Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Geschnitten habe ich die Teile eigentlich mit dem Cuttermesser. Mit dem Heißen Draht habe ich "nur" die Kanten abgeschrägt.

Edit:
Achja, und gerader wurden die Schnitte dadurch auch ;)
 

Ferdinant

Neuling
Ich arbeite gerade an einem Simba X-Power Blaster 200 den ich mit einem langen Lauf und einer Schulterstüze ausstatte.
Leider funktioniert meine Kamera nicht sonst könnte ich Euch Bilder zeigen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich arbeite gerade an einem Simba X-Power Blaster 200 den ich mit einem langen Lauf und einer Schulterstüze ausstatte.

Drücke Dir die Daumen dass da die Műhe nicht umsonst war. Die X-200 ist ja leider kein Leistungswunder.. nicht dass es dir ähnlich geht wie mir mit meiner Simba ShockBlast nachdem ich den Lauf verlängerte...
 

venom

Blasted Kenner
Bekanntes Problem: Man befindet sich im Gefecht und plötzlich sind alle Magazine leer. Die Lösung: Munitionstaschen. Da ich die "Endzeit-Optik" extrem cool finde, hab ich mich für die Leder/Militärausführung entschieden. Hab dann ewig hin- und her überlegt, wie ich die Darts sicher, praktisch und zerstörungsfrei darin unterbringe. Dachte zuerst an Holz, dann an Styropor - Letzlich fand ich die einfachste Idee am Besten: Ich habe einfach die klassischen E-Rohre zergesägt und formschlüssig in den Ledertaschen untergebracht - Ist sicher und gut zu entnehmen. Hier 2 Bilder:

20150311_212545.jpg20150311_212608.jpg
 

Ferdinant

Neuling
Ich benutze dafür die Rohre aus den Kassenbonrollen, sind echt Klasse dafür und man braucht nicht sägen.
Enfach mal in den geschäften fragen ob die welche haben.
 

BearWatcher

Angehender Modder
Ich versuche grade den "Unterlaufgranatwerfer" der MP5 zu reparieren, die ich von Spleen habe, allerdings habe ich noch keine Idee wie ich den Ring vorne ab bekomme um den mal richtig aufmachen zu können... Fällt da einem von euch spontan was zu ein?
QFvQ8vj.jpg ZM5lbqG.jpg
 

Spleen

Blasted Kenner
@Bearwatcher: Leider habe ich da auch noch keine Erfahrungswerte -.- (werde aber demnächst mal einen aufmachen ;) )
Den Defekt kann ich dir aber ziemlich genau erklären:
Eigentlich ist da "nur" die Nase (der Catch) am Abzug weggebrochen. Ergo musst du eigentlich nichts öffnen, sondern nur den Abzug fixen bzw. neu bauen :D Hoffe das hilft...
 

BearWatcher

Angehender Modder
Ich habe das auch schon geklebt und werde es gleich wieder einbauen und schauen ob es funktioniert ;). Zur Not muss ich mal einen anderen Kleber als Sekundenkleber kaufen ^^

Edit: Na super... Nach dem Einbau einmal Testweise gespannt: Teil ist wieder abgebrochen aber nun unauffindbar im Blaster verschwunden... Verdammte Axt...
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Dieses Inka Gold fängt an mich zu interesiern, ich hätte gerne auf meiner Strongarm chrom-/silber-/poliertes Metall-aplikationen. Wie verarbeuitet man dieses Inka Gold und gibts as auch in Chrom/silber/poliertes Metall?
 

KlotziDotCom

Blasted Kenner
Dieses Inka Gold fängt an mich zu interesiern, ich hätte gerne auf meiner Strongarm chrom-/silber-/poliertes Metall-aplikationen. Wie verarbeuitet man dieses Inka Gold und gibts as auch in Chrom/silber/poliertes Metall?

Das einzige, was Dir eine annähernd reflektierende Oberfläche bringt, sind 2 Dinge:

1. Entweder Du lackierst Hochglanz schwarz / weiß als Basis (und ich meine RICHTIG Hochglanz, inkl. Nassschleifen etc) und darüber dann Alclad-Farben (Was nur mit ner Airbrush-Pistole geht)

2. Oder Du versuchst es mit Rub'n'Buff - Dies wird aber nie so glänzen wie Alclad. Dürfte eigentlich ähnlich dem "Vergolderwachs" sein, was hier rumgeistert

~ D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich seh schon es wird doch auf Felgensilber hinauslaufen. Die alclad sind mir nen Begriff bei denen hab ich nur angst das sie auf dauer im Holster abgescheuert werden. Danke für die Tipps, nun haste mir schon zweimla heute was wertvolles veraten.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten