Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab vor einiger Zeit ne Kurzdart Longstrike von @medusa übernommen. Die bekommt jetzt eine optische Neugestaltung^^

IMG_20200919_084933_064.jpg

Eins der Laufteile ist leider hingefallen und muss noch mal von Vorne behandelt werden...

Ich hab mich übrigens dazu entschieden Medusas komplette Technik in eine blaue LongStrike zu verpflanzen und die Modulus Longstrike mit leichtem Tuning wieder mit den original Teilen zu verwenden... Schien mir einfach ne Verschwendung die schicke Shell zu lackieren wenn ich ne blaue rumliegen habe...
 

smells like foam

Blasted Kenner
Dieser Moment, wenn man seinen eigenen Namen nicht richtig schreibt, aber hey, immerhin isses mir vorm slicen aufgefallen xD
9df69356ff1beed2deba7d0309215ee9.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
IMG_20200923_084135_316.jpg

Hab neulich ne Longstrike extremst günstig geschossen, weil bei diesem Exemplar die Jamdoor abhanden kam... wie das passieren kann, weiss ich zwar nicht, aber ich hab ja da son Plastikspucker der mir son Teil drucken kann...

Also Longstrike komplett zerlegt (soll eh lackiert werden), bissl ausgemessen, skizziert und in Fusion in etwa 10min eine Jamdoor gezeichnet. Wie das so eigentlich immer bei mir ist, muss ich ja ohnehin 5-6 Prototypen drucken, also fix gesliced und aufn Drucker gepackt, in der Erwartung heute dann festzustellen, dass es zu breit und zu hoch ist, überall klemmt und aus der Führung springt und ich noch paar mal an den Maßen rumfummeln muss, bis es passt.

Aber nein, der erste Druck passt perfekt, lässt sich wunderbar einbauen, bewegt sich geschmeidig... ich freu moch grad voll :)

jetzt kann ich direkt beginnen den Blaster abzuschleifen und später wird lackiert, solange da draussen noch (gefühlt jedenfalls) Sommer ist :)
 

Hoegglmoef

Blasted Kenner
So, hoch motiviert nach Ulm habe ich mich mal getraut was kaputt zu machen :)
In meiner Mediator mal den AR raus genommen, hat mir mit Ekind + Waffle von ~ 63 auf 89 FPS gebracht.

Bin sehr zufrieden damit, mal schauen wie lange der Plunger etc. dann lebt.
 

Void

Auf Blasted zuhause

Nixer

Blasted Kenner
Eeendlich hab ich die Zeit gefunden meine Select-Hyperfire fertig zu machen.
Anbei ein paar Impressionen falls irgendwer zur Nachahmung strebt ;-)
Single, 2-Round Burst, 3-Round Burst und Full-Auto sind umschaltbar über den Rev-Schalter.
Einen extra Schalter zum "Reven" gibts nicht mehr, wird alles nur noch über den Abzug gesteuert.
Ammo-Counter ist mit dem IR-Sensor zum Darts erkennen ja trivial und wird auf dem Display mit angezeigt genauso wie die aktuelle Batteriespannung und der aktuelle Feuermodus.

Leistungstechnisch bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Knallt durch den Keller jedenfalls deutlich heftiger an die Wand, als was ich bisher so gebastelt hatte.
Hab darauf hin noch eine Einstellmöglichkeit für die Geschwindigkeit der Wheels eingebaut.
Als nächstes kommen dann die Tests für die Scars von @flatten_the_skyline . Hat jetzt auch lang genug auf Ergebnisse warten müssen.Bildschirmfoto 2020-09-28 um 22.05.28.pngBildschirmfoto 2020-09-28 um 22.05.16.pngBildschirmfoto 2020-09-28 um 22.05.46.png
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Eeendlich hab ich die Zeit gefunden meine Select-Hyperfire fertig zu machen.
Anbei ein paar Impressionen falls irgendwer zur Nachahmung strebt ;-)
Single, 2-Round Burst, 3-Round Burst und Full-Auto sind umschaltbar über den Rev-Schalter.
Einen extra Schalter zum "Reven" gibts nicht mehr, wird alles nur noch über den Abzug gesteuert.
Ammo-Counter ist mit dem IR-Sensor zum Darts erkennen ja trivial und wird auf dem Display mit angezeigt genauso wie die aktuelle Batteriespannung und der aktuelle Feuermodus.

Leistungstechnisch bin ich noch nicht zum Testen gekommen. Knallt durch den Keller jedenfalls deutlich heftiger an die Wand, als was ich bisher so gebastelt hatte.
Hab darauf hin noch eine Einstellmöglichkeit für die Geschwindigkeit der Wheels eingebaut.
Als nächstes kommen dann die Tests für die Scars von @flatten_the_skyline . Hat jetzt auch lang genug auf Ergebnisse warten müssen.Anhang anzeigen 65415Anhang anzeigen 65416Anhang anzeigen 65417
Das sieht... Kompliziert aus...
Gibts da nen Schaltplan für Dummies?
:)
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Sieht aus wie ein Arduino mit nem Terminal - Block sowie nem PWM - Regler für's Band, was du da in das Batteriefach gebaut hast. Anders wäre es nicht zu erklären bez. der angegebenen Funktionen...

Nur das Display seitlich sieht komisch aus.
 

Nixer

Blasted Kenner
Das sieht... Kompliziert aus...
Gibts da nen Schaltplan für Dummies?
:)
Schaltplan etc. ist alles in meinem Kopf :-D
Wenn tatsächlich Interesse daran besteht dann mach ich bei Gelegenheit einen.

Sieht aus wie ein Arduino mit nem Terminal - Block sowie nem PWM - Regler für's Band, was du da in das Batteriefach gebaut hast. Anders wäre es nicht zu erklären bez. der angegebenen Funktionen...

Nur das Display seitlich sieht komisch aus.
Hast du richtig erkannt. Ist allerdings kein PWM-Regler sondern ein L298N auf nem Bord.
Das Breakout-Board vom Arduino hat den Vorteil, dass man auch mal noch Kabel, oder den Arduino, tauschen kann und vorallem der Arduino sauber eingebaut ist.
Das Display hab ich mir lang überlegt wo ichs einbau.
Oben "hinter" den Motor vom Förderband hab ich mir zuerst überlegt. ABER da kann man dann nix lesen, weil das ca 5cm vor den Augen ist.
Und da seitlich ists von der Position eigentlich perfekt.
Hab das dann mit nem einfachen Frame von Thingiverse und 4 Magneten an die Seite vom Blaster gepabbt.
Gewinnt sicher kein Schönheitspreis, aber für mich ist erstmal die Funktion wichtig.
Magnete hab ich deshalb gewählt, dass mir das nicht beim ersten Feindkontakt abreist und hinüber ist.
Sollte da so jemand dran hängen bleiben, fällt einfach nur das Display runter und ich kanns ruckzuck wieder dran machen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
nun ja, ich hätte das als "styische" Zielhilfe getarnt... aber gut, das problem hab ich bei der Rs nicht wenn ich da ein Display einsetze (vorher muss ich erst einmal zusehen, das ich in eine einen Arduino einbaue - und den ggf. vorher noch programmiere)...

aber mal kurze frage - wie hast du es denn mit dem burst geregelt? über eine Zeitspanne? anders wüsste ich auf die Schnelle nciht, wie man bei der HF das hinbekäme.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten