Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
ich würde eher sagen er baut nen grooßes Magazin für die Zeus ^^

Diese Rival Rucksäcke sind grade groß in Mode ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

JollyOrc

Lernender Modder
Jein. Also, da wird schon etwas Luftdruck aufgebaut, aber nicht so viel. In die Flasche kommen ganz ganz viele Rival Bälle. An die Flaschenöffnung kommt ein Schlauch, der die dann zur Zeus leitet.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Hi Leute,

ich arbeite gerade an einen Longshot Pumpgriff für den „3D Druck Brainstorming Thread“.

Anforderung war es einen „ästhetischen“ Pumpgriff zu drucken wo auch Änderungen an der LS Schell nötig sind.

Funktioniert schon ganz gut das Teil… Hakt zwar an der einen oder anderen kante noch… aber das ist Feintuning ;)


Wie gefällt das Design bisher? Hatte bis jetzt nur Feedback aus meinem näheren Umfeld und hab auch schon die eine oder andere Verbesserung auf der Agenda.

P.S. bei dieser Version wurde der pumpgriff direkt mit dem Alu Boltsled verschraubt! Ist unheimlich stabil ;D Die Endversion wir aber auch ohne Alu-Boltsled auskommen.

Und... jaja die Shell muss unten noch wieder zu gemacht und lackiert werden :D


Grüße Doc

So stell ich mir das vor! Sehr gut!

Ich stell mir aber auch die ähnliche Frage wie Scorp - ist es auch mit Feder gut zu spannen? Der hintere Teil sieht mir etwas klein aus, das könnte evtl. noch etwas größer, damit man beim Spannen nicht abrutscht. Also einen etwas größeren "Handanschlag". Was ich beim F10555 Kit gut finde, ist dass trotzdem noch Spannstäbe enthalten sind, wenn man doch mal wie vorgesehen spannen möchte.

Wenn Du noch Rails für die Stangen dazu tust kannst du mein Money taken :D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Hi JollyOrc,

(Satire an) Also geht es beim NERFen jetzt auch in Richtung "Masse statt Klasse"? (Satire aus)
Erinnert mich an die Riesenmagazine, die vor Jahren auf den Paintball-Markern so hip waren (k.A. ob das noch so ist). Ich mag sowas rein aus ästhetischen Gründen nicht so, aber wenn's Spaß macht....

Gruß, ~Diane.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
200 - 300 Schuss Vollautomatisch zu verschießen mach ganz bestimmt Spaß!

...über das Aufsammeln hinterher reden wir jetzt mal nicht :D

Bei den Kugeln sollte das mit nem regulären Staubsauger nicht das Problem sein.
Reintheoretisch ließe sich so ein Laubgebläse zum Kombiblaster umbauen :D

Hmm....moment .... *renntzumgartenschuppen*
 

JollyOrc

Lernender Modder
Hi JollyOrc,

(Satire an) Also geht es beim NERFen jetzt auch in Richtung "Masse statt Klasse"? (Satire aus)
Erinnert mich an die Riesenmagazine, die vor Jahren auf den Paintball-Markern so hip waren (k.A. ob das noch so ist). Ich mag sowas rein aus ästhetischen Gründen nicht so, aber wenn's Spaß macht....

Gruß, ~Diane.

der Langzeitplan ist, da ein vollwertiges Ghostbusters-Protonpack draus zu machen. Ob das so klappt bleibt erstmal dahingestellt. Ich fand die Idee einfach bekloppt genug, dass ich das ausprobieren will. Generell ist meiner Ansicht nach dieses Setup derzeit auch die einzig sinnvolle Alternative um zB Sachen wie die Aliens Minigun nachzubauen.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Basis wird ne Rapidstrike.... oder zumindest ein Teil davon ^.^

die vier Bilder sind Vorderansicht, Seitenansicht, Draufsicht und Hinteransicht.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Liebe Leute, postet doch nicht wegen jedem kleinen Thread ein Gottve*****es Youtubevideo mit 12:20 Minuten Laufzeit. Mein Rechner ist nicht der schnellste, ok und miene Internetverbinung ist auch nicht High-Ende, deswegen vermeide ich schon einige Threads (Musik, Lustiges, etc.) aber wenn ihr nur ein Bildchen zeigen wollt, macht doch einfach einen Screenshot, ich will nicht jeden Thread meiden müssen.
Danke
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@JollyOrc
soso, mit einem nicht lizensierten Protonpack auf dem Rücken willst Du rumlaufen... :D


@TRASH
das eckige Design gefällt mir. Wär schön für 'ne Railgun. Hmmm.. *grübel* NERF Railgun.... *grübel*

@David:
booh.... aber den Level hätte ich lieber live gespielt,...


Gruß, ~Diane.
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Konnte nicht so gut schlafen heute nacht,
habe über die Railgun nachgedacht... :thinking:

Flywheelpaare in einer Reihe, jeweils eine Dartlänge auseinander, damit der Dart nicht zerrissen wird. Jedes folgende Wheelpaar dreht sich schneller als das vorige. Damit wäre die Relativgeschwindigkeit zwischen der Wheelfläche und dem eingezogenen Dart in jedem Paar nicht zu groß, so daß die Wheels nicht durchdrehen...
Sagen wir so 10 Paare, das würde schon sehr zwei "Rails" ähneln...

Ich würde dafür aber auch nicht die $1.50 Spielzeugmotoren aus dem Chinacontainer verwenden, sondern mich mal bei den Modellbahnmotoren umschauen, vielleicht sogar Glockenankermotoren wie Faulhaber oder Maxxon... nicht billig aber sehr gut, sparen auch Strom und sind sehr leise.

Nur so'ne Idee.... ~D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Dein Konzept ist tatsächlich die einzige Variante, in der mehrere Flywheels hintereinander Sinn machen. Das hält die geschätzten Kollegen aus Übersee aber nicht davon ab, fröhlich mehrere gleicher Drehzahl hintereinander zu setzen ;-)

Bei Motoren haben wir hier im Forum auch schon einige durch, im Slotcarbereich gibt es schon richtig krasse Teile in Originalgröße. Vielleicht liest du in den Flywheel-Threads mal ein bisschen quer...
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Ein NapraDD zwischen den einzelnen Käfigen würde evt auch Sinn machen, unter der Voraussetzung, dass die Schwungradkäfige nicht zu weit auseinander liegen.

Die Quadrolus von Rob (SBNC) hat, wenn ich mich recht entsinne, im Zweiten Paar Schwungräder eine größere Drehzahl.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
@Mazna
Klar, das würde ich machen wenn's soweit ist. Bisher haben mich die elektrischen Blaster überhaupt nicht interessiert, daher habe ich in die entsprechenden Threads noch nie reingeschaut.
Bin aber noch mit den Chrono-Messungen am Federkraft-Blaster beschäftigt zur Zeit...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten