich willkommen, wenn du Lust hast einige Sachen live zu begutachten kann ich dir nur die RPC 2013 in Köln empfehlen am 1-2 Juni ;-)
 

Candle Jack

Angehender Modder
Ja die RPC, so nah und doch so fern.
Irgendwie schaff ich es nie dahin. Auch dieses Jahr ist der Termin schon wieder mit was anderem belegt.
 

Xanathos

Neuling
Servus miteinander,

jetzt wird der Altersdurchschnitt erstmal noch oben geschoben.
Zufinden bin ich im südlichen Münchner Umland.
Angesteckt haben mich meine Kinder ;)
 
Hallo und guten Abend,

mein Name ist Franzi ;) und ich bin auch eher ein Dino unter euch, ich bin 39 habe 3 Kinder einen Jungen (21) und zwei Mädels (13 und 9), wir stammen aus dem Bundesland Brandenburg und wohnen in der Nähe von Cottbus ...

Auf Nerf bin ich, durch meine Tochter ( 9 ) gekommen, sie lag mir schon ewig in den Ohren, ihr größter Wunsch ist eine Nerf. Erst weigerte ich mich, den Mädchen spielen mit Puppen ;) ... der Weihnachtsmann war dann so nett und brachte eine Barricade - damit begann die jetzt schon klar erkennbare Sucht! Mein Sohn (21) und mein Mann (30) waren so begeistert und damit die arme Kleene nicht alleine spielen muss, gingen wir auf die Suche, was es noch so für Nerf´s gibt und da dauerte es nicht lange und blasted.de wurde als Fav im Browser gespeichert.

Herrlich, was ihr Künstler hier mit den Nerf´s macht. Die Anleitungen sind klar und verständlich und nett scheinen hier ja auch alle zu sein ...

Ich für meinen Teil, habe mich noch nicht entscheiden können, welche Nerf mal so richtig mein eigen sein soll ... mein Mann ist da etwas schneller, er wird sich eine Nerf Longshot zulegen und diese dann nach seinen Vorstellungen modden ... einige Freunde haben wir schon angesteckt, damit wir uns demnächst um den Kirchturm jagen können.

Von diesem Forum zu erfahren, wie, wo, was, warum ... darauf freue ich mich schon jetzt ... so und nun aber:

Schöne Restostern gewünscht und keine Angst, ich quatsche nicht immer so viel ... ;)

LG Böhse Franzi
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Ich quatsche auch nicht viel, dafür aber meistens Quatsch...

Willkommen bei uns und viel Spass hier im Forum !!!
 
B

Bam

Guest
Genau wir haben von nüscht ne ahnung davon aber jede Menge xD

Auch von mir ein herzliches Willkommen ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten