Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

...Tom...

noch neu dabei
Hi Britt,

...
Achso wen es interessiert hier ein paar Infos zur Performance. Das Set von Blasterparts und wie die Performance mit meinem neuen Lauf ist werde ich noch testen.
16945-untitled-2-jpg


ich hätte die Messdaten von einer elite Retaliator mit dem Balsterparts Tuning-Kit (tactical range) zur Hand.
Verwendet wurden gebrauchte Elite Darts (m: 1.04g).

RETALIATOR - tactical range mod.gif

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich heute Abend den Test mit neuen Darts noch einmal wiederhohlen.


Gruß
...Tom...
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Das soll eine Ladestandsanzeige werden, die die Magazingröße über drei Reed-Kontakte identifiziert und sich automatisch darauf einstellt.

Genau das ist der Plan.

@BrittLiv: Bau einen großen Griff dran, montier ihn aber direkt am Blaster und nicht am Schlitten. Der Schlitten bekommt dann noch einen Spannhebel und du kannst das Teil originalgetreu durchladen.

Das ist eine gute Idee, vielen Dank! Darauf bin ich noch nicht gekommen. Weißt du ob es von so einem Hebel eine technische Zeichnung gibt?


ich hätte die Messdaten von einer elite Retaliator mit dem Balsterparts Tuning-Kit (tactical range) zur Hand.
Verwendet wurden gebrauchte Elite Darts (m: 1.04g)..

Cool, vielen Dank!
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Habe ich leider nicht, aber du kannst einfach eine Art leicht gebogenen Haken verwenden, das sollte sich in CAD recht einfach zeichnen lassen. Lass dich einfach von ein paar Bildern inspirieren.
Damit der Handgriff dem Schlitten nicht im Weg ist, kannst du ihn auf Abstandshülsen montieren.
 

Gummidrops

Angehender Modder
Neue Idee im Kopf. ;-)
Also ran ans Werk. Das Bild zeigt den Anfang. Mal schauen, ob das Endprodukt funktioniert.
THE BEGINNING.jpg
 

Gummidrops

Angehender Modder
Nein. Wieder eine Einzelschusswaffe. Die nitefinder hat soviel Potenzial. ;-)
Wenn ich morgen wieder zeit hab und weiter basteln kann, gibt es bald wieder ein Bild und dann erkennt man bestimmt schon mehr. ;-)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Mein erster Ausflug in die Endzeit:

1.jpg2.jpg

Der Blaster ist für Sven, der ihn wohl aufm Fate einsetzen wird. Da der Zeitplan ein bisschen knapp war (hab vor einer Woche bescheid bekommen und ich denke, morgen soltle ich das Ding losschicken) nichts super aufwändiges. Wäre sehr dankbar, wenn dem einen oder anderen noch spontane Verbesserungsvorschläge kämen!

LG
León

Edit: Nach meinem ersten Washing überhaupt und zwei eilig aufgestöberten Schneewittchen-Stickern sieht das Ding übrigens so aus:
4.jpg5.jpg

Edit2: Ich wurde grad nochmal drauf angesprochen, was ich noch damit angestellt habe. Hier meine WIP Bilder (die meisten davon sind beim heckenschützen entstanden, nebeneinander modden ist ne super Sache, die ich dringend weiterempfehlen würde!) :
6.jpg7.jpg8.jpg9.jpg10.jpg11.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Sehr schön gemacht!

:D Wie hatten exaxt diselbe Diskussion glaub ich vor einiger Zeit schonmal: Am besten was um den Look des Blaster "aufzubrechen", irgendwas buntes! (Smilie, Warnstreifen, Abschussmarkierungen, Pin Ups, ein Freehand, was weiß ich...)
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Verbesserungsvorschlag: Abzug, Spannhahn und Trommel wieder einbauen :D

Trommel ist jetzt drin, ich warte aber noch auf den Spannhahn - Sven will da die Blasterpartsvariante drin haben^^

Ich denke auf jeden Fall noch über irgendeinen Kontrast nach. Nen richtig abgeranzten Sticker (Smiley, "Ein Herz für Kinder", sowas) dranzuklatschen ist ne super Idee, danke LoX!

Ich versuche ja n bisschen Klischees zu meiden. Finde so Abschusslisten zwar sauschick (und die hätte man klasse als Kerben ins Holz bringen können), aber das ist halt auch auf jedem 2. Endzeitblaster angebracht.

LG
León
 

Gummidrops

Angehender Modder
Ich schreibe gerade vom Handy. Ist nicht so einfach.
vorschlag: ich stell mir gerade vor, wie nach jedem Schuss an den seiten aus jeweils drei Öffnungen schon schwarzer rauch austritt.
nimm z.b. ein Kugelschreibergehäuse und schneid 6 gleichgroße ca 1 cm lange Stück ab. Aber im 45° winkel.
dann machst du sie oben über der Trommel nebeneinander schräg nach oben fest. Wie bei den Auspüffen von einer messerschmidt (Flugzeug).
Umd/oder noch nieten an die Waffe. So sieht sie aus, als wenn sie echt was aushalten muss bei jedem Schuß.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab oben nochmal zwei Bilder eingefügt!

@Gummidrops: Sauguter Vorschlag, aber eine der wenigen Anweisungen, die ich bekommen habe, war, dass das Ding an real vorhandenen Kniften orientiert sein soll. Ich werd morgen nochmal Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen (schon um wegen der Prinzessinnen zu fragen) und dabei mal gucken, was er davon hält.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
@ GUMMIDROPS: ich glaube das ist beim FATE keine so gute idee wenn man nicht gewissen grupierungen angehört



bei mir gehts endlich etwas voran... sind zwar nicht direkt nerf-projekte, aber ddie kommen auch noch dazu ;)
RUCKSACK
2014-06-02 20.51.56.jpg
things 2 do:
-halterung für die roughcut unter dem kanister befestigen
-irgendeine billige lösung finden um die beiden türen zu verschließen
-packtasche für obendrüber finden/nähen und dann anbringen
-ggf ne halterung für die rampage (WIP) an der oberen stange befestigen

GASMASKE
2014-06-03 02.00.00.jpg
2014-06-03 02.03.00.jpg
things 2 do:
-schlauch fertig bemalen/verranzen, stellenweise flicken
-gummizug irgendwie verranzen und dennoch die klettfunktion bestehen lassen
-filterdose herrichten, ggf schlauch noch verlängern.
 

Gummidrops

Angehender Modder
Wegen den white stars?
Wäre man denn schon ein white star, wenn man einen "goldenen sheriffstern" hat?
Mit emblem innen?
 

Lupus

Blasted Kenner
meines wissens nacht müsste der stern schon weiß sein um für ärger zu sorgen. die kartellsheriffs haben ja auch n stern im logo
edith meint noch : und die rotarmisten haben ganz viele rote sterne.
 

Gummidrops

Angehender Modder
@Lupus: Falls die Klappen nur nach aussen aufgehen, wäre die einfachste Lösung so ein Gepäckträgergummiseil (weiß echt nicht wie das Ding heißt) zu nehmen. Kannst du dann einfach an das Gestell einhaken. Dann klappen die Türen nicht mehr auf und das Gummiseil kann man gut verrantzen. ;-)
 

Gummidrops

Angehender Modder
Heisst das so? Die gummiseile mit den haken dran, die immer im Kofferraum von meinem alten herrn lagen. ;-)
Expander klingt gut. Ja, könnte sein. ;-)

oh. Und sorry. Wusste nicht das es auch einen lupus gibt. Meinte wirklich lupuslaktor.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten