Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Moggih

Auf Blasted zuhause
Sogenannter "Rallye Lack"? Bin ich ein riesen Fan von! Hält praktisch überall, wenn auch nicht unbegrenzt lange - aber super Verlauf, Nasen praktisch unmöglich(!) und super seidenmatter bis tuchmatter Glanzgrad. Und das für verhältnismäßig schmales Geld, egal von welchem Hersteller. In meinen Augen perfekter Anfänger-Sprühlack, da "idiotensicher".
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Auf jeden Fall als Kompliment für den Lack! Wie gesagt - ich bin riesen Fan von dem Material. Unter anderem weil es einfach zu handhaben ist, aber überzeugende Ergebnisse liefert.

"Einfach und gut" ist mir immer lieber als "anspruchsvoll und überkandidelt". Molekularküche ist zwar in gewisser Weise spannend und interessant, Bohnen mit Speck sind mir im Wesentlichen aber lieber ;)
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Sooo ich hab einige Fortschritte gemacht, hier mal ein haufen Bilder:
IMG_20140906_143652.jpgIMG_20140906_143701.jpgIMG_20140906_143710.jpgIMG_20140906_143718.jpgIMG_20140906_143728.jpgIMG_20140906_143754.jpgIMG_20140906_144036.jpg

Gemacht ist: Einbau der Pumpe und des Airmax Tanks, Brass Breech, ein Trigger-Mechanismus aus Draht, und eine erste "designstudie" für die Außenseite. Was noch fehlt sind Fenster und Beleuchtung an der Mündung, Die gestaltung außen, der Stock und natürlich ein Paintjob.
 

Ammi

Neuling
Hallo zusammen,
gestern hab ich mir die Sledgefire geholt. Das Teil ist richtig toll, und mir kam die Idee
ein Endzeit-Jagd Gewehr zu bauen:

attachment.php


Ich hoffe Euch gefällts!

Gruß Ammi
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Sieht schon mal ganz gut aus. Machst du vll. noch Oben über deinen Anbaulauf etwas? Ich finde der Lauf ist sonst so alleine, also da gibt es so einen Bruch.
Aber das sind nur meine 3 Kronkorken zum Thema ;-)
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@ LOX: ganz ehrlich! ich freue mich auf den tag an dem du volljährig bist und wir dich auf LARPs begrüßen können. das teil sieht geil aus. ich bin echt gespannt was draus wird. aber gerade ne gute detaiarbeit kennen wir ja von dir ;)

@ Ammi: nette idee. unter umständen würde ich oberhalb des laufes noch so etwas wie einen 0,5mm breiten kabelkanal aufkleben. einfach um dem lauf mehr struktur zu geben und die lienien des originalblasters vortzuführen. und vorne dann hallt n korn drauf setzen. obgleich du natürlich ein scope drauf hast ergibt das vermutlich eins stimmigeres bild. so wie es gerade aussieht wirkt es ehr wie ein risen schall-dämpfer :D
hast du vor den blaster auf einzelschuss umzurüsten oder bleibt der bei 3 darts?
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
IMG_20140915_115211.jpg

IMG_20140915_115230.jpg

IMG_20140915_115316.jpg

Geplant ist eigentlich noch Weiß in etwa wie unten, ich überdenke das allerdings nochmal. Ansonsten details für den hinteren teil und Schwarz gelbe warnstreifen um Die jamdoor und den Magazinschacht.
Schematik2.jpg
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Anbei wie versprochen Bilder vom Build der Nerf Whipblast.

Ich habe den vorderen Teil des Plungers des Rocket Racoon Blaster abgesägt und aufgebohrt.
IMG_4813.jpg

IMG_4818.jpg

Danach passt er auf den Plunger der Whipblast. Etwas JB Weld hilft dabei, dass er perfekt festhält.
IMG_3640.jpg

Ich habe danach noch Teile gedruckt um die Barrels festschrauben zu können. Momentan designe ich das Gehäuse.
IMG_3639.jpg

IMG_3631.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BrittLiv

Blasted Kenner
Manchmal bin ich ja ein kleines bischen Neidisch...

Na dann los:
Tech Contest sponsored by littleBits
oder:
Formlabs Contest

und solltet ihr jemanden kennen der in den USA lebt und euch die Preise zu schicken kann, dann auch:
Glovebox Gadget Challenge sponsored by Ford
oder
http://www.instructables.com/contest/micro2014/

Ich bin gespannt was ihr euch einfallen lasst!

Wenn ihr schon da seid wäre es super wenn ihr für mich voten könntet :hug:: Cassette MP3 Player Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@britt: sieht geil aus aber:
Spoiler: 
ich habe DIESES teil hier. und bin davon schwer begeistert ;)
das schöne daran ist: man kann es tatsächlich auch in ein cassettendeck legen und übers alte autoradio mucke hören
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Der Kassettenadapter kann alles, was du über einen 3,5mm Klinkenstecker reinbekommst. Der legt nur die Audiosignale für die Kopfhörer auf den Lesekopf des Kassettenspielers.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Der MP3-Player ist ja mal megageil !

Vielen Dank!

ich habe DIESES teil hier. und bin davon schwer begeistert ;)
das schöne daran ist: man kann es tatsächlich auch in ein cassettendeck legen und übers alte autoradio mucke hören
Ja, den kenne ich. Ich wollte aber etwas bauen, bei dem man auf dem ersten Blick nicht erkennen kann, dass etwas an der Kassette verändert wurde.

@britt&Lupuslaktor: können die auch .ogg's?
Meiner kann leider nur mp3s
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten