Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

Metschenniy

Angehender Modder
So, nachdem ich lange nur am Lurken war hier mein aktuelles Projekt. An eine NERF traue ich mich noch nicht, deswegen erstmal der (optische) Umbau einer Edison. Unter den Holzblock soll noch eine Minitaschenlampe, außerdem werde ich das ganze noch mit Plasticard verkleiden und eventuell ein Stück einer Picatinny-Rail von einer ausrangierten softair oben drauf. Am Ende soll das Ganze Borderlands-Mäßig aussehen. Falls jemand diesbezüglich hilfreiche Tipps hat, immer her damit ^^
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Mazna

Super-Moderator
Hat da jemand Borderlands gesagt ?
Was du da bisher gebastelt hast, sieht schon ganz gut aus ! Für den "Borderlands-Look" bietet es sich an, einen Mittelweg zwischen Sci-Fi-Usedlook und "richtiger" Endzeit zu finden, je nachdem was man konkret anstrebt.
Die verschiedenen fiktiven Waffenhersteller des Spiels haben teils sehr unterschiedliche Stile, bei deinem aktuellen Stand würde ich mich an "Bandit" oder "Vladof" orientieren.
 

KririArrg

Angehender Modder
Die Rapid red finde ich schick.
Bei der Stampede bin ich mir nicht sicher ob die mir gefallen will (auch wenn die Umsetzung super zu sein scheint).
 

Metschenniy

Angehender Modder
Es geht voran. Langsam und schleppend,aber es geht voran. Ich habe eigentlich bis Grade eben gedacht dass ich ohne Modeliermasse auskommen kann, oder die Hohlräume mit heißkleber ausfülle... Denkste. Na ja, wieder was gelernt1435235957479-1824483108.jpg
 

Metschenniy

Angehender Modder
Jetzt wo du es sagst... Ach frak, die Stelle wollte ich so wenig anfassen wie möglich. Na ja, die Tage bekomme ich eventuell modelliermasse von einer Arbeitskollegin, mal sehen ob ich da auch was dran mache
 

Oilspot

Blasted Kenner
Das ist meine verlängerte Slingfire Schulterstütze, spontan einfach mal Kupferdraht Intarsie gebastelt und mit dem Dremel eine Einfassung gefräst. Natürlich, weil ich das nunmal nicht kann nicht sooo genau. Das es noch hervorsteht ist gewollt,soll später flächig abgeschliffen werden. Nun überlege ich noch hin oder her ob ich das gleich richtig fest einkleben sollte,dann müßte ich bei Haftgrund,Unterfarbe und Holzimitat jedesmal darauf achten das wieder frei zu bekommen. Das wäre sauberer weil ich die kleinen Fehler beim Fräsen ja vorher schon beseitigen kann...wenn ich es später erst einsetze wenn die Farbe fertig ist sind die kleinen Fehler vom Fräsen noch zu sehen... hmpf. Brainstorming ist hier erwünscht!
Intarsie.JPG
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also mal ganz davon ab, dass diese Idee Evil Knivel genial ist und ich total neidisch bin das ich selbst nie auf die Idee kam...

ich würde es festkleben, verschleifen und wenns passt mit maskierflüssigkeit abdecken... das scheint mir am praktikabelsten.. denn nachm lackieren willst du das nicht mehr runter schleifen... da zerstörst du nur die Oberfläche mit... wenn nicht mim schleifen selbst, dann mit der wärme...
 

Oilspot

Blasted Kenner
Sinnig, aber dann befürchte ich eine Kante zwischen Farbe und Kupfer nach dme abziehen der Maskierflüssigkeit... wobei man die vermutlich auch ganz vorsichtig mit feinem Schleifpapier abmildern kann....
 

Mazna

Super-Moderator
Das sollte sich durch den klarlack wieder geben, da sehe ich keinen besonderen Grund den nicht auch auf die Intarsien (die übrigens mega cool sind !) zu machen.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Hm, vorne weg danke für das geklammerte Lob ^^ und ich dreh und wende esim Kopf, gleich fest bapen ist vermutlich so ohne Erfahrung wirklich am besten. Bzw nochmal minimal Epoxy in die kleinen fehler und reinkleben, flach abschleifen und maskieren.
Hat jemannd erfahrung ob man das durchtrocknen der Farben kompelt abwarten sollte bevor man das abzieht oder eher wenn es noch nicht so ganz durchgetrocknet ist?
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
nach meiner Erfahrung reißt die noch nicht durchgetrocknete farbe eher ein wenn man die maskierflüssigkeit abrubbelt...

würde es eher durch tocknen lassen!
 

Oilspot

Blasted Kenner
Uh da hab ich nicht genau auf mein Fläschchen geguckt, aber dann muß ich mich ggf beeilen, den kurztrocknenden Universalhaftgrundnehmen und am besten noch meinen Rasing Lack in schnell trocknend als Grundierung. Gepinseltes Acryl für das Holz braucht dann doch eine Weile bis es WIRKLICH durchgetrocknet ist. Danke für den Tipp Skep ich schau vorher nochmal genau auf das Fläschchen
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Erfahrung noch nicht, aber auf meiner Maskieflűssigkeit steht, dass die max. 48h auf dem Objekt bleiben darf.

steht bei mir auch ABER da steht auch drauf für Anwendungen auf Papier und Leinwand...

auf nerf Plastik hatte ich keine Probleme auch nach einer Woche... hab ich extra mal getestet gehabt ^^

und der Fachverkäufer meint auch dass die 48h vor allem für Verfärbungen des Papieres gelten auf das es aufgetragen wird.
 

Mazna

Super-Moderator
Letztenendes ist das ja auch nur Gummi, bei meiner Rhinofire von vor dem Fate hab ich die Tage auch noch Stellen gefunden wo das Zeug noch nicht runter war.
 

Being blasted

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