Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

B

Bam

Guest
@Mazna sehr wahrscheinlich die neuen Mags die man bei Blasterparts kaufen kann, Xplorer hießen die oder? Weil man die genau wie die G36 Mags miteinander verbinden kann......so und wo is mein Keks?
 

Mazna

Super-Moderator
*Möööööööööööp*

Kleiner Tipp: Woher könnte die Anregung für die Gestaltung kommen und womit ist das Motiv dort verbunden ?
 

Mazna

Super-Moderator
Der Kandidat hat 100.000 Gummipunkte !

Das Maul-Motiv meiner Stryfe ist von den Bandit-Waffen aus Borderlands 2 inspiriert, die vor allem für massive Munitionskapazität stehen.
Deshalb kommt da natürlich noch ein passendes 35er Trommelmagazin, sobald ich wieder draußen sprayen kann...
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Das ist zwar jetzt nur aus Pappe, soll mir aber als Schnittmuster für's Leder dienen. Zusammengehalten wird das im Moment aus 15 Musterbeutelklammern. Die Lederversion bekommt später Schraubnieten bzw. Buchschrauben (Chicagoschrauben), dadurch ist das ganze veränderbar, man braucht nur die Schraubnieten in andere Löcher setzen. Der Holster wird aus einem Stück Leder, fünf kurze Riemen, eine Beiltaschenniete, 4 Hohlnieten und ca. 20 Schraubnieten bestehen. Die Schnallen vorne haben keine Funktion außer cool auszusehen.

Korrektur... ich vergaß, dass Leder nur eine glatte Seite hat... die Schlaufe für den Gürtel wird ein separates Teil geben.

Retaliator.JPG
Sprectre.JPG
Stronarm.JPG
Hammershot.JPG
Maverick.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hi!

Ich hatte beim Basteln eine lustige Idee für Endzeit Kimme+Korn Umsetzungen:
Endzeit Kimme und Korn.JPGEndzeit Kimme und Korn2.JPG

Ginge bestimmt auch mit Wäscheklammern. Bin gespannt, ob wer was damit anfangen kann :-D

Liebe Grüße
León
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Aus Pappe wurde Leder... ich werde noch ein oder zwei Änderungen vornehmen (zusätzliche Löcher), aber soweit zufrieden.

Leder.JPG

Edit:
Ich habe heute morgen eine kleine Modenschau gemacht:

Hammershot.JPG
Maverick.JPG
Retaliator.JPG
Spectre.JPG
Strongarm.JPG
Sweet Revenge.JPG

Die Tiefe des Holsters lässt sich in 7 Stufen mit je 2 cm einstellen, so dass der Griff zum Ziehen immer die gleiche Höhe hat.

Der Umfang des Holsters lässt sich in 8 Stufen mit je 2 cm einstellen. Die weiteste Stufe, die ich ausprobiert habe, liegt die Stufe bei 6 oder so für die Retaliator mit dem 6er Magazin. Die engste Stufe passt gerade noch so für die schlanke Sweet Revenge, so dass das Lederkleid an ihr eng anliegt - sexy. Das war zwar nicht eingeplant, bin aber happy, dass es passt.

Die Sicherungsschlaufe lässt sich in 10 Stufen mit je 2 cm einstellen. Weitere Variation sind möglich, die rechne ich jetzt nicht durch ;)

Die Länge der Gürtelschlaufe lässt sich in 6 Stufen mit je 1,5 cm einstellen. Die Gürtelschlaufe lässt sich komplette entfernen, so dass man die Holster in einen Schulterhalfter umfunktionieren/integrieren könnte. Mit zusätzlich Löchern könnte der Holster auch höher getragen werden oder mit einer längeren Schlaufe oder einem Adapter auch tiefer.

Fehlt jetzt nur noch die Beinschlaufe. Da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich einfach nur eine Lederschnur nehme und auch ein breites Band mit der verchromten Schnalle.

Edit:
Eher durch ein Mistgeschick entstanden - ich hab die Kartonvorlage falsch auf das Leder übertragen - hab ich heute noch ein Holster für links fertig gemacht.

rechts_links.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jarhara

noch neu dabei
Mir ist gerade Eine Lazer-Pointer / LED Lampen- kombination in die hände gefallen... ich denke ich werde das Teil in meine Nitefinder einbauen, das originallicht ist ja doch serh schwach.....
das teil hier hat zwei Knöpfe, einen für den Lazerpunkt und einen für weißes Licht,in der waffe hätte ich dan gerne eine Wechselschalter an der Ausenseite aber ein und ausschalten möchte ich weiterhin mit dem Abzug... das größte problem wird nur, das die Mini-Lampe mit knopfzellen läuft, die ich auch vom durchmesser her, nicht in den alten Batteriehalter schieben kann.
 

Jarhara

noch neu dabei
naja, so oft werd ich die Nitefinder eh nicht mit in den Nerf-war nehmen...das ding ist eh mehr deko für mich... hab sie zwar ein bischen verbessert aber wirklich gut ist die reichweite immer noch nicht .....
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Im grunde bin ich ja Fast Fertig..
muss nächste Woche noch ein Schild graviren und anbringen.. und morgen das teil an die Wand hängen.. aber ansonsten is es fertig.. wenn das schild dran ist findet ihr das teil in der Galerie optischer Moddings wieder...

in Ehren an... Waldar und seinen Wichtelblaster:

2210-albums382-14628.JPG


dort wo der blitz getroffen hat kommt ein graviertes kupferschild hin..
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Ich muss mich auch der Meinung anschließen.
Ich hätte da mal so eine frage mit was macht ihr die abstehenden Zeichen (soetwas wie das Nerf schriftzug.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Meinst Du "weg"?
Ich nehm das gute, teuere Schleifpapier auf Leinen, grobe Körnung (60-80) zum groben Runterschleifen, feine Körnung (240) zum Nachschleifen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten