Installation neuer Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von cc-top, 27. April 2016.

  1. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Hallo liebe Community!

    Wie schon mal angekündigt, bekommt das Forum demnächst eine neue Software.

    Allerdings werden wir nicht wie geplant auf eine neue Vbulletin-Version updaten sondern komplett auf die neue Software Xenforo wechseln, da sie deutlich zukunftsfähiger ist. Auch viele Macken der Chatbox werden damit wahrscheinlich behoben.

    Vielleicht läuft das Forum bereits am Montag, 2.5. mit Xenforo. Wir werden versuchen, die Umstellung innerhalb einer Woche über die Bühne zu bekommen.

    Idealerweise bekommt Ihr von der Umstellung gar nichts mit, aber man weiß ja, wie das läuft ;)
     
  4. Katrina

    Katrina Guest

    Atompilz.jpg

    *duck und weg*
     
  5. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ist dann jetzt auch der passende Augenblick, Verbesserungsvorschläge einzureichen? ^^
     
  6. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Lass mich raten.. Animierte GIFs als Avatare? :bllll:
     
  7. Lupus

    Lupus Erfahrener Modder

    ich hätte gerne einen echten irc
     
    Lupuslaktor, Lord of Xenos und Rebound gefällt das.
  8. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    WELTFRIEDEN !!!!

    und wenn das nicht geht ..Signaturen.
    Signaturen wären auch ok.
     
    Void, Lord of Xenos, medusa und 3 anderen gefällt das.
  9. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    also ich wünsche mir nen Tumbleweed Smily für den Chat!^^
     
  10. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Auch. Aber wichtiger wäre mir eine GUT FUNKTIONIERENDE Möglichkeit, Fotos auch vom Mobiltelefon oder Tablet (wenigstens iOS + Android) hochladen zu können.

    Animierte Avatare wären allerdings auch großartig. Danke für den Input! ;)
     
    Rebound gefällt das.
  11. TheOrk

    TheOrk Auf Blasted zuhause

    Da stimm ich mal zu, das wäre einfacher und nimmt auch Last von der Seite?

    Lohnt sowas wie ein Kalender für Events?
     
  12. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Haben wir im Prinzip, ist aber unübersichtlich und wird nicht immer gepflegt.
     
  13. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ihr habt sicher nichts mitbekommen, weil nichts mitzubekommen war :D Umstellung ist erstmal verschoben...
     
  14. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    gibts jetzt signaturen?
     
  15. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Es wurde nicht umgestellt, also gibts auch nix neues....
     
  16. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Signaturen machen die Texte und Seite, die man runterscrollen muss, nur noch länger ;)
     
  17. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Dann sollten sie zusammen mit animierten GIF-Avataren den Nutzern mit mindestens 4500 Likes vorbehalten bleiben ^^

    Gestrichen, denn dem Herrn König missfällt meine überbordende Eitelkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2016
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Also dir? :p
     
    Moggih gefällt das.
  19. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    ich enthalte mir jedem kommentar, dieser selbst beweihräucherung...
    und frag lieber: gibt es einen neuen Termin?
     
  20. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Wenn es hier schon um Avatare geht.... Ich hätte nix gegen deutlich kleinere Bilder. Es sind selten Posts so lange, dass nicht das Bild die Größe des Elements bestimmt. Zumindest eine dritte Option bei den Avataren in Form von "anzeigen", "nicht anzeigen" und "halbe Größe" wäre schön
     
  21. DevilZcall

    DevilZcall Auf Blasted zuhause

    Oder festgelegte quadratische form. Nix für ungut aber bei einem zehnzeichen post ist ein Avatar wie der von katrina ein dezenter Fehltritt ;)
     
    Balthazar2026, ImMortis und Moggih gefällt das.
  22. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Finde ich gut! Aktuell ist ja die Breite auf 176px festgelegt. Wenn das auch die maximale Höhe wäre, wären einige Posts weniger "sperrig"...
     
    Leetoh und ImMortis gefällt das.
  23. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich war eigentlich von einer quadratischen Form des Bildes ausgegangen... in den anderen Foren ist das so vorgeschrieben, z.T. auch noch deutlich kleiner als 176p.
    Deswegen hab ich meins extra quadratisch gemacht.
     
  24. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    ausdem Grund hab ich irgendwann freiwillig auch diesen (vorteilhaften?) Bildausschnitt gewählt^^
     
  25. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Ist da was passiert? Bei mir sind seit heute morgen die Bedienelemente in der Kopfzeile auf Englisch...
     
  26. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Das ist wegen "Bremain vs. Brexit". Wir zeigen Solidarität mit unseren Angel-Freunden. In Kürze werden alle Avatare automatisch mit einem Union Jack hinterlegt.
     
  27. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Cornelius hat letzte Woche ein Patch installiert, das wichtig war. Das hat leider etwas zerschossen;) Er weiß aber Bescheid.
     
    Rebound gefällt das.

Diese Seite empfehlen