Frage Kurze Frage - Kurze Antwort

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Wenn man bei einer Kronos eh die Locks (außer vllt dem Triggerlock) raus werfen will kann man den markierten Bereich eigentlich auch entfernen, oder?
IMG_20220218_222121.jpg
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Ja, kann man, aber was bringt das? Ja e eigentlich immer alles an Material dran gelassen, nicht das sich irgendwie dann der Kunststoff ändert oder verzieht und die Abdichtung o.ä. schlechter werden. Versprichst du dir davon irgendeine Verbesserung?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
In erster Linie nur nicht noch mehr am Talon-Magwell wegzunehmen... Bin schon ziemlich nah an dem Nubsi der das Magazin hält

Edit:
IMG_20220219_083941.jpg
IMG_20220219_084020.jpg
Vermutlich würde der erste Zacken reichen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich dachte das ist mal was neues ;) wollte es mal ausprobieren ^^ auch einer der Gründe warum ich mich für den "klassischen" Mod und gegen das Druckteil entschieden habe
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Da @Moggih ja scharf ist auf meinen Oldtimer-Dachträger aus der Werkstatt und ich den zum Event nach Kassel wohl mitbringen werde, habe ich mich entschieden auch die Nerf Mele Teile die da dran hängen tu veräußern.
Meine kurze Frage wäre also nun erstmal, ob da hier überhaupt jemand Interesse hätte oder ich es direkt alles bei EK reinsetze??

@DoggyBG ganz coole Idee, aber ich finde von Platz, Optik und Anwendung die geraden in der Kronos besser. Ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack und der rührt daher, dass ich meine eigene Talon Kronos einfach immer noch so genial finde.[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

battle-axolotl

Blasted Kenner
Mal ne (wahrscheinlich) dämliche Frage: um nen Solo-Springer auf mag-feed umzurüsten, würde es theoretisch doch reichen, vor den Plungerauslass den Magwell zu setzen und das möglichst gut abzudichten? (mögliche Schwierigkeiten durch die Form der Shell oder Internalls erstmal außer Acht lassend und immer vorausgesetzt, man hat alles richtig ausgerichtet) oder fehlt da dann noch irgendwas vom Funktionsprinzip her?
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ganz so einfach ist das nicht... und lässt sich pauschal auch nicht für jeden Blaster sagen...

In der Regel hat man in nem Magazinblaster ja nen Pusher, der die Darts beim Spannvorgang in den Lauf, bzw die Dartkammer im Pusher selbst schiebt. Der Pusher dichtet dann am hinteren Ende mit dem Plunger und im Idealfall (bei ner sealed breech) auch im vorderen Teil mit dem Lauf ab.

Bei ner Falconfire z.B. könnte man die Bewegung des Pushers problemlos mit dem Schlitten koppeln, was so ja auch beim SPAMF-Kit der Fall ist. Bei nem Frontloader wie der Firestrike ist das aber nicht so einfach möglich. Hier ist dann ein zusätzlicher Schrìtt zum Laden des Darts nötig.

Ob du da nun den Pusher bewegst, oder den Lauf, bleibt dir überlassen.
 

NorbertH

Angehender Modder
Selbst wenn Du die ränder vom Magazin sauber oben in der Aufnahme einpasst, habe ich zweifen das das Magazin an sich irgendwie Dicht ist.
Auch ist nicht Sicherzustellen, das der Dart in den Lauf und nicht ins Magazin gepresst würde von der Luft.

Früher hab man oft solche Basteleien gemacht , da hat man dann ein Magazin so schräg seitlich angebaut also in etwa so sah das aus.
http://nerfhaven.com/forums/topic/28087-wip-design-homemade-crossbow/

Hier ein video dazu :

Ich finde kaum was zu aber vielleicht können da einige ältere Mitglieder was zu sagen ? Ich glaube mann neet das "Hopper Clip"

Alternativ wäre eher ein inline Clip sinnvol sowas wie Hier ->
https://rainbowmods.com/product/the...d-customizable-nerf-bigshock-inline-clip-mod/

Das wäre dann ein "Inline clip"

Video das das Konzept erklärt:
 

smells like foam

Blasted Kenner
Hi, was sind den die genauen Kriterien für Blaster der Nightfinderklasse? Was darf ich, bzw was darf ich nicht machen, damit der Blaster in der Klasse noch benutzt werden darf, bzw. gibt es dafür einen dedizierten Thread?
Ich muss mir jetzt doch einen nur genau darauf ausgelegten Blaster bauen;)
 

smells like foam

Blasted Kenner

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ich würde sagen ja... Hab aber selbst nie teilgenommen und entsprechend bisher auch keinen Blaster für eine der Klassen gebaut ;)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ahh vielen Dank, mein Rechtschreibfehler in Nitefinder dürfte erklären warum ich den vorher nicht gefunden habe...

Um den mehr als Galerie aufgebauten Thread nicht zu zuspammen frag ich einfach nochmal hier: Handblaster heißt, das der Blaster in einer Hand gehalten werden muss und bsw. keinen Stock habe darf?

Bisher hat sich auch keiner beschwert, wenn ich meine Talonstrike mit 2 händen hielt (allerdings beide hände übereinander am griff - zum Stabilisieren und reduzieren der "schwankungen"). aber ohne Stock klingt plausibel, und da auch Magazine nicht erlaubt sind (was man an den "gesingleten Mehrschüssern" herauslesen kann) wird's wohl oder übel bei der Plungergröße auch nicht wirklich was größeres sein wie ne Pistole. Ich muss von der Talonstrike btw. mal ein Foto machen und dort einsetzen... vorher will ich da aber noch was konstruieren, ich hab da wieder ne dezente Idee.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Laut Reglement könntest Du auch einen PAX-Kleiderschrank mit Plunger, Catch, Trigger und Lauf ausstatten und damit teilnehmen. (zumindest so lange du ihn allein noch tragen kannst -> Handblaster)

Aber der Grundgedanke war halt schon irgendwie Pistolenblaster, ganz ursprünglich eben die Nitefinder. Für gewehrförmige Blaster gibt es ja eigentlich auch immer schon freie Zielschießwettbewerbe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Excellox

Auf Blasted zuhause
Laut Reglement könntest Du auch einen PAX-Kleiderschrank mit Plunger, Catch, Trigger und Lauf ausstatten und damit teilnehmen. (zumindest so lange du ihn allein noch tragen kannst -> Handblaster)

Aber der Grundgedanke war halt schon irgendwie Pistolenblaster, ganz ursprünglich eben die Nitefinder. Für gewehrförmige Blaster gibt es ja eigentlich auch immer schon freie Zielschießwettbewerbe...

Ganz grundsätzlich kann auch gern mal wieder die Liste definitiv erlaubter und nicht erlaubter Blaster weitergeführt werden. Ist nicht zwingend @Moggih s Aufgabe das zu sammeln, aber jeder der dort nen Blaster vorschlägt, dessen Plungervolumen bekannt ist und alle anderen Punkte auch erfüllt, kann ja mal vorschlagen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten