Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

medusa

Auf Blasted zuhause
Also wenn in einem BLASTER-Forum jemand beim Anblick eines Rohres auf die Idee kommt, das zu zerfeilen, find ich das irgendwie bedenklich...

Hab noch mehr Rohre bekommen, diesmal aber gerillt und aus Plastik (von Sky), und eine Schulterstütze war auch grad noch in der Post.

~D.
 

DerLuchs

Auf Blasted zuhause
Das war das Problem zwei, Ideen für den Blaster hatte ich ein paar, aber die erwiesen sich alle als falsch in meiner Erinnerung. Am nächsten käme das Ziel wohl an ein FG 42 heran, wie man es sicher in diversen Kriegsfilmen sehen hätte können oder einen Star Wars Blaster, wenn ich da nen brauchbares Modell gefunden hätte. In jedem Fall fehlte mir mindestens das 32er Rohr, Zeit und trockenes Wetter zum lackieren und noch einige andere Kleinigkeiten. Im Auto liegt sogar eine Holzplatte um auf den Kunststoff dann mit Echtholz ein Stock zu realisieren.
 

5P1K3

Neuling
Erster Modding Versuch

Hallöchen,

bin neu im Nerf-Mdding Geschäft und würde mich desshalb über konstruktive Kritik freuen.

Ich habe meine Nerf Stryfe i einigen Punkten leicht umgebaut und die Batterien aus dem dafür vorgesehen Fach entfernt und stattdessen einen 9V-Block in der Schulterschtütze untergebracht. Anstatt der Batterien habe ich einen Schalter in dem ehemaligen Fach untergebracht. Dieser aktiviert den Mötor dauerhaft. Der Knopf unterhalb des Auslösers der vorher für die Steuerung des Motors zuständig war habe ich so verkabelt, dass dieser jetzt an die Lamp angeschlossen ist, die ich an der Front angebracht habe.

IMG_8003.JPG

IMG_8004.JPG

IMG_8002_2.jpg

LG
5P1K3
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erstmal willkommen und Gratulation zum Erstlingswerk! Gibt wenige, die direkt mit Elektronikmods anfangen!

9V-Blocks gelten allgemein als eher schmal von der Kapazität her. Wie lange kommst Du damit hin?
 

Der Al

Blasted Kenner
Also früher als die Blaster noch gelb waren war das mit dem 9V Block Standard. Fürn intensiven Tages-War ist das sicherlich etwas dünn. Aufm FATE hat damals ein Block für ein ganzes Con als NSC gereicht. Und wir haben nicht zu knapp rumgeballert. Für halbautomatische Flywheeler halte ich das nach wie vor für legitim, vor allem wenn man nur zuhause oder im Büro ein bisschen rumballert.
 

Der Al

Blasted Kenner
Statt der eigentlichen Batterien. Ins Batteriefach von der Barricade passt der 9V Block nämlich super rein. Ne Mech Tommy 20 hab ich auch mal mit 2 9V Blocks gesehen. Das war allerdings schon ziemlich Hardcore und auch total unnötig. Bei den Reichweiten die die alten NStrike Blaster hatten und der deutlich geringeren Verbreitung von technischem Modding warste mit ner 9V Barricade oder Tommy der King damals.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten