Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Xolga

noch neu dabei
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 38 und komme aus dem schönen Unterfranken.
Nachdem mein 7-Jähriger Sohn letztes Jahr eine Nerf wollte, wurde ich natürlich gleich mit infiziert und habe inzwischen 1-2 Blaster ;)

Über Modding hatte ich in der Vergangenheit öfters mal nachgedacht, bis jetzt aber aufgrund des Tagesgeschäfts mit Arbeit, Familie etc. noch nicht wirklich gestartet.
Jetzt habe ich es mir fest vorgenommen mal mein erstes Modding (Leistung - Optisch ist dann glaub ich die Königsklasse :)) zu starten.
Da ich ne Stryfe vor mir liegen habe und es dazu viel hier im Forum gibt, wird das wohl der Start.
Allerdings schwirren mir schon jetzt, nach den ersten Posts die ich gelesen habe, die Ohren. Von Wegen welche Motoren, neues Cage oder nicht, welche Akkus, etc.
Ich glaub da hab ich noch weng lesen vor mir X-D

Viele Grüße
Xol
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Willkommen hier. Wie Kassandra schon an anderem Orte prophezeite: "Es wird nicht bei zwei Blastern bleiben".

Laß es mit dem Modden langsam angehen. Zur Stryfe gibt es hier im Forum genug Anleitungen, die auch für Anfänger sind.
Ich würde erstmal Li-Ion Akkus probieren (reversibel), vielleicht mal einen einfachen Flywheeltausch machen (auch reversibel, die blauen von BP sind für den Anfang ok), und wenn Dir das Gekreische der gequälten Stockmotoren auf den Geist geht, andere Motoren rein. Alles langsam, eins nach dem anderen, so wie man die Klöße ißt. ;)

Wenn Dir das alles gefällt, kannst Du an die Verkabelung gehen, an dieser Stelle hast Du aber spätestens selbst schon genug Durchblick, damit Du weißt wo Du hinwillst.
 

Xolga

noch neu dabei
Dank euch.
Wenn ich mit meiner Frau spreche sind es 1 bis 2, wenn ich aufs Regal schaue, geht es schon eher in die Richtung 12 ;)
Danke für die Anregung @medusa. So werde ich es wohl erstmal machen und mich auf die Suche nach den richtigen Li-Ions machen und die Flywheels kaufen.
Allerdings hab ich eben die Beiträge von @Jefe 2.0 und @DevilZcall gelesen und mach mir grad schon meine Gedanken über ein canted cage und nen MOSFET gemacht ;).
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So werde ich es wohl erstmal machen und mich auf die Suche nach den richtigen Li-Ions machen und die Flywheels kaufen.
Vor der gleichen Suche stand kürzlich @Joshi auch: https://blasted.de/threads/welche-batterien-fuer-flywheel-set.8035/
Er hat jetzt von mir eine Anzahl IMRs gekriegt (müssten heute oder morgen bei ihm im Briefkasten liegen). Wenn Du ebenfalls diesen Weg gehen willst, kann ich dir das Gleiche anbieten wie ihm. Oder Du überspringst die IMRs und befasst dich direkt mit LiPo-Packs, wo man über kurz oder lang ohnehin landen dürfte ^^
 

Joshi

Blasted Kenner
Moin Zusammen,
Ich möchte mich als Neuling in dieser Community natürlich auch einmal kurz vorstellen.
Wie sich das ja eigentlich auch gehört. Besser spät als gar nicht.
Ich komme aus Hamburgs Speckgürtel, bin 42 Jahre alt und arbeite als gelernter Tischler bzw. Holztechniker im Luxusyachtbereich.

Das Thema Nerf ist mir zwar immer ein Begriff gewesen, aber das Interesse kam jetzt erst vor einigen Wochen, nachdem mein Sohn sich eine gewünscht hat.
Mir war bislang allerdings nicht annähernd die Dimensionstiefe bewusst. Es ist wirklich beeindruckend was ihr alle daraus macht. An dieser Stelle auch ein großes „Danke“ an euren Support bislang. Ich bin gespannt wo meine Reise noch hingeht…

Soweit erst einmal…
 

AllesAndre

Neuling
So spart man es sich, alle Nase lang wen willkommen zu heißen☝

Ich heiße Andre, sehe immer noch aus wie 28 und komme aus Schwelm in NRW -die schöne Stadt neben Wuppertal!
Ich gehe arbeiten wie es sich gehören tut und mache Musik seid meinem .. 15. Lebensjahr teils Semi-p Musik.
Es ist noch nicht lange her da schenkte man mir zu Weihnachten eine Nerf Delta Trooper mit genug Munition um alle Haustiere in Schach zu halten und da ging es dann los mit dem Interesse an Paintjobs und vielleicht auch in Zukunft ein bissl modding.
Als 'Projekt 2' bezeichnet hab ich angefangen die DeltaTrooper hübsch zu machen, weil ich keinen Bock mehr hatte, die neue Wohnung weiter zu renovieren und man könnte sagen, das dies die Nadel in meinem Arm war!
YouTube und Google wurden benutzt und ich brauchte mehr, weshalb ich mir die Rival Orbit (natürlich aus dem Nachbarland!) zugelegt habe und auch FAST fertig damit bin.
Gleichzeitig ist es aber auch Grund meiner Registrierung hier, denn .. .. "ich hab da ein kleines Problemchen" -und es wäre großartig, hier eine Lösung dafür zu finden!

Eigentlich wollt ich mich nicht irgendwo anmelden weil ich kein Freund dauerhafter Internetanwesenheit bin, aber die Orbit muss definitiv fertig werden, bis der nächste Ballermann eintrudelt!

Grob war es das von mir und ich hoffe auf gute Zusammenarbeit✊
Gruß*
André
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Willkommen hier im Forum.
Eigentlich wollt ich mich nicht irgendwo anmelden weil ich kein Freund dauerhafter Internetanwesenheit bin, aber die Orbit muss definitiv fertig werden, bis der nächste Ballermann eintrudelt!
Wenn du permanent online bist wird die Orbit nicht fertig.
Andererseits kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch ohne Probleme mal für zwei Wochen ohne reinschauen geht, es sind dann halt ein paar mehr Beiträge zu lesen.
 

Skopernikus

Neuling
Salvete
Natürlich möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Bin 47 und Papa von einem 11 jährigen Jungen.
Durch ihn bin ich überhaupt auf Nerf etc. gekommen.
Angemeldet habe ich mich hier, da ich im Freizeitbereich arbeite und unter anderem für Kinder und Erwachsen seit diesem Jahr Nerf Battles in Basel organisiere.
Und vielleicht finden hier auf dieser Plattform einige Nerfianer aus der Region, die ich nicht erreiche, die Infos zu meinen Veranstaltungen.
Ich selber habe noch keinen Blaster - bis jetzt durfte ich immer die von meinem Sohn benutzen bei unseren Familienduellen (ja auch meine Frau macht mit ;-)
Aber ich spiele mit dem Gedanken einen CEDA Blaster zu kaufen - stehe nicht so auf die Elektrodinger, mir scheint das die "Manuellader" mehr Power haben.
Aber es ist gar nicht so einfach die relevanten Infos hier im Forum dazu zu finden.

Was mich auch interessiert wäre ein Austausch mit anderen Battle Organisatoren.
Bis jetzt nutze ich Turngeräte als Deckung und wir spielten vor allem Capture the Flag (ist sehr beliebt bei den Kids).
An der geplanten Battle für Erwachsene möchte ich einmal den Häuserkampf testen.

Anbei noch die Links zu meinen Battles.
vale
Skopernikus

https://www.qtp-basel.ch/events/nerf-battle-fuer-erwachsene/
https://www.qtp-basel.ch/events/nerf-battle-2-0-oktober/
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Salvete
Natürlich möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Bin 47 und Papa von einem 11 jährigen Jungen.
Durch ihn bin ich überhaupt auf Nerf etc. gekommen.
Angemeldet habe ich mich hier, da ich im Freizeitbereich arbeite und unter anderem für Kinder und Erwachsen seit diesem Jahr Nerf Battles in Basel organisiere.
Und vielleicht finden hier auf dieser Plattform einige Nerfianer aus der Region, die ich nicht erreiche, die Infos zu meinen Veranstaltungen.
Ich selber habe noch keinen Blaster - bis jetzt durfte ich immer die von meinem Sohn benutzen bei unseren Familienduellen (ja auch meine Frau macht mit ;-)
Aber ich spiele mit dem Gedanken einen CEDA Blaster zu kaufen - stehe nicht so auf die Elektrodinger, mir scheint das die "Manuellader" mehr Power haben.
Aber es ist gar nicht so einfach die relevanten Infos hier im Forum dazu zu finden.

Was mich auch interessiert wäre ein Austausch mit anderen Battle Organisatoren.
Bis jetzt nutze ich Turngeräte als Deckung und wir spielten vor allem Capture the Flag (ist sehr beliebt bei den Kids).
An der geplanten Battle für Erwachsene möchte ich einmal den Häuserkampf testen.

Anbei noch die Links zu meinen Battles.
vale
Skopernikus

https://www.qtp-basel.ch/events/nerf-battle-fuer-erwachsene/
https://www.qtp-basel.ch/events/nerf-battle-2-0-oktober/


Gratissimum!

Als Deckungen haben sich bei den letzten Battles diese Modularen Deckungen aus 32mm PVC Rohr etabliert, aber in Brehna in der Turnhalle haben wir z.B. auch mit den Gerätschaften (Kasten, Matten, Böcke, Schwebebalken, Trennwände, etc...) gearbeitet und eine vernünftige Deckung geschaffen. Beim OWL werden auch diese Geräte benutzt und in taktisch sinnvollen Formen aufgebaut.

Was die Spielmodi angeht haben wir auch nen Thread , wie aktuell der ist weiss ich aber nicht ^^ Mein liebster Spielmodus war bisher "Time Control", bei dem es darum geht, eine Schachuhr runterlaufen zu lassen. Die Schachuhr liegt dabei auf einem Kasten in der Mitte, der von einigen Deckungen umgeben ist, so dass man sich zur Schachuhr vorkämpfen muss, um diese für sein Team zu aktivieren. Wer getroffen ist, muss zurück zum Spawnpunkt. Es gibt da sicher zig Varianten, wie man das noch spannender gestalten kann, aber dadurch, dass allein die Schachuhr ausschlaggebend ist, welches Team gewinnt, ist es für alle Spieler bis zum Schluss interessant, weil man eben respawnen kann und es nicht schlimm ist, wenn man mal in nen Hinterhalt läuft oder mal was riskiert. Und es kann ganz schnell passieren, dass sich das Spiel kurz vor dem Sieg eines Teams nochmal komplett dreht.. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert =)

Was die Blaster angeht würde ich an anderer Stelle mal meinen Senf dazu abgeben, das würde hier den Rahmen sprengen =)

Basel ist leider so ganz am andern Ende der Republik für mich, aber wenn ich mal wieder bei meinen Eltern zu Besuch bin (Kreis Karlsruhe) und zufällig ein Event in den gleichen Zeitraum fällt, könnte ich mir die 1.5h Fahrt ja mal gönnen... =)

Viel Spaß im Forum, bei Fragen einfach Fragen =)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten