Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Screw

noch neu dabei
Also die Grundlage war diese Anleitung für eine Airsoft Minigun My Echo1 M134 Minigun Information Page , weil man dort die einzelnen Bauteile gut sehen konnte , ich habe das Design dann so verändert das ich die Mg 25 benutzen kann zb das 3 eck vergrößert damit man die Klappe noch öffnen kann, den seitlichen Motor auf die andere Seite damit dort die Munitionbskiste dran kann. Wenn ich fertig bin mach ich nochmal mehr Bilder.
 

Screw

noch neu dabei
Gatling

So mehr Bilder.
 

Anhänge

  • P1420[01]_20-05-14.JPG
    P1420[01]_20-05-14.JPG
    626,2 KB · Aufrufe: 6
  • P1420_20-05-14.JPG
    P1420_20-05-14.JPG
    723,8 KB · Aufrufe: 6
  • P1421[01]_20-05-14.JPG
    P1421[01]_20-05-14.JPG
    844,9 KB · Aufrufe: 5
  • P1421_20-05-14.JPG
    P1421_20-05-14.JPG
    936,2 KB · Aufrufe: 5
  • P1422[01]_20-05-14.JPG
    P1422[01]_20-05-14.JPG
    593,5 KB · Aufrufe: 5
  • P1422_20-05-14.JPG
    P1422_20-05-14.JPG
    602,5 KB · Aufrufe: 5

Michel

Lernender Modder
Nach dem Flohmarktkauf einer Citadel-Malstation und dem Online-Erwerb der dazugehörigen Wassergläser (relativ praktisch*, wenn auch weit überteuert), musste noch ein Farbenständer her. Bisher habe ich das Zeug in hochkant stehenden Zigarrenkisten gelagert (die auch hervorragend als Dartaufbewahrung dienen können, siehe Bonusfoto), aber da noch ein paar Holzscheiben von großen Kabeltrommeln hier rumlagen …

Darts.jpg

*ich benutze sonst so einen Drahtfederaufsatz, um Malpinsel im Wasser schwebend zu halten

Es passen 63 Farbfläschchen rein, entweder die schmalen von Army Painter (25mm-Löcher) oder auch die breiten von Citadel (35mm-Löcher). Da in den Kabeltrommel-Scheiben schon einige Bohrungen vorgegeben sind, kann ich nicht die gesamte Fläche nutzen, sonst würden 5 Fläschchen mehr passen.
Das Holz solcher Kabeltrommeln ist übrigens nicht toll. Es ist zwar plan, aber die Schichten sind ausgesprochen mäßig miteinander verleimt - die Unterseiten der Platten sehen echt grottig aus - aber das sieht ja keiner.

Farbkreisel1.jpg

Ich habe beim Anlegen der Bohrungen auch ein bisschen geschludert - die jeweils übereinander liegenden Löcher liegen nicht konzentrisch zueinander - das ist aber egal, die Funktion ist selbst bei 5mm Versatz einwandfrei.

Gekostet hat es mich 24 Muttern (Gewindespindelreste habe ich noch durch ein Schrankbauprojekt in rauen Mengen rumliegen), ein bisschen Planen und Zeichnen, viel Bohren und wenig Schleifen und eine alte Plastikdrehscheibe vom Röhren-TV. Mit 45 cm Durchmesser ist das gesamte Teil nicht gerade klein, aber ziemlich praktisch.
Interessanterweise klemmt die Drehscheibe exakt zwischen die Muttern unten, sodass ich nix kleben musste.

Farbkreisel2.jpg

Da ich die Gewindespindeln etwas länger als nötig abgelängt habe, habe ich oben noch je 3 Muttern aufgesetzt. Sieht irgendwie nett aus und schützt vor den relativ scharfen Gewindekanten. Vielleicht setze ich da noch eine Pinselablage drauf oder sowas, weiß noch nicht.

Funzt einwandfrei. Jetzt muss ich's nur noch nutzen (Myriaden von Minis aus diversen Brett- oder Miniaturenspielen könnten bemalt werden, Nerf-Guns sowieso, diverse Plastikmodelle, die Modelllandschaft für die kleinste serienmäßige Modelleisenbahn der Welt, ein berühmtes Fischerboot im Maßstab 1:14 … alles, was sich eben so in den letzten Jahrzehnten angesammelt hat. Ich hoffe, ich werde 90 Jahre alt, sonst schaffe ich das alles nicht mehr ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich find solche Sachen auch immer unheimlich praktisch, für mich wäre das aber nichts. Ich wüsste jetzt schon, dass sich die Farben nach 0,5 bemalten Miniaturen wieder über den gesamten Tisch verteilen :D
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir gefällt es auch, vor allem, weil es auch gut ausgeführt ist. Aber dennoch bevorzuge ich eine Aufbewahrung in Reihen, die nicht ganz so viel Platz beansprucht. Gewürzregale tun's ganz gut.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So hier nun auch noch mal was wo ich im Momeent dran bastele

NJH Arms Magnus "Silverline" Edition
NJH Arms Magnus-01.jpg

NJH Arms Rapid Strike "Lupita"
NJH Arms Rapid Strike-01.jpg
NJH Arms Rapid Strike-02.jpg
NJH Arms Rapid Strike-03.jpg
NJH Arms Rapid Strike-04.jpg

Beide sind noch nicht fertig. Ich bastele zur Zeit noch an den "Typenschildern" die die Logos und die Hinweise zur Bedienung überdecken werden. Die Rapidstrike selber bekommt noch zwei "Augen" verpasst (Danke an Mazna der die Zähne gemalt hat und die Idee mit den Augen hatte)
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
wenn dus eh verranzen willst kannst ja nen leder gürtel nehmen um die klappe zu befestigen.. oder ne truhen schliesschnalle.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
interessant. 2 fragen dazu
1.: lässt du das bateriefach der schulterstütze noch ein?
2.: womit stellst du die verbindung zwischen blaster und schulterstütze her? oder wird die fest verbaut?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Zu 1 Das Batteriefach sitzt in der Schulterstütze, liegt aber mit dem ca. 1mm dicken Rahmen auf, weil das einfach viel Stabiler ist...

Zu 2: und die Kabel gehen durch die Schulterstütze hinten durch das aufnahmeteil in den Blaster, lang genug, das man die Stütze abziehen kann um den Blaster aufzuschrauben.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das gefällt mir wirklich richtig gut ^^

Ich glaube wenn ich meine Rapidstrike behalte mach ich auch sowas draus....
 

shanks

noch neu dabei
Ich hatte ein bisschen langeweile heute und hab mir aus nem Stück Filz und ein paar Plastikröhrchen
Ein Darthalter für den Gürtel gebaut =)
DSC_0508.JPG

DSC_0510.JPG
Die Röhrchen sind noch etwas locker, muss ich noch was nacharbeiten...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten