Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

  2. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Die Idee nen Holzrohling für nen Blaster zu machen ist TOP!
     
  3. heckenschütze

    heckenschütze Erfahrener Benutzer

    Geile Sache, das! Muss man da noch was nähen oder hält das von selbst, wenn es hart ist?
     
  4. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Wenn ich das richtig sehe, wurde das vernäht, oder?

    Sieht klasse aus das Teil. Respect!
     
  5. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

    die riefen die zu sehen sind kommen von der kordel mit welcher ich es während des trocknens zusammengebunden habe.
    das gnaze hält wie sau. hab vorerst mal etwas uhu-alleskleber zwischen die überlappenden lederteile geschmiert. das tuts wohl. werde der optik halber wohl noch n knotennetz drumrum legen.
    nur bin ich mir noch nicht sicher wie ich das ganze behandeln werde... da lass ich mir noch was einfallen.
    und halterungen muss ich auch noch dran machen. undzwar viele. das ganze soll einerseits als beinholster fungieren, andererseits will ich es auch quer unter meinen rucksack schnallen.
     
  6. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Das klingt, als bräuchtest du fünf Ösen, drei oben, zwei unten.
    Wenn du das Holster als Beinholster brauchst, kommt durch die obere Öse der Riemen zur Befestigung, die vier anderen Ösen halten zwei Beingurte.

    Um es dann am Rucksack befestigen zu können musst du die Beingurte nur am Rucksack befestigen.
     
    Lupuslaktor gefällt das.
  7. SirScorp

    SirScorp Super-Moderator

    Ich bau grade eine Stryfe für jemanden als Primär Waffe fürs Fate...

    Wir sind grade am klären wie er den Lauf haben will... Aktueller Vorschlag:

    Stryfe 003.JPG
     
    hoellenhamster gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Nett!

    Was mich persönlich an der Stryfe ein wenig stört ist, dass der Lauf relativ niedrig "angeflanscht" wird. Ich habe selbst schon drüber nachgedacht, ob man da nicht noch einen weiteren Fakelauf draufpacken könnte, in dem ein Tactical Light oder ein kleiner Einschüsser (Jolt?) eingebaut ist. Letzteres hätte auch den Vorteil dessen, dass man sich damit ohne Flywheellärm schussbereit anschleichen oder im Hinterhalt befinden kann.
     
    hoellenhamster gefällt das.
  9. Dominik

    Dominik Erfahrener Benutzer

    Eben das gefällt mir daran, mir schwebt etwas im G3-Stil vor, mit abnehmbarem Lauf.
     
  10. Screw

    Screw Benutzer

    Moderne Gatling WIP

    Auf die Rechte Seite kommt noch ein Motor Imitat auf die Linke ein Gestell für eine Munitionskiste aus der dann die Kette läuft.
    Die Gatling wird durch den "Steuerknüppel" bediehnt hinten der knopf zum Einschalten / Primen vorne der Abzug.
     

    Anhänge:

    Borgadin und FlussWind gefällt das.
  11. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Zur Zeit in Arbeit:
    Slim Firestrike WIP.JPG primed_and_ready.jpg Roughcut WIP Details.JPG Roughcut WIP Details2.JPG Roughcut WIP Details3.JPG In rust we trust Stryfe WIP.JPG

    Eine verschlankte Firestrike fürs Steampunk.
    Eine Endzeit Rapidstrike, angelehnt an ne AK47,
    Ne Steampunk Roughcut mit viel Holz und Zahnrädern,
    Ne Endzeit Stryfe in EchtRost...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
    Leetoh, Ophiuchus, Saphriney und 5 anderen gefällt das.
  12. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    And der RS hätte ich interesse an mehr daten, Fakten und Bauanleitungen, hehe, die sieht scharf aus
     
  13. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Die RS ist ansich ungemodet.
    Hab nix gemacht ausser sie äusserlich umgebaut.
    Alle Umbauteile
    Lauf raus und durch ein 20er PE Rohr ersetzt.
    Ausziehschaft raus und in die übriggebliebene Hülse einen Echtholzschraft eingepasst.
    Korntunnel abgeschnitten und wieder auf den Lauf draufgesetzt, die Hülse oben dran ist ein alter Wasserfester Marker.
    Seitliche Schinenen entfernt und Löcher abgedeckt.
    Tragegriff abgeschnitten und die entstandenen Löcher mit passend geschnittenen PE Platten abgedeckt.
    Alles mit 2K Epoxy Kleber verklebt...

    Der Lauf ist länger als auf dem Bild, weiss aber nochnicht wie lange ich ihn lassen soll.
    Beim Original ist er ja recht kurz aber ich mag den langen Lauf. und je länger desto schlechter fliegen die Darts...
     
  14. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    Hast du schonmal überlegt die Laufverlängerung aus der Retailiatorlaufverlängerung zu machen? Bei der stryfe weiß ich das es die Genauigkeit doch erhöht, ggf auf kosten der Reichweite.
     
  15. Screw

    Screw Benutzer

    Moderne Gatling WIP

    So 1. Schicht Grundierung ist drauf , hinten muss ich den Knüppel noch ausrichten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2014
  16. Balthazar2026

    Balthazar2026 Erfahrener Benutzer

    So nachdem ich genervt den Versuch die Außenschale der Hammershot zu entfernen aufgegeben hab, gestern spontan zu Säge und Messer gegriffen.

    HammerShot 1.JPG HammerShot 2.JPG

    So stelle ich mir die Hammmersot mal vor, schön handlich und wesentlich kompakter.

    Die Bügel btw bestehen aus 5mm Stahldraht, oben der Schutzbügel ist aktuell noch optinal.
    Auch mit dem Abzug bin ich noch nicht zufrieden, werde da (entlang der Eddinglinie) noch etwas kürzen.
    Muss jetzt nur noch alles verklebt und verspachtelt werden.
     
  17. ...Tom...

    ...Tom... Benutzer

    Die Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen.
    Den Anhang Full-Auto(2).bmp betrachten

    Das Drehmoment ist viel höher, als ich angenommen hatte.
    Mal schauen, ob's mir heut Abend das Chassis zerreißt :crazy:


    Gruß
    ...Tom...
     
    Moggih, Mazna, Michel und 2 anderen gefällt das.
  18. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    @balthazar: Das ist ne klasse Idee, wirklich eine schöne Optik mit den Bügeln!
     
  19. Lupuslaktor

    Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

    Hammershot mit klappfront.
    was noch fehlt ist ein lauf. mal schaun wie lang ich den mache und was ich da benutzen werde.
    das weiße ist btw 3mm alublech

    2014-05-19 19.53.31.jpg 2014-05-19 19.53.25.jpg
    2014-05-19 19.53.21.jpg 2014-05-19 19.53.16.jpg
     
    Leetoh, scheffnd, David Kö und 9 anderen gefällt das.
  20. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Während die meisten den unteren Bügel am liebsten absägen, erweiterst Du ihn noch. Finde ich großartig :)
     
  21. big_eye

    big_eye Benutzer

    oohh die Rapidstrike is ja mal geil. Auf die Idee hätte ich auch kommen sollen. Leider hab ich nun alle drei meiner Rapidstrikes fertig gemoddet ;_;
     
  22. Screw

    Screw Benutzer

    Moderne Gatling WIP

    So die Barrels sind fertig , fehlen noch ein paar Details und der Handgriff.
     

    Anhänge:

  23. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Sieht böse aus !
     
  24. Screw

    Screw Benutzer

    Ist wegen Geldmangel noch nicht leistungsgemoddet, hab aber schon die Hälfte der Kabel getauscht durch den Umbau.
     
  25. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    Holla the woodfairy. Starkes Design, ordentliche Umsetzung. Ich will Detailbilder und Videos sehen! :D
     

Diese Seite empfehlen