Der Motz- und Meckerthread

medusa

Auf Blasted zuhause
Klingt jetzt wahrscheinlich wie ein Doppeldecker. Das ist vor 40 Jahren an dem alten Opel meiner Mutter auch mal passiert (natürlich noch ohne Kat). Der Sound war Klasse. :D
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich hatte das nich... Aber was anderes - mir ist da mal direkt am krümmer der Auspuff abgerissen. Dann hört sich ein Kleinwagen auch an wie Panzer...

Aber gescheites Werkzeug ist immer ne gute idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
Bin heute morgen angefahren worden. Also Car-on-Car-Violence alles gut, nur Blechschaden. Nur meine Karre ein guter alter VW Fox ist halt schon 15 Jahre alt, so wie der jetzt aussieht (Tür, Radkasten) werden die das Ding wohl abschreiben lassen. Und der lief noch so gut. Bin gerade echt genervt, da ich weder Geld noch Nerven hab mich nach nem Ersatzwagen umzusehen. Ach Foxi......dat haste nicht verdient.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Bin heute morgen angefahren worden. Also Car-on-Car-Violence alles gut, nur Blechschaden. Nur meine Karre ein guter alter VW Fox ist halt schon 15 Jahre alt, so wie der jetzt aussieht (Tür, Radkasten) werden die das Ding wohl abschreiben lassen. Und der lief noch so gut. Bin gerade echt genervt, da ich weder Geld noch Nerven hab mich nach nem Ersatzwagen umzusehen. Ach Foxi......dat haste nicht verdient.
hm. Noch fahrfähig? Bei unserem alten Scenic wars ein Glückstreffer. Da war die Hinterachse verbogen nachdem wer gegen das geparkte Rad geknallt ist, DEKRA meinte der geht noch ohne Probleme aber wir haben den Restwert trotzdem ausgezahlt bekommen...
 

Feckless

Lernender Modder
Die Tür geht nicht mehr richtig auf und eventuell ist die Spur verzogen. Kann aber auch sein, dass ich mir das mit der Spur nur einbilde. Die restlichen 20 km wollte ich dann aber doch nicht zur arbeit juckeln. Kann das Ding nichtmal in die Werkstatt schicken, da die Versicherung erst nen Sachverständigen schicken lässt.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Die Tür geht nicht mehr richtig auf und eventuell ist die Spur verzogen. Kann aber auch sein, dass ich mir das mit der Spur nur einbilde. Die restlichen 20 km wollte ich dann aber doch nicht zur arbeit juckeln. Kann das Ding nichtmal in die Werkstatt schicken, da die Versicherung erst nen Sachverständigen schicken lässt.

Ja, ich würde an deiner Stelle auch erstmal vom schlimmsten ausgehen - und mit der Kohle vom Totalschaden kannste halt nicht so tollen Ersatz kaufen.

Immerhin gut dass du fit bist!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oh, kaque! Ich hoffe, dir geht es gut!

Ich hatte das selber jetzt schon 4 mal, zuletzt im Sommer mit dem Motorrad.

Ist dir einer draufgefahren? Wenn derjeniche Schuld ist, steht dir ein Ersatzwagen (Autovermietung) zu, in der Regel für den Zeitraum, den der Gutachter für die Wiederbeschaffung oder Instandsetzung deines fahruntüchtigen Unfallwagens festlegt (meist 2 Wochen). Normalerweise musst Du dafür eine Fahrzeugklasse unterhalb deines Unfallwagens hinnehmen, bei einem Fox wäre also wohl ein Smart drin oder eben das, was die Autovermietung grad als kleinstes auf dem Hof hat. In der Regel schickt dir die gegnerische Versicherung einen Wagen von einer Vermietung, mit denen sie einen Partnervertrag haben.
Hast Du ein anderes Fahrzeug, auf das Du ausweichen kannst, steht dir trotzdem die Nutzungsausfallpauschale zu. Im Falle meines Motorradunfalles waren das 14 Tage á 35 Euro, also 490 Euro dafür, dass meine Motorradsaison vorzeitig vorüber war.

Außerdem solltest Du in die Notaufnahme gehen und dich durchchecken lassen. Am besten mit Röntgen und Sonographie, denn immerhin kann dir was an der Wirbelsäule passiert sein. Kopfschmerz, Muskelschmerz und leichter Schwindel = 3-5 Tage Krankschreibung + Schmerzensgeld.

Bei der Schadensabrechnung nicht mit den üblichen 25-30 Euro Auslagenpauschale zufriedengeben. Alleine die Abmeldung des alten und Anmeldung des neuen Autos kostet dich locker 'n Fuffi oder mehr zusätzlich. Auch das gehört zum Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Feckless

Lernender Modder
@Moggih, tut mir leid um dein Moped. Und danke für die Tipps, ich muss nachher sowieso noch mit deren Versicherung plaudern. Ich hab Rückenschmerzen, aber das schon seit 15 Jahren. Glücklicherweise war der Aufprall nicht so heftig. Da hat tatsächlich nur das Blech gelitten.

Medium 36444 anzeigenMedium 36443 anzeigen
Die Sache hier ist etwas komplizierter. Es gibt ja auch 2 geschädigte, mich und der Kerl der in mich reingefahren ist als er ihr ausgewichen ist (ich stand an der Ampel, das Drama ist auf der Gegenspur passiert). Die Frau die den Unfall verursacht hat, hat die Beschädigungen nicht geblickt, hat gefragt, ob alles in Ordnung ist und sich dann aus dem Staub gemacht. Dann ist ihr der Reifen platt gegangen und "oh huch ich hab ja doch ne beschädigte Seite". Da sie aber die Versicherung vor der Polente angerufen hat stimmt jetzt ihr Unfallbericht nicht mit dem Unfallbericht der Polizei überein und die Versicherung der Dame macht zicken mit dem Ersatzwagen, da der Tathergang nicht eindeutig ist, also darf ich da auch noch hinterher telefonieren.

Die Sache ist halt, das ist halt irgendwie die Kirsche auf dem Shit-Sundae....dieses ganze Jahr ist irgendwie total Grütze. Da hatten wir den Jahundert Winter mit mich Depp im Mittelpunkt der es dann schafft sich irgendwie Knie und Ellbogen beim stundenlangen Schneeshippen (Eishacken) zu schädigen (ich bin tatsächlich noch vor einem Jahr regelmäßig laufen gewesen....zur Zeit geht das gar nicht mehr). Mein Rücken hat mich auch mal wieder im stichgelassen und ich bin wohl auf guten Wege Bandscheibenvorfall nummer 2 zu haben (evtl. wäre das dann auch der Dritte, mein Therapeut fasst aber wohl meinen Rücken nicht mehr an seit ich dem letztes mal die Bude zusammengeschrien habe). Dann gab es monatelange schweineteure Kaninchenpflege mit anschließender Einschläferung und Beerdigung (70cm sind erstaunlich tief, wenn man es graben muss). (Schwieger-)Uroma wird 92 und ist irgendwie die Hälfte des Jahres halbtot (hat sich wieder gefangen ist aber leider so gut wie blind). Wir nehmen trotz Impfung mit Kind und Kegel Corona mit und befinden uns quasi 4 Wochen in total Quarantäne. Arbeit ist giga stressig und ich arbeite quasi die Quarantänezeit trotz Symptomen durch. Jetzt steht der große Kundenbesuch ende November an und meine Frau bangt schon vor der nächsten Ansteckung. Und jetzt dieser Mist hier......
 

venom

Blasted Kenner
Ich würde, gerade wenn du eh keine Nerven und Zeit hast, einen Verkehrsanwalt beauftragen. Neben den Kosten für Ersatzwagen, Gutachter, Ab- und Anmeldung, Auslagenpauschale (25-30,- , hat nichts mit den Kosten für Ab/Anmelden zu tun) muss die gegnerische Versicherung bei Unschuld deinerseits auch für den Anwalt aufkommen. Ich bin beruflich in dem Bereich tätig und da laufen mittlerweile 95% aller Fälle über den Anwalt und ich hatte noch nicht einen unzufriedenen Kunden.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Wenn ich 100 Mio. rumliegen hätte, würde ich mir bei Elon Musk für 'ne Woche eine Raumkapsel mieten und Ferien in der Erdumlaufbahn machen.

"Major Tom to Ground Control....." :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Verpackungstechniker für Aerosole (primär Kosmetisch, keine Lacke...sorry), Chemielaborant und Chemikant hätte ich im Angebot.

Alles für Privat NULL,NULL zu gebrauchen.

@Feckless
Dir (Euch) alles Gute. Klingt auch nach der kompletten ShitShow die letzten Monate.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Heute war mal wieder so ein typischer Montag, erst bin ich später in Richtung Berlin aufgebrochen als geplant und als ich dann zwei Stunden später getankt habe konnte ich meinen Geldbeutel nicht finden.
In der Firma war er auch nicht zu finden, also hatte ich ihn wohl zu Hause liegen lassen. Die Tankkarte verlässt das Fahrzeug zum Glück nie, das wäre ein völliges Desaster geworden.

Also umgedreht und nach Hause gefahren und das Ding lag genau dort wo ich ihn gestern Abend abgelegt hatte. Schlussendlich waren es dann statt vier acht Stunden Autofahrt bis Berlin und ich kann erst morgen mit der Arbeit beginnen.

Ein paar gute Sachen gabe es dadurch aber doch, ich kommte meinen neuen Ausweis und ein paar Blaster-Pakete von den Ablagepunkten abholen, die Arbeitszeiten sind leider etwas unglücklich.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
dem typischen Montag schließe ich mich an...Paps wurde heute morgen mit starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus gebracht....gegen 18 Uhr durften wir ihn dann mit nach Hause nehmen...man nur Ärger, bis man seine Eltern groß hat. Zum Glück braucht er keine OP.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten