Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von hoellenhamster, 13. Januar 2013.

  1. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. letzter Tag der Bereitmachung. Der dicke Mann geht mit einer Stryfe in den Keller, schraubt diese auf, nur um dann festzustellen das er gar keine Blasterpartswheels mehr hat...Schei*e.

    Erfreulicher Nebeneffekt des aufschraubens, die Bulldogflywheels saßen nicht komplett mittig..eventuel beseitigt das schon das Querschlägerproblem.

    anschließend hatte ich dann noch meine Ultra 2 auf dem Tisch..der Scar war verrutsch..nun schießt sie wieder geradeaus.
    Morgen ist Packtag. Schwein gehabt, alles was mitwill ist fertig.

    Edit: achja... der Esel hier hat zweimal einen seiner IMRs fallen lassen...bei einem ist der erhöhte Pluspol abgefallen...schöne scheiße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  4. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Wird bei mir "eng" mit dem zeitplan - ich hab (aus gründen wegen Lärmschutz und nachbarn) zeitig aufhören müssen - ja, auch Fluchen gehört zur Lärmbelästigung. Die Ls wird morgen so wie sie is zusammengeschraubt (einzig die Plunger-O-ringe bekommen noch Fett ran und der Schlitten) und gehofft, der heilige Schaumstoff-Gott möge einem Gnädig sein - und erst dann werde ich mich wieder an die Rs setzen, denn bis auf die verkabelung hinten um die FCG und den Pusher ist der rest sogesehen fertig.

    Nachtschicht ist wegen Lärmbelästigung nicht, wird halt morgen ne Doppelschicht werden...

    Edith:

    wer nen Artifact - cage in ne Stryfe oder ne Rs einbaut, braucht ein neues rohr. die "bisherigen" sind zu Kurz - und zwar um etwa 1cm. Deswegen darf ich morgen noch nen Lauf von einem anderen Blaster zersägen (tja, und ab da bekam die Worker Famas die Degradierung "Dekomodell") weil der Originale der Rs zu kurz ist, und es einfacher ist einen Plastik-Lauf zu sägen als das Mundstück auszuschleifen um den rest eines Alu-Laufs dort durchzuschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  5. Aleks

    Aleks Erfahrener Benutzer

    Ich würd so gern erst mal die 2 Kisten vom letzten Treffen auspacken! Wir ziehen mit der Firma um, seid dem ich Urlaub im Haupt Job hab, und das frisst jegliche Zeit und Nerven die ich zZ hab Kopf->Wand 3 mal 15m lange 10t Maschinen haben wir jetzt zerlegt und in der neuen betriebsbereit aufgebaut - 7 „kleine“ 10m 5t Maschinen und 5 40Tonner-LKW-Ladungen an Inventar und Material warten noch :(< ich befürchte das frisst die letzten 1,5 Wochen meines Urlaubs auch auf

    ... aber dann gehts weiter :p warte immer noch auf meine Bestellungen :wuhuu:
     
    smells like foam und SirScorp gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Ich hab vor einiger Zeit ne Kurzdart Longstrike von @medusa übernommen. Die bekommt jetzt eine optische Neugestaltung^^

    IMG_20200919_084933_064.jpg

    Eins der Laufteile ist leider hingefallen und muss noch mal von Vorne behandelt werden...

    Ich hab mich übrigens dazu entschieden Medusas komplette Technik in eine blaue LongStrike zu verpflanzen und die Modulus Longstrike mit leichtem Tuning wieder mit den original Teilen zu verwenden... Schien mir einfach ne Verschwendung die schicke Shell zu lackieren wenn ich ne blaue rumliegen habe...
     
    Dominik, Void, Dagobert und 12 anderen gefällt das.
  7. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Bin gespannt. ;)
     
    SirScorp gefällt das.
  8. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Dieser Moment, wenn man seinen eigenen Namen nicht richtig schreibt, aber hey, immerhin isses mir vorm slicen aufgefallen xD[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    Dominik, Dagobert, Katyusha und 7 anderen gefällt das.
  9. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Rechtschreibfehler behoben und Teile gefräst. Jetzt kommt das Nachbearbeiten und zusammenkleben.
    Ach ja, das ganze wird ein "Koffer" für meine spamf. Wenn also alles klappt, darf ich noch nen zweiten "Koffer" für die zweite spamf bauen. Juhu...[​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
  10. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    IMG_20200923_084135_316.jpg

    Hab neulich ne Longstrike extremst günstig geschossen, weil bei diesem Exemplar die Jamdoor abhanden kam... wie das passieren kann, weiss ich zwar nicht, aber ich hab ja da son Plastikspucker der mir son Teil drucken kann...

    Also Longstrike komplett zerlegt (soll eh lackiert werden), bissl ausgemessen, skizziert und in Fusion in etwa 10min eine Jamdoor gezeichnet. Wie das so eigentlich immer bei mir ist, muss ich ja ohnehin 5-6 Prototypen drucken, also fix gesliced und aufn Drucker gepackt, in der Erwartung heute dann festzustellen, dass es zu breit und zu hoch ist, überall klemmt und aus der Führung springt und ich noch paar mal an den Maßen rumfummeln muss, bis es passt.

    Aber nein, der erste Druck passt perfekt, lässt sich wunderbar einbauen, bewegt sich geschmeidig... ich freu moch grad voll :)

    jetzt kann ich direkt beginnen den Blaster abzuschleifen und später wird lackiert, solange da draussen noch (gefühlt jedenfalls) Sommer ist :)
     
  11. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Mich hat bei meiner JSPB ZERT die Optik des SCAR gestört, drum hab ich nen Schalli zum Aufstecken/verstecken gebastelt.
    Denke die ist hier nicht sehr weit verbreitet, also braucht vermutlich niemand die Files.
    Falls doch, einfach melden.

    IMG_0068.JPG IMG_0069.JPG IMG_0067.JPG
     
  12. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Benutzer

    So, hoch motiviert nach Ulm habe ich mich mal getraut was kaputt zu machen :)
    In meiner Mediator mal den AR raus genommen, hat mir mit Ekind + Waffle von ~ 63 auf 89 FPS gebracht.

    Bin sehr zufrieden damit, mal schauen wie lange der Plunger etc. dann lebt.
     
    Bo0m4n, Moggih und Blastaman gefällt das.
  13. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @Rebound - da ich auch eine ZERT habe interessiert mich das auch. Allerdings als gedrucktes Teil in silbergrau. Sieht auch Klasse aus.
     
    Rebound gefällt das.
  14. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  15. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Benutzer

    und was? Hab ja jetzt nicht wie bei der Ceda mal ein passendes Stück Silikon hier x)
     
  16. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    @Hoegglmoef - früher hat man Filzgleiter aus der Möbelabteilung genommen, aber ein Stück Moosgummi zurechtgeschnitten geht auch. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    medusa, NIGHTHUNTER79 und Moggih gefällt das.
  17. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Benutzer

    die Filzteile sind eine gute Idee, da habe ich noch was davon da, danke euch :)
     
    Moggih und Jefe 2.0 gefällt das.
  18. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Farben ausser Schwarz sind bei mir eher selten.
    :p
    Schicke Dir also mal die Files.

    EDIT Done @Jefe 2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Die Longstrike nimmt fahrt auf ^^ bzw. Farbe...

    IMG_20200923_204907_557.jpg
     
    Dagobert, medusa, Valher und 9 anderen gefällt das.
  20. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    @Hoegglmoef
    Ich habe mir dafür im 1€-Shop Muffinformen aus Silikon besorgt. Sehr günstig und perfekt dafür.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  21. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Arbeite hier und da an den CEDAs ^^

    IMG_20200924_151428.jpg

    IMG_20200924_151410.jpg
     
    DennisSN, Dominik, Dagobert und 17 anderen gefällt das.
  22. Katyusha

    Katyusha Erfahrener Modder

    Soooooo, die erste ist montiert.
    Fehlen noch 3, dann kann ich mir über Deko, Griffwicklung und Tragegurt Gedanken machen.
    20200925_163414.jpg 20200925_163833.jpg
     
    Celerum, Dominik, TK99699 und 9 anderen gefällt das.
  23. Katyusha

    Katyusha Erfahrener Modder

    Drei von vieren, fast geschafft <3
    <singt russische Arbeiterlieder>

    20200926_151847.jpg
     
    DennisSN, Dominik, HenneModded und 9 anderen gefällt das.
  24. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Sorry für späte Kommentar aber ich wusste dass mich das Ding an was erinnert.
    [​IMG]
    Ordentliches Teil!
     
  25. Nixer

    Nixer Benutzer

    Eeendlich hab ich die Zeit gefunden meine Select-Hyperfire fertig zu machen.
    Anbei ein paar Impressionen falls irgendwer zur Nachahmung strebt ;-)
    Single, 2-Round Burst, 3-Round Burst und Full-Auto sind umschaltbar über den Rev-Schalter.
    Einen extra Schalter zum "Reven" gibts nicht mehr, wird alles nur noch über den Abzug gesteuert.
    Ammo-Counter ist mit dem IR-Sensor zum Darts erkennen ja trivial und wird auf dem Display mit angezeigt genauso wie die aktuelle Batteriespannung und der aktuelle Feuermodus.

    Leistungstechnisch bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Knallt durch den Keller jedenfalls deutlich heftiger an die Wand, als was ich bisher so gebastelt hatte.
    Hab darauf hin noch eine Einstellmöglichkeit für die Geschwindigkeit der Wheels eingebaut.
    Als nächstes kommen dann die Tests für die Scars von @flatten_the_skyline . Hat jetzt auch lang genug auf Ergebnisse warten müssen. Bildschirmfoto 2020-09-28 um 22.05.28.png Bildschirmfoto 2020-09-28 um 22.05.16.png Bildschirmfoto 2020-09-28 um 22.05.46.png
     
    Kahpautz, Dominik, Hoeni und 13 anderen gefällt das.
  26. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Das sieht... Kompliziert aus...
    Gibts da nen Schaltplan für Dummies?
    :)
     
  27. Crash Override

    Crash Override Auf Blasted zuhause

    Sieht aus wie ein Arduino mit nem Terminal - Block sowie nem PWM - Regler für's Band, was du da in das Batteriefach gebaut hast. Anders wäre es nicht zu erklären bez. der angegebenen Funktionen...

    Nur das Display seitlich sieht komisch aus.
     

Diese Seite empfehlen