Installation neuer Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von cc-top, 27. April 2016.

  1. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Jetzt sollte es gehen. Da dieser Thread ein Globaler Stickie ist, muss dieser in ein einem separaten Unterforum liegen, den ich ausblenden wollte. So wie ich das machen wollte ging es aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
    Zaku gefällt das.
  4. Schmoller

    Schmoller Auf Blasted zuhause

    SoS Freue dich nicht zu früh, vielleicht wirds noch schlimmer ;)
     
  5. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Dann können wir ja den Quo Cadis Blasted Thread wieder reanimieren, wenn hier auch dieser Individualisierungskindergarten anfängt...
     
  6. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ah, jetzt versteh ich. Ich hab das nie so benutzt, sondern immer nur die "Neue Beiträge" Funktion in der Navigation benutzt. Dort führt ein Klick auf den Thread-Namen automatisch zum letzten Ungelesenen – ein Klick dort auf "letzter Beitrag" logischerweise zum allerletzten.

    Du meinst aber von der Übersicht mit den Unterforen und den Unterforen selbst, nicht wahr? Das müssen wir uns mal anschauen...
     
  7. Excellox

    Excellox Auf Blasted zuhause

    Ich glaube du hast es verstanden :)
     
  8. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich poste das mal hier rein, weil es im Signatur-Thread eigentlich nix zu suchen hat: Damit animierte Avatare funktionieren, müsste wohl folgendes umgesetzt werden: https://xen-hilfe.de/thema/animierte-gif-avatare-statt-standbilder.219/


    Nochmal was anderes als Hinweis für diejenigen, die sich vielleicht wie ich auch erst etwas schwergetan* hatten:
    Die Ansicht der ungelesenen, beobachteten (früher: abonnierten) Threads war unter vBulletin im "Benutzerkontrollzentrum", das es in der Form ja offenbar nicht mehr gibt. Über die Navigationsleiste kommt man jetzt aber auf eine sehr ähnliche Übersicht: "Beobachtete Themen" ist schlicht der Link in der Navigationsleiste. Das greift etwas weiter als die "Hinweise" und "Neue Beiträge" Funktionen.

    *Vielleicht haben alle ausser mir das sofort so gesehen, aber ich hab erstmal suchen müssen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2016
  9. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    was ist eig. mit der Chatbox?
     
  10. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    so viel ich gehört habe in bearbeitung...

    frage kann man die liste der bewobachten topics irgend wo ändern? entweder bin ich blind und find den hacken dafür nicht oder ich vermisse die grundeinstellung das nicht jedes mal ne mail geschickt wird wenn jemand irgendwo antwortet.
     
  11. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Mail wie in E-Mail? E-Mails zu Benachrichtigungen lassen sich in "Dein Konto"->Grundeinstellungen ändern. Ich denke, du hast wahrscheinlich gar keine beobachteten Topics, sondern bekommst nur die Benachrichtigungen wegen der "Automatisch beobachten" Funktion.

    upload_2016-8-5_9-46-31.png
     
    David Kö gefällt das.
  12. admin

    admin Administrator Mitarbeiter

    @cc-top Ich weiß ja nicht ob das bekannt war, aber mit @ kann getaggt werden.
     
    cc-top gefällt das.
  13. Genaro1998

    Genaro1998 Auf Blasted zuhause

    Ist der Chat jetzt doch wieder weg?
    Gestern abend war er doch da!
     
  14. Valher

    Valher Erfahrener Modder

    Jupp, futsch
     
  15. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Ja, ist futsch, kommt aber wieder. Cornelius hat sich für eine andere Chatsoftware entschieden, die besser gemacht ist, mobil besser aussieht, besser supportet wird und sich auch noch erweitern lässt.
    Der neue Chat ist jetzt online und wartet darauf, gefüllt zu werden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
  16. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    [spammode] Ist "113" das Punkte-Maximum ?[/trollmode]
     
    Moggih gefällt das.
  17. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Habe ich mich auch schon gefragt und die Lösung gefunden: https://blasted.de/help/trophies

    Ja, mehr als 113 geht mit der derzeit definierten "Erfolge"-Anzahl nicht.
     
  18. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Brauchen wir noch mehr? :D Bin für Vorschläge für weitere Erfolge offen - solange es nix trolliges ist ;)

    Ist ja wie bei einem MMO wo man mit neuen Patches neue Levelcaps einführt...
     
  19. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Och, wie wir sehen, ist da noch Luft nach oben ... so 500 Likes und die Maximalpunktzahl sind ja schnell erreicht ;)
    Kannst Du auch die Nutzergruppen mit unterschiedlichen Rechten ausstatten? Und ab einer bestimmten Anzahl "Erfolge" dann Aufstiege in weitere Nutzergruppen?

    Ab 100 Punkten gibts den Aufstieg in die Nutzergruppe "Hat schon Mavericks gemoddet" mit Möglichkeit zur Signatur bzw. Customfeld unterm Avatar,
    ab 250 Punkten dann Nutzergruppe "Dartköpfeaufsammler" plus animierte Avatare,
    ab 500 Punkten "Scruffy lookin' Nerf-Hoarder" und eingeschränkte Mod-Rechte, damit man auch mal seine eigenen Beiträge verschieben kann oder so.

    Wer ist dafür? ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2016
  20. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Muss ich mir nach dem Urlaub angucken.

    Kann man auch an mehr als nur Likes abhängig machen, z.B. "Brieffreund": Schicke einem Mitglied mindestens 10 PMs;) oder "Stalker": Folge 10 Usern.
     
    Schmoller gefällt das.
  21. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ist das so intelligent, dass es auch Erwähnungen in einem Thread erkennt? Ab 10 Erwähnungen im Bewertungsthread den Erfolg "Klasse ebayer, gerne wieder!" oder so?
     
    cc-top gefällt das.
  22. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    "Held des Mammons"
     
    Rebound und Moggih gefällt das.
  23. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Sorry, aber in meinen Augen alles nur Kinderka... Sowas brauchen wir doch nicht wirklich, oder?
     
  24. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Och aber schaden täts auch net^^
     
  25. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Weiß nicht so recht. Wenn ich daran an das Zwangsverhalten mancher Leute denke, könnt ich mir auch vorstellen, bzw. befürchten, dass dann zuviel Unfug gemacht wird, nur weil man seine "Erfolge" bekommen will. Das reicht doch auf Playstation, X-Box und PC (Stream).

    Ein ganzer Kerl dank Chappi... und so ;)

    Ich halte das einfach für ein zweischneidiges Schwert. Klar, selbst wenns so kommt ist immerhin wieder mehr los. Aber ob das Kommende dann Sinnvoll wird?

    Ich wil damit ja nicht sagen, dass hier dann Anarchie ausbricht (man würde wahrscheinlich nicht viel merken), aber ich würds eher simpel und etwas kontrolliert halten. Alle Möglichkeiten zu nutzen, nur weils man jetzt durch die neue Software hat... Naja ich weiß nicht ^^

    So, jetzt hab ich erstmal genug Zukunftsängste und Gedanken zum Besten gegeben ;) Schlussendlich entscheidet immer die Mehrheit ^^
     
  26. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Ich denke, im Alltag wird der Impact solcher Änderungen ausgesprochen gering ausfallen.

    'S wedd nix so heiss gesse, wie's kocht wedd. ;)
     
    Lord of Xenos und medusa gefällt das.
  27. Leetoh

    Leetoh Auf Blasted zuhause

    Witzig, eigentlich wollte ich denselben Spruch noch unter meinen Post setzen, um zu Kennzeichnen, dass ich es nicht so dramatisch meine, wie es sich liest ^^ Habs dann aber wohl vor Müdigkeit doch noch vergessen XD
     
    Moggih gefällt das.

Diese Seite empfehlen