Installation neuer Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von cc-top, 27. April 2016.

  1. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Mazna, medusa und Rebound gefällt das.
  2. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Beim durchlesen älterer Forenbeiträgen ist mir aufgefallen, dass einige Vertraute Namen nur noch ein "Gast" unter ihrem nicht mehr verlinkten Namen haben.
    Sind so viele Leute ausgestiegen, oder liegt das am neuen Forenformat?
     
  3. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Jap. Das sind User mit stillgelegten Accounts.

    Update ist leider wieder verschoben, dafür positive Nachrichten an anderer Stelle;)
     
  4. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Morgen Mittag installieren wir die neue Foren-Software! Mal schauen, wie es läuft, aber leider wird das Forum wahrscheinlich für ein paar Stündchen nicht erreichbar sein.
     
    DevilZcall, dermam und Moggih gefällt das.
  5. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Bin ja gespannt wie 'ne Longshotfeder, ob das diesmal alles so klappt - und wie blasted hinterher sein wird! :)
     
    cc-top gefällt das.
  6. dermam

    dermam Super-Moderator

    Früher war mehr Lametta
     
    GestiefelterKöter und Moggih gefällt das.
  7. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    So, willkommen neue Software "Xenforo". Ganz schön merkwürdig hier :D

    Cornelius wird mit mir jetzt peu a peu versuchen, die alte Funktionalität wieder herzustellen. Das kann ein paar Tage dauern, wir bitten um Nachsicht ;)

    Leider ist die Chatbox schon mal so nicht zu gebrauchen... Deshalb mussten wir sie erstmal ausschalten. Der Entwickler muss da nochmal an der Kompabilität mit dem Theme arbeiten.

    Thema Alben: Das kann noch dauern, bis das System alle Bilder neu indexiert hat usw. Es ist aber nichts weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  8. BearWatcher

    BearWatcher Benutzer

    Servus,
    also an sich gefällt mir das Design, allerdings finde ich es schon wieder unübersichtlich, dass die Unterforen nicht aufgeführt werden.
    Somit sehe ich nicht auf Anhieb, ob z.B. im Bereich Web-Fundstücke was gepostet wurde oder nicht. Es wäre super wenn das noch geändert werden könnte.
    Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass ich auf der rechten Seite alle Profilnachrichten sehe. Die gehen mich doch nicht wirklich was an, oder?
    Gruß,
    Matze
     
  9. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ja, da müssen wir gucken, was das Theme her gibt. Sollte möglich sein.

    Zum Thema Profilnachrichten: Die waren schon immer sichtbar (hießen früher Pinnwandeinträge), aber nicht so wie in dieser Übersicht. Die Sidebar rechts wird auf jeden Fall überarbeitet, dann kommt das weg.

    Die Profilnachrichten sind eigentlich auch dafür gedacht, auf dem eigenen Profil zu Posten (wie in einem sozialen Netzwerk), ist aber bisher nie wirklich so genutzt worden.

    Streng genommen könnte das in die Kategorie "ist das ein Feature oder kann das weg?" fallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Lord of Xenos und BearWatcher gefällt das.
  10. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    oh gott ich brauch ein paar wochen um mich dran zu gewöhnen...
    das ist echt ein kulturshock für mich...
     
  11. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Vieles ist noch nicht beim Alten und wird noch kommen (Funktion alter Links, die ganzen Likes der letzten Jahre...).

    Stück für Stück...

    Erfolge der letzten paar Stunden: Suche und Galerie laufen wieder.
    Der Chat kommt vermutlich morgen wieder in alter Funktionalität.
     
    Rebound, ImMortis und Genaro1998 gefällt das.
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Sieht super aus auf den ersten Blick
     
  13. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    Ist der Chat jetzt verschwunden?
    Ich kann ihn nicht finden...
     
  14. BearWatcher

    BearWatcher Benutzer

    Reicht das als Antowrt @Genaro1998 ?
     
  15. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    Achso, das hatte ich leider überlesen :):)
     
  16. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    sieht erstmal alles gut aus, komme mir aber etwas verloren vor. ich muss mich morgen mal in Ruhe mit allem beschäftigen
     
  17. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    Alte URLs leiten nun (mit Absicht von ein paar speziellen um die ich mich jetzt kümmer) auf neue weiter.

    Die alten Forenicons kommen natürlich auch zurück.
     
    DevilZcall, Alpha Asample und Schmoller gefällt das.
  18. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    könnte man die anordnung von "forum als gelesen markieren" und "neue beitrage" wieder drehen? ich drücke instenktief auf das erste und damit auf alles gelesen ohne es zu haben..
     
  19. Master-of-Hardcore

    Master-of-Hardcore Super-Moderator

    Wenn du drauf klickst kommt doch ein Warnhinweis.
    Ausversehen alle Beiträge als gelesen markieren kann kann also nicht passieren.
     
  20. Valher

    Valher Erfahrener Modder

    Neue Forensosftware aufspielen, immer wieder Grund für Tränen (Freude&Wut) seitens desjenigen, der es machen muss. Ich kenne das zur Genüge vom einen oder anderen Clan- oder RPGforum. Immer wieder eine Überraschung was nun funktioniert oder nicht. Aber was muss das muss. Danke, daß ihr das Forum aktuell haltet, sieht schon mal gut aus!
     
    cc-top gefällt das.
  21. Captain Ranger

    Captain Ranger Erfahrener Benutzer

    Von der Aufmachung her, hat sich mit dem Update wohl nicht viel verändert. Der Rest, Learning by Doing, soll heißen muss mich erstmal wieder zurecht finden.
     
  22. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Es gibt auch schon Dinge, die mir besser gefallen als vorher: Eins wäre z.B., dass wenn man auf "Neue Beiträge" geht, und dort dann den Thread-Titel anklickt, man direkt zum ungelesenen Beitrag kommt - vorher kam man auf den Eröffnungsposts dieses Threads. Für den ersten ungelesenen Beitrag musste man auf den grünen Bobbel vor dem Titel klicken, was vom Smartphone oder Tablet aus eher schwierig war.


    Nur das neue Smilie-Set gefällt mir noch nicht so ... da fehlen einfach ein paar bekannte Gesichter und mein Liebling, der Popcorn-Smilie.
     
  23. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ja, smilies werden noch implementiert. Ich bin gerade bei den Forenicons :D

    Übrigens: Private Nachrichten heißen jetzt "Unterhaltungen", weil das system glaube ich mehr wie ein chat funktioniert. Das kann man gerne mal testen.
     
  24. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Ich finds schade dass man im Neuigkeiten feed nicht mehr sieht wer kommentiert hat oder was kommentiert wurde, es sind nur noch der thread Titel und Profilbildung und Name des Autors zu sehen.
     
  25. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    geh mal auf https://blasted.de/account/news-feed

    zu erreichen indem man mit der maus über seinen usernamen fährt (oben rechts) und "dein newsfeed" wählt. Bei mir steht da einiges drin...
     

Diese Seite empfehlen