Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

1. Rainbow

Rainbow Erfahrener Modder

2. Gstoe

Gstoe Benutzer

Kann gut sein, die Files der V2 habe ich zumindest schon auf der Platte. Aber das dauert sicher noch einige Tage/Wochen. Mit drei kleinen Kindern ist der Tag ziemlich ausgebucht. Da ist es in der Arbeit dann oft richtig unheimlich, weil so leise :D

Bo0m4n, Rainbow und Balthazar2026 gefällt das.
  3. Crash Override

Crash Override Auf Blasted zuhause

4. Rainbow

Rainbow Erfahrener Modder

Ja kann ich verstehen. Aber fände ich voll geil, wenn du das packst, denn ich würd mir auch eine metrische V2 bauen wollen.

@Crash Override u was gehts hier?

Balthazar2026 gefällt das.
  5. Gstoe

Gstoe Benutzer

Ja, das Problem hier wird eher sein, dass ich die files dann nicht testdrucken kann, weil die Zeit fehlt. Das Umzeichnen selber ist zwar aufwändig, aber zeitlich noch überschaubar. Aber ich sollte ja doch einige Kleinigkeiten gelernt haben und bis auf 2 Teile haben alle auf Anhieb gepasst.

Bräuchte wieder Quarantäne, da geht zumindest in der Nacht was weiter ;)

6. ImMortis

ImMortis Auf Blasted zuhause

Wo liegt denn der Unterschied zwischen V1 und V2? Ich dachte immer, dass die V1, die mit den AR Griffen sei?

7. Gstoe

Gstoe Benutzer

Die Plunger-Einheit ist anders aufgebaut, der Pusher auch. Sowie noch diverse kleine Änderungen... die Fixierung des Laufs ist zB mit Klemm-O-Ringen realisiert (habe ich für V1 ebenfalls so gemacht)

Muss aber erst im Detail schauen ob und wie sich was geändert hat (auch bzgl Sinnhaftigkeit). Habe die V2 bisher nur überflogen. Aber das Prozedere kennst du ja von der Warburn ;)

8. Aleks

Aleks Erfahrener Benutzer

Also ich würde versuchenden dicken Supressor (1) und die Shellverlängerung (2) zu kombinieren - dann bekommt der Blaster ne wuchtigere Optik und du bekommst es immer noch n langes Rohr rein (noch nen 30° Griff [Namen vergessen] an die 2 ran)

Der letzte lange sieht für mich nach UDSSR Restposten eines Vietkong-Dschungelkämpfers aus ... weiß nicht wieso ich darauf komme

Gonzo Gonzales gefällt das.
  9. Gonzo Gonzales

Gonzo Gonzales Erfahrener Benutzer

Also so, plus Cutting der Shell Verlängerung?[​IMG]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

NIGHTHUNTER79 und Aleks gefällt das.
  10. Gstoe

Gstoe Benutzer

Bezogen auf die (Einzel-)Schussleitung kann ich mir das fast nicht vorstellen, mir ist die 9kg Feder schon zu heftig für meinen Neffen. Wobei hier gerade die Dichtungen im Plunger Bereich bzw die Dichtheit des Laufs usw die letzten Prozente ausmacht. Grob gesehen ist die Leistung einfach über den verfügbaren Plungerraum gegeben.
    Und der ist bei beiden soweit nicht unterschiedlich.

Jedoch soll die V2 stabilere Ergebnisse (Haltbarkeit, Slamfire usw) liefern. Egal, ich baue einfach beide, dann kann ich vergleichen...

Meine ganz persönliche Meinung nach der ersten Begutachtung der Dateien:
    Die V2 ist eher für schnelles Montieren optimiert, dank selbstschneidender Schrauben usw... ein bisschen für Serienfertigung vorbereitet. Zumindest ist der (geschätzte) Zeitaufwand für das Zusammenschrauben weniger als bei V1. Gewinnoptimierung...:D

11. Gonzo Gonzales

So lassen, oder doch den Supressor drauf?
    20201122_202325.jpg 20201122_202423.jpg

12. Crash Override

Crash Override Auf Blasted zuhause

@Rainbow, es ging da um die "glow-in-The-Dark" - rival-bälle, die du von mir da mal in Göppingen getestet hattest. @Hoeni hat da grade ein paar probleme mit seinen (siehe hier, und da hab ich ihm nur gesagt, was damals bei denen, die ich gekauft hatte, von deiner seite aus die Meinung zu denen war.

nur, falls man wieder welche bräuchte...

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  13. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Ich würde überlegen nen Pumgrip an zu bauen... Das macht die Recon gleich viel Praktischer...

Aleks und Gonzo Gonzales gefällt das.
  14. Gonzo Gonzales

Zwei Schienen nach vorne in L Form nach unten unter das Barrel gezogen und los gehts. Leider ist das Hard Range Kit verbaut, ist die Frage ob die Lady das mitmacht. Das wäre natürlich königlich.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
  15. Aleks

Aleks Erfahrener Benutzer

Ich bleib bei der Combo ;) @Gonzo Gonzales
    Sieht einfach etwas mehr nach Bolter statt nach SpecOps aus

Gonzo Gonzales gefällt das.
  16. Gonzo Gonzales

Ist in Arbeit.[​IMG]

17. Gonzo Gonzales

Probeschuss: It works[​IMG]

Bo0m4n, SirScorp, DoggyBG und 2 anderen gefällt das.
  18. Hoeni

Hoeni Auf Blasted zuhause

19. SirScorp

Hab mal noch ein klein wenig Farbe ins Spiel gebracht....

IMG_20201123_014948.jpg

Moggih, medusa, Rebound und 8 anderen gefällt das.
  20. Gonzo Gonzales

Wie heißt die Farbe?

21. SirScorp

Ähm.. ja...

Das ist das Türkis Metallic von Montana Gold...

Google: Metallic Caribbean

DoggyBG gefällt das.
  22. DoggyBG

DoggyBG Erfahrener Modder

Und genau deswegen hab ich legend nach was anderem als Montana gesucht :p

23. zeichner76

zeichner76 Benutzer

@Hoeni Ich glaube, du hast das selbe "Platzproblem", wie ich. Nur das bei mir keine übergroßen Flugzeuge an der Wand hängen, sondern Büroschränke stehen,
    Mein Keller ist voll mit Dekosachen meiner Frau und Lego Technik Kartons;)

P.s.: Ich habe vorgestern bei E bay Kleinanzeigen, zwei Rapidstrike und eine Barrel Break für 40€ (15€ + 18€ + 7€) abgeholt.
    Die Barrel Break habe ich bereits gestern zerlegt, gesäubert und etwas gefettet. Funktioniert wieder einfandfrei. Über den Paintjob mache ich mir später gedanken.
    Die Rapidstrike´s rüste ich auf 2S und eine auf 3S Lipo um.

Vorher -> Nachher (Rhino Fire im Schrank, weil Wand voll:p)

20200728_113936.jpg 20201123_082832.jpg

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
    Aleks, Rebound, Hoeni und 3 anderen gefällt das.
  24. Gonzo Gonzales

Bin kein Stryfe Fan, aber die blaue an deiner Tür ganz oben hat was. Wenn ich mal eine modden sollte, dann würde dass auch in diese Richtung gehen, obwohl ich wahrscheinlich ein bißchen was wegschneiden würde. Was genau hast du an der alles bearbeitet? Vom Barrel mal abgesehen.

25. zeichner76

zeichner76 Benutzer

@Gonzo Gonzales , eigentlich nicht viel. Es ist das Worker Kiss Vector Set mit der BP Schulterstütze. Intern ist alles elektrische rausgeflogen. Sprich: neuer Mikroschalter, Voltmeter, Worker 425 Cage, BP wheels, Slotdevil 1033 und 0.75mm Verkabelung. Batterien: 14505 LiFePo4 3,2v, 600mAh. (6,4v - 9,6v - 12,8v)

Anhänge:

Void, Rebound und DoggyBG gefällt das.

Diese Seite empfehlen