Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das heißt du hast "einfach" den vorderen Teil der Gatling mit Dreh Mechanismus an die Vulcan geklatscht? Ist das viel Arbeit oder passt das von haus aus halbwegs?
 

Mazna

Super-Moderator
Anhand der Bilder ist zu erkennen, dass die Darts aus dem mittleren Lauf rauskommen.
Ich denke auch nicht, dass die "originale" Variante ohne Weiteres umsetzbar ist, a) dürfte die Abstimmung der drehenden Läufe mit dem Abfeuern der Darts sehr sehr schwierig sein, b) fliegen die Darts wahrscheinlich nicht schnell genug, um nicht von dem drehenden Lauf eingeholt zu werden und c) müssten die Läufe um einiges weiter sein
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
@ Sir Scorp
Im grunde hab ich das vordere Teil der Gatling "einfach" dran geklatscht.
Schwierig ist halt das ganze stabil zu verbinden so das es gleichzeitig gut aussieht.

Hier meine Lösung
Gatling (4).JPG
Das Teil unter den Läufen lässt sich komplett abnehmen und verdeckt die
hässlichen klebestellen und übergänge.

@David
Manzna hat natürlich recht, die umsetzung so wie Mazna sie beschrieben hat
ist sehr schwer zu realisieren und warscheinlich auch nicht gut für die Drehmechanik
in der Vulcan.
Ohne ein "Stützsystem" sind die Läufe einfach zu schwer, m.M.n. hat der Youtuber
Uin13 das aber sehr gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir nach und nach die Anbauteile zusammengeräubert, um einen wie ich es nenne "Marksman-Karabiner-Stryfe" zu bauen. Nächster Schritt werden noch Voltmod, alle Locks raus, noch ein Flashlight dran, dann Paintjob. Nix spektakuläres, aber dafür universell einsetzbar.

marksman stryfe.jpg
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Nö, mit nem normalen Magazin geht das prima. Vor allem deutlich besser als mit dem Retaliator-Griff, den ich vorher dran hatte. Etwas weniger komfortabel wirds mit 'ner Trommel. Aber dennoch mach- und händelbar.

Edit: Habs mal spontan fotografiert:

IMG_3191.JPGIMG_3189.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab mir nach und nach die Anbauteile zusammengeräubert, um einen wie ich es nenne "Marksman-Karabiner-Stryfe" zu bauen. Nächster Schritt werden noch Voltmod, alle Locks raus, noch ein Flashlight dran, dann Paintjob. Nix spektakuläres, aber dafür universell einsetzbar.

Schönes (wenn nicht besonders originelles - aber das ist da ja auch nicht der Sinn) Konzept, sehr tacticool. Hast du drüber nachgedacht, bei der Recon Laufverlängerung noch nen etwas längeren Lauf einzubauen? Wenn du nicht selber nen Mündungsfeuerdämpfer oder so basteln willst, macht sich zB der Longshot Frontgunlauf immer gut dadran ( Nerf Recon M4 - NerfHaven ). Falls du möchtest, kannst du einen von mir haben.

Ich finde, das holt grad bei solchen Sachen viel aus dem Anbaustück raus.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Jep, kommt noch ein bisschen was dran - ganz so unbehandelt bleibt das ganze nicht. Ich poste die Fortschritte dann ;)
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
@ Scheffnd: Ich hätte bei der Magnus sogar das Magazin weggesägt, damit das Teil nicht so weit nach unten raussteht. Hätte auch den Effekt, dass du das Teil wie einen M203 laden müsstest.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten