LARP-Con Zombie Apokalypse V - Fight or Die - 1. - 3.6.12

fatma666

Super-Moderator
Wir haben vor mit Blasterparts einen Moddingworkshop jeweils vor den beiden Veranstaltungen zu organisieren.
Das wird dann am Donnerstag vorm ZA bzw. am Mittwoch vorm FATE.
Haben allerdings noch kein Feedback vom Veranstalter.
Aber im Zweifelsfall stellen wir ne Kiste Bier hin und verticken die Federn unterm Mantel ;-)Ernie8Salesman.jpg
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Und IT?

Ich hatte das ja geschildert, wenn dann komm ich zu den beiden Veranstaltungen, in der Woche dazwischen werd ich wohl wieder nach Hause müssen... Aber mal sehen, wie sich das alles bis dahin entwickelt. Bei Bier und "unterm Mantel" bin ich aber mit von der Partie- ich denke aber, das war bekannt! ;-)
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe ein Ticket gelöst und werde mit einer Gruppe unterwegs sein.

Falls ich euch dort treffe werde ich auch gerne die OT Hand schütteln und
ein Bier mit euch trinken. :D
 

fatma666

Super-Moderator

Beim FATE ist ja bekannt was wir machen.
Wird ein interessantes Jahr für unseren Mutanten-Mob wenn die NRA wegfällt.
Wir können noch einiges an Unterstützung gebrauchen, gerne auch hier aus'm Forum.
Aber vielleicht lassen unsere Söldner sich dieses Jahr zur Zusammenarbeit überzeugen ;_)

Beim ZA bin ich noch völlig offen.
Würde mich noch irgend ner Survival-Truppe anschließen wollen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Deswegen frag ich ja nach dem ZA :)

Wenn ZA, dann hätte ich Lust auf irgendein Fun-Konzept. Was meinst du denn mit "Survival Truppe"? Was mich immer wundert, sind die Leute mit 2 Katanas und noch ein paar Schusswaffen, dazu ein Tactical Weste über normalen Klamotten. Das ist nicht mein LARP und die Angst vor genau solchen Leuten liegt mir bisher noch quer im Magen und hat mich noch davon abgehalten, das Ticket zu shoppen...

@Chris: Steht das Fernseh-Team-Konzept noch?
 

Steve

Neuling
Für die ZA sammle ich Interessenten für mein Konzept der "Zombie-Resistence".

Zwar durch das Virus Infizierte, allerdings mit mehr oder weniger beibehaltenem Intellekt und mit vorhandener Selbstwahrnehmung. So genau auf der Schnittmenge "Kerngarbenhöhe der Survivors/ Beißreflex Zombies*". Die Orga (Paul^^) zeigte sich jedenfalls interessiert.

*Solange man sich nicht als 100%iger Zombie zu erkennen gibt durch unachtsames Verhalten wie Interaktion mit anderen Resistance-Mitgliedern, dergleichen mit Survivors oder offensivem Waffeneinsatz gegen Zombies. Aber ich denke, die Interaktion mit Survivors wird sich schwieriger gestalten.^^

Was es nicht sein wird:

"Universal Soldier"-Zombies in Tarn-Full-Body-Armour mit großen Wummen.

Spieler mit derlei Neigung fliegen schnell wieder aus der Gruppe!

Im Lost-Ideas-Forum sind wir hier: Zombie-Resistance
Im Larper.ning sind wir hier: LarpeR
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Stafan,
habe schon gehört, dass auf dem ZA viele Egoshooter und dergleichen sind, die nur wild um sich ballern wollen.
Aber ich hoffe auf gutes RPG und habe mich einer seriösen Truppe angeschlossen.
 

Steve

Neuling
Ist noch nicht viel spruchreif (sprich: verbindlich).

Wie gesagt: Körperlich ist man insoweit "zombifiziert", aber aus welchem Grund auch immer ist das Gehirn nicht bis sehr wenig betroffen. Intellekt und Selbstwahrnehmung bleiben erhalten, Sprachvermögen ebenfalls bis zu einem gewissen Grad (Heiserkeit). Mobilität ist etwas eingeschränkt (Robotergang, weil man sich halt mehr auf die Bewegung konzentrieren muss). Interaktion und Koordination möglich.
Man steht halt genau zwischen den Parteien:
Wenn man sich zu sehr vor den anderen Vollinfizierten mit den Survivors abgibt (Abzugeben versucht!!!^^) ist man für diese ebenfalls unter feindlich/ Opfer eingestuft. Und ich denke, dass die Survivors einem kaum eine Chance geben, wenn man mit blasser durchscheinender Haut und leicht steifem Gang auf sie zugeht.
 

Steve

Neuling
Kann es sein, dass das Board aktuell ne Macke hat? Ich wurde gerade um zig Ecken geroutet und mein Eintrag ist gedoppelt?!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Doppelter Doppelpost, GEIL!

Ich stehe deinem Konzept ein wenig skeptisch gegenüber und würde deine spezielle Zombiefizierung als
neue Art von Gegnern einstufen, die es zu erledigen gibt.
Denn die Art von Zombies, die du beschreibst scheint auf den ersten Blick nicht zu erkenne zu sein, aber ist trotzdem hochansteckend
und fürchterliche Gegner.
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Hmmm, ich denke mal, dass die dann von den Survivors genauso verfolgt werden denn:

-gesunde Menschen sind sie nicht mehr (es geht ganz klar eine Infektionsgefahr von ihnen aus)
-die Gefahr, dass sie doch "umkippen" wäre viel zu groß

-sie wären lediglich zur Herstellung eines Impfstoffes zu gebrauchen

lass uns den Gedanken einfach weiter spinnen, die Idee ist auf jeden Fall nicht schlecht.
 

Steve

Neuling
Naja, Kooperationsbereitschaft würde die Resistance ja anbieten - man müsste sie nur lassen. ^^ Aber es sind halt Menschen mit einem Krankheitsbild und einer sozialen Positionierung ähnlich der frühen HIV-Positiven. Und sie sind sich immer noch ihres Status bewusst und meinen (!), nach wie vor gewisse Rechte zu genießen.

Wo endet das Menschsein - wo beginnt der Zombie?

Aber:

Sollte das weiterhin diesen Thread hier nach der Frage nach Teilnehmerschaft zuspammen?
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Naja,... ich überlege mir auf Grund Deiner Idee ja gerade ob ich mit machen soll oder nicht...

Ist das dann eher als NSC gedacht ?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Beim ZA werde ich als "verrückter" Strassenprediger mit Bibel, Rosenkranz und Winchester sein, beim Fate als Scavanger (wie schon einige Bilder von mir hier im Forum zeigen).
 

Steve

Neuling
Scaly, ich spiel den Titel schon auf den beiden o.g. Parties. Muss ich hier auch noch? Wär doch einfacher, wenn man sich entweder im Ning oder auf dem LI-Board weiter darüber austauscht!
 

scaly

Auf Blasted zuhause
Tut mir leid, ist nicht böse gemeint, aber ich mache nicht noch ein Forum auf.

In meinem Alter weiß man da bald nicht mehr was man wo geschrieben hat :confused::D
 

Steve

Neuling
Wie ich auch nicht.^^

Problem für Dich wird dann nur sein, dass Planung etc.pp im Ning stattfindet, so auch der Gruppenzutritt. Und mit LI ist so gut wie abgesprochen, dass Interessenten sich nur im Rahmen meiner Gruppe auf der ZA anmelden können, um eine Übersicht über die Leute zu wahren. Meine Idee! Meine Parameter!;-)
Bitte um Verständnis.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten