Installation neuer Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von cc-top, 27. April 2016.

1. cc-top

cc-top Auf Blasted zuhause

Mazna, medusa und Rebound gefällt das.
  2. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

Beim durchlesen älterer Forenbeiträgen ist mir aufgefallen, dass einige Vertraute Namen nur noch ein "Gast" unter ihrem nicht mehr verlinkten Namen haben.
    Sind so viele Leute ausgestiegen, oder liegt das am neuen Forenformat?

3. cc-top

Jap. Das sind User mit stillgelegten Accounts.

Update ist leider wieder verschoben, dafür positive Nachrichten an anderer Stelle;)

4. cc-top

Morgen Mittag installieren wir die neue Foren-Software! Mal schauen, wie es läuft, aber leider wird das Forum wahrscheinlich für ein paar Stündchen nicht erreichbar sein.

DevilZcall, dermam und Moggih gefällt das.
  5. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Bin ja gespannt wie 'ne Longshotfeder, ob das diesmal alles so klappt - und wie blasted hinterher sein wird! :)

cc-top gefällt das.
  6. dermam

dermam Super-Moderator

Früher war mehr Lametta

GestiefelterKöter und Moggih gefällt das.
  7. cc-top

So, willkommen neue Software "Xenforo". Ganz schön merkwürdig hier :D

Cornelius wird mit mir jetzt peu a peu versuchen, die alte Funktionalität wieder herzustellen. Das kann ein paar Tage dauern, wir bitten um Nachsicht ;)

Leider ist die Chatbox schon mal so nicht zu gebrauchen... Deshalb mussten wir sie erstmal ausschalten. Der Entwickler muss da nochmal an der Kompabilität mit dem Theme arbeiten.

Thema Alben: Das kann noch dauern, bis das System alle Bilder neu indexiert hat usw. Es ist aber nichts weg!

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
  8. BearWatcher

BearWatcher Benutzer

Servus,
    also an sich gefällt mir das Design, allerdings finde ich es schon wieder unübersichtlich, dass die Unterforen nicht aufgeführt werden.
    Somit sehe ich nicht auf Anhieb, ob z.B. im Bereich Web-Fundstücke was gepostet wurde oder nicht. Es wäre super wenn das noch geändert werden könnte.
    Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass ich auf der rechten Seite alle Profilnachrichten sehe. Die gehen mich doch nicht wirklich was an, oder?
    Gruß,
    Matze

9. cc-top

Ja, da müssen wir gucken, was das Theme her gibt. Sollte möglich sein.

Zum Thema Profilnachrichten: Die waren schon immer sichtbar (hießen früher Pinnwandeinträge), aber nicht so wie in dieser Übersicht. Die Sidebar rechts wird auf jeden Fall überarbeitet, dann kommt das weg.

Die Profilnachrichten sind eigentlich auch dafür gedacht, auf dem eigenen Profil zu Posten (wie in einem sozialen Netzwerk), ist aber bisher nie wirklich so genutzt worden.

Streng genommen könnte das in die Kategorie "ist das ein Feature oder kann das weg?" fallen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2016
    Lord of Xenos und BearWatcher gefällt das.
  10. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

oh gott ich brauch ein paar wochen um mich dran zu gewöhnen...
    das ist echt ein kulturshock für mich...

11. admin

admin Administrator Mitarbeiter

Vieles ist noch nicht beim Alten und wird noch kommen (Funktion alter Links, die ganzen Likes der letzten Jahre...).

Stück für Stück...

Erfolge der letzten paar Stunden: Suche und Galerie laufen wieder.
    Der Chat kommt vermutlich morgen wieder in alter Funktionalität.

Rebound, ImMortis und Genaro1998 gefällt das.
  12. Fallout_Boy

Fallout_Boy Super-Moderator

Sieht super aus auf den ersten Blick

13. Genaro1998

Genaro1998 Auf Blasted zuhause

Ist der Chat jetzt verschwunden?
    Ich kann ihn nicht finden...

14. BearWatcher

BearWatcher Benutzer

Reicht das als Antowrt @Genaro1998 ?

15. Genaro1998

Genaro1998 Auf Blasted zuhause

Achso, das hatte ich leider überlesen :):)

16. Alpha Asample

Alpha Asample Auf Blasted zuhause

sieht erstmal alles gut aus, komme mir aber etwas verloren vor. ich muss mich morgen mal in Ruhe mit allem beschäftigen

17. admin

admin Administrator Mitarbeiter

Alte URLs leiten nun (mit Absicht von ein paar speziellen um die ich mich jetzt kümmer) auf neue weiter.

Die alten Forenicons kommen natürlich auch zurück.

DevilZcall, Alpha Asample und Schmoller gefällt das.
  18. David Kö

David Kö Auf Blasted zuhause

könnte man die anordnung von "forum als gelesen markieren" und "neue beitrage" wieder drehen? ich drücke instenktief auf das erste und damit auf alles gelesen ohne es zu haben..

19. Master-of-Hardcore

Master-of-Hardcore Super-Moderator

Wenn du drauf klickst kommt doch ein Warnhinweis.
    Ausversehen alle Beiträge als gelesen markieren kann kann also nicht passieren.

20. Valher

Valher Erfahrener Modder

Neue Forensosftware aufspielen, immer wieder Grund für Tränen (Freude&Wut) seitens desjenigen, der es machen muss. Ich kenne das zur Genüge vom einen oder anderen Clan- oder RPGforum. Immer wieder eine Überraschung was nun funktioniert oder nicht. Aber was muss das muss. Danke, daß ihr das Forum aktuell haltet, sieht schon mal gut aus!

cc-top gefällt das.
  21. Captain Ranger

Captain Ranger Erfahrener Benutzer

Von der Aufmachung her, hat sich mit dem Update wohl nicht viel verändert. Der Rest, Learning by Doing, soll heißen muss mich erstmal wieder zurecht finden.

22. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Es gibt auch schon Dinge, die mir besser gefallen als vorher: Eins wäre z.B., dass wenn man auf "Neue Beiträge" geht, und dort dann den Thread-Titel anklickt, man direkt zum ungelesenen Beitrag kommt - vorher kam man auf den Eröffnungsposts dieses Threads. Für den ersten ungelesenen Beitrag musste man auf den grünen Bobbel vor dem Titel klicken, was vom Smartphone oder Tablet aus eher schwierig war.

Nur das neue Smilie-Set gefällt mir noch nicht so ... da fehlen einfach ein paar bekannte Gesichter und mein Liebling, der Popcorn-Smilie.

23. cc-top

Ja, smilies werden noch implementiert. Ich bin gerade bei den Forenicons :D

Übrigens: Private Nachrichten heißen jetzt "Unterhaltungen", weil das system glaube ich mehr wie ein chat funktioniert. Das kann man gerne mal testen.

24. DevilZcall

DevilZcall Auf Blasted zuhause

Ich finds schade dass man im Neuigkeiten feed nicht mehr sieht wer kommentiert hat oder was kommentiert wurde, es sind nur noch der thread Titel und Profilbildung und Name des Autors zu sehen.

25. cc-top

geh mal auf https://blasted.de/account/news-feed

zu erreichen indem man mit der maus über seinen usernamen fährt (oben rechts) und "dein newsfeed" wählt. Bei mir steht da einiges drin...

Diese Seite empfehlen