Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Final

Neuling
Hi, ich heiße René, bin 40 Jahre alt und komme aus'm schönen Saarland. Hatte als Kind schon Spaß mit Nerf, wobei die Waffen damals noch wesentlich spartanischen waren als heute. Seit einiger Zeit ist bei uns zu Hause der Nerf Krieg ausgebrochen, alles hat mit einer Kleinen Pistole meiner Tochter angefangen... Mittlerweile wurden Verwandte und Freunde auch mit rein gezogen XD
Ich selbst hatte bislang nur eine Cycloneshock. Habe mir nun eine Stryfe gekauft, da ich gelesen habe dass man die sehr gut Modden, aber auch tunen kann.
Eins vorab, nein sie ist nicht für den Familienkrieg gedacht, eher für den mit Freunden und zum Basteln und knoddeln ;-)
Ich würde sie gerne genauer und stärker machen, sowie etwas leiser und vor allem dass sie schneller anläuft und somit auch die Schussrate erhöht. Bin Handwerklich nicht unbegabt und bis auf einen 3D Drucker hab ich alles Werkzeug was man braucht. Ich werde mir wohl auch noch ein Kit kaufen, vorzugsweise eins mit einem größeren Magazin sofern es das gibt. Werde mich bei euch Mal einlesen, bin aber auch für jeden Tipp dankbar ;-)
 

zeichner76

Angehender Modder

Final

Neuling
Vielen Dank erstmal an alle für das herzliche Willkommen und die ganzen Links. Ich sehe schon, dass dann Amazon mehr die 0815 Teile sind wenn es ums Modifizieren geht, oder? Worker empfiehlt ihr?

PS: Sorry wenn ich im falschen Bereich war und danke für's Verschieben ;-)
 

zeichner76

Angehender Modder
@Final

Das sind die Seiten, auf dehnen ich mir die meisten Teile besorge. Sind nur Beispiele und es gibt garantiert noch mehr.

Außerdem habe ich noch die Voltage Sets von BP und allgemein BlasterParts vergessen :oops: "sry"
P.s.: Die Holster sind genial!
https://www.blasterparts.com/de/c/produktkategorien/tuning-modding/voltage-sets

Meine Seiten zum Shoooooppen ;)

Motoren:
https://www.slotcar-union.com/de/sl...022-chassis-motor-kit-1033-0780509355831.html

Motoren und alles andere:
https://www.blaster-time.eu/shop/foamblast-meishel-2-0-motor-130-2s/

Alles mögliche, aber zum schmallen Preis (Wenn man 5-10 Tage warten kann)
https://www.workerkit.com/

Lipos- Akkus:
https://hobbyking.com/de_de/zippy-c...341&indexName=hbk_live_magento_de_de_products
 

Final

Neuling
@Final

Das sind die Seiten, auf dehnen ich mir die meisten Teile besorge. Sind nur Beispiele und es gibt garantiert noch mehr.

Außerdem habe ich noch die Voltage Sets von BP und allgemein BlasterParts vergessen :oops: "sry"
P.s.: Die Holster sind genial!
https://www.blasterparts.com/de/c/produktkategorien/tuning-modding/voltage-sets

Meine Seiten zum Shoooooppen ;)

Motoren:
https://www.slotcar-union.com/de/sl...022-chassis-motor-kit-1033-0780509355831.html

Motoren und alles andere:
https://www.blaster-time.eu/shop/foamblast-meishel-2-0-motor-130-2s/

Alles mögliche, aber zum schmallen Preis (Wenn man 5-10 Tage warten kann)
https://www.workerkit.com/

Lipos- Akkus:
https://hobbyking.com/de_de/zippy-c...341&indexName=hbk_live_magento_de_de_products

Hatte an sowas gedacht + die passenden Akkus
https://www.workerkit.com/Worker-Mo...yfe-RapidStrike-Diamond-Pattern-p1125485.html

Witzigerweise gibts das gleiche Set bei Amazon, aber für 50 Euro

Bei den anderen Links von dir muss ich sagen dass ich eher der Mechaniker und nicht der Elektriker bin, da wüsste ich nicht welche Motoren ich mit welchem Akku nehmen müsste :ohnmacht:
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Da lässt sich was machen ;)

Jefe‘s stryfe Thread ist da schon spannend und der Thread von diam0nd zu seiner stryfe war auch schön. Man muss ja nicht gleich mit nem infinus Umbau einsteigen...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hatte als Kind schon Spaß mit Nerf, wobei die Waffen damals noch wesentlich spartanischen waren als heute.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und eine Bitte: Das W-Wort ist hier nicht so gerne gesehen. Da wir uns hier mit Spielzeugen beschäftigen möchten wir das auch sprachlich gerne trennen. Hier hat sich der Begriff Blaster durchgesetzt, der ist da unkomplizierter. Daher würde ich dich bitten den Begriff hier im Forum nicht zu gebrauchen.
Vielen Dank

Frostdrache
 

Final

Neuling
Seiner Mutter geht's nicht gut, siehe hier: https://blasted.de/threads/der-an-und-abmeldethread.1125/page-28#post-205338

Es kann also zur Zeit etwas dauern bis er reagiert.
Das tut mir leid, wünsche das Beste

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und eine Bitte: Das W-Wort ist hier nicht so gerne gesehen. Da wir uns hier mit Spielzeugen beschäftigen möchten wir das auch sprachlich gerne trennen. Hier hat sich der Begriff Blaster durchgesetzt, der ist da unkomplizierter. Daher würde ich dich bitten den Begriff hier im Forum nicht zu gebrauchen.
Vielen Dank

Frostdrache
Hi, das tut mir leid. Werde ich zukünftig beherzigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gonzo Gonzales

Blasted Kenner
Guten Tag die Damen und Herren!
-Eric
-Durch Beruf zum Airsoft gekommen, festgestellt das wahre Männer und Frauen sich mit NERF beschäftigen, anstatt Krieg zu spielen.
-Modder aus Leidenschaft.
-Kinder sind schon genervt
-Freundin auch, aber sie sammelt meine Darts ein anstatt sie wegzuschmeißen
-Vespafahrer aus Leidenschaft
-Oi!

Was ich mir erhoffe? Gleichgesinnte, gerne aus Norddeutschland, die Community hier oben ist de facto nicht vorhanden. Viele Bilder von Internals, 3D Druck und Metallbau Enthusiasten, Fachsimpelei ohne Arroganz.
Geheimtipps und natürlich Spaß am Hobby.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten