Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Nerf_Sniper

Angehender Modder
Ja, damit sie abgesichert sind.

Ich denke, solange du keinen damit bedrohst oder so, können sie dir deine Recon abnehmen, bis geklärt ist, dass es keine echte Waffe ist. Wenn du natürlich mit Sturmmaske und der Recon im Anschlag rumrennst, sieht das ganze schon anders aus. Das heißt aber nicht, dass du sie nicht bei dir im Haus benutzen darfst :D

Achja: An alle neuen: Willkommen bei dem ganzen verrückten Haufen hier :D
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Moin.

Mit 'nem optisch gemoddeten Blaster, der nicht als Spielzeug erkennbar ist, verstößt du ggf. gegen §42a WaffG (Verbot des Führens von Anscheinswaffen)

Nach Anlage 1.6 WaffG sind Anscheinswaffen "Schusswaffen, die ihrer äußeren Form nach im Gesamterscheinungsbild den Anschein von Feuerwaffen (Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 1 Nr. 2.1) hervorrufen und bei denen zum Antrieb der Geschosse keine heißen Gase
verwendet werden, Nachbildungen von Schusswaffen mit dem Aussehen von Schusswaffen (...) oder unbrauchbar gemachte Schusswaffen (...).

Ausgenommen sind solche Gegenstände, die erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel (...). Erkennbar nach ihrem Gesamterscheinungsbild zum Spiel bestimmt sind insbesondere Gegenstände, deren Größe die einer entsprechenden Feuerwaffe um 50 Prozent über- oder unterschreiten, neonfarbene Materialien enthalten oder keine Kennzeichnungen von Feuerwaffen aufweisen

Also sind optisch gemoddete Blaster eher nicht zur Nutzung außerhalb geschlossener Veranstaltungen geeignet

Was anderes sind auch noch "Sonstige Vorrichtungen für Schusswaffen", also Zielscheinwerfer, Laser oder Zielpunktprojektoren und Nachtsichtgeräte oder Nachtzielgeräte -die nach WaffG auch nicht zulässig sind.

Also den optisch gemoddeten Blaster immer schön verschlossen transportieren....
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Du wirst lachen: Er hat eine offizielle Lizenz für seine Longshot.

Beim Vorführen im Polizeirevier hat er auf eine "noch" geschlossene Tür geschossen.
Als er abdrückte, kam der Herr Hauptkommisar herrein und kassierte einen direkten Headshot.
Die BW-Polizei hat eben Humor...
 

Hytekk

Neuling
Hallo NERF Fans.

Ich (34) und meine Frau (25) sind neuerdings Fans von NERF geworden und wünschen weitere begeisterte NERFler zu für eine oder andere Schlacht zu bekommen.

Wir wohnen in Hessens LH Wiesbaden und würden uns freuen wenn sich ein Grüppchen aus der Umgebung zusammenfinden könnte. Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass wir für so ein Ballernachmittag auch etwas weiter fahren.

Unsner Waffenarsenal haben wir in kürzester Zeit zusammengekauft. Barricade, Speedswarm 10, Barricade, Recon, Deplay, mehrere Mavericks, Vortex Vigilon (6 D) vorhanden. Stampede, Vortex Praxis sind unterwegs sowie Paar andere. Stärkster Ballermann den wir zur Zeit haben ist der Vulcan.

so, das wärs vorerst von uns.

Grüße
 
B

Bam

Guest
JAAA endlich ein neuer in meiner Reichweite xD
Willkommen im Forum und willkommen im Chaos ^^
 

Eldo

Lernender Modder
Hallo und herzlich willkommen :). Melde dich doch noch in der Gruppe Frankfurt und Umgebung an :).
 

Hytekk

Neuling
Vielen Dank.

Ich schau mich jetzt nach der genannten Gruppe um.
Toll wär es auch wenn ich den Link zur entsprechenden NERF Gruppe auf Facebook haben dürfte. :)
 

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
Ja dann sag ich auch mal hallölle :)
Ich bin Scrymael PulSe :) Von Freunden werd ich auch oft Papa Bär genannt :)
Hierhergefunden hab ich durch cc-top^^ Hatten auf Youtube festgestellt das wir zur kleinen Minderheit Erwachsener Menschen gehören die im deutschsprachrigen Raum auf YT-Nerfblaster Videos bzw. Reviews machen und er hat mir dann mal vorgeschlagen das ich mich hier anmelde :)
Was ich von der Seite hier erwarte^^ Schöne Nerfmods von anderen Usern zu sehen, weil ich selber zwei linke Bärentatzen habe und somit neues visuelles Futter für meine Bärenaugen bekomme wo mir das Herz aufgeht und ich mich drüber freuen kann wenn jemand seine Nerfblaster entsprechend gekonnt gemoddet hat :) Und ggf. Hilfe, Tips & Tricks zu bekommen wenn ich ne Frage hab und das bärigerweise mit meiner totalen Begeisterung für Nerf aber meinem absoluten technischen nichtverständnis mal wieder was nicht raffe^^
Ansonsten ja wie ich hier her gefunden hab hab ich ja bereits gesagt^^
Was gibts sonst noch so zu sagen^^ Ich sammle Nerfblaster jetzt seit gut fast 10 Jahren sinds glaub ich inzwischen schon fast, auf jedenfall sammle ich die Dinger bedingt durchs LARP u.a. als NSC Ausstattungskrams, und für eigene LARP-Charaktere die ich spiele, meine Sammlung wächst und gedeiht, ich find Neuzeit LARP und alles darüberhinaus was so in Richtung Endzeit geht sehr nice, hab aber leider wegen Vollzeitarbeit leider kaum Zeit regelmässig auf Con´s zu gehen, plane und konzipiere im Moment mit meinem besten Freund selber wieder ein LARP-System bei dem logi Nerfblaster als Bewaffnung zum Einsatz kommen soll^^ Joa ansonsten, ich bin anfang 30 und komme aus dem der Gegend von Aachen/Köln, wobei das die beiden bekannteren größeren Städte drum herum sind, ich wohn mitten irgendwo im Nirgendwo, dörfliche Idylle würde man glaub ich sagen wenn mans nett formulieren wollen würde :) Joa der Nerdfaktor ist irgendwo in meinem Bärenpelz hängen geblieben und hat sich über die Jahre hinweg ganz gut gefestigt^^ Mehr fällt mir grad flauschigerweise nicht ein was ich so spontan sonst noch als ich stelle mich vor hinzufügen könnte^^ in diesem Sinne schön das es ein solches Forum/Board? kp wie mans jetzt genau nennt gibt und ja mal schaun was es so tolles alles hier zu entdecken gibt^^ Glaube ich werd mich erst mal hier ein wenig durch die Topics wuseln um mir grob nen Überblick zu verschaffen^^ LG Scrymael
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Cool, dass du dich dann so spontan registriert hast, nachdem "es sich ewig nicht ergeben hat":)
Ich hoffe, du verlierst hier etwas Angst, was Modden und Bemalen angeht. Evtl. sieht man sich mal auf nem Event.

Auf jeden Fall willkommen im Forum!
 

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
ja mal schaun^^ meine bärentatzen und werkzeug öhm ja... nicht so ne gute kombi^^ alles was größer ist als ne Maverick zu modden macht mir momentan noch dezent schweißausbrüche^^ aber denke mit den ganzen leutchen hier werd ich sicherlich genug tips und tricks finden das ich mich da irgendwann nochmal dran heranwage^^
 

Lafayette_Lacrymosa

noch neu dabei
@ geNerft: Nerdbären/Nerfbären wie ich halten keinen Winterschlaf^^ Auch wenn ich es bei dem eisekalten Wetter vorziehe in meiner warmen Bärenhöhle zu sitzen und mir den Pelz zu wärmen^^ by the way, gruß zurück in den süden^^ hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin.
Wollt mal kurz hallo sagen. Bin ganz frisch hier angekommen.
Ich bin 31 aus Bremen und hab grad erst angefangen mit Nerfblastern rumzubasteln. Hab meine erste Maverick bischen gemoddet und mir hier schon ein paar Tips "erlesen". Soweit ich das feststellen konnte seid ihr wohl alle sehr nett hier. Und ich freu mich ein Teil davon sein zu dürfen. Aber nicht wundern, bin bischen schreibfaul was Foren angeht. Das wars erstmal.
Bis später Leute
 

Korbinian

Neuling
Hallo zusammen.
Ich bin übers Larper.ning auf die Community hier aufmerksam geworden und freue mich darauf schicke Umbauten zu sehen und hier diverse Technische Probleme diskutieren zu können.
Ich benutze meine Blaster eigentlich nur fürs Liverollenspiel und hin und wieder um mich mit ein paar Kumpels durch die Wohnung zu jagen. An Turnieren etc. nehme ich nicht teil. Ich weiß noch nicht, wie aktiv ich hier sein werde, da ich mich primär im Larper.ning herumtreibe. Neue Umbauten werde ich aber gerne auch hier veröffentlichen und mir sicherlich die eine oder andere Anregung holen.
 

mortimer

noch neu dabei
ACH HERRJE!!!

Jetzt bin ich schon weit über ein halbes Jahr hier im Forum und hab mich nicht vorgestellt...
SCHANDE ÜBER MICH!!!

So, nachdem ich hinreichend Buße getan habe hier was über mich:

Ich heiße Johannes, bin 27 und komme aus Marburg.
Auf Nerf-Blaster bin ich vor 2 Jahren auf dem Edersee-Treffen des bemalforums aufmerksam geworden.
Nachdem meine Zimmerkollege neben dem ganzen Bastel- und Malkram den man als Figuren-Maler so mitschleppt noch ne Reisetasche mit ner Vulcan ausgepackt hat und auch andere ihre Knifften mitgebracht hatten, war ich infiziert.
Letztes Jahr auf der RPC hab mir gleich mal ne Maverick als Einstiegsdroge gekauft.

Nachdem ich nach dem Messe-Rausch wieder nüchtern war wollt ich mir eigentlich nicht noch so ein Ding kaufen.
Aber dann haben meine Freunde befunden das sie definitv was Größeres als die Maverick brauchen um sich zu wehren.
Da hat dann das Wettrüsten angefangen...

Das gleiche Spiel was sich in meinem Freundeskreis abgespielt hat, lief dann nochmal auf Arbeit ab. Sammelbestellung für über 200€...
Diesmal hab ich mir dann auch was bestellt, eine Pyragon.

Und aus einer Laune heraus hab ich Ende letzten Jahres bei ner Ebay-Auktion auch noch ne Longstrike, ne Swarmfire und ne Deploy geschossen.
Die Vigilon ist auch schon geordert.

Mit dem modden hab ich auch schon angefangen. Blasterparts-Federn und einen Paintjob an ner Maverick hab ich auch schon versucht...

Grüße,
Johannes
 

Rhahh

Neuling
Hi Leute

ich bin ein Mittdreißiger der sich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes irgendwann zwischen tonns of Darts and Discs wiederfand und seitdem seinem neuem Spiel&Basteltrieb freien lauf lässt o_O .
Bankcraft sowie das Forum hier wo Wahnsinns mods(vorallem optische) drinnestecken waren schnell gefunden.
Mittlerweile sind Frau und Kinder(Katze wurde schon länger nicht mehr gesehen)ausgestattet und den allabendlichen vom kinderzimmerdurchwohnessundklobisindiesackgassenfalle jagden steht nichts mehr im Wege
euch noch viel Spass hier and lets see us in Game^^ oder im forum

greets Rhahh
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten