Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Dominik

Auf Blasted zuhause
Bau ein verstecktes Gelenk ein, mit dem man den Teil vor der Trommel nach unten abklappen kann. Und wo du gerade dabei bist, bau noch einen Nitefinder Plunger ein...
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
ich bin kein freund von Klappflinten, und ich finde, dass würde auch nicht richtig passen. Am Plunger liegt es ja nicht, eher am extrem langen Lauf, das ist halt ein bisschen Glückspiel, ob der Dart rauskommt oder nicht.
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Warum sieht das bei dir auf den Fotos so professionell aus und wenn ich bastel nach "ich schau mal was ich habe und versuche es mit viel Heiskleber und Augenmaß passend zu bekommen"?

Ansonsten: Cooles Projekt. Mit nem Pango würdest du gewiss auch gut Reichweite hin kriegen ;-)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Das stimmt, da würde ein Brass Breech reinpassen, den Pango würde ich auch irgendwie unterkriegen, aber dafür hab ich leider nicht das Geld und es würde sich alles nach hinten verschieben. Ich tendiere eher dazu aus dem ganzen einfach ein "Prop" zu basteln, und auf die Schussfunktion ganz zu verzichten, das wäre halt das einfachste. Ich sehe nämlich keine Möglichkeit mit einer Trommel genug Leistung und Präzision zu errreichen, wie nötig wäre um den darte gerade durch den Lauf zu bekommen. das ginge wohl nur mit einem Breech.

Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich das Projekt erstmal verschiebe, bis ich genug Geld habe um Leistungsmäßig was zu machen, oder ob ich es jetzt nahezu ohne Leitung beende.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
du könntest dir überlegen die trommel irgendwie drehbar zu machen. dann kannst du wenigstens alle auf einmal nachladen. Vielleicht dass du irgendwie die drehmechanik nach hinten schieben kannst und die trommel dann frei drehst
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
LoX, Kistenwettbewerb, welcher Blaster ist kistiger? (Ja das ist ein Adjektiv)

attachment.php


Der Lauf oben Gehört zum Magazin und dieses ist auswechselbar, sonst macht ein SMG mit Druckluft versorgung auch echt wenig Sinn.
Nicht damit wieder Zensur Balken gesagt wird :) das ist die Hülle, die ich einfach mal fürs Foto drauf gelegt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Das stimmt, da würde ein Brass Breech reinpassen, den Pango würde ich auch irgendwie unterkriegen, aber dafür hab ich leider nicht das Geld und es würde sich alles nach hinten verschieben. Ich tendiere eher dazu aus dem ganzen einfach ein "Prop" zu basteln, und auf die Schussfunktion ganz zu verzichten, das wäre halt das einfachste. Ich sehe nämlich keine Möglichkeit mit einer Trommel genug Leistung und Präzision zu errreichen, wie nötig wäre um den darte gerade durch den Lauf zu bekommen. das ginge wohl nur mit einem Breech.

Ich muss mir jetzt überlegen, ob ich das Projekt erstmal verschiebe, bis ich genug Geld habe um Leistungsmäßig was zu machen, oder ob ich es jetzt nahezu ohne Leitung beende.

Hm... Strongarms sind leistungsmäßig doch eigentlich ganz gut. Klar wird das durch so nen langen Lauf gemindert, aber die einfachste Lösung, die ich konkret für dieses Projekt sehe, wäre: dickere Laufverlängerung. Was spricht denn dagegen, zum Beispiel 32mm PVC Rohr zu verwenden? Da haste natürlich ne dickere Mündung, aber ich bin mir sicher, dass das Teil dann zumindest zuverlässig schießt. Wahrscheinlich nicht so weit wie vorher, aber du hättest wenigstens nen funktionierenden Blaster.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab vorhin, nachdem mir gestern jemand in ner anderen Filiale das letzte Exemplar vor der Nase weggekauft hatte, bei KIK eins der "Piratenschwerter" für 3 € mitgenommen und angefangen, es mithilfe eines Bügeleisens und eines Cuttermessers zu einer Larp-Machete zu modifizieren.
Hier das Zwischenergebnis:

Machete.jpg

Wenn der Griff nicht so schreiend bunt wäre, würde ich das Ding glatt so wie es ist für fertig erklären...

Sicher, es ist nicht mit den Varianten von bekannten Larp-Waffen-Herstellern zu vergleichen, aber mit 3 € absolut konkurrenzlos günstig !
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Zum Thema Larp-safe kann ich nur sagen: Was für Kinder ab 3 Jahren tauglich ist, kann ich guten Gewissens auch nem Stahler oder Zombie auf die Birne klopfen !

Jein, bzw. nur wenn man den "Affen-machen-allesnach-Effekt" nicht betrachtet. Während ich Dir unterstelle, verantwortungsvoll damit umzugehen, laufen dann aber im nächsten Jahr ggf. diverse Pappnasen auch damit rum. Und di können mit weit mehr Kraft als ein 3-jähriges Kind zuschlagen....
 

Mazna

Super-Moderator
Jein, bzw. nur wenn man den "Affen-machen-allesnach-Effekt" nicht betrachtet. Während ich Dir unterstelle, verantwortungsvoll damit umzugehen, laufen dann aber im nächsten Jahr ggf. diverse Pappnasen auch damit rum. Und di können mit weit mehr Kraft als ein 3-jähriges Kind zuschlagen....

Na aber mal ganz im Ernst: Wer drischt denn generell mit voller Wucht auf seine Mitspieler ein ?

Außerdem denke ich, dass man den pisseligen Kernstab (durch das Loch konnte ich ihn sehn und würde ihn auf die Masse eines Sylvester-Raketen-Spießes schätzen) wirklich nur durch de Einsatz roher Gewalt durch den Schaumstoff bekommt. Wer so heftig auf seine Mitspieler einprügelt, hat in meinen Augen sowieso nicht alle Latten am Zaun !
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Naja es geht nicht darum ob man jemanden damit ne Delle haut. Es geht um Stichverletzungen und das insbesonderes in ungeplannten Momenten. Wenn der Kernstab bricht und und der Matte steht und einer Reinlangt/fällt.

Bei uns ist damals einer mit dem Fieberglas Zeigestab im Bauch ins Krankenhaus gekommen, weil der ohne zu schauen reingerannt ist als den grad einer in der Hand hatte.

Auch wenn ich persönlich ein Freund der alten HardgummiPömpfen aus England bin mag ich beim Thema Kernstab und Stichschutz nicht von meiner Sicherheitsattitüde abweichen.
 

Mazna

Super-Moderator
Jugger ist ja nun auch wieder ne ganz andere Nummer, da würde ich generell nichts Schwert-artiges zulassen !

Und zum Stechen sollte man doch generell nur kernstablose Pompfen nehmen...
Der Kernstab fängt in diesem Fall aber auch erst ca. 30 cm unter der Spite an.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
... und das Stromaggregat für den Kompressor, es sei denn, man hat einen mit Verbrennungsmotor ...

Aber Schmoller will doch hier mit Pressluftflasche arbeiten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten