Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Chevalier

Angehender Modder
So, nachdem ich nun schon seit einiger Zeit mitlese, möchte ich mich auch vorstellen: Mein Name ist Niels, ich bin so gut wie 46, habe zwei Kinder und lebe in Hamburg. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Fotograf und wenn ich mal Zeit übrig habe, bschäftige ich mich mit traditionellen Bogenschießen und Bogenbau.
Nerf-mäßig angesteckt hat mich mein achtjähriger Sohn, wenn auch erst im zweiten Anlauf. Die Hail-Fire, die er sich vor Anfang des Jahres von seinem Taschengeld gekauft hat, hat mich so gar nicht angepoppt, aber die Retaliator, die er sich vor zwei Wochen zum Geburtstag gewünscht hat, fand ich ziemlich klasse.
Und da er daraufhin an seinem Geburtstag eine Nerfschlacht in unserem Haus angesetzt hat und ich nicht völlig wehrlos zwischen den bis an die Zähne bewaffneten Jungs rumlaufen wollte, habe ich mir schnell eine Stryfe gegönnt - und meine Frau sich eine Rough-Cut. Die Geburtstagsfeier habe ich dann in der Funktion des Waffenschmieds verbracht und Ladehemmungen beseitigt, Darts rausgeprokelt und ähnliches …

Gelandet bin ich hier, als ich die Stryfe etwas aufbohren wollte - unmodifiziert schien sie mir gegen die Retaliator nämlich etwas abzufallen und das geht ja nun mal gar nicht :D
So bin ich dann ganz schnell hier, bei Bankcroft und Blasterparts gelandet, habe mir bei letzteren den Voltage Mod geholt, bin dabei auf die wohl üblichen Probleme mit der Stryfe gestoßen und dadurch voll in die Untiefen des Leistungs-Moddings geraten. Mittlerweile ist die Stryfe ähnlich wie hier modifiziert (Anleitung Stryfe - Howto) allerdings mit einer Änderung, die dafür sorgt, dass die Motoren schneller herunterfahren … außerdem bin ich noch am überlegen, ob ich analog zu dieser Anleitung (Anleitung Tim Taylor Rayven) die Motoren austausche (und vielleicht auch ein Voltmeter installiere) - mal sehen.
Jedenfalls hat sich in erschreckend kurzer Zeit hier die ein oder andere Nerf angesammelt - ich denke, ich bin in der fanatischen Anfängerphase.
(Und ich bitte schon einmal im Vorfeld um Entschuldigung, wenn ich den einen oder anderen Fachbegriff nicht kenne - was z.B. ist ein WIP-Mod :confused: )
 
Zuletzt bearbeitet:

geNerft

Angehender Modder
Die Geburtstagsfeier habe ich dann in der Funktion des Waffenschmieds verbracht und Ladehemmungen beseitigt, Darts rausgeprokelt und ähnliches …

Sehr geil! Super Papa, sag ich da. :) Und die Mama ist auch cool dass sie gleich mitmacht.

@ Böhse Franzi
Super Mama, sag ich da. :) Jaja, auch die Mädels haben Bock auf sowas. <g>

was z.B. ist ein WIP-Mod
Work in progress, d.h. sowas wie ein Bautagebuch. Immer nur her mit den Fragen, jeder fängt mal an. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zumindest bei manchen tritt aber irgendwann die "genervte Ehefrau/Freundin-Phase" auf - übrigens das Gegenteil zur "generften Ehefrau/Freundin-Phase"
 

Chevalier

Angehender Modder

bloerrk

Neuling
Guten Abend miteinander,
als absoluter Nerf-Neuling bin ich natürlich direkt auf dieses Forum gestoßen. Mein Name ist Andreas, aka KB, ich bin 25 und lebe in der Nähe von Bamberg.
Nachdem ich zu meinem letzten Geburtstag eine Elite Strongarm geschenkt bekommen habe, und meine Freundin mich dazu verleitet hat, mir für Nerf-Duelle in der Wohnung eine Stryfe zuzulegen, interessiert mich natürlich das Leistungs- und Casemodding der verschiedenen Waffen. So habe ich bereits bei meiner Stryfe verschiedene mechanische Sicherungen ausgebaut (yay, keine Ladehemmungen mehr!) und auch schon die Stifte aus der Trommel meiner Strongarm entfernt.
Aber das ist mir noch nicht genug, drum hoffe ich, hier auf Tips und Kniffe zum weiterein Leistungsmodding.

Gruß
KB
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Grüße und Willkommen an alle Neuankömmlinge. Viel Spaß und gute Unterhaltung hier im Forum:)
 

SolidSnake84

Neuling
Hallo Leute.
Mein Name ist Thomas und ich komme aus Köln und werde bald 29.
Auf die Seite bin ich über Amazon gestoßen auf Grund von Fragen bzgl Moddingfedern. Ich verspreche mir mir von der Seite Hilfe bzgl. Mods, neuen Blastern etc. von den erfahrenen mitgliedern. Ich bin froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen, weil man ja schon eher in dem Alter hinsichtlich dieses ¨Spielzeugs¨ belächelt wird.
Also dann, bis bald :}
 
B

Bam

Guest
weil man ja schon eher in dem Alter hinsichtlich dieses ¨Spielzeugs¨ belächelt wird.
Also dann, bis bald :}

Oh du hast keine Ahnung wie sehr man da belächelt wird ^^'

Aber herzlich willkommen Bloerrk und SolidSnake84, habt ihr beide schon dran gedacht zur RPC 2013 nach Köln zu fahren um uns mal live zu sehen? solltet ihr tun ;-)
 

Mad-O

Neuling
Moinsen aus Neustadt in Holstein an unserer schönen Ostsee!

Ich bin Olli, fast 37, verheiratet und habe nen Sohn (11) und ne Tochter (6). Wie ich zum Nerfen gekommen bin, ist somit wohl klar. Da ich mittlerweile wie ein gestörter Ebay und Läden nach Nerfs durchforste, hält meine Frau mich abermal für total bescheuert und mein Sohn verdreht auch schon die Augen. Aber der Neid ist schon groß wenn man ne Rayven besitzt, die absolut cool findet und der Sohn einem an seinem Geburtstag mit seiner neuen Elite Ranger einen aufn Hintern ballert. Da wurde mein Ego schon ein wenig kleiner! Was war natürlich die Folge dieser Aktion? Richtig, Bankcroft.de:Elite Retalitor, und blasterparts.de: Hard-Range-Kit. Nu gabs erstmal grosse Augen als ich mal ganz kurz aus meiner Werkstatt im Carport gegen sein Fenster im 1. Stock geballert hab. "KNOCK KNOCK! GUESS WHOS COMING!" ;)

So, und das optische Modden hat mich natürlich auch schon angefressen. Draussen in meiner Werkstatt liegt mein erster Versuch (Recon). Wenn ich fertig bin und sie mir gefällt, uppe ich mal n Bild.

Gefunden habe ich die Seite durch Youtube und bankcroft.de

Und ich hoffe hier auf Schnäppchen aufm Marktplatz und auf neue coole Ideen!

Gruß Olli aka. Mad-O
 

bloerrk

Neuling
Benehmen? Was ist das ? ;D

@Bam:
Zur RPC komme ich in diesem Jahr nicht. Ich bin nämlich auch begeisterter Larper und bin genau zu dieser Zeit auf einer Con.
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Hallo, mein Name ist Michael, bin 28 und komme aus dem hohen Norden.
Auf die Seite bin ich auf die Empfehlung eines Kumpels gekommen, da ich Nerfs suche zwecks einstieg ins LARP Hobby.
An Nerfs besitze ich mittlerweile ne Mav, ne Trooper und ne Praxis. Ich hoffe hier das ich viel übers modden lernen kann, nette Leute kennenlerne und
mal sehen was hier sonst noch so geht.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Willkommen und bring ruhig deinen Freund Chmul mit, den alten Verprecher:) Viel Spaß und gute Unterhaltung hier!
 

kniffman

Neuling
So, nachdem ich hier auch ein wenig gelesen und schon die ersten Fragen gestellt habe, möchte ich mich auch vorstellen.

Ich selbst heiße Micha, bin 32 (werde diesen Monat noch 33! - aua!), wohne in Hamburg und bin eigentlich grad erst zu Ostern zu meiner ersten Nerf gekommen - bei mir wurde es die Stryfe - und damit es zu Haus nicht langweilig ist und mein Sohn auch was zum spielen hat, gab's gleich 2 von der Sorte. Auf Arbeit ballern wir mittlerweile auch mit den Dingern umher. So wurde ich auch auf die Seite aufmerksam. Meine Stryfe und besonders die meines Sohnes hat genau das Problem mit dem Magazin gehabt, weshalb ich sie gleich erstmal aufschraubte und die Sicherung entfernte. Nun geht's schon sehr viel besser ;-)

Ich würde gern noch den Volt-Mod machen (bei beiden Stryfes) und habe deshalb ganz interessiert den Stryfe - Howto Thread gelesen. Hab allerdings wenig Zeit und noch nicht mal nen Lötkolben zu Haus (jaaaaa, wird nachgeholt) - aber ich arbeite mich langsam ran und besorge mir garantiert die Tage einen.

Vielleicht noch kurz zu meinen Job: ich selbst bin Fachinformatiker (Anwendungsentwickler) - technisches Hintergrundwissen ist also eigentlich da, ebenso wie Verständnis - muss nur mal wieder aufgefrischt werden, wenn man sich den ganzen Tag nur mit Nullen und Einsen umher schlägt :D
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Naja ganz einfach, die Einzigen die sich mit Nerfblastern auf der Arbeit und vorallem während der Arbeitszeit beschießen können, sind Schreibtischtäter. Und das die Warscheinlichkeit, dass sich im EDV Wesen mehr Nerds rumtreiben, deutlich größer ist als im lokalen Einwohnermeldeamt, sollte auch klar sein. Ich würde "nerfen" während der Arbeitszeit schon als deutliches Privileg der Schreibtischtäter ansehen.
 

Crash

Neuling
Moinmoin von einem weiteren Hamburger Neuzugang jenseits der 30. :)
Da nächsten Monat das FATE auf meinem Kalender steht, ist derzeit bei mir Waffenmoddinghochkonjunkturphase. Nachdem ich letztes Jahr schon mal mit viel Spaß eine Recon optisch "verendzeitlicht" habe, steht nun eine Strongarm sowie eine Jolt an, wobei ich mir Leistungsmodding schenke und ich mich auf die Optik beschränken werde. Da ich leider viel zu gerne rumbastele, hab ich gleich noch ein paar mehr Nerfs zusammengetragen, die auch noch umdesigned werden sollen.

Auf die Blasted-Community hier bin ich beim Suchen nach Techniken fürs optische Modden gestoßen. Schön zu sehen, dass es hier Leute gibt die wesentlich blasterverrückter sind als ich. 8) Ich erhoffe mir neben Tipps was Techniken betrifft vor allem Design-Inspirationen.
 
B

Bam

Guest
Herzliches Willkommen auch von mir.

Und wenn du mal Hilfe bei einem GROßEN Opti-Mod brauchst steh ich gern zur Verfügung, Referenz "PL1" (Eingeben in der Suchfunktion ^^)
 

Maestro

Angehender Modder
Hallo Gemeinde,

ich bin Marc (33) arbeite im Gesundheitswesen in Deutschland und stieß über's Larp zu Dartblastern. Seitdem bin ich ziemlich begeistert davon und sammle und modde viel. Über Scrymael Pulses Youtube Kanal kam ich dann hierher.

Leider bin ich nicht besonders gut darin mit Elektrik oder Werkzeug allgemein umzugehen. Über Youtube ließ ich mir von vielen amerikanischen, australischen und anderen Kindern modden beibringen und suche hier jetzt Gleichgesinnte, vielleicht sogar aus meiner Umgebung, mit den man sich auch mal real Austauschen kann und vielleicht sogar mal Nerfwars machen :)

Meine bisherigen Moddings beziehen sich daher auf Painten und Nichtelektrische Mods.

Freue mich auf regen Austausch

Gruß
Marc
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten