Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. Frostdrache

    Frostdrache Erfahrener Modder

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön, dass du zu uns gefunden hast.
     
  3. Xolga

    Xolga Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Markus, ich bin 38 und komme aus dem schönen Unterfranken.
    Nachdem mein 7-Jähriger Sohn letztes Jahr eine Nerf wollte, wurde ich natürlich gleich mit infiziert und habe inzwischen 1-2 Blaster ;)

    Über Modding hatte ich in der Vergangenheit öfters mal nachgedacht, bis jetzt aber aufgrund des Tagesgeschäfts mit Arbeit, Familie etc. noch nicht wirklich gestartet.
    Jetzt habe ich es mir fest vorgenommen mal mein erstes Modding (Leistung - Optisch ist dann glaub ich die Königsklasse :)) zu starten.
    Da ich ne Stryfe vor mir liegen habe und es dazu viel hier im Forum gibt, wird das wohl der Start.
    Allerdings schwirren mir schon jetzt, nach den ersten Posts die ich gelesen habe, die Ohren. Von Wegen welche Motoren, neues Cage oder nicht, welche Akkus, etc.
    Ich glaub da hab ich noch weng lesen vor mir X-D

    Viele Grüße
    Xol
     
    Dominik, Jefe 2.0, Blastaman und 7 anderen gefällt das.
  4. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Willkommen im Kreise der Verrückten!!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    Xolga gefällt das.
  5. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Willkommen an alle neuen hier :)
     
    Xolga gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen @Xolga
     
    Xolga gefällt das.
  7. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Lustig wie Du 12 schreibst...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2020
    Bo0m4n, Rabenblut, Dominik und 8 anderen gefällt das.
  8. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Und ich dachte, der Strich wäre ein Platzhalter, weil er sich nicht sicher ist, ob er 102 oder 192 Blaster hat ;D
     
    Dominik, Rebound, Xolga und 5 anderen gefällt das.
  9. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Willkommen hier. Wie Kassandra schon an anderem Orte prophezeite: "Es wird nicht bei zwei Blastern bleiben".

    Laß es mit dem Modden langsam angehen. Zur Stryfe gibt es hier im Forum genug Anleitungen, die auch für Anfänger sind.
    Ich würde erstmal Li-Ion Akkus probieren (reversibel), vielleicht mal einen einfachen Flywheeltausch machen (auch reversibel, die blauen von BP sind für den Anfang ok), und wenn Dir das Gekreische der gequälten Stockmotoren auf den Geist geht, andere Motoren rein. Alles langsam, eins nach dem anderen, so wie man die Klöße ißt. ;)

    Wenn Dir das alles gefällt, kannst Du an die Verkabelung gehen, an dieser Stelle hast Du aber spätestens selbst schon genug Durchblick, damit Du weißt wo Du hinwillst.
     
  10. Xolga

    Xolga Neuer Benutzer

    Dank euch.
    Wenn ich mit meiner Frau spreche sind es 1 bis 2, wenn ich aufs Regal schaue, geht es schon eher in die Richtung 12 ;)
    Danke für die Anregung @medusa. So werde ich es wohl erstmal machen und mich auf die Suche nach den richtigen Li-Ions machen und die Flywheels kaufen.
    Allerdings hab ich eben die Beiträge von @Jefe 2.0 und @DevilZcall gelesen und mach mir grad schon meine Gedanken über ein canted cage und nen MOSFET gemacht ;).
     
    Jefe 2.0 und Rebound gefällt das.
  11. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Vor der gleichen Suche stand kürzlich @Joshi auch: https://blasted.de/threads/welche-batterien-fuer-flywheel-set.8035/
    Er hat jetzt von mir eine Anzahl IMRs gekriegt (müssten heute oder morgen bei ihm im Briefkasten liegen). Wenn Du ebenfalls diesen Weg gehen willst, kann ich dir das Gleiche anbieten wie ihm. Oder Du überspringst die IMRs und befasst dich direkt mit LiPo-Packs, wo man über kurz oder lang ohnehin landen dürfte ^^
     
    Xolga gefällt das.
  12. Xolga

    Xolga Neuer Benutzer

    Lustig, das hatte ich parallel auch gelesen und dir schon geschrieben ;)
    Würde ich genau so machen und dein Angebot gerne annehmen.
    Das mit den LiPos kommt später, die lass ich erstmal noch in meinem RC Car :)
     
    Blastaman gefällt das.
  13. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Herzlich willkommen an alle neuen Nerflinge. Fühlt euch wohl.
     
  14. MrHenry

    MrHenry Erfahrener Benutzer

    Rebound gefällt das.
  15. Joshi

    Joshi Neuer Benutzer

    Moin Zusammen,
    Ich möchte mich als Neuling in dieser Community natürlich auch einmal kurz vorstellen.
    Wie sich das ja eigentlich auch gehört. Besser spät als gar nicht.
    Ich komme aus Hamburgs Speckgürtel, bin 42 Jahre alt und arbeite als gelernter Tischler bzw. Holztechniker im Luxusyachtbereich.

    Das Thema Nerf ist mir zwar immer ein Begriff gewesen, aber das Interesse kam jetzt erst vor einigen Wochen, nachdem mein Sohn sich eine gewünscht hat.
    Mir war bislang allerdings nicht annähernd die Dimensionstiefe bewusst. Es ist wirklich beeindruckend was ihr alle daraus macht. An dieser Stelle auch ein großes „Danke“ an euren Support bislang. Ich bin gespannt wo meine Reise noch hingeht…

    Soweit erst einmal…
     
    Dominik, LowMecArt, Moggih und 9 anderen gefällt das.
  16. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen und noch viel Spaß beim tiefer eintauchen^^
     
  17. AllesAndre

    AllesAndre Neuer Benutzer

    So spart man es sich, alle Nase lang wen willkommen zu heißen☝

    Ich heiße Andre, sehe immer noch aus wie 28 und komme aus Schwelm in NRW -die schöne Stadt neben Wuppertal!
    Ich gehe arbeiten wie es sich gehören tut und mache Musik seid meinem .. 15. Lebensjahr teils Semi-p Musik.
    Es ist noch nicht lange her da schenkte man mir zu Weihnachten eine Nerf Delta Trooper mit genug Munition um alle Haustiere in Schach zu halten und da ging es dann los mit dem Interesse an Paintjobs und vielleicht auch in Zukunft ein bissl Modding.
    Als 'Projekt 2' bezeichnet hab ich angefangen die DeltaTrooper hübsch zu machen, weil ich keinen Bock mehr hatte, die neue Wohnung weiter zu renovieren und man könnte sagen, das dies die Nadel in meinem Arm war!
    YouTube und Google wurden benutzt und ich brauchte mehr, weshalb ich mir die Rival Orbit (natürlich aus dem Nachbarland!) zugelegt habe und auch FAST fertig damit bin.
    Gleichzeitig ist es aber auch Grund meiner Registrierung hier, denn .. .. "ich hab da ein kleines Problemchen" -und es wäre großartig, hier eine Lösung dafür zu finden!

    Eigentlich wollt ich mich nicht irgendwo anmelden weil ich kein Freund dauerhafter Internetanwesenheit bin, aber die Orbit muss definitiv fertig werden, bis der nächste Ballermann eintrudelt!

    Grob war es das von mir und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit✊
    Gruß*
    André
     
    Dominik, Bo0m4n, medusa und 5 anderen gefällt das.
  18. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen^^
     
  19. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Herzlich willkommen an alle neuen "Nerflinge"
     
  20. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Herzlich Willkommen im Kreis der Blasterverrückten =)
     
  21. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Willkommen hier im Forum.
    Wenn du permanent online bist wird die Orbit nicht fertig.
    Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch ohne Probleme mal für zwei Wochen ohne reinschauen geht, es sind dann halt ein paar mehr Beiträge zu lesen.
     
  22. Skopernikus

    Skopernikus Neuer Benutzer

    Salvete
    Natürlich möchte ich mich auch kurz vorstellen.
    Bin 47 und Papa von einem 11 jährigen Jungen.
    Durch ihn bin ich überhaupt auf Nerf etc. gekommen.
    Angemeldet habe ich mich hier, da ich im Freizeitbereich arbeite und unter anderem für Kinder und Erwachsen seit diesem Jahr Nerf Battles in Basel organisiere.
    Und vielleicht finden hier auf dieser Plattform einige Nerfianer aus der Region, die ich nicht erreiche, die Infos zu meinen Veranstaltungen.
    Ich selber habe noch keinen Blaster - bis jetzt durfte ich immer die von meinem Sohn benutzen bei unseren Familienduellen (ja auch meine Frau macht mit ;-)
    Aber ich spiele mit dem Gedanken einen CEDA Blaster zu kaufen - stehe nicht so auf die Elektrodinger, mir scheint das die "Manuellader" mehr Power haben.
    Aber es ist gar nicht so einfach die relevanten Infos hier im Forum dazu zu finden.

    Was mich auch interessiert wäre ein Austausch mit anderen Battle Organisatoren.
    Bis jetzt nutze ich Turngeräte als Deckung und wir spielten vor allem Capture the Flag (ist sehr beliebt bei den Kids).
    An der geplanten Battle für Erwachsene möchte ich einmal den Häuserkampf testen.

    Anbei noch die Links zu meinen Battles.
    vale
    Skopernikus

    https://www.qtp-basel.ch/events/nerf-battle-fuer-erwachsene/
    https://www.qtp-basel.ch/events/nerf-battle-2-0-oktober/
     
    Rebound, Jefe 2.0, SirScorp und 3 anderen gefällt das.
  23. Valher

    Valher Erfahrener Modder

    Herzlich willkommen!
     
  24. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause


    Gratissimum!

    Als Deckungen haben sich bei den letzten Battles diese Modularen Deckungen aus 32mm PVC Rohr etabliert, aber in Brehna in der Turnhalle haben wir z.B. auch mit den Gerätschaften (Kasten, Matten, Böcke, Schwebebalken, Trennwände, etc...) gearbeitet und eine vernünftige Deckung geschaffen. Beim OWL werden auch diese Geräte benutzt und in taktisch sinnvollen Formen aufgebaut.

    Was die Spielmodi angeht haben wir auch nen Thread , wie aktuell der ist weiss ich aber nicht ^^ Mein liebster Spielmodus war bisher "Time Control", bei dem es darum geht, eine Schachuhr runterlaufen zu lassen. Die Schachuhr liegt dabei auf einem Kasten in der Mitte, der von einigen Deckungen umgeben ist, so dass man sich zur Schachuhr vorkämpfen muss, um diese für sein Team zu aktivieren. Wer getroffen ist, muss zurück zum Spawnpunkt. Es gibt da sicher zig Varianten, wie man das noch spannender gestalten kann, aber dadurch, dass allein die Schachuhr ausschlaggebend ist, welches Team gewinnt, ist es für alle Spieler bis zum Schluss interessant, weil man eben respawnen kann und es nicht schlimm ist, wenn man mal in nen Hinterhalt läuft oder mal was riskiert. Und es kann ganz schnell passieren, dass sich das Spiel kurz vor dem Sieg eines Teams nochmal komplett dreht.. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert =)

    Was die Blaster angeht würde ich an anderer Stelle mal meinen Senf dazu abgeben, das würde hier den Rahmen sprengen =)

    Basel ist leider so ganz am andern Ende der Republik für mich, aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin (Kreis Karlsruhe) und zufällig ein Event in den gleichen Zeitraum fällt, könnte ich mir die 1.5h Fahrt ja mal gönnen... =)

    Viel Spaß im Forum, bei Fragen einfach Fragen =)
     
    Jefe 2.0 und Skopernikus gefällt das.
  25. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    NIGHTHUNTER79 und Skopernikus gefällt das.

Diese Seite empfehlen