Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

humpel

Neuling
da hast du Recht Loli, allerdings wird das nur genutzt um die Motoren beim Auslaufen abzubremsen, sodass sie schneller zum Stillstand kommen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich halte XD nach wie vor für den Unterschied. Ich glaube das es tatsächlich eine Veränderung im SetUp gibt bei Flywheel Blaster, die erst zu XD Zeiten das erste mal auf den Markt kamen. Also Demolisher, Cam, Rapid Red, Modolus, etc.

Im Gegensatz zu den "XD Repaints" die einfach das selbe sind wie vorher..
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
Ich würd das insbesondere bei flywheelern eher auf Serien Schwankung und Änderungen elektronischer Komponente in diesem Zuge schieben. Als Beispiel, die erste Generation blauer stryfes ist in Amerika recht nachgefragt, weil die Motoren extrem gut mit voltmods klargekommen sind. Danach hat Hasbro sich vermutlich gedacht, dass man am Motor noch etwas sparen kann. Jetzt gibt es wieder bessere Motoren in den blastern, was aber vermutlich eher daran liegt, dass Hasbro ein besseres oder günstigeres modell gefunden hat
 

Spleen

Blasted Kenner
*Zustimmend nick
Hinzufügen möchte ich noch, dass die besagte Laufruhe nicht nur Motorbedingt seien muss!
Gehe schwer davon aus, dass hasbro an den wheels selbst (bzw deren Produktion) geschraubt hat. Die Eiern nicht mehr ansatzweise so heftig wie früher ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Das spielt sicher auch eine Rolle, unterm Strich kann man aber wohl festhalten, dass sich da doch was getan hat! Insbesondere die Rapid Red ist mit Lipos ein echtes Biest !
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Ich hab von der Demo auch das gefühl das diese besser ist als die ur-stryfe

Soll ich das mal heute abend im Garten austesten?

Ich hab mehrere Stryfes hier (aber keine XDs!) und nun auch ne Demo.

Würde vorschlagen ich mache einen Vergleichstest jeweils mit NiMH Akkus, Batterien, 2 LiIons und drei LiIons - notiere die erzielten Reichweite und nehme mal das Laufgeräusch auf. Dann hat man einen direkten Vergleich zwischen denen (eine Stryfe ist quasi neu, eine ein Jahr alt und eine anderthalb circa - denke es reicht wenn ich die neue vs. die älteste teste oder?).
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Sodele, das Bild- und Tondokument muss ich noch zusammenschneiden und bei Duröhre hochladen, aber hier schon vorweg die Reichweitenergebnisse der Demolisher vs. neuere (non XD!) Stryfe und vs. ca. 1 Jahr alte Stryfe - alle mit billigen Chinaglühwürmchen getestet, gleiches Mag, gleicher Garte, gleiche Position, gleiche Batterien/Akkus:

Demolisher:
NimH: 10m
Alkali: 11m
2 LiIons: 12m
3 LiIons: 14m

Stryfe neu:
NimH: 9m
Alkali: 11m
2 LiIons: 12,5m
3 LiIons: 14m

Stryfe alt:
NimH: 8,5m
Alkali: 10,5m
2 LiIons: 12,5m
3 LiIons: 14m

Also im Rahmen der nicht genau machbaren Testungebung (wegen leichtem Wind!) liegt das alles im Rahmen der Messtoleranz, bis auf die leichte Schwäche der Stryfes mit den NimH, die lagen leicht unter der Demolisher. Ich hab den Nimh test in den Stryfes wiederholt (2x) und einer der vier tests lag bei 10,5m - ich denke, da merkte man den Wind gegenüber dem schlechtesten Test mit eben nur 8,5m).

Was lernen wir daraus?
Leistungsmäßig liegen Demolisher und Stryfes ob neu oder alt so dicht aneinander (mit den Chinadarts wohlgemerkt!) das ich die als gleichwertig ansehe.

Wo die sich aber gewaltig unterscheiden ist der Geräuschpegel. Das Video ist geradezu erschreckend...
Selbst mit 3 LiIons ist die Demolisher um einiges leiser als die Stryfes schon nur mit 2 LiIons. Allerdings sind meine Stryfes nun eben auch bespielt und gebraucht und beide geöffnet worden zwecks Thermistordeaktivierung. Die Demolisher *nicht*. Ob es nur daran liegt oder an einer besseren Konstruktion? Jedenfalls ist die Demo schwerer, was Schwingungen auch reduziert.

Fazit:
Wen Lärm nicht stört oder mit den Nerfs in lauten Battles unterwegs ist, kann beruhigt zur Stryfe greifen und verschenkt keine Leistung bei günstigstem Preis (aber halt auch albern kleinem Clip!). Wer es lieber leiser mag, greift dann wohl besser zu einer Rebelle oder Demolisher.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Rebelle VS Demolisher noch ein größerer Unterschied vorhanden, was das Thema angeht, oder wirds da zu marginal?
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Sodele, das Bild- und Tondokument muss ich noch zusammenschneiden und bei Duröhre hochladen,

musst du eigentlich garnicht.. jedes user profil hat eine eigne bilder gallery in der man dirkt bilder hochladen kann und hier im forum posten. das ganze ist kostenlos, werbefrei und meines wissen ohne Speicherbegrenzung.. nur als tipp für die zukunft.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Also manchmal flashed mich Anglizismenfreiheit schon total so, ne, alleine von den Metrics der Understandibility her. Und ich dachte, ich touch mal ein paar Bases hier, um euch thematisch abzuholen und alle KPIs den passenden Incentives zuzuordnen...


Ich meinte ein Video bei Youtube, den Videos kann ich hier wohl nicht direkt hochladen oder?
Jedenfalls hier ist es gleich zu sehen, das dürfte das Thema Lautstärke gut erläutern:

PS:
Wenn ich Bilder poste, dann auf dem eigenen Host. Ich behalte gerne soweit es geht die Kontrolle darüber, was ich wo veröffentliche. Da gab es in grauer Vorzeit schon mal unangenehme Vorfälle in manchen Foren und da war es für mich sehr sinnvoll, im Zweifelsfall auch mal Inhalte wieder offline nehmen zu können wenn der Betreiber da Streß machte.
 

DI°G

Lernender Modder
Bruchohr

Hi,

beim heutigen Testschießen mit der Roten 13 hat sich der OMW Hase tatsächlich die Ohren gebrochen.

Bruchohrhase 1.JPG

1 kg mehr an Äquivalentmasse der verbauten BP Feder war für den Kleinen offenbar schon zu viel.
Dass sich der Bruch bei dem seltenen Gebrauch jetzt schon zeigte, lässt allerdings mehr vermuten, als nur eine zu starke Feder.

Bruchohrhase 2.JPG

Tatsächlich tritt die Sollbruchstelle genau dort in Erscheinung, wo die verstärkende Traverse endet, wohingegen beim Original diese Verstärkung bis zum Ende des Hahns weitergeführt wird.

Bruchohrhase 3.JPG

Im Vergleich zum BP Hahn wird die konzeptionelle Schwäche noch deutlicher. Der Alu Hahn von BP weist die höchste Materialstärke an der Stelle auf, wo die größte Kraft einwirkt. Genau dort ist der OMW Hahn am dünnsten.

Optisch passt der glänzende BP Hahn zwar nicht zum Kleid der 13, aber immer noch bedeutend besser, als Nerf Orange, ist Aluminium.

Ja! Aluminium! Der Stoff ist hier mittlerweile zum Mithril geworden, denn einige Zeitgenossen verlieren in der Vorstellung seiner habhaft zu werden nicht nur völlig den Verstand, sondern sind auch höchst bereit jeden Anstand aufzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

joypad_junk87

Lernender Modder
Irgendjemand hat mal geschrieben das das von OMW Billigzeug ist, welches teuer verkauft wird. Mein Strongarm Kit hat auch nicht lange gehalten, bis dort an einer Stelle etwas gebrochen ist.
Das ganze lässt nur vermuten, daß es nur ein Status Symbol ist oder man aus den Kits nur die brauchbaren Metallteile von nimmt. Wobei der Spanhahn einfach nur nicht zu Ende gedacht ist im Gegensatz zum Stockhahn.
Schade...
 

DI°G

Lernender Modder
Irgendjemand hat mal geschrieben das das von OMW Billigzeug ist, welches teuer verkauft wird. Mein Strongarm Kit hat auch nicht lange gehalten, bis dort an einer Stelle etwas gebrochen ist.

Also die 6er Trommel ist fein, die Preise allerdings saftig - nicht nur wegen Versand. Ich würde den Jungs von OMW jetzt nicht absprechen wollen, dass sie sich Mühe geben, dennoch gab's schon öfter einige Schwierigkeiten mit deren Zeugs.

Ich dachte Messing sei das örtliche Mithril. Wieder was gelernt :-D

Nee! Messing ist natürlich das Gold. %-)
 

Hellgore

Angehender Modder
Irgendjemand hat mal geschrieben das das von OMW Billigzeug ist, welches teuer verkauft wird. Mein Strongarm Kit hat auch nicht lange gehalten, bis dort an einer Stelle etwas gebrochen ist.
Das ganze lässt nur vermuten, daß es nur ein Status Symbol ist oder man aus den Kits nur die brauchbaren Metallteile von nimmt. Wobei der Spanhahn einfach nur nicht zu Ende gedacht ist im Gegensatz zum Stockhahn.
Schade...


Kann ich so pauschal nicht nachvollziehen. Ich habe eine ziemlich große Menge an OMW-Modteilen verbaut und nirgends hats bislang (nach 4 Blasterwars) ein Problem gegeben. Ich habe aber auch die Tuningteile unterschiedlicher Firmen immer getrennt von einander verwendet. Am Ende sinds natürlich Amis, die den Profit maximieren. Das mag gut zu einer höheren Ausschussquote führen, die wohl auch nachlässig in der Qualitätskontrolle überwacht wird. Man sieht ja auch den Unterschied zwischen den Bildchen auf ihrer HP und den Teilen, die man tatsächlich bekommt.
Aber zumindest, was ich bisher erhalten habe, hat alles ohne Nachbearbeiteung, Brüche o.Ä. funktioniert und funktioniert noch immer.

Greetz

Hellgore
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten