Sonstiges [Marktplatz] Vermisste Geschäftspartner

Master-of-Hardcore

Auf Blasted zuhause
Wenn du seine E-Mail-Adresse hast musst du ihm einfach mal mit ner Anzeige drohen da du ja seinen
Namen hast, bei meinem letzten Ebayvorfall hat das Wunder gewirkt.
 
B

Bam

Guest
Ich warte jetzt bis Freitag ab und wenn dann nix kommt werde ich reagieren.
 

apfelsaft

Angehender Modder
Hast du nicht durch die Bankverbindung den Namen? Man muss doch einen Kontoinhaber eingeben. Vielleicht könnten wir auf der Profilseite von Usern eine Bewertungsmöglichkeit einführen? Oder vielleicht könnte man, indem man seine Daten bei den Moderatoren hinterlegt (evtl. Personalausweis Kopie?) und vielleicht 3-5 erfolgreiche Deals einen Premiumstatus für den Marktplatz erhalten? Quasi als Trusted Member?
 
B

Bam

Guest
Viel zu kompliziert.
Ich bin einfach für einen Sticky-fred "Schwarze-Liste" mit den Leuten die bei Geschäften sehr negativ aufgefallen sind. Weil alles andere bedeutet einen zu hohen verwaltungsaufwand.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Eine Schwarze Liste wird aber schnell zum Online-Pranger, was auch nicht in Ordnung ist. Man sollte noch ein bißchen im Hinterkopf behalten, dass alles doch auch ein Mißverständnis gewesen sein kann. Mit Verwarnung und Sperre sowie den beiden Threads (dieser hier ist doch schwarze Liste genug) fahren wir eigentlich gut. Aber wir sprechen intern auch schon über Richtlinien für den Verkauf.

Aber allgemein kann ich für Deals im Internet nur Paypal empfehlen. Dort ein Problem zu klären und das Geld zurückzufordern ist nämlich leicht, da Paypal wie eine Lastschrift funktioniert, die man zurückholen kann.
 

Srax

Angehender Modder
Hey,
Vielleicht wäre es ja ein Anfang wenn man die Regel einführt das jeder in seinen Verkaufthread einen Besitznachweis einstellen muss, das heißt das jeder ein Bild seiner Ware macht und auf diesem Bild dann auch noch ein Zettel sein muss auf dem das Datum und der Username steht, so kann man wenigstens nachweisen das der jenige die Ware auch besitzt. Aber ob sie dann Verschickt wird, oder ankommt ist wieder ein anderes Problem...
lg
 
B

Bam

Guest
Oha, WhistleYourHead war vorhin Online!!! Ich fall vom Glauben ab, aber er hielt es anscheinend nicht für nötig mich anzuschreiben oder Stellung zu nehmen :{
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Ich habe Antwort auf meine PM an WhistleYourHead.
Es ihm unangenehm, dass er es vor seinem Urlaub nicht mehr auf die Reihe gebraucht hat udn schickt
deine Ware morgen los.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
OK, wenn bei euch alles geklärt ist (so unangenehm es auch ist, ne Entschuldigung muss da noch raus), nehm ich die Verwarnung raus. Mit dem Thread ist Whistleyourhead genug gebrandmarkt;)
Aber es kann ja auch nicht so schwer sein, Bescheid zu sagen dass man in den Urlaub fährt, wenn man in einem Deal steckt.
 
B

Bam

Guest
Soooo, er hats laut Fallout am Donnerstag weggeschickt......heute haben wir Montag, also wenns morgen nicht da ist ziehe ich den 22.12.2012 vor und dann is was los :aargh:
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Also weder Kontakt gehabt noch eine Tracking-Nummer bekommen?
Trotzdem solltest du aber bei einem Versand schon mindestens 3 Werktage einplanen. Selbst wenns morgen nicht kommt, heisst das noch nichts. Wenns Hermes zb. liefert, kann das problemlos bis Mittwoch dauern.
Nichtsdestotrotz ist das keine Art. Die Verwarnung zementiert sich fest...
 
B

Bam

Guest
Also weder Kontakt gehabt noch eine Tracking-Nummer bekommen?
Trotzdem solltest du aber bei einem Versand schon mindestens 3 Werktage einplanen. Selbst wenns morgen nicht kommt, heisst das noch nichts. Wenns Hermes zb. liefert, kann das problemlos bis Mittwoch dauern.
Nichtsdestotrotz ist das keine Art. Die Verwarnung zementiert sich fest...

Nope hab nüschte bekommen -.-
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Das ist nicht die feine Englische und wie ich das sehe eine Hinhaltetaktik.
Ich schreibe den User nochmals an und weise darauf hin, dass er aus dem Quark kommen sollte.
 
B

Bam

Guest
So mein Lieber "WhistleYourHead",
ich hoffe du verstehst dieses Zitat aus Dürers bekantestem Werk:
"Dann sah ich: Das Lamm öffnete das erste der sieben Siegel; und ich hörte das erste der vier Lebewesen wie mit Donnerstimme rufen: Komm! Da sah ich ein weißes Pferd; und der, der auf ihm saß, hatte einen Bogen. Ein Kranz wurde ihm gegeben und als Sieger zog er aus, um zu siegen. Als das Lamm das zweite Siegel öffnete, hörte ich das zweite Lebewesen rufen: Komm! Da erschien ein anderes Pferd; das war feuerrot. Und der, der auf ihm saß, wurde ermächtigt, der Erde den Frieden zu nehmen, damit die Menschen sich gegenseitig abschlachteten. Und es wurde ihm ein großes Schwert gegeben. Als das Lamm das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte Lebewesen rufen: Komm! Da sah ich ein schwarzes Pferd; und der, der auf ihm saß, hielt in der Hand eine Waage. Inmitten der vier Lebewesen hörte ich etwas wie eine Stimme sagen: Ein Maß Weizen für einen Denar und drei Maß Gerste für einen Denar. Aber dem Öl und dem Wein füge keinen Schaden zu! Als das Lamm das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten Lebewesens rufen: Komm! Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt „der Tod“; und die Unterwelt zog hinter ihm her. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde."

Was das Heißt darfst du dir selbst vorstellen, denn ich fühl mich TOTAL verarscht und wenn man mich verarscht dann glaub mir dann werd ich rigoros vorgehen also freu dich auf keine freundliche Post.
 
B

Bam

Guest
Wenn er das tut isses eh zu spät noch gegenzulenken, denn die Chance habe ich ihm mehrmals gegeben und irgendwann is auch mal der geduldigste nicht mehr geduldig.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Moin!
Also ich hab gerade interessehalber mal auf Googlemaps geguckt, wo Gmünd ist (ist ja oben verlinkt). Wenn man da so n bisschen rauszoomt kommt man plötzlich zu meinem Wohnort: Regensburg. Ich würde mitm Bus anderthalb Stunden da hin fahren (umsonst, wegen Semesterticket). D.h. wenn ich mal nichts besseres zu tun habe (und ganz ehrlich: ich bin Philosophiestudent. Wann hab ich schon was sinnvolles zu tun? Lesen kann ich auch im Bus) könnte ich da hin fahren und persönlich Kontakt aufnehmen (meine jetzt nicht die Sorte Kontakt, die nen Baseballschläger involviert). Kennt man seine Adresse jetzt irgendwie und wäre das in deinem Sinne?
 
B

Bam

Guest
Na mal Langsam, jetzt läuft das hier inne verquere richtung. Ich bin zwar tierisch sauer auf den Kerl aber nicht so das ich jetzt hier Baseballschlägertrupps auf ihn hetzen will.
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich hab doch extra KEINE Baseballschläger geschrieben o_O
Ich meinte jetzt echt nur, dass man jemanden, der vor der Tür steht und sich höflich nach dem Paket erkundigt weniger gut abwimmeln (oder belügen) kann, als jemanden, der einem ne Email schreibt.

Das Leute immer gleich das schlechteste von einem denken... *kopfschüttel*

Falls das Paket in ein paar Tagen noch nicht da ist und du auf mein Angebot zurückkommen willst, kannste mir ja eine PN schreiben.
 
B

Bam

Guest
@Hh
Ähm..ich hatte jetzt auch nichts schlechtes von dir gedacht^^ ich meinte eig eher Fatma ;)
 

fatma666

Super-Moderator
Als Philosophiestudent und Privatverkäufer bin ich tierisch interessiert - ok ,ich bin verdammt neugierig - was sich mit dem Pfeifenkopf denn jetzt zugetragen hat. Ist ja spannend hier. ^^
Bitte das Topic des Threads beachten.
Wenn Du keinen vermissten Geschäftspartner zu beklagen hast, dann ist Dein Post überflüssig.
Bitte nur konstruktive Beiträge zu aktuellen Themen. Lies Dir dazu auch unsere Forenregeln durch:
http://www.blasted.de/t1050/
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Hat irgendwer hier noch Kontakt zu entreri? Falls ja würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihm ausrichten könntet, dass er sich mal bei mir melden könnte. Wir hatten da einen Deal, der von seiner Seite noch nicht eingelöst wurde.

Vielen Dank!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten