Eure neuesten Dartblaster Erwerbungen

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Scheint unterschiedlich zu sein. Ich hatte den Eindruck, dass es bei mir leichter wurde. Zu Anfang musste ich mich ziemlich konzentrieren, um die Schüsse zu trennen. Später wurde es dann einfacher.

Das heißt entweder ist es durchs Üben besser geworden oder die Zahnradposition im Blaster verändert sich mit Benutzung hin zum leichteren Trennen und schwereren gleichzeitig Schießen der Läufe. Dafür sprächen ja auch die Probleme, die manche Leute nach mehr oder weniger intensivem Slamfirebetrieb hatten (gibt hier irgendwo einen Thread, in dem beschrieben wird, wie manche Leute nach Nutzung der Slamfirefunktion nicht mehr beide Schüsse abfeuern konnten, was erst durch Öffnen des Blasters und Neupositionierung der Zahnräder behoben wurde).

Das ist aber reine Spekulation, meine Rough Cut liegt seit einiger Zeit im Halb bemalten und technisch noch beinahe unbelassenem Zustand offen herum.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich sags mal so: Beim testen klappt es immer, in der Hektik eines Wars nie. Das ist auch ein Grund, warum ich die RC jetzt auf dauerhaften Slamfire-Betrieb "umgebaut" habe...
Aber als Tipp: mit der Fingerbeuge statt der Kuppe klappts besser, weil man den Druck besser dosieren kann...
 

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Also Schüße trennen geht bei mir wirklich sehr gut, das problem das ich bei meiner RC hatte waren
mehrfache "Rohrkrepierer" sprich Darts die es nicht aus dem Lauf schaffen.
Verursacht wurde das ganze durch AR´s die sich in geöffneter position verklemmt und so nicht
mehr abgedichtet haben.
Behoben habe ich das ganze dann durch abschleifen der Grate am AR.

edit
Hat jemand ne Ahnung wo in dem Blaster eine kleine weiße Rolle hinkommt?
Die kam mir beim auseinnader bauen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also bei meiner ersten RC wars so, dass die Schüsse excellent voneinander trennbar waren. Allerdings war es auch so das nach ca 20-30 Schussvorgängen der zweite Schuss kaum noch ausgelöst wurde. Lag wohl daran das der Abzugsmechanismus sich zu sehr durchbog.
Slamfire finde ich mit dem Teil eh etwas grenzwertig, denn nachdem ich die Blasterpartsfedern eingebaut hatte, zerriss es mir ein Zahnrad während ich Slamfire verwendete. Ich denke es lag weniger an den BP Federn als an dem manchmal hakeligen Slamfire.

Meine zweite RC lässt auch nur mit Fingerbeuge Einzelfeuer zu, ansonsten kommen beide Darts nahezu simultan heraus.
 

Aditu

Angehender Modder
Vendui'

So meine Dartblaster-Sammlung hat sich auf dem FATE nun ungeplant doch wieder vergrößert...und zwar um ne Double Shot und eine Magstrike...das Ding nervt zwar beim Pumpen gewaltig..aber die Salve die dann folgt macht alles wieder wett...die bekommt einen Umbau mit Kompressor =)

Aluve' Aditu
 

OpTicIZero

Neuling
Seit gestern Besitzer einer Elite Rayven.
Gleich mit Trustfire Akkus ausgestattet. Jetzt hat sie 14,8 Volt und eine Anzeige wegen Ruhestörung ist vorprogrammiert xD.
MfG
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Eine Smiffys Drachenknifte....

Review folgt. Auch wenn sie entgegen dem derzeitigen Amazonpreis inkl. Versand nur ~3,50€ gekostet hat, muss ich da erstmal so um die 3 Schocks verdauen^^ - Klare Empfehlung von einem Kauf abzusehen...
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Hab Mir jetzt mal ne stryfe geholt und gucke nachher mal wie die so funzt. Achja kann mir jemand mal nen tip geben wie ich diese kommische ausparung an der Front weg kriege?
 

Baghira1

Angehender Modder
Hi habe mir die Woche ne Longstrike, ne Vulcan, nochmals 2 Strongarms (wegen der Trommeln), ne Elite Jolt, Taggerdarts, ne Barricade (jetzt gemoddet) und noch ne Longstrikefeder gegönnt wobei letzteres noch nicht da ist. :D
 

Winder

noch neu dabei
Wo hast Du die Longstrike her? Und falls Du mir das sagen magst: zu nem halbwegs vernünftigen Preis? Die Mondpreise für die Kniste bei der Bucht sind ja bestenfalls ne Frechheit.

Ich war letzten Monat in Schottland bei Toys'R'Us und hatte mich vorher informiert. Die hatten ne Longstrike in der Sonic Edition für 40 Pfund, da hätte ich zugeschlagen, die war aber ausverkauft, was mich sehr geärgert hatte.

Falls hier also jemand nen Tip hat, wo man ne LS zu einem Vernünftigen Preis herbekommt, dann wäre ich dankbar.

Aus lauter Frust habe ich dann ne Stryfe, ne RoughCut, ne Firestrike und ne Retaliator da mitgenommen...bei den Preisen konnte ich nicht nein sagen :huar:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Kurz offtopic Du bist doch auch aus Kiel, kann es sein das unser Toys r Us sein Sortiment an Blastern ganz schön runtergefahren hat? Back to Topic Hab jetzt endlich das erste 18er Trommelmagazin
 

Winder

noch neu dabei
Jo, nur noch n paar Eliteblaster zu absoluten Schweinepreisen. Elite Rayven für 49,99 und solche Scherze...
 

Baghira1

Angehender Modder
Habe für die LS 50€ bezahlt, war bei ebaykleinanzeigen... ist kaum benutzt worden und sieht wie neu aus... ich wollte eigentlich zwar die whiteout aber naja hauptsache LS. Ich habe bei den Schweinepreisen auch keine gewollt und dann eben gewartet und gewartet und dann zugeschlagen. Hatte am 16. Juni Geburtstag und sie mir jetzt selbst geschenkt ;) Und unter 50€ findet man kaum noch was oder bekommt keine antwort wenn man e-mails schreibt....
 

Winder

noch neu dabei
Danke für die Auskunft. Und Glückwunsch nachträglich zu beidem :D

Kleinanzeigen bei der Bucht sind tatsächlich manchmal noch ganz brauchbar und immer wieder für nen Lacher gut. Irgendwo hier war die Anzeige verlinkt, wo der Typ für ne AS-10 irgendwas bei 350 € haben wollte oder so ähnlich. Mittlerweile hat er den Preis rausgenommen und sagt VB, aber lustig sind manche Leute trotzdem.

Und zum Topic (hatte es oben vergessen):

Hard Range Kit für die Retaliator
Feder für Strongarm
Federn für RoughCut
 

Baghira1

Angehender Modder
Haha genau die AS 10 hatte ich auch gesehen.... hatteaber auch ne LS für 25€ gesehen aber ohne telefonnummer und auf e-mails keine reaktion... naja mit 50€ bin ich ziemlich zufrieden. Danke!!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten