Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

NerfNews2015

Angehender Modder
Ich bin grad dran, ne Spectre in nen SciFi Sniperblaster zu verwandeln.
Alles was noch golden ist, wird ferrarirot.
Die Schülterstütze wird auch noch angepasst

IMG_20150614_132334.jpg

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
Mal wider zeit für 1-2 Projekte gehabt :)

Longstrike mit Retaliator Innenausstattung (Hülse für Retaliator und stampede Feder) für nen Kumpel
IMG-20150611-WA0005.jpeg
IMG-20150611-WA0003.jpeg

Und an der Inline-DS für einen Forenuser gebastelt

DSC_0662.JPG
DSC_0681.JPG
Frage ist, ob ich die ds nur grundiere, damit der zukünftige Besitzer sich die nach eigenem Gusto painten kann...?
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich bastel auch grad an einer durch Das_Leguan, PlopAutsch und Spleen inspirierten DoubleStrike:

k-20150616_174539.jpgk-IMG-20150616-WA0002.jpg
k-IMG-20150616-WA0004.jpgk-IMG-20150616-WA0002.jpg

Am Ende soll ein recht realistischer Revolver (ohne Revolverfunktion natürlich) dabei rauskommen. Die Trommel (die natürlich noch versenkt wird) hab ich von nem Konfetti Sixshooter geklaut, den ich rumliegen hatte. Der Griff soll noch stark ummodelliert werden (größer und mit so schicken Kuhlen für die Finger), ansonsten kann man schon ganz gut sehen, wie das Ding später aussehen wird.

Mein Rezept für den Inline Clip ist n bisschen anders als die von Plop und Leguan geschilderten. Ich hab auch den Totraum eliminiert, aber nicht indem ich die Plungertube abgesägt und verschlossen habe, sondern indem ich den Raum mit Heißkleber gefüllt habe. Erschien mir sicherer (also was die Möglichkeiten eigener Fehler angeht) und verleiht gleich n paar Gramm extra Gewicht. Der funktionale Lauf besteht bei mir aus 5cm 16mm PVC mit einer Engstelle. Das Magazin reicht bis zurück in die Plungertube (der Platz wird also recht optimal genutzt), wo es sich so verengt, dass keine Darts in den Plunger fallen können - es passen wie geplant 6 kurze Darts in den Blaster.

Liebe Grüße
León
 

Honigkuchenwolf

Lernender Modder
@HoKUWo ein kleiner zwischen stand!
soweit klappt es, nun "nur" noch das ganze optisch chick machen! dafür werde ich wohl ein stück grardinstnage einkleben und verspachteln!
25831-dsc01192-jpg
25832-dsc01193-jpg
25833-dsc01194-jpg
Hey alamo eben erst gesehen war die letzten tage nicht online... sieht mega aus! ganz fettes Like von mir!

Edit hoellenhamster: Hab mal den zweiten der Doppelposts rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wie Zuverlässig ist das Ganze im Bezug aufs schiessen? Gibts da auch Probleme, dass wie bei der Sledgefire die Darts nicht mehr richtig rauskommen? Hast du im hinteren Bereich der Trommel dann Messinghülsen für Dartfit eingesetz?
 

Mazna

Super-Moderator
Und weiter geht`s :

Slingfire WIP 2.jpg

Der Vorderschaft ist aus Styrodur ausgeschnitten (Hail Heißdrahtschneider !) und muss natürlich noch verspachtelt werden.
Was ich oberhalb des Laufes anstelle weiß ich noch nicht so recht. Eigtl wollte ich da auch so eine eckige Leiste draufsetzen, grundsätzlich gefällt mir die Form aber so wie sie ist ganz gut.
Am Übergang zwischen angesetztem Lauf und Korpus muss aber natürlich auch noch was passieren, da werd ich wohl noch Einiges mit Hartschaum und Spachtel arbeiten müssen...
 

buetzel

Angehender Modder
Wär ich jetzt garnicht mal so sicher...
Einerseits wäre das natürlich Geschmackssache und andererseits glaube ich, dass der Eindruck eine "optische Täuschung" sein könnte, weil hoeha genau da festhält. Ohne die Finger da wirkt der Mittelteil vielleicht größer?
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hm... Also mir ist das Mittelstück eher noch zu groß (ich orientier mich stark an nem realen Vorbild). Guckt mal hier:

20150617_224634.jpg20150617_224649.jpg

Zum einen hab ich mal meine Pfoten aus der Gleichung genommen. Zum anderen ist der Griff kleiner geworden, weil ich ihn in die andere Richtung abgeschrägt habe. Gefallen die Proportionen dadurch wieder besser?

Liebe Grüße
León

Edit: Unabhängig vom optischen Eindruck - der Griff ist n echter Handschmeichler. Wenn der erstmal schön glatt ist... Mhm-mhm...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten