2014er Gerüchteküche

Prowler

Angehender Modder
Ich weiss nicht, irgendwie habe ich das Gefühl die Mega Serie ist ein Mega Griff ins Klo.
Wenn Hasbro da mal nicht den zweiten Rohrkrepierer nach der Centurion raushaut, zumindest diesmal optisch IMO.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Ich glaube ohne die Wurfarme funktioniert die nicht, ich stell mir vor das
am ende der Wurfarme Federn verbaut sind die über die Sehne gespannt werden.
Man zieht also quasi mit der Sehne den Plunger aus dem Gehäuse, spannt die Federn und schießt
nen Dart wenn man die Sehne los lässt.

Könnt doch so sein oder.^^

Wenn ich das richtig sehe, müsste da wie beim Rebelle-Bogen ein "Schnürchen" mit der Sehne verbunden sein, dass beim spannen rausgezogen wird und den Blaster spannt ....lässt man los wird ausgelöst.
Effektiv hat man ohne Bogen dann nen Trum was aussieht wie so ne Radar-Pistolle wo man hinten an einem Bändel zieht ...

Kann man das als Zubehör wo drunter schrauben ?

Ab...da war Hasbro schneller, und hat unter die Demolisher so ne übertrieben Granate geklebt ...
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich finde es sieht tatsächlich so aus als hätte der Mega-Bogen tatsächlich kein solches schnürchen sondern ne echte Übersetzung von wurfarm auf dart... was wiederum interessant sein könnte!
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Habe ich auch vermutet ....denke aber das da Photoshop am Werk war.

Ich sehe nämlich keine Stelle an dem die Sehne durch die Arme geführt wird. Grade die Engstelle zum Gehäuse am unteren Wurfarm
sieht nicht danach aus. Zudem macht es sich Hasbro gerne einfach und nutzt am liebsten bekannte und erprobte Technik.
Lass mich aber noch eines besseren belehren.... Innovation tut Not ... gerade wenn das Ding eh schon so bescheiden ausschaut.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
endlich ein nerfblaster mit granat launcher..
rein optisch gefällt mir das teil ja sehr gut, SirScope:

nerf-demolisher-n-strike-blaster.jpg

quelle: Nerf Demolisher blaster double the N-Strike fun | Prop Weapons Coop - Nerf News, Nerf Mods, Cosplay Props, Tutorials, Hints and Tips, Prop Weapons Artists Cooperative (kuck stefan ich tu das dazu posten)

vorallem sieht es aus als währ das ein Flywhell blaster... da ist ein knopf unter dem abzug (freu)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Wow, das Teil sieht ja echt mal geil aus. Und vor allem mit Banana-Clip! Bin mal gespannt ob NERF die irgendwann einzeln anbietet...
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
der sieht geil aus. und wenn der 40$ kostet dürften es hier wohl 40€ sein.
und ja. einzelne magazine wären geil. und den granatenwerfer abnehmbar... das wär auch fein.
wenn die nun noch ne granate dazu entwickeln würden die beim aufschlag darts raus haut... das würd mich freun (ich weiß sowas gabs mal, aber zum abfeuern wärs doch auch cool.
wenn sich das in so eine richtung entwickelt dieses jahr muss man kaum noch was an den dingern basteln um sie halbwegs echt wirken zu lassen
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Das Ding abnehmen ist weniger die Kunst.
Das ganze technisch heile zu lassen und wieder ohne Probleme anbringen zu können ....das ist kniffliger.
Einrast bzw. Positionsschienen und Neodym Magnete wäre da ne Idee.
 

wyko

Angehender Modder
Endlich etwas was ich sagen kann, geil. Der Granatwerfer ist ein muss und so wie ich das einschätze wird eine low Feder drin sein, also macht schon mal eine starke Feder parat.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Endlich etwas was ich sagen kann, geil. Der Granatwerfer ist ein muss und so wie ich das einschätze wird eine low Feder drin sein, also macht schon mal eine starke Feder parat.

Ich hab mich jetzt nicht weiter schlau gemacht, aber ich würde vermuten, dass das ein Luftdruckblaster ist. Unterm Frontgriff sieht man kleine Schlitze für die Schiene, darum würde ich von ner Pumpe ausgehen. Dass da ein Plunger drin ist, der so eine Rakete 10m weit schießt kann ich mir nicht vorstellen.

Ich find den Granatwerfer irgendwie unstimmig angebracht, den Rest des Blasters aber sehr sehr schick (optisch definitiv unter meinen Top 5). Ich könnte mir vorstellen, dass der Granatwerfer da bei einigen weggemoddet wird, was - falls es wirklich n Luftdruckteil ist - heißen würde, dass wir leistungsfähige Drucklufttanks zum Tauschen im Forum und so hätten. Ich stelle mich schonmal vorm blasted-Schrottplatz an.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich bin wirklich gespannt, was man damit wohl für Mods sehen wird.

Durch Lauf- und Stockadapter und die allgemeine Form sehe ich da durchaus Potential für einen AK-Mod :)


Ach verdammt, ich wollte die doch gar nicht haben... Ich muss aufhören mich mit dem Gerät zu beschäftigen !
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Und ja, auch fullauto Blaster sind dabei, und Sachen, die man noch nie gesehen hat- die sich aber viele schon gewünscht haben.

Meintest Du zufällig die Demolisher mit dem Banana-Clip & Unterlaufgranatwerfer oder kommt etwa noch mehr?

Edit:
Ich hab mich jetzt nicht weiter schlau gemacht, aber ich würde vermuten, dass das ein Luftdruckblaster ist. Unterm Frontgriff sieht man kleine Schlitze für die Schiene, darum würde ich von ner Pumpe ausgehen. Dass da ein Plunger drin ist, der so eine Rakete 10m weit schießt kann ich mir nicht vorstellen.

Na dann hoffen wir, dass sich da ein Tank verbirgt - meine "Befürchtung" vom Bild her ist, dass sich der schwarze Griff des Granatwerfert nach vorn schieben lässt und die Rakete durch das Zurückziehen des Griffs angeschossen wird, ähnlich dieses Patentes:
yps1052.jpg

Quelle: http://www.ypsfanpage.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Mal ganz ehrlich ...wenn ich nen Granatwerfer will oder was mit Mega-Darts ...sollte das am Besten so
http://img516.imageshack.us/img516/3985/grenadelauncherwm4.jpg
Boege-Nerf-Wii-Weapons-03.jpg (image)
aussehen.

Edit: Hammerhead GL-1 heisst die Schönheit ^^

Das wär mal nen Traum ...*schwärm*

Was das Funktionsprinzip des Granatwerfers anbelangt .... vielleicht stecht der Plunger im "Griff" und wird bei herrausziehen gespannt (würde ein relativ kleines Volumen bedeuten da max 50% der Länge zur Verfügung stände) und dann beim Überschreiten der Ruheposition (man erkannt das das Griffstück offensichtlch ca 5mm weiter nach hinten gezogen werden kann) ausgelöst wird.

Wäre für mich das wahrscheinlichste nach der momentan dünnen Datenlage zumindest ...
 

Joltfinder

Angehender Modder
Noch was:

MyLastDart: New Nerf Elite Mega Sonic Ice Centurion?

Anstatt dass Hasbro sich auf die aktuelle Zombieserie konzentriert, wird ca. einen Monat nach Release der originalen ein reines "Paintjob-Ubgrade" der Mega (schlechten) Centurion gebracht. MyLastDart schreibt dazu:

"[...] The original was facepalm enough... do we really need a Sonic Ice version? I guess the general Nerf fanbase picked up enough to make them commission this version. [...]"

Was denkt ihr dazu?

Edit:

Die Banana-Clips - juchei - werden sowohl einzeln, als auch im Doppelpack mit Darts angeboten.

"The clips will be sold in single accessories as well as bonus packs of 2 clips, 20 darts + blaster."

Korrigiert mich, wenn mein Englisch mal wieder zu schlecht war und ich da was falsch gelesen hab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@hoellenhamster: desweiteren seh ich noch die pumphandels des werfers an diverse shotgun blaster angebracht ^^
 

Der Al

Blasted Kenner
Der Vollständigkeit halber: Nerf Elite Cam ECS-12

Die Optik des Blasters gefällt mir ganz gut. Die Cam ist ja ganz nett aber irgendwie mehr ein Gimmick. Und am Ende ist es dann einfach nur die 2. neue Stryfe mit irgendeinem netten Gimmick. Ich persönlich hatte auf einen weiteren Nicht-Flywheel Blaster gehofft.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ja, sehe ich ähnlich. Ein Pumpaction- oder Fullauto-Plungerblaster in diesem Gehäuse mit abnehmbaren Cam-Gimmick wäre eine runde Sache gewesen. Aber so ist es irgendwas zwischen Stryfe und Rapidstrike mit einer Cam, die 2014 hinter dem Machbaren zurückbleibt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten