Der "Das-bastel-ich-grad" Thread

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich sehe das nicht so locker wie David.... Den die Munition der Tek Recon kann meiner einschetzung nach eher mal ins Auge gehen... was wieder das Problem der Schutzbrillen mit sich bringt!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Also ich sehe das nicht so locker wie David.... Den die Munition der Tek Recon kann meiner einschetzung nach eher mal ins Auge gehen... was wieder das Problem der Schutzbrillen mit sich bringt!
Eine Verständnisfrage.
Die Geschosse (Schaumstoffpöppel / Gummiringe / Gummipöppel /Larppfeile / whatever...) fliegen meistens grob dahin, wohin man auch zielt....
Warum sollten dann Die Tek Recon Ringe "eher mal ins Auge" gehen?
 

Der Al

Blasted Kenner
Hast du da evtl. noch ein Stück für einen richtig großen Löffel übrig für mich ?

Leider nein. Nur noch für einen richtig kleinen Löffel ;).

Ui..... großer Kochlöffel. Coole Idee.
Aber ist ein schwimmbrett nicht etwas zu hart?

Ich weiß nicht, wie hart darfs denn sein? Ich in neu in der Polsterwaffenbauszene. Da ja kein Kern drin ist knickt das Ding schön ab. Ich hatte auf diversen Messen diverse Polsterwaffen von diversen Herstellern in der Hand und halte meine Axt für sicherer als viele Sachen die ich in der Hand hatte.

EDIT: Die Tec Recons sind von der Lost Ideas Orga für ihre Events zugelassen worden. Andere Orgas mögen das eventuell anders sehen da können wir hier diskutieren wie wir wollen das ändert weder an dem einen noch am andern was.
 
Zuletzt bearbeitet:

BrittLiv

Blasted Kenner
M4

Hi, hier mal ein paar Bilder von meiner M4. Momentan bin ich irgendwie nicht richtig motiviert sie weiter zu machen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Hier eine komplette Ansicht
Retaliator.jpg
Das Loch ist für eine Segmentanzeige. Und ja ich habe bisher vergessen den einen Slider anzumalen... In dem Griff ist genug Platz für die Elektronik und den Akku. Unten im Griff befindet sich ein D-Sub-Stecker, damit man den Akku laden kann ohne den Blaster aufschrauben zu müssen.
Retaliator2.jpg
Ich habe den Lauf aus dem Kit vom OMW auseinander genommen (der ist viel zu eng und die Darts bleiben immer wieder stecken...) und das Gewinde verwendet. Dadurch ist der Lauf wunderbar gerade. Der Handlauf und die Mündungsbremse sind gedruckt. Das Rohr hat einen Innendurchmesser von 18 mm.
Retaliator4.jpg
In den Löchern befinden sich Gewinde, dadurch kann man Nerf- oder Picatinny-Schienen anschrauben und den Griff am Lauf fixieren.
Retaliator5.jpg
Das Adapter für die Schulterstütze ist halb gedruckt und halb aus einer kaputten Recon Schulterstütze gebaut.
Retaliator3.jpg
Hier zu meinem Problem, ich wollte den Griff von einer Bb gun nehmen (die Optik zu drucken wäre zu aufwendig), allerdings ist der deutlich kürzer und sieht dadurch leider etwas lächerlich aus. Ich kann zwar einen Größeren drucken, aber wenn ich es an der Rail befestige und den Blaster spanne geht er deutlich über ihn hinaus. Was mein ihr, sollte ich den zu kleinen Griff verwenden, doch den Größeren nehmen oder den Lademechanismus vorne kürzen um den Griff ankleben zu können?
Retaliator6.jpg

Desweiteren habe ich keine Ahnung wie ich ihn bemalen soll :-(. Habt ihr Ideen?
 

Anhänge

  • Retaliator.jpg
    Retaliator.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich weiss gar nicht was du hast der Griff sieht doch gar nicht so schlecht aus. Mir jedenfalls gefällt er und ich würde ihn wie beschrieben befestigen . Bei der Bemalung ist es natürlich Geschmackssache aber ein Waldtarnmuster oder ein Wintertarn hatten wir hier auch schon länger nicht mehr.
lg
Jefe
 

buetzel

Angehender Modder
Ich würde den Griff eigentlich auch so lassen.
Als einzige Überlegung würde ich allerdings in den raum stellen wollen, am hinteren Ende, wo ein Spalt zwischen dem Blaster und dem Griff ist - der da durch die Höhe des Schlittens und der Rail entsteht, eventuell noch ein Stück Plasticard in Griffbreite drunter (oder hinten an die Rail - ist der Griff auf der Rail schiebbar?) zu montieren, so dass der Spalt geschlossen ist. Unterseite mit Teflon gleitfähig machen, damits nicht kratzt oder so...
Davon ab noch ne Stimme für Wintertarn. Oder was ich persönlich auch gern seh: Metrotarn oder irgend ne Digitaltarnversion von den beiden.
 

BrittLiv

Blasted Kenner
Ich würde den Griff eigentlich auch so lassen.
Als einzige Überlegung würde ich allerdings in den raum stellen wollen, am hinteren Ende, wo ein Spalt zwischen dem Blaster und dem Griff ist - der da durch die Höhe des Schlittens und der Rail entsteht, eventuell noch ein Stück Plasticard in Griffbreite drunter (oder hinten an die Rail - ist der Griff auf der Rail schiebbar?) zu montieren, so dass der Spalt geschlossen ist. Unterseite mit Teflon gleitfähig machen, damits nicht kratzt oder so...
Davon ab noch ne Stimme für Wintertarn. Oder was ich persönlich auch gern seh: Metrotarn oder irgend ne Digitaltarnversion von den beiden.

Hi, ja die Höhe würde ich anpassen. Den Griff so weit vorne anzubringen macht das Zielen etwas schwerer, aber so genau ist die Nerf ja eh nicht. Hmm mal schauen ich lass sie jetzt erstmal etwas ruhen und mache etwas anderes, vll kommt dann die Motivation ja wieder.

Achso wen es interessiert hier ein paar Infos zur Performance. Das Set von Blasterparts und wie die Performance mit meinem neuen Lauf ist werde ich noch testen.
Untitled-2.jpg

Vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mir mal verschiedene Tarnmuster anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gummidrops

Angehender Modder
Das war so ein billig Drache von Real. Hab den Kopf, die Arme, die Beine und den Schwanz abgeschnitten und neu angeordnet und die Zwischenräume zu modeliert.
 

Dominik

Auf Blasted zuhause
Das soll eine Ladestandsanzeige werden, die die Magazingröße über drei Reed-Kontakte identifiziert und sich automatisch darauf einstellt.

@BrittLiv: Bau einen großen Griff dran, montier ihn aber direkt am Blaster und nicht am Schlitten. Der Schlitten bekommt dann noch einen Spannhebel und du kannst das Teil originalgetreu durchladen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten