Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Doc: Hast du nen Link zu dem Antidröhn? Kann man das evtl. generell Zweckentfremden, um die Steifigkeit zu erhöhen, oder ist das eher weniger dazu geeignet?
 

venom

Blasted Kenner
Au das ist auch ordentlich Arbeit. Halt mich auf dem laufenden was sich dadurch verbessert hat. Ich habe an meiner SF nur die Stege entfernt, den O-Ring unterlegt und das Luftloch verschlossen und muss sagen als Low-Budget Tuning ist die Performance überragend.
 

venom

Blasted Kenner
Bei der Doublestrike habe ich nun auch 2 Hülsen aus Messing verbaut, bei dieser passen die mit leichtem Druck bzw. Klopfen rein und müssen nicht geklebt werden. Leistungszuwachs habe ich nicht feststellen können. Nur die etwas stärkere Feder von Febrotec hat etwas die Leistung verbessert. Mein Fazit zur Doublestrike: Serie nicht verwendbar, Reichweite unterirdisch und das Smart-AR Problem. Mit Hülsen und Feder nun halbwegs brauchbar.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@loliopo:
du könntest den schlauch auch durch ein wasserbad laufen lassen (also schlauch endet am boden eines mit wasser gefüllten eimers, deckel drauf und oben wieder absaugen. unter umständen am untersen schlauch ende eine gieskannendusche um die luft besser im wasser zu verteilen und sich der mief besser im wasser bindet)...
quasi das von diversem rauchwarengerät bekannte prinzip ;-) vll erübrigt sich das mit dem nach draußen räumen ja^^
 

Lolipop333

Blasted Kenner
Soweit mir bekannt ist benutzen diese raucherwarengeräte nur das höhere gewicht des wasser im gegensatz zur luft um den rauch mehr zu komprimieren. Kann aber gut sein dass es auch als filter dient, ich werds versuchen, ansonsten mach ich grad beir ansaugung nen aktivkohlefilter dran, der sollt helfen
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wie komprimiert man denn die Luft gegen einen Unterdruck? Ist ja jetzt nicht so als würde durch den Kopf der Pfeife Luft gepustet, sondern es wird am anderen Ende Luft weggezogen...

Aber zum Thema:
Da du da ja durchaus auch Lösemittel ansaugst wäre ich vorsichtig mit dem Staubsauger. Nicht das Du ein zündfähiges Gemisch hinbekommst und der Bürstenmotor vom Sauger das entzündet.
Ein Luftwäscher vor dem Sauger würde etwas mehr Sicherheit bringen, da viele Löse- und Treibmittel zum Teil wasserlöslich sind. Mir erschließt sich nicht so ganz welchen Sinn der Sauger hat, wenn er beim Lackieren aus ist... Dann könnte man ja auch gleich den Sauger hanz weglassen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal so was richtig getto mässiges gebaut^^

Ein Laserpointer aus einer Pointer einheit, einem 3xAAA batteriehalter und einem Recon Flip Clip.

Um besser zu sehen wo ich hinziele und wo der Dart dann eigentlich landet^^


image.jpg

Und immer dran denken: Laser Pointer sind kein Spielzeug, nicht auf Lebewesen etc. zielen, auf keinen Fall auf Larp oder auf nem War verwenden und generell einfach vorsichtig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebound

Auf Blasted zuhause
Naja ein Eimer mit nem Luftdicht schliessenden Deckel, bissl Plastikrohr,bissl Heisskleber.
Schon hast ne brauchbare Luftwäsche.

Unbenannt.jpg

Und wenn Du an dem langen Rohr unten paar seitliche Abzweigungen im 90° Winkel reinbaust (wie einen Quirl), dann ist die durchströmte Oberfläche der Luft grösser und der Waschefekt wird noch höher.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
es gibt auch einige haushaltsstaubsauger die so funktionieren. erspart das lästige filterwechseln. 3 liter wasser in tank, saugen, und ins klo/aufn kompost kippen.

btw: man kann ähnlich auch prima werkstattsauger basteln, ohne gleich ne fette absaugung brauchen zu müssen ;)
stichwort cyclone
Spoiler: 
https://www.youtube.com/watch?v=hkRSObkOgn8
natürlich haust du bei der wasserfiltervariante die zuluft ehr im unteren viertel, unter dem wasserspiegel ein.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Hi Leute,

ich arbeite gerade an einen Longshot Pumpgriff für den „3D Druck Brainstorming Thread“.

Anforderung war es einen „ästhetischen“ Pumpgriff zu drucken wo auch Änderungen an der LS Schell nötig sind.

Funktioniert schon ganz gut das Teil… Hakt zwar an der einen oder anderen kante noch… aber das ist Feintuning ;)

WP_20160201_07_34_41_Pro.jpg

WP_20160201_07_34_20_Pro.jpg

WP_20160201_07_35_11_Pro.jpg

WP_20160201_07_35_27_Pro.jpg

Wie gefällt das Design bisher? Hatte bis jetzt nur Feedback aus meinem näheren Umfeld und hab auch schon die eine oder andere Verbesserung auf der Agenda.

P.S. bei dieser Version wurde der pumpgriff direkt mit dem Alu Boltsled verschraubt! Ist unheimlich stabil ;D Die Endversion wir aber auch ohne Alu-Boltsled auskommen.

Und... jaja die Shell muss unten noch wieder zu gemacht und lackiert werden :D


Grüße Doc
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Die Frage für mich wär vor allem, wie sich das Ding greifen lässt^^

Ich fänd nen Foto mit Hand dran interessant^^

Und kann man bei dem Griff auch die ganze ecke da unten rausschneiden oder muss was als führung bleiben?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten