Installation neuer Forensoftware

cc-top

Auf Blasted zuhause
Kurze Info: Das komische Denglisch beheben wir mit dem Umstieg auf die neue Software Xenforo, den Cornelius mit mir nächste Woche vor hat.
Mal schauen ob das auch ein paar Probleme mit dem Chat löst.
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Beim durchlesen älterer Forenbeiträgen ist mir aufgefallen, dass einige Vertraute Namen nur noch ein "Gast" unter ihrem nicht mehr verlinkten Namen haben.
Sind so viele Leute ausgestiegen, oder liegt das am neuen Forenformat?
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Jap. Das sind User mit stillgelegten Accounts.

Update ist leider wieder verschoben, dafür positive Nachrichten an anderer Stelle;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Bin ja gespannt wie 'ne Longshotfeder, ob das diesmal alles so klappt - und wie blasted hinterher sein wird! :)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
So, willkommen neue Software "Xenforo". Ganz schön merkwürdig hier :D

Cornelius wird mit mir jetzt peu a peu versuchen, die alte Funktionalität wieder herzustellen. Das kann ein paar Tage dauern, wir bitten um Nachsicht ;)

Leider ist die Chatbox schon mal so nicht zu gebrauchen... Deshalb mussten wir sie erstmal ausschalten. Der Entwickler muss da nochmal an der Kompabilität mit dem Theme arbeiten.

Thema Alben: Das kann noch dauern, bis das System alle Bilder neu indexiert hat usw. Es ist aber nichts weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

BearWatcher

Angehender Modder
Servus,
also an sich gefällt mir das Design, allerdings finde ich es schon wieder unübersichtlich, dass die Unterforen nicht aufgeführt werden.
Somit sehe ich nicht auf Anhieb, ob z.B. im Bereich Web-Fundstücke was gepostet wurde oder nicht. Es wäre super wenn das noch geändert werden könnte.
Desweiteren finde ich es merkwürdig, dass ich auf der rechten Seite alle Profilnachrichten sehe. Die gehen mich doch nicht wirklich was an, oder?
Gruß,
Matze
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, da müssen wir gucken, was das Theme her gibt. Sollte möglich sein.

Zum Thema Profilnachrichten: Die waren schon immer sichtbar (hießen früher Pinnwandeinträge), aber nicht so wie in dieser Übersicht. Die Sidebar rechts wird auf jeden Fall überarbeitet, dann kommt das weg.

Die Profilnachrichten sind eigentlich auch dafür gedacht, auf dem eigenen Profil zu Posten (wie in einem sozialen Netzwerk), ist aber bisher nie wirklich so genutzt worden.

Streng genommen könnte das in die Kategorie "ist das ein Feature oder kann das weg?" fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Vieles ist noch nicht beim Alten und wird noch kommen (Funktion alter Links, die ganzen Likes der letzten Jahre...).

Stück für Stück...

Erfolge der letzten paar Stunden: Suche und Galerie laufen wieder.
Der Chat kommt vermutlich morgen wieder in alter Funktionalität.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
könnte man die anordnung von "forum als gelesen markieren" und "neue beitrage" wieder drehen? ich drücke instenktief auf das erste und damit auf alles gelesen ohne es zu haben..
 

Valher

Blasted Kenner
Neue Forensosftware aufspielen, immer wieder Grund für Tränen (Freude&Wut) seitens desjenigen, der es machen muss. Ich kenne das zur Genüge vom einen oder anderen Clan- oder RPGforum. Immer wieder eine Überraschung was nun funktioniert oder nicht. Aber was muss das muss. Danke, daß ihr das Forum aktuell haltet, sieht schon mal gut aus!
 
C

Captain Ranger

Guest
Von der Aufmachung her, hat sich mit dem Update wohl nicht viel verändert. Der Rest, Learning by Doing, soll heißen muss mich erstmal wieder zurecht finden.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Es gibt auch schon Dinge, die mir besser gefallen als vorher: Eins wäre z.B., dass wenn man auf "Neue Beiträge" geht, und dort dann den Thread-Titel anklickt, man direkt zum ungelesenen Beitrag kommt - vorher kam man auf den Eröffnungsposts dieses Threads. Für den ersten ungelesenen Beitrag musste man auf den grünen Bobbel vor dem Titel klicken, was vom Smartphone oder Tablet aus eher schwierig war.


Nur das neue Smilie-Set gefällt mir noch nicht so ... da fehlen einfach ein paar bekannte Gesichter und mein Liebling, der Popcorn-Smilie.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ja, smilies werden noch implementiert. Ich bin gerade bei den Forenicons :D

Übrigens: Private Nachrichten heißen jetzt "Unterhaltungen", weil das system glaube ich mehr wie ein chat funktioniert. Das kann man gerne mal testen.
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich finds schade dass man im Neuigkeiten feed nicht mehr sieht wer kommentiert hat oder was kommentiert wurde, es sind nur noch der thread Titel und Profilbildung und Name des Autors zu sehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten