Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Gummidrops

Angehender Modder
Sieht gut aus die Rapid. So real und trotzdem heiß fürs Ende der Welt. ;-)
Ich bin auch gerade wieder an 2 Waffen dran. Aber ich zeig ungern WIPs. :-(
 

Screw

noch neu dabei
Gatling WIP

So sie hat einen stabilen Handgriff bekommen ( Wandhaken aus dem Baumarkt zurechtgesägt) Die Läufe werden getrennt über einen Schalter am Seitenmotor betrieben da ich Probleme mit der Leistung hatte, sie drehen nun sehr schnell.
 

Anhänge

  • P2059_24-05-14.JPG
    P2059_24-05-14.JPG
    794,6 KB · Aufrufe: 8

Michel

Lernender Modder
Starship Troopers Morita Rifle mit Nerf-Innenleben (mein Problem No. 2):

Das Problem 1 "funktionales Bananenmagazin" ist gelöst (dazu kann man alles hier und hier nachlesen).

Es bleibt noch Problem 2:
"elend langer, funktionierender Lauf der Rifle, der vorne trotzdem das Typische des Vorbild-Mündungsaufsatzes aufweist",
Problem 3:
"Stabilität der gesamten Waffe" und
Problem 4:
"Wie setzt man die Front-Pumpgun um?".

Natürlich habe ich zu allem schon so meine Ideen, aber wie wir wissen, macht einem die Realität oft einen Strich durch die schöne theoretische Rechnung.

Hier mein erster Schritt zur Problemlösung 2: Rifle-Lauf.

Original-Nerf-Teile nutzen nichts, da zu kurz (Nebenidee: mit einer Rayven und einer davor gesetzten Longshot-Frontgun plus einer Menge Wegsägen und Dazukleben könnte man ohne irren Aufwand eine ziemlich gute Morita-Carbine hinbekommen. Aber die will ich ja nicht bauen).

Hier liegen noch diverse Elektrokabelrohre rum, ein 16er, ein 20er und ein 25er - die sollten hinkommen. Zunächst habe ich getestet, ob ein etwa 75 cm langer Lauf (aus dem 16er-Rohr gemacht) mit einer Rayven, die ich als Basis nehmen will, überhaupt funktioniert. Ja, es geht. Die Darts fliegen bei ca. 11 Volt halbwegs akzeptabel durch. Echt schade, denn ohne Laufverlängerung hat die Rayven ordentlich Wumms (und nebenbei bemerkt: bei 3 x 3,7 Volt macht bisher sogar ihr Thermistor, also der Überlastungsschutz, nicht dicht) sie funktioniert also ansonsten völlig ungemoddet super. Mit der Laufverlängerung fliegen die Darts eher jämmerlich* … aber egal, es geht mir ums Stylische.

Beim Vorbild ist der Mündungsaufsatz farblich abgesetzt (Metallfarbe im Gegensatz zum Schwarz des Laufs). Also kann ich an dieser Stelle ganz natürlich einen Schnitt für eine Kupplung anbringen.

Den Aufsatz habe aus einem Abschnitt des 16er-Rohrs und zwei etwas längeren aus 20er und 25er-Rohr aufgebaut. Die Abschnitte sind mit einer Schicht Spachtel ineinander geschoben worden. Nach Trocknung habe ich das Ding von Hand konisch abgefräst/abgefeilt.

Die fünffachen Ausschnitte (ächz, Winkel von 72 Grad!) sind mit einer Kappsäge (Sägetisch provisorisch umgebaut) eingeschnitten (da sah es noch ordentlich und akkurat aus) und dann mit Proxxon-Fräser und Handfeile erweitert (dabei haben alle Einschnitte einen leichten "Drall" bekommen). Naja, sieht angemalt wahrscheinlich gut genug aus - jetzt gerade ist das Teil durch den weißen und schwarzen Spachtel ziemlich wild.

Morita-Muzzle01.jpg

Lauf also praktisch fertig, müsste jetzt nur noch alles irgendwie sicher mit der Rayven verbunden werden, was mit Problem 3: Stabilität verbunden ist. Irgendwann mehr dazu.

*oder sollte ich doch besser ein 20er-Rohr als Lauf nehmen? Die Optik des Mündungsaufsatzes wäre nicht so dolle, aber dafür könnte die Schussleistung bestimmt besser sein …
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Lernender Modder
Ist heute so nebenbei entstanden... für mehr Ordnung auf dem Moddingtisch.
Das hieß in den 70ern "Utensilo"*, war aus Plastik käuflich zu erwerben und stand auch auf meinem Schreibtisch ... allerdings waren die bei weitem nicht optisch so geil wie dieses!

Edit: und wie ich gerade sehe, es gibt sie heute noch, allerdings eher unter dem neudeutschen Namen "Organizer"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Lernender Modder
Und "Utensilo" ist altdeutsch? :p :D

Würde ich so sagen, ja (wobei man echt "deutsche" Begriffe ín unserer Sprache sowieso mit der Lupe suchen muss). Zumindest war es eine gute Wortschöpfung, die ja auch noch immer benutzt wird, aber eher für so Dinger mit Fächern, die man an die Wand hängt. "Organizer" ist wieder so ein unglücklicher Marketingfuzzi-Begriff (wie Bodybag, Beamer oder Public Viewing etc.).
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Tek Recon Hammerhead Endzeit Hullmod.
Soll ne kleine Sidearm Backup Knarre sein.
Den Fakelauf kann man natürlich auch deutlich länger machen, aber ich mag den stubby look.

IMG_3295.JPGIMG_3296.JPGIMG_3297.JPGIMG_3298.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

...Tom...

noch neu dabei
Hallo,

bin heute erst dazu gekommen, das mechanische Setup der Full Auto Stryfe zu testen.

Anhang anzeigen Full-Auto(Mech-Test).bmp

Die theoretisch max. erreichbare Kadenz liegt bei:
280 Schuss pro Minute an 10V
300 Schuss pro Minute an 12V
330 Schuss pro Minute an 14V
375 Schuss pro Minute an 16V

Der "Pusher"-Motor wird dabei schon sehr warm. Bisher gab es aber noch keine Ausfallerscheinungen, da mein 6er Test-Magazin schon in ca. 1s verschossen ist.

Als nächstes dann die finale Integration mit die Ansteuerung via Trigger-Mikroschalter und wünschenswert wäre noch eine Umschaltung zwischen semi/burst/full-auto.


Gruß
...Tom...
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
würdest du die full-auto mechanik in nem WIP bitte erklären? ich such was für mein Bastard Projekt.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Gratulation!

Das ist wohl die sauberste Fullauto Umsetzung, die das Netz bisher gesehen hat. Stammen die weißen Bauteile aus dem 3D-Drucker?
 

Screw

noch neu dabei
Gatling WIP

So wieder was neues hab den Schalter am Nebenmotor paralelgeschaltet zu einem neuen Taster am Joystik für die Läufe.Das ganze in einem Schwarzen Gartenteichschlauch.
Links am Jostick das ist der Taster , in der Mitte der An/Ausschalter.
 

Anhänge

  • P1601_27-05-14.JPG
    P1601_27-05-14.JPG
    780,8 KB · Aufrufe: 3
  • P2107_27-05-14.JPG
    P2107_27-05-14.JPG
    978,1 KB · Aufrufe: 4
  • P1601[01]_27-05-14.JPG
    P1601[01]_27-05-14.JPG
    777,1 KB · Aufrufe: 5

...Tom...

noch neu dabei
würdest du die full-auto mechanik in nem WIP bitte erklären?..
Ich werde, wenn es fertig ist, ein how-to erstellen.


Gratulation!

Das ist wohl die sauberste Fullauto Umsetzung, die das Netz bisher gesehen hat.
Danke :hug:

Stammen die weißen Bauteile aus dem 3D-Drucker?
Nö. Das sind Kunststoffteile "von der Stange", die kann man so kaufen. Das Zahnrad ist natürlich um ein paar Zähne erleichtert worden ;)


Gruß
...Tom...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Starship Troopers Morita Rifle (Longshot)

Ich melde mich neben Michel als zweiter, der an einer Morita arbeitet. Eigentlich sind wir ja zu dritt, da ich zusammen mit meinem Kumpel an zwei identischen Blastern baue.

Wir nehmen als Grundlage die Longshot, hier ein Bild von ähm... eher meinem Fortschritten...

Frontgun01.JPG

Wir haben mit der Frontgun angefangen. Der obere Teil haben wir im mittleren Teil um 6 cm gekürzt, man sieht das an der Länge des Orignallaufs. Der abgesägte Teil wurde um 180 Grad gedreht wieder angesetzt. So zeigen die Schlitze in die richtige Richtung und es wird leichter sein, das flache Teil aufzufüllen, das sonst vorne (links) wäre.

Der untere Teil (Pumpgun) wurde soweit nach hinten versetzt wie möglich (fast um die Hälfte gekürzt). Als nächstes werden wir diesen Teil verlängern, so dass auch Platz für einen längeren Pumpgriff vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummidrops

Angehender Modder
Warum dauert das trocknen eigentlich immer so lange.
Sonst könnte ich meinen fertigen neuen Blaster endlich fotografieren und zeigen.
Verdammte Zeit. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gummidrops

Angehender Modder
Ui..... großer Kochlöffel. Coole Idee.
Aber ist ein schwimmbrett nicht etwas zu hart?
und mal ne frage so in Raum. Sind diese Tec Recon gummiringgeschosse eigentlich auf dem larp erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet:

David Kö

Auf Blasted zuhause
nun ja sie tun nicht mehr weh als nerf und man merkt nicht wirklich das man getroffen wurde.. ich wür5de sagen: als klein kalieber sicherlich zulässig..
Nerf ist die 9mm patrone unter den Knarren und Tec Recon die .22
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten