Sonstiges [Termin] Dartblaster Wichteln 2015

Lucida

Blasted Kenner
Als die Anmeldung zum Wichteln losging, hatte ich Lust auf Sandmatsch und bissl Rost ;-) Das Resultat ist der "aus dem alten Schiffswrack geborgene" Blaster, der an Dominik ging.

IMG_4785.JPG

Funktionieren tut er noch, aber an der Leistung wurde nichts verbessert. Das würde ja völlig dem Konzept des Blasters widersprechen, nachdem dürfte er eigentlich gar nicht mehr schießen können ;-)
 

Lolipop333

Blasted Kenner
So, hab mich ja ungeschickterweise schon verraten gehabt aber ich poste trotzdem mal:
Ich durfte trash monkey bewichteln. Der blaster ist komplett eigenbau umd besteht hauptsächlich aus stahlt.
Durch das massive gewicht des plungers (350g) umd einer ziemlich starker feder, hat das ding noch kraft und es ist eine art "rückstoss" zu spüren. Hier noch 2 bilder:
IMAG0089.jpg
IMAG0099.jpg
Die aktion hat mir viel spass gemacht obwohl ich gegen schluss ein bisschen stressen musste, aber ich freu mich schon auf nächstes mal:)

Ps: danke scorp fürs entfernen der bilder, habs erst jetzt gesehen
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Der (ARIX IV-Partikel)Blaster samt "Chronon-Feldmanipulator" von DevilZCall stammt von mir.

IMG-20151207-WA0005.jpeg
So sah die ursprügliche Lackierung aus, aber aus unerfindlichen Gründen saß der Lack nach dem trocknen voller Staub. Also alles auf Anfang.

IMAG0483.jpg


Ein paar WIP's, über eine tuningfeder hab ich noch nachgedacht, als ich dann aber Berichte gelesen habe, in denen bei Sidestrikes teile abgerissen sind, hab ichs dann doch gelassen. Wäre ja blöd, wenn dem Agenten im ersten brenzligen Einsatz die Knarre kaputt geht. Die Feder kan aber jederzeit nachgerüstet werden.
IMAG0477.jpg IMAG0479.jpg

Von dem Handschuh habe ich leider keine Aufnahmen gemacht, aber er ist mit Liebe vernäht :D
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ich habe Mazna bewichtelt...

Hier habe ich Techniken angewendet, die ich zum ersten Mal ausprobiert habe. Es ist mir nicht ganz gelungen, bin aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.

Ich habe bei der Strikefire/Crossfire die Trommel entfernt, den Schutzbügel um einige Zentimeter nach vorne versetzt und neu mit PVC-Platten verkleidet. Das PVC für den vorderen Bereich habe ich unter Hitzeeinwirkungen gebogen. Anschließend wurde alles mit Milliput sauber verspachtelt.
01_Case.JPG

Am Schlitten habe ich den Railadapter gegen ein Batteriefach getauscht und die ganzen Noppen herunter geschliffen. Hier habe ich später noch dünne PVC-Streifen als typische Riffelung am Schlitten aufgeklebt.
02_Case.JPG

Für das Batteriefach habe ich eine Batteriehalterung für Knopfzellen gebastelt ...
03_Batterie.JPG
04_Batterie.JPG

... und noch mit Kontakte versehen. Hierzu habe ich wie schon oft den Metallbügeldingens vom einem Schnellhefter verwendet.
05_Batterie.JPG

An eine SMD-LED habe ich dünne Leitungen und einen Reed-Kontakt und das Ganze später an das Batteriefach an die entsprechende Kontakte angelötet.
06_LED.JPG

Ich habe nach LoX's Anleitung den ganzen Blaster mit verschiedenen Rot- und Brauntönen rostig getupft und dann großzügig mit Haarspray eingesprüht. Davon gibt's leider keine Bilder. Das nächste Mal mache ich wohl noch eine Schicht Klarlack unter das Haarspray, den beim Chipping ging auch was vom Rost ab...

Die Blasterteile wurde in den Revell Aqua-Farben Beige, Ziegelrot und Geschützgrau mit der Airbrush lackiert.
07_Farbe.JPG´

Mit warmen Wasser und einem alten Borstenpinsel habe ich dann die Farbe stellenweise wieder herunter gekratzt. Das nächste Mal verwende ich weniger Wasser und mehr Geduld. Was am Schlitten mit ausreichend Geduld noch sehr gut funktioniert hat, ging beim eigentlichen Blaster etwas schief. Mit zu viel Wasser hat sich die Farbe völlig aufgeweicht und ging teilweise "am Stück" ab.
08_Chipping.JPG

Hier sieht man übrigens das Loch für die LED.
09_Chipping.JPG

Damit der Blaster noch älter und abgenutzter aussieht, bekamen alle Teile einen Oilwash aus brauner Ölfarbe. Vor dem Oilwash mussten die bestehenden Farbschichten mit Klarlack geschützt werden. Nach dem Oilwash gab es noch eine finale Klarlackschicht.
10_Oilwash.JPG

Am Ende des Plungers habe ich ein Neodym-Magnet angebracht (im Bild in der Mitte). Die Halterung, in der er eingefasst ist, ist mit 2K-Knete verstärkt. Auf dem Foto sieht man noch die Baumarktfeder für mehr Leistung.
11_Magnet_Beleuchtung.JPG

Die LED-Einheit mit Reed-Kontakt und Batteriefach wurde eingebaut (zum Teil mit Heißkleber). Wird der Plunger gespannt, dann ist der Magnet unter dem Reed-Kontakt und schließt so den Stromkreis für die LED. Das heißt: Ist der Blaster gespannt, wird das durch eine LED am Ende des Schlittens angezeigt (Mazna, mach da mal bitte Bilder).
12_Beleuchtung.JPG

Hier noch ein verwackeltes Bild vom offenen Batteriefach. Dort ist ein Neodym-Magnet als Verschluss eingelassen.
13_Batteriefach_offen.JPG

Und so sieht der Blaster fertig aus:
14_Fertig.JPG
15_Fertig.JPG

Ursprünglich wollte ich einen Inline-Clip einbauen, aber irgendwie ist mir nicht die zündende Idee gekommen, wie. Die Mündung gefällt mir aber auch so, daher habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Den AR hatte ich allerdings schon entfernt und dafür eine Dartfit-Hülse eingesetzt. Der Dart verschwindet nun ganz im Lauf und schaut vorne nicht mehr raus.

Da ich berufsbedingt mit dem Abschicken zu spät dran war und Mazna seinen Blaster eh erst nach Weihnachten auspacken konnte, habe ich den Samstag und Sonntag noch dazu genutzt, ihm einem Holster zu basteln. Habe leider keine Bilder davon, bitte Mazna, mach noch welche.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldar

Lernender Modder
Nun und von mir stammt Ophiochus Blaster. Die Cycloneshock Mark VII
Ich habe sie Trommel mit PVC Rohr und Silikon auf Elitedarts umgerüstet und dachte eigentlich noch über ein Federtuning nach. Bei den Testläufen, war ich dann aber so begeistert von der Leistung, dass ich es lieber so gelassen habe. Es soll ja nicht unbedingt gleich zu blauen Flecken führen.:bllll:
image.jpgimage.jpg
Es wurden alle Nerfschriftzüge entfernt, bis auf den Cycloneshock. Anschließend wurde Griff und Schaft in einer Kunstholzoptik bemalt, der Rest wurde spacig blau und Silber und die Abnutzungsspuren sind mit Silbergrau und einer Wash gemacht. Es folgte der Schriftzug Thunderclap, der mit einer Schablone aufgebracht wurde. Dann kamen statt Elitedarts noch die fies grünen von Lenard rein.
Leider ging mein Plan Verwirrung zu stiften, in dem ich eine Scyfi Knarre machen nicht auf mein Wichtelpartner hat es ganz schnell raus gehabt :(
Gefreut habe ich mich, dass die Thunderclap auf einen FireFly-Con gehen wird. Mir hat der Blaster viel Freude gemacht und ich werde mir wohl noch selber einen machen. Megas auf Elite umzurüßten ist klasse
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Ich habe Lucida bewichtelt und ich dachte ich würde schon ertappt werden, da ich bei dem " Der das bastel ich " Thread schon die Cycloneshock mit den passenden Adapter für die Elite- Darts, gepostet hatte. WIP Bilder habe ich irgendwie verpasst zu machen, aber muss sagen das es ein Speedmoding war. Hatte durch die kalten Temperaturen draußen mich mal mit dem Imperial Primer von Games Workshop versucht und Schicht für Schicht die Grundierung drauf gepinselt. Durch die schnelle Trocknungszeit der Farben, ging es zügig immer weiter. Nur der Klar- und Mattlack wurde am Ende gesprüht. Da der Blaster wie neu aussehen sollte, um seinen Witz zu behalten, war das malen dann auch schnell erledigt. Wobei das waschen ja schneller sogar geht.
Der Dartfit wurde sauber abgetrennt. AR ist weiter drinne um den Megas ihre Schusskraft nicht zu nehmen. Umstrittenes Thema, aber drin lassen in dem Fall, schadet nicht ;-)

20151215_191232.jpg

20151215_191139.jpg

20151215_191421.jpg

Ach und der Schriftzug wurde über'm PC verkleinert und mit einem Skalpell zur einer Schablone verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich wußte ich hab diese weißen Hülsen schon mal hier im Forum gesehen! Aber ich wußte nicht bei wem....

Was nimmst du für nen Set?
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Habe extra mehr gemacht. Sollte noch für eine Trommel reichen. Für die Cycloneshock müssen die aber noch vom Durchmesser runter geschliffen werden. Je nach dem wie fest drinne die sein sollen. Hatte bei der Fertigung keine Lust noch rum zu rechnen um die auch Passförmig hin zu kriegen. Deswegen. Nicht perfekt aber reicht.
Schreib mir eine PN.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Jup, und ich habe Schmollers Zombiehunter Clear Shot gebaut.k-DSCI1587 (2).JPG
Die Arbeitsschritte waren im Wesentlichen:
- das Schließen der hässlichen Lücke hinten am Schlitten, um die Zugstange vollständig zu verdecken (also die eigentliche Designidee zuende umgesetzt;)
- Minimieren des Gehäuses (da geht nicht so viel aufgrund des weit vorne liegenden Plungers)
- Umwidmen des vorderen Darthalters zu einer Lampenhalterung
- Federtausch, Messinghülse (Dartfit) + Ar Entfernung
- Inlineclipschalldämpfer (Weichluftschalldämpferumbau)

k-DSCI1588.JPGk-DSCI1589.JPGk-DSCI1590.JPGk-DSCI1594.JPGk-DSCI1595.JPGk-DSCI1597.JPGk-DSCI1598.JPG...bestens geeignet zur "Gebäudereinigung" in der Zombieapocalypse:crazy:
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@heckenschütze, deine umsetzung war dieses jahr einer meiner favoriten, das ding gefällt mir megagenial danke dafür. Ich hoffe schmoller hat an dem spielzeug viel spass. Wie siehts mit der leistung beim Inlineclip aus, hat der Blaster genug Dampf oder hast du Leistungsmäßig noch ne Schippe draufgetan?
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Also diese Clearshot war stock ne echte Null. Plungersiegel fürn A..., Feder ein schlechter Witz und noch son paar andere Sachen, die echt nicht gingen. Für ne Inlineclipgeschichte finde ich die Leistung ausreichend. Habe das nicht exakt nachgeprüft, das müsste sonst mal Schmoller machen. Sie müsste aber so bei 8 - 10 Meter ptg liegen. Beim Inliner ist das halt so ne Sache mit der Leistung. Schraubt man die zu weit hoch, gehen mehr als ein Dart durch die Engstelle. Macht man die Engstelle für mehr Leistung enger, bleiben die letzten evtl. hängen. Nach meiner noch nicht sehr umfangreichen Erfahrung spielt man mit drei Variablen: Dartlänge, Engstelle, Federstärke. Was rauskommt ist so ein bisschen Zufall, hängt vom vorhandenen Material ab und der Frage, wie lange man rumexperimentieren will.

Ohne Inlineschalldämpfer als Einschüsser betrieben sieht das anders aus. Da liegt er wohl nach Federtausch und Messingfit mit Elite/XD gleich auf.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten