Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Man müsste mal dem Grund dafür auf den Zahn fühlen,wo es hakt, mit Messinginlays in der Trommel ggf. verbessern des Seals hast du ja schon versucht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Hast du mal den ar rausgenommen?

Könnte mir vorstellen dass die Darts den von hinten eingeschoben nicht richtig öffnen?
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Könnte durchaus sein... wurde der AR evtl. von dem Plastikteil, dass den Dart beim laden stoppt, nach hinten gedrückt und das funzt jetzt nimmer, weil das Teil weg ist. Wenn kein AR da ist, wäre es relativ egal, wie der Dart sitzt, solange (durch Messing) keine Luft dran vorbeikann ;)
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Wenn es wirklich nur am AR liegen sollte, wäre das echt ______. Mir fällt kein Wort dazu ein ×D
Wichtiges Detail, was schnell vergessen wird :)
Habe bei meiner Strongarm das so gelöst, das es drinne bleiben konnte. Dennoch aber nie ganz dicht macht, wenn die Darts mal zu weit rein geschoben werden. Habe zwei selbstklebende Gummis rein gefummelt, die ich von Kantenschonern oder den Antirutsch Nippeln ausgeschnitten habe.
Gerade da war ja die Diskussion groß, ob man den AR mit Tuningfeder besser drinne lässt oder nicht.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die neueren Materialien der jetzigen Blaster das wegstecken sollten. Die Mechanik in der HS schaut mMn recht robust aus und die Feder von BP ist auch nicht sooo hart gemacht worden.
Mit etwas Glück könnte mit den Darthülsen und AR draussen auch die normale Feder wieder reichen?

Auf jeden Fall find ichs sehr Schade, dass es nicht so recht funzen will. Ich hoffe Alamo verliert nicht die Lust und findet ne Lösung. Ich wolte das Ganze eigentlich nachbauen, aber wenn das so schwierig wird muss ichs mir nochmal überlegen...
 

Kings Gambit

Angehender Modder
Bin grad dabei mein erstes NapraDD zu basteln und mir einen Ort für den Liposafer zu suchen. Bis jetzt gefällt er mir versteckt unter der Klappe recht gut. Unter die Klappe kommt auch noch ein Schiebeschalter als Hauptschalter.

schon eingebaut sind 2 neue Motoren. Die 4 Trustfire sind bis dato leider noch nicht angekommen.

Habe beim basteln nur leider eine Feder verloren (die zum zurückschieben des Abzuges). Als vorrübergehender Ersatz musste ein Kugelschreiber dran glauben. Kennt einer von euch zufällig noch eine bessere Alternative?
 

Anhänge

  • WP_20150706_19_10_09_Pro[1].jpg
    WP_20150706_19_10_09_Pro[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • WP_20150706_19_28_42_Pro[1].jpg
    WP_20150706_19_28_42_Pro[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Bin grad dabei mein erstes NapraDD zu basteln und mir einen Ort für den Liposafer zu suchen. Bis jetzt gefällt er mir versteckt unter der Klappe recht gut. Unter die Klappe kommt auch noch ein Schiebeschalter als Hauptschalter.

schon eingebaut sind 2 neue Motoren. Die 4 Trustfire sind bis dato leider noch nicht angekommen.

Habe beim basteln nur leider eine Feder verloren (die zum zurückschieben des Abzuges). Als vorrübergehender Ersatz musste ein Kugelschreiber dran glauben. Kennt einer von euch zufällig noch eine bessere Alternative?

Wenn dein Blaster grade so aussieht wie auf dem Foto, hast du die Feder nicht verloren, sondern dich nur in die irre leiten lassen ^^

da ist zwar eine Aufnahme für eine Feder am Abzug, aber keine Feder! Die Rückstellfeder ist die Zugfeder die an den Dartpusher kommt. Da war wohl mal ne Feder geplant, die dann aber offensichtlich überflüssig wurde und deshalb einfach weggelassen wurde ^^


Lohnt aber da ne Kugelschreiber Feder oder ähnliches einzubauen, wenn man durch Farbe die Reibung erhöht hat...
 

Lolipop333

Blasted Kenner
image.jpg
Ich hab ferien und arbeite, was ein scheis :D

Doppelpostvermeidungsedit:
Ich hab mir fürn boomcoweitschusswettbewerb in kassel extra boomco darts gekauft (is ja echt billig 1.- für 18stk) und wollt die dinger in ne stryfe tun, das magazin funktioniert echt gut:
image.jpg
Nur noch isoband um die flywheels um die distanz dazwischen auf boomcos zu vermindern und ab geht die post :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DI°G

Lernender Modder
irgendwieauchdrybrush

Hi,

... voll im Tunnel zur Zeit, da kam es heute gerade recht zum Ausgleich ein wenig mit dem Metal Kit für die Hammershot zu experimentieren.

Feel & Look der Alu Oberflächen sollten verändert werden. Also zuerst gesandstrahlt, ...

Hammershot Metal kit 001.JPG

... dann mit einer Messingbürste geschrubbt:

Hammershot Metal kit 005.JPG

Finde beide Varianten inspirierend ...

[Edit:] Die Messing-Optik ist leider nicht dauerhaft, denn offenbar färben die Messingborsten das Alu nur ein,

nach normalem Gebrauch kehrt aber schließlich der Aluglanz wieder zurück. Im Moment bin ich also bei gesandstrahlt.

Durch den Gebrauch wird das matte Alu an den Kanten wieder glänzend; sieht aber natürlicher aus als der Glanz im Urzustand.

Bilder folgen an anderer Stelle ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Metschenniy

Angehender Modder
Noch mal ein kleines Lebenszeichen von der Edison die ich vorerst "Hevy shoota" getauft habe. Zwei Dosen 2K knete später ist der Lauf noch nicht endgültig verkleidet. Meine Idee die original kimme und Korn zu verwenden habe ich nun verworfen, muss mir da was neues überlegen
a85465706fc2fd68e65e19bb7e233ca9.jpg
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Ich hab mich die letzten Tage an die erste Maskierarbeit gemacht und ... bin nicht zufrieden. Ich weiß nicht genau ob und was ich falsch gemacht habe. Die Körnung an sich gefällt mir sehr gut, aber unter den Lackabplatzern sieht es nicht nach Rost aus. Es sieht ... ja ... eben nicht nach Rost aus, sondern nach irgendwas anderem. Oder vielleicht finde nur ich es nicht gelungen ?!

IMG_1950.JPG.IMG_1951.JPG
IMG_1952.JPG.IMG_1953.JPG

Wohingegen mir der Flugrost auf den Läufen sehr gut gelungen ist (finde ich).

gesamt.JPG.laeufe1.JPG

Ich brauche mal ehrliche Kritik, Ideen etc. Hab ich was falsch gemacht? Die Maskierung habe ich 1:1 so gemacht wie im Thread beschrieben. Der Flugrost an den Läufen ist mit Drybrushing gemacht.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Du hat recht das unter dem Rot sieht aus wie braun. Punkt! Die Rostsprenkel unter dem Rot (also das Salz) sieht gut aus. Kann man aber noch retten. Ich bringe meine Rostfarbe mit nach Kassel, können wir da überarbeiten. Der Lauf ist dir, soweit ich das erkenne ganz gut geworden.
 

Oilspot

Blasted Kenner
@dermam: ach, n bischen eher oranges Drybrush drüber tüpfeln und schon hast du Rost!
Dafür sieht der abgeplatzte Lack gut aus.
 

Fidi Tunka

Lernender Modder
ja danke! so ähnlich hab ich mir das eh auch gedacht. habe allerdings bedenken wegen der haltbarkeit. das stösst man ja sicher doch leichter mal irgendwo dagegen und mit nur einer schicht hartschaumplatte befürchte ich halt das das ding zu leicht abbricht. lebt denn deines noch? :)
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Jupp. Ist aus 3mm PVC-Platten. Die Kabelschellen haben da so Löcher, da passt die Materialstärke perfekt rein. Gut verklebt und die Übergänge mit Milliput verspachtelt.

Das Carry Handle musste ich allerdings auf der RPC kleben, nachdem der Blaster mir zwei oder drei Mal runtergefallen ist...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten