LARP-Con Zombie Apokalypse V - Fight or Die - 1. - 3.6.12

Stefan

Ask me about Blasters!
Den Mangel habe ich ehrlich gesagt auch etwas vermisst- ich finde, dass das auch ein Zeichen ist, dass tatsächlich das Rollenspiel zwar vorhanden ist, aber sicherlich nicht der Hauptaspekt. Denn hier hätte Rollenspiel bedeutet, mit den Vorgaben umgehen zu müssen, was im Zweifel die Ego-Shooter Mentalität untergraben hätte. Letztlich handelt es sich nämlich auch beim ZA um eine Art Endzeit-Con. Nachdem wir alle so dämlich waren und nach Mahlwinkel gereist sind müssen wir eben damit leben, dass dort nur noch das zu finden ist, was rumliegt bzw. was wir selber dabei haben. Und das muss man im Zweifel eben tauschen.

Hinsichtlich der Toiletten vertrete ich den hier auch schon genannten Standpunkt: Wildpinkel verboten? Also ist der Toilettengang OT, so einfach ist das. Ich finde das eigentlich einen klaren Zusammenhang, letztlich ist es nämlich eine einheitliche Einschränkung, die dem Rollenspiel geschuldet ist, mithin also nur die beiden Seiten der gleichen Medaille.

Und ich habe nicht gesagt, dass Paramilitärs schlechte Rollenspieler sind- hier erbitte ich dringend Differenzierung. Ich habe gesagt
(überbewaffnet = ohne optisch ersichtlich Grund überbewaffnet),
Damit meine ich letztlich folgendes: Eine Konzernsicherheitstruppe, sehr gerne! Dann aber wie hier schon gefordert mit Logos, mit übertriebenem Sicherheitsgehabe, mit militärischem Auftreten und am besten noch dem von mir geforderten ironischen Augenzwinkern. Eine ausländische Armeefraktion! Sehr gern, aber bitte mit dem entsprechenden Ernst dargestellt. Ein Söldnertrupp (im Sinne von Blackwater, um Diskussionen vorzubeugen), auch super! Dann aber bitte mit der entsprechenden Einstellung.

Und noch ein Wort zum Anspielen: Mit meiner Rolle definiere ich letztlich auch, wer mich wann, wo und wie anspielen wird! Ich wiederhole gerne, dass keiner meiner Charaktere mit mehr als einem Einschüsser bewaffnet war (und wer die Knarre gesehen hatte, die ich bis auf den letzten Respawn dabei hatte, der wird auch darüber nur milde lächeln). Ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, einen anderen schwerbewaffneten als einen von der Bundeswehr anzuspielen. Warum? Aus Rollenspiel-Gründen! Viele meiner Überlegungen starten bei dem "Wie würde ich mich in dieser Situation verhalten...", ich sitze also mit jeder Menge schwerbewaffneten Typen, die teilweise Spaß daran haben, auf Zombie-Jagd zu gehen, in dem engen Safe-House. Ich wende mich NATÜRLICH an die lokale Streitmacht, denn die wird ja noch am ehesten die Ordnung handhaben und mich am wenigsten erschießen. Ich finde, bei einem solche krassen "Machtgefälle", allein wegen technischer Überlegenheit, muss das Spielangebot immer vom mächtigeren kommen, IT hätte ich mich gar nicht getraut, jemanden anzuspielen- egal wie gut mir das gefallen hat, was er tut. Ich habe IT mit keinem Schweizer gesprochen, obwohl ich die Gruppe gut fand...
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
Wenn ich 1.5 Tage IT mit 2l Wasser überleben will, töten mich nicht die Zombies sondern mein Durst. <g> Deshalb schleppe ich die max. 3l, hole Nachschub und fülle den Rest lieber mit Darstellungsmitteln die schönes Spiel ergeben. Von einem vollen Wasserrucksack habe nämlich nur ich etwas - oder durstende Kameraden.

Aus interesse: Wie sah in eurem Fall das Darstellungsmittel aus?

Ich sehe es auch von der Warte: Wenn der Rucksack mit Überlebenszeug voll ist, paßt weniger anderes rein (Munition, etc.) man muß sich sehr genau überlegen, was man einpackt, um über die Runden zu kommen.
 

geNerft

Angehender Modder
@ Gordon

Na, dann lasse ich nochmal Stuffz Huber kurz aus Valhalla sprechen: Chestrig mit allem möglichen, Wassersack, und etwas Zeugs für ABC-Spiel. Koppel-Mehrzwecktasche mit dem Infektionstest. Desinfektionsspritze. Zodiac. Rucksack mit persönlichem Geraffel, Minimalschlafzeug, Wechselwäsche, Mampf und 1.5l Flasche. Hätten wir das SH räumen müssen wäre allerdings der Zodiac und wahrscheinlich auch die Spritze zurückgeblieben.
Schade dass mein Gruppenführer so früh draufgegangen worden ist! ;-)
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
Paßt. Zudem hatten wir Wasser genug dabei. Ich habe alleine 6 Liter geschleppt. Da war eine zusätzliche Versorgung eigentlich nicht notwendig. ;)

Ich denke man merkt mir meinen ZA5 Frust an, oder? Der 3er war so genial (viel Horror und Panik). Der 4er war gut organisiert, Plot vorhanden, die Zombies gut verpflegt und koordiniert. Der 5er war einfach nur Bäh dagegen...

Ich zähle dich übrigens zu den harten, da ich deinen Einsatz auf dem Biwak und im Feld gesehen habe...
(wir hatten einen Bundi dabei der nicht so im Training war und der hat sich den Arsch aufgerissen, um mitzuhalten!!!)
Damit bist übrigens du gemeint *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Tovak

noch neu dabei
Zum Thema BW ist eigentlich genug gesagt, den Rest klär ich mit den beiden Schuldigen hier im Forum per PN ab :D

Ansonsten .. Wir spielen alle nur. Der eine kann mehr Tragen, der andere Weniger. Wichtig ist, das es glaubhaft rüberkommt, was dargestellt wird.
 

geNerft

Angehender Modder
Ja, dir merkt man den Frust wirklich an. Und ich hoffe dass du doch irgendwie darüber hinwegkommst und nächstes Jahr doch dabei bist. Hätte nämlich gerne mit dir weiter RollenSPIEL gehabt!

Das hab ich mir schon gedacht dass du mich damit gemeint hast <g>. Tja... leider hat aller Einsatz nix genützt, beim 3. Ausweichen auf der 3. Mission direkt nacheinander war ich dann doch so außer Puste dass es mich erwischt hat...Ich höre schon den Fw: "Auftrag erkannt?". <g>

22h IT und ich als ABCler darf das Finale nicht mitmachen, das ist schon bitter ;-).
 

Tovak

noch neu dabei
*signed* Unterstütze ich uneingeschränkt.

Ich habe da eine ganz einfach Sichtweise im LARP:

Ich bin ein Darsteller für die anderen SC und NSC. Funktioniert in 99% aller Fälle .. und die Pappnasen kann man ignorieren.

Das heißt dann aber auch, das ich meine Gewandung und mein Spiel so perfektionieren will, das die anderen damit zufrieden sind.
 

Rollmops

noch neu dabei
Wäre doch zu schade wenn der THread im Erdreich versinkt! ;b

1. hat eigentlich irgendeiner der Beteiligten Bilder von der ZA V gemacht?

2. schön, dass hier im Blaster-Forum die Frage der RPG-Elemente kritischer betrachtet wird, als im Lost-Ideas-Forum (Lost Ideas = Organisator der Veranstaltung).

Das war ja nun mein zweiter Con. Unterwegs war ich mit aktiven LARP-Veteranen und uns war schnell klar, dass unser Augenmerk auf Rollenspiel (überleben) liegt und nicht im Fun-Splatter-Bereich.
Deswegen waren wir gerade mal mit einer Nahkampf und einem Nerfblaster (Maverick, Recon oder Deploy) bewaffnet. Mit 50 Schuss hatte ich eindeutig am meisten Munition dabei. Teilweise lagen nur 1 oder 2 gefüllte Magazine vor.
Nach dem Motto DKWDK, war dann auch der Rucksack gefüllt. Oder wie in meinem Fall eine Tragetasche (denn im Ernstfall stehen nicht immer Rucksäcke zur Auswahl). Durch die einseitige Belastung von Konservendosen, 3l Wasser, Brot, Wurst, Wechselkleidung, EH-Ausrüstung, Angelset... hatte ich noch im Anschluss an die ZA 4 Tage eine Muskelverhärtung und Blutergüsse an den Schultern.

Und vergleichsweise dazu: einhändig Vorschlaghammer schwingende Teenies, Rambos mit Stampede und 8x18Schuss-Magazine, nie enden wollende Munitionsvorräte... das führte dazu, dass ich mich in der ersten Nacht um 3h im SH schon fragte "und was nu?!" Es gab zwar durchbrüche von Zombies, aber die waren genausoschnell wieder erledigt. Und auf der Gegenseite kam ebenfalls Frust auf, da ein-sechs Zombies keine wirkliche Gefahr darstellen. Selbst Crawler wurden beim Eindringen nicht selten von 6-8 Stampedes im Dauerfeuer begrüßt. Da keine wirkliche Gefahr vorhanden war, stieg der Lagerkoller und das Niveau sank stellenweise rapide ab. Spätestens als ein Pistolero forderte die weiblichen Zombies einzulassen, damit er seinen Spaß mit ihnen haben konnte, flehte ich insgeheim um "Erlösung" durch einen Zombie.

Einzige Motivation der Zombies - das "Munition-sammeln" - wurde dahingehend zunichte gemacht, dass ein Großteil durch die ORGA wieder ins Spiel gebracht wurde. Ein Mangel an Munition lag faktisch nie vor.

Mein Fazit: Nichts desto Trotz eine sehr lustige Veranstaltung, die ich hoffentlich nächstes Jahr wieder besuchen werde... allerdings werden wir uns wieder hauptsächlich im Feld ("Sightseeing") aufhalten und andere Gruppen meiden, insofern es keine Rollenspieler sind. Das schmälert zwar die Überlebenschance ungemein... aber erhöht den Spielspaß.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wenn ich das hier so überfliege und mit meinen Eindrücken vom FATE (worüber wir hier aber nicht reden wollen, aber die Symptome sind die gleichen) kombiniere, verstärkt sich meine Meinung, dass Lost Ideas unbedingt eine punktebasierte Charaktererschaffung einführen müssen, in dem Schusswaffen-Know-How nach Kategorie (Einzellader bis Vollauto-Sturmgewehr) "bezahlt" werden muss.
Die ansonsten null gerüsteten Damen auf dem Fate, die mit einer Stampede am Tragegriff rumschlenderten, als wäre es eine Handtasche (OK, schlechter Vergleich, Damenhandtaschen wiegen mit Inhalt durchschnittlich doppelt so viel wie eine Stampede) haben mich so genervt, dass ich gerne gerufen hätte: "Die Stampede musse lebendisch sein" - aber so Ideen kommen einem ja immer erst in Nachhinein...

Alternative zum Punktesystem ist für mich nur das Setting so zu ändern, dass das Auftauchen von Übergerüsteten gar nicht erst möglich ist. Sprich, es gibt einen Outbreak, von dem niemand etwas wissen kann - weg vom Tonzombies-Schießen, hin zu echtem Überraschungs-Horror. Dann würde ich mir das ZA gerne mal anschauen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Links zu den Bildern zum ZA findest du im LI forum.
Sind ein paar nette Sachen dabei.

Alle gewissenhaften LARPer waren von diesem Con enttäuscht.
Das es sich eher um Fun-Spaltter hadelte.
Einer meiner Gruppe ist tatsächlich abgereist, als seine beiden vorbereiteten Charaktere schnell gestorben waren.

Die Spieler sind ja genau so schnell respawned wie die Zombies und das Wettrüsten war ebenfalls ein Problem.
Je mehr Stampedes au fdem Feld waren, desto mehr Runner und Spezial-Zombies
brachen durch die Verteidigung.

Dass, das Safehouse nie richtig überrannt wurde finde ich gut. Es sollte auch einen sicheren Rückzugsort gebgen, bei dem man RPG machen kann.

Trotz Allem bin ich wohl nächstes Jahr wieder dabei.

Mein Lob an alle DKWDK LARPer, mit schwerem Rucksack und wenig Bewaffnung.
Davon sollte es mehr geben!
 

Rollmops

noch neu dabei
Das Wettrüsten musste geschehen! Man stelle sich die Spannungskurve vor, wenn sich die Horden an Schlurfern noch vor dem Eingang türmen. :confused:
hätte dann ja noch weniger Spaß gemacht...

Und ein SH sollte nur "bedingt" sicher sein. Klar brauch man ein Rückzugsort. Aber die Option, dass man sich das SH notfalls mal zurückerobern muss, hätte den Einen oder
Anderen "Stubenhocker" vielleicht dazu veranlasst das SH zu verlassen.

Gegen die Art der Bewaffnung habe ich generell nichts. Nur die Munition sollte begrenzt werden. Kurzzeitig hatte ich eine Barricade... nicht gerade empfehlenswert wenn man sich im Dunkeln anschleichen will.
Die Rambos möchte ich sehen, die nach 2h keine Munition haben und sich mühsam diese durch seltene Aufgaben erspielen müssen. Ist die Munition begrenzt, dann zielt man auch.
Ein Freund hatte in der ersten Nacht einem Crawler einen aufgesetzten Kopfschuss verpassen müssen :scifight: , da die einzige Munition (die er dabei hatte) in seiner Trommel war. Der Rest musste im Nahkampf erledigt werden.

Die Problematik/der Grund warum es immer zwei Lager geben wird ist, dass LI sich nicht festlegen will. Ursprünglich war das ZA wohl als Fun-Splatter erdacht. Der Ruf nach RPG wird aber lauter. Die können auch gerne ihr Fun-Splatter spielen... mal von den bodenlosen-Mun-Vorräten und der IT/OT Sprache abgesehen (bei einer ZA IT "loot, loot, loot" zu rufen :||:)

Ein Punktesystem würde ich ablehnen. Ich kann aber nichts zum FATE sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkegon

Angehender Modder
Naja, also ich fand es ehrlicherweise einfach zu teuer, fürs selbe Geld hab ich danach Fate mitgemacht und das ging besser. Der geilste Moment war eh wo ich mit zuerst 12 anderen ins Safe House wollte und danach warne wir nur noch zu 4.. Manchmal packt man sich halt an den Kopf da ich besonders von NSC Regelfestigkeit erwarte, und das waren die wenigsten mit denen ich Kontakt hatte... Leider wurde vieles kaputt gemacht von störendem OT gequatsche von Zombies wie sie uns suchen sollen etc...
 

Athris

Neuling
Ich bin so fies und greife den Thread noch einmal auf. Bis auf die letzten zwei Seiten habe ich mir soweit alles durchgelesen und mir die Punkte verinnerlicht die ihr genannt habt.

Ich gebe zu mein erster Gedanke bezüglich eines Charakters war ebenfalls ein Soldat. Den Gedanken habe ich aber relativ schnell wieder verworfen da mich wahrscheinlich eh keiner für Voll nehmen würde und es anscheinend genug Soldaten gibt. Denoch soll mein erster Charakter nicht komplett unbewaffnet sein weshalb ich eine Nummer Kleiner anfangen wollte.

1. Charakter: Bundespolizist. Aufgrund seinem Deutschlandweiten Einsatzgebietes gerade auf dem Weg von einem Bundesland zum anderen und hat dann eine Autopanne in dem Gebiet.
Der Charakter hat einen Rucksack dabei (Essen, Trinken und einige kleine Ausrüstungsgegenstände was er so zu seiner neuen Dienststelle mit nimmt), seine Uniform, eine einfache Pistole im Holster am Gürtel und eine MP5 (Ist die Standartwaffe der deutschen Bundespolizei siehe z.B. Bahnhof, Flughafen, usw.), Handschellen (Nur Attrappe) und Schlagstock (Nahkampfwaffe).

2. Charakter: Einfacher Bürger. Dieser hat eine alte Flinte von seinem Vater im Keller gefunden und das nötigste auf der Flucht zusammen gepackt hat.
Der Charakter hätte einen Rucksack dabei, gewöhnliche Kleidung, eine alte eingestaubte Flinte, eventuell ein Brecheisen oder Rohr was er gefunden hat).

3. Charakter: Leibwächter einer Forscherin. Die Forscherin würde wahrscheinlich eine Freundin von mir spielen so wie ein Kumpel einen anderen Forscher/Leibwächter. Wir sind angestellt worden von einem gut betuchten Unternehmer welcher versucht aus dieser Situation Profit zu erwirtschaften, indem wir ihm Daten zukommen lassen.
Der Charakter hat einen Rucksack dabei (Alles nötige für eine Mission), einfache Uniform oder individuelle Kleidung (steht noch nicht fest), eine einfache Pistole im Holster, ein kleines Maschienengewehr und vielleicht eine Nahkampfwaffe.

Weitere Charaktere müsste ich mir noch ausdenken, auch sind die hier genannten noch nicht 100% ausgearbeitet. Alle Charaktere sind mehr oder weniger noch nicht lange in ihrem Beruf ---> Noch nicht sher viel praktische Erfahrung. Insgesamt möchte ich versuchen alles mitzuschleppen was ich brauche und mit recht wenig Munition auszukommen.

Ich wollte jetzt einfach mal in die Runde fragen was ihr von den bisher vorgestellten Charakteren haltet. Ich würde mich über eure Kritik (ob negativ oder positiv) und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen.



/edit Sollte das im falschen Bereich sein so entschuldige ich mich dafür und bitte um kurze Aufklärung und wo das hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

spricht garnichts dagegen den Thread hochzuholen.

Da das Konzept für das nächste ZA noch in den Sternen steht hast du auch in Sachen Charakterkonzept noch etwas Zeit.
Ich hoffe auf einen total Restart zu einer Zeit am Anfang des Outbreak.

Bundespolizeit fände ich super!
Auf dem ZA5 waren dieses mal gar keine Polizisten anwesend.
Vielleicht ist eine Uniform schwer zu bekommen.

Forscher mit Leichwache, Konzernwache, Stadtwache, Deutschritterordenwache.
Diese Paramilitärs haben fast die halbe Spielerschaft gebildet, meine Meinung dazu:" Langweilig!"
 

Athris

Neuling
Zurzeit stehen nur einfache Randaten um diese Charaktere. Meine Wahl ist zurzeit auf den Bundespolizisten als erst Charakter und als Zweitcharakter der leicht in Panik und überforderte Otto Normal Verbraucher gefallen da man so schnell den Charakterwechseln könnte. Bezüglich der Uniform, ja es ist schwer an solch eine ran zu kommen aber ich habe in die Richtung Kontakte ;) Solang du kein Dienstausweis oder Hoheitsabzeichen trägst ist es sogar legal eine "richtige" Polizeiuniform zu tragen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Auf dem ZA brauchst ud dir um Hoheitsabzeichen oder Rangabzeichen keine Sorgen machen.
Nur einen gefälschten Dienstausweis würde ich weglassen.

Ohne dich bremsen zu wollen will ich dir nochmal was zum ZA5 erzählen.
Das Konzept dieses Cons war eher Fun-Splatter.

Wer sich viel Mühe mit einem Charakterkonzept gibt war dort schnell entttäuscht
weil:
-es die Orga nicht interessiert mit was du anreist
-es viele dieser Egoshooter spieler nicht interessiert da die kein RPG machen
-die Zombies deinen 1Jahr lang geplanten Charakter teilweise schon in den ersten 30Minuten gefressen haben

Wenn das Konzept weiter beim Fun-Splatter bleibt reicht eigentlich ein Charakter mit dem
du dann ein paarmal Respawnen kannst.

Aber vielleicht kehrt der Con doch wieder zu richtigem LARP zurück und
man kann gute Charakterkonzepte erleben und gutes RPG machen.
 

flx

Angehender Modder
Aber vielleicht kehrt der Con doch wieder zu richtigem LARP zurück und
man kann gute Charakterkonzepte erleben und gutes RPG machen.

Das wäre echt schön.
Ich hatte auch andere Erwartungen und habe mich etwas gewundert, als ich mit meinem PennerChar nur dumm angeguckt wurde als ich rief:" Da sind Zombies! bleibt alle bei mir! Ich habe eine Pistole mit Munition!"
 

Athris

Neuling
Auch wenn es so wirkt als wandelt sich die ZA immer weiter... ich bleibe vorerst beim Rollenspielaspekt und hoffe dann einfach das ich auf Leute treffe für denen das auch noch an 1. Stelle steht statt das Ego-Shooter abmetzeln der Zombies. Wenn ich unbedingt Egoshooter im RL erleben will spiele ich Paint Ball und nehme an keinem Larp teil...
 

fatma666

Super-Moderator
Das ZA ist als Konzept leider kein richtiges LARP.
Das ist mir vor allem an den geführten Missionen aufgefallen.
Die besten Rollenspieler waren tatsächlich die Bundeswehr-Leute, zumindest im Safehouse.
allerdings gab es für den Rest auch nicht viel zu tun.
 

geNerft

Angehender Modder
Es gab mindestens einen Polizisten aufm ZA5, allerdings war das ein Zivilfahnder mit Polizeischutzweste. Die Idee einen BuPo zu spielen gefällt mir. Allerdings würde ich gerade dann mit einem gefälschten Ausweis auflaufen. ABER: entweder klar erkennbar dass es nicht ein Originalausweis ist oder mit darübergedrucktem "Spiel" o.ä.. Ich als Bundi, btw danke Fatma für das Lob an unsere Truppe!, fände es cool wenn mir jmd gegenübersteht, sagt dass er Polizist ist und etwas vorzeigen kann wenn ich frage "Können Sie sich ausweisen?". Ist einfach nettes Spiel!

Konzept "Otto Normalbürger" mit Opas KK vom Dachboden gefällt mir auch, v.a. wenn du dann auch mal Ladehemmungen und so etwas ausspielst, vielleicht auch die Nerf entsprechend bemalt (wobei... du könntest auch das von Opa aufm Dachboden versteckte Sturmgewehr 44 (aka krassgemoddete Stampede) nehmen <g>, aber das olle KK hebt dich deutlich positiv von der Egoshooterfraktion ab).

Ich glaube wenn man Spiel will, kann man es auch auf dem ZA finden, man muss nur suchen. Und es kann halt schnell passieren dass einem eine Pappnase oder ein Zombie in die Quere kommen. Dann halt nicht frustrieren lassen. Und wenn du wirklich schon in der ersten krassen Stunde draufgehst und deinen schön ausgedachten Chara noch gar nicht richtig bespielt hast, ja mei, trink was, iss was und geh mit genau diesem Chara wieder ins Spiel und nenn ihn nun halt Karl Otto statt Karl Heinz. So what? Lieber danach schönes Spiel als die Möglichkeiten verschenken...
Wenn der Chara dagegen schon einige Interaktion hatte, solltest du vielleicht doch dann wechseln.

Aber vielleicht kehrt der Con doch wieder zu richtigem LARP zurück und
man kann gute Charakterkonzepte erleben und gutes RPG machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das ZA nie als "richtiges LARP" geplant, sondern Fun-Horror. Nur gibt es inzwischen einige, die in diesem Szenario auch gerne richtiges Spiel machen möchten. Ich würde mich echt freuen wenn es ab ZA6 auch für die Rollenspiel-Fraktion Unterstützung von der Orga gäbe. Im Zweifelsfall muss man sich halt seine Pappenheimer suchen und mit diesen sein eigenes Spiel kreieren. :)
 

Athris

Neuling
Die Sache mit dem Dienstausweis könnte man ja wie bereits erwähnt simpel gestalten. Einen Dienstausweis drucken und diesen halt klar erkenntlich machen das es kein echter Ausweis ist :)

Konzept "Otto Normalbürger" mit Opas KK vom Dachboden gefällt mir auch, v.a. wenn du dann auch mal Ladehemmungen und so etwas ausspielst, vielleicht auch die Nerf entsprechend bemalt (wobei... du könntest auch das von Opa aufm Dachboden versteckte Sturmgewehr 44 (aka krassgemoddete Stampede ) nehmen <g>, aber das olle KK hebt dich deutlich positiv von der Egoshooterfraktion ab).

Genau sowas hatte ich geplant. Geplagt von Angst, Unerfahrenheit und Ladehemmungen bei Opas Flinte ;)


Wie erwähnt bitte ich um weitere Kritik (egal ob positiv oder negativ). Hier nochmal die Konzepte:

1. Charakter: Bundespolizist. Aufgrund seinem Deutschlandweiten Einsatzgebietes gerade auf dem Weg von einem Bundesland zum anderen und hat dann eine Autopanne in dem Gebiet.
Der Charakter hat einen Rucksack dabei (Essen, Trinken und einige kleine Ausrüstungsgegenstände was er so zu seiner neuen Dienststelle mit nimmt), seine Uniform, eine einfache Pistole im Holster am Gürtel und eine MP5 (Ist die Standartwaffe der deutschen Bundespolizei siehe z.B. Bahnhof, Flughafen, usw.), Handschellen (Nur Attrappe) und Schlagstock (Nahkampfwaffe).

2. Charakter: Einfacher Bürger. Dieser hat eine alte Flinte von seinem Vater im Keller gefunden und das nötigste auf der Flucht zusammen gepackt hat.
Der Charakter hätte einen Rucksack dabei, gewöhnliche Kleidung, eine alte eingestaubte Flinte, eventuell ein Brecheisen oder Rohr was er gefunden hat).
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Also ich war auf dem letzten ZA als Holger der Bauarbeiter unterwegs (auch wenns mich schlussendlich erwischt hat) und das mit insgesammt 23 Schuß Munition (5 Schuss in der Winchester und 3 Magazine für die Shell Shock, Mitglied im örtlichen Schützenverein) und einem "Larp-Bleirohr" Hatte einiges an Spiel und jede Menge Fun. Man kann die "Super-Power-ich-habe-500-Schuss-Munition-und-7-Ersatzchara-Spieler" schon ausblenden und mit den anderen spielen. Mir kam es so vor als würden die Zombie-Spieler das auch ganz gut auseinander halten können und dann entsprechend spielen. Ansonsten macht Zombie-Spielen auch Spaß. Mann kann halt 1 oder 2 Charas spielen und dann für den Fun die Seiten wechseln wenn man stirbt.
Wenn ich einen Rollstuhl auf dem Trödel finde, dann werde ich nächstes Jahr den "Mecker-Opa" spielen - suche noch nen Pfleger oder nette Pflegerin.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten