Der Motz- und Meckerthread

Rebound

Auf Blasted zuhause
Hab vor Jahrzehnten mal als Fortswirt gearbeitet. Weiss da noch paar Sachen.
Normaler Weidezaun reicht NICHT, über den lachen die.
Allerdings gibt es da eine Variante mit mehr Oomp, die auch Dickhäuter abhält.
Ausserdem mögen sie weder Hunde noch Menschen.
Dauerhaft dort wohnen fällt wohl eher weg?
Dann hilft konzentrierter, künstlicher, menschlicher Schweiss. (Ja lacht ruhig!) Mit dem haben wir damals erfolgreich Sauen ferngehalten.
Leider hat der Gestank auch MICH erfolgreich ferngehalten...
Und die Kollegin, die im Kofferraum ihres Autos ne kleine Menge verschüttet hatte musste den Karren letzlich verkaufen.
Suchbegriffe sind "Weidezaun gegen Wildschweine" und "Verprellungsmittel gegen Wildschweine"
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Hab vor Jahrzehnten mal als Fortswirt gearbeitet. Weiss da noch paar Sachen.
Normaler Weidezaun reicht NICHT, über den lachen die.
Allerdings gibt es da eine Variante mit mehr Oomp, die auch Dickhäuter abhält.
Ausserdem mögen sie weder Hunde noch Menschen.
Dauerhaft dort wohnen fällt wohl eher weg?
Dann hilft konzentrierter, künstlicher, menschlicher Schweiss. (Ja lacht ruhig!) Mit dem haben wir damals erfolgreich Sauen ferngehalten.
Leider hat der Gestank auch MICH erfolgreich ferngehalten...
Und die Kollegin, die im Kofferraum ihres Autos ne kleine Menge verschüttet hatte musste den Karren letzlich verkaufen.
Suchbegriffe sind "Weidezaun gegen Wildschweine" und "Verprellungsmittel gegen Wildschweine"
Mein Chef meinte das die Dauerhafteste Lösung gegen Wilschweine Gallier seien....wie man die ansiedelt keine Ahnung
 

MrHenry

Blasted Kenner
Da das Gelände zum Wald gehört, darf ich da ohnehin nicht einfach so nen Zaun aufstellen. Aber ich frag mal bei der Stadt nach, vielleicht geht ja so ne Palisade durch.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mein Nachbar (Mieter im Nachbarhaus, Erdgeschoss) will einen kleinkarierten Streit anfangen. Wegen was wohl? Maschendrahtzaun! 😂

Dummerweise will ich gar nicht streiten. Weder mit ihm, noch wegen eines albernen Zaunes. Deshalb habe ich alles längst mit dem Eigentümer des Nachbarhauses geklärt. Vor Monaten schon.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen... eine Woche Nordsee... dass das Wetter im Oktober an der deutschen Nordsee vermutlich nicht traumhaft sein wird (auch wenn die letzten Wochen hier doch eher sommerlich waren) war ja abzusehen und zu verschmerzen. Doof nur wenn man den großen Teil des Urlaubs mit Corona "flach liegt"... zum perfekten Abschluss hab ich mich heute auf der Rückfahrt (nach einem immer noch positiven Test) auch noch blitzen lassen... hätte alles irgendwie besser laufen können🙈
 

frenetic

Blasted Kenner
So, ich muss mich auch mal wieder ausko....

Neulich habe ich noch im Bastel-Thread darüber gelesen und mir gedacht: "Ja, das Magwell ist dafür bekannt. dass es gerne mal den "Halt" verliert.
Heute passiert mir genau der selbe Schiet. Dumm ist nur, dass es auch noch ein Katana-Magwell ist. Gibt es das Teil überhaupt in einer stabileren Bauform?

IMG_20231023_172912.jpg

Dann ist der Gummi am Mag-Release dem Alter erlegen. Ewig gefummelt, bis ich was brauchbares hinbekommen hab.

Eigentlich ist der ganze Blaster, seit ich ihn habe, ein einziger pain in the ass. Klappert, keine Leistung und komisch kurzer Prime-Weg.
Vor kurzem habe ich das Teil mittig auseinander genommen, um zu schauen, was da so klappert. Natürlich nix gefunden, hört sich aber so an, als ob das aus dem Teil unter der Tube kommt.

IMG_20231023_180043.jpg

Also wieder zusammengebaut, nebenbei den Scar Barrel unbrauchbar gemacht, sprich die gespannte(n) Sehne(n).
Jetzt nach dem Zusammenbau schießt das Teil so gut wie gar nicht mehr. Der erste Schuss ist generell trocken. Der Dart bleibt im Lauf oder fällt nur vorne raus. Der Rest der Darts will mal oder nicht und von Leistung, dem Blaster entsprechend, kann keine Rede mehr sein.

Eigentlich habe ich von dem Teil null Ahnung und mir graut davor da wieder ran zu müssen und dabei ggf. noch mehr zu versemmeln.

Zusammengefasst: SO EIN SCH...
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Erlebnisse eines Einzelhändlers: Es gibt ja echt Menschen, die einem Fragen stellen, bei der Antwort nicht ausreden lassen, also gleich mit der nächsten Frage ins Wort fallen, die sich längst erübrigt hätte, wenn sie einen bloß ausreden ließen.
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich heute schon so einen tollen Arbeitstag hatte (da der besagte Cyberangriff ein Ausmaß hat bei dem LKA, BSI und weitere Experten ermitteln fürchte ich, dass dieses Thema noch eine Weile akut bleibt) saß ich Grade im Dunkeln als meine bessere Hälfte versucht hat unseren Toaster einzustecken...

PXL_20231030_161516437.MP.jpg

Es gibt so Tage...Kopf->Wand:smoke:
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich heute schon so einen tollen Arbeitstag hatte (da der besagte Cyberangriff ein Ausmaß hat bei dem LKA, BSI und weitere Experten ermitteln fürchte ich, dass dieses Thema noch eine Weile akut bleibt) saß ich Grade im Dunkeln als meine bessere Hälfte versucht hat unseren Toaster einzustecken...

Anhang anzeigen 80475

Es gibt so Tage...Kopf->Wand:smoke:
Au shit....wenigstens ist nix abgebrannt. Heute muss wirklich Montag sein
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Ein Hoch auf funktionierende Sicherungen/FIs^^
Da hat sich scheinbar die Klemme der Steckdose durch die Isolierung des Kabels gedrückt...
 

DoggyBG

Auf Blasted zuhause
Durch die recht große Streuung der betroffenen Kommunen findet man Artikel mit mehr oder weniger gleichem Inhalt wie dem, den @Hoeni gepostet hat für die verschiedenen Kreise (Märkischer Kreis, Siegen-Wittgenstein, Kreis Olpe, Kreis Soest, Hochsauerlandkreis) bei dem entsprechenden Zeitungen, etc.
Ergänzend hier das Statement der betroffenen Suedwestfalen-IT: http://sit.nrw/
Viel mehr Infos haben wir leider bisher auch noch nicht bekommen...
 

Q-43

Lernender Modder
Gestern habe ich es geschafft, mir ein gutes Stück weit das Konzert von Powerwolf zu verderben, auf das ich mich wegen des Lineups mit Serenity, Beyond the Black und Lords of the Lost schon seit Monaten freue.
Durch eine Fehleinschätzung bin ich später los als ursprünglich geplant und musste dann feststellen, dass mein Navi hin ist, dachte ich jedenfalls. Nachdem ich für 150 € spontan im Hinterland Ersatz besorgen konnte, habe ich auf halben Weg festgestellt, das beim alten nur dass Ladekabel hin war. Eine Odysse später war ich gegen 19:40 Uhr in der Halle, rechtzeitig zum Umbau für LotL. Erst hatte ich Hoffnung, dass auf der Karte vielleicht doch die Einlasszeit angegeben war (obwohl mir LotL als Einstieg schon komisch vorkam). Nach dem Auftritt war aber ziemlich schnell klar, dass als nächstes Powerwolf dran war. Auf Nachfrage hat mir ein Typ dann bestätigt, dass das Konzert schon vor 19 Uhr angefangen hatte und die anderen Vorbänds schon durch gewesen sind.
In dem Moment hat es mich so runtergezogen, dass ich am liebsten wieder gegangen wäre. Zum Glück sind Attila und die anderen routinierte Spaßmacher und haben es nochmal eindeutig für mich rumgerissen. Trotzdem gabs zum Abschluss nochmal Frusträumen an den CD-Beständen vom Merch.
 

smells like foam

Blasted Kenner
Gestern habe ich es geschafft, mir ein gutes Stück weit das Konzert von Powerwolf zu verderben, auf das ich mich wegen des Lineups mit Serenity, Beyond the Black und Lords of the Lost schon seit Monaten freue.
Durch eine Fehleinschätzung bin ich später los als ursprünglich geplant und musste dann feststellen, dass mein Navi hin ist, dachte ich jedenfalls. Nachdem ich für 150 € spontan im Hinterland Ersatz besorgen konnte, habe ich auf halben Weg festgestellt, das beim alten nur dass Ladekabel hin war. Eine Odysse später war ich gegen 19:40 Uhr in der Halle, rechtzeitig zum Umbau für LotL. Erst hatte ich Hoffnung, dass auf der Karte vielleicht doch die Einlasszeit angegeben war (obwohl mir LotL als Einstieg schon komisch vorkam). Nach dem Auftritt war aber ziemlich schnell klar, dass als nächstes Powerwolf dran war. Auf Nachfrage hat mir ein Typ dann bestätigt, dass das Konzert schon vor 19 Uhr angefangen hatte und die anderen Vorbänds schon durch gewesen sind.
In dem Moment hat es mich so runtergezogen, dass ich am liebsten wieder gegangen wäre. Zum Glück sind Attila und die anderen routinierte Spaßmacher und haben es nochmal eindeutig für mich rumgerissen. Trotzdem gabs zum Abschluss nochmal Frusträumen an den CD-Beständen vom Merch.
Oh je, das ist ja echt doof gelaufen
 

Q-43

Lernender Modder
Danke für die Anteilnahme. Die nächsten Male werde ich dafür wohl überkompensieren und notfalls vor Einlass eine Weile meine Zelte aufschlagen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten