Sonstiges [Marktplatz] Vermisste Geschäftspartner

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

in Anlehnung an ein anderes Forum würde ich gerne diesen Thread zu einem sticky Thread machen lassen.

Dieses Forum wird grösser, unübersichtlicher und auch unpersönlicher.
Das wird unweigerlich geschehen.
Das hier ist der erste Schritt auf diese Entwicklung zu reagieren.

Hier kann man nach Leuten ausschaue halten, vorrangig Geschäftspartnern, die gerade nicht auffindbar sind.
Evtl. weis ein anderer User bescheid, kommt sogar aus dessen Näheren Umgebung und kann auskunft geben.



Hier der erste Beitrag von mir:
Ich vermisse Hotzenplotz, weis jemand ob er im Urlaub ist?
Die gekaufte Stampede von ihm Sollte spätestens am 5.August angekommen sein.
Mein Blutdruck steigt so langsam über ein gesundes Maß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotzenplotz

Angehender Modder
Der Hotzenplotz ist aus dem Urlaub zurück und fand zu seienm großen Erstaunen eine von der Post geöffnete, angeblich nicht zustellbare, und infolgedessen zurückgeschickte Stampede vor der Tür. Nach einer kleinen Ehekrise, die auf der Annahme fußte, daß ich hier mutmaßlich eine neue Stampede gekauft hätte (statt verkauft), ist das Ding ab heute unterwegs, und Fallout-Boy weiß Bescheid. Woran's lag, ob an unleserlicher Schrift, Regenwasserschaden am Etikett (der Um-Karton sah ordentlich aufgeweicht aus), blödem Postboten, oder was auch immer, man weiß es nicht.

Ich bitte um Entschuldigung für die Verzögerung. Neue Paketnummer folgt per PN.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Von Hotzenplotz leider seither nichts mehr gehört.
Er war auch nicht mehr online.

am Freitag, den 10.September läuft die Frist ab.
Dann trete ich vom Kauf der Strampede zurück und werde ihn als schlechten Geschäftspartner bewerten.
Er hat von mit schon Geld + Tauschware bekommen.

Ich bitte nochmals die Admins, diesem Thread zum Sticky Thread zu machen, da Probleme bei Geschäften in Zukunft nicht auszuschliessen sind. [Stefan: Erledigt!]
Ausserdem fände ich es eine gute Idee Usern mit ungelösten Handelsproblemen das Anbieten von Ware im Forum untersagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

broncolaine

Angehender Modder
Von Hotzenplotz leider seither nichts mehr gehört.
Er war auch nicht mehr online.

am Freitag, den 10.September läuft die Frist ab.
Dann trete ich vom Kauf der Strampede zurück und werde ihn als schlechten Geschäftspartner bewerten.
Er hat von mit schon Geld + Tauschware bekommen.

Ich bitte nochmals die Admins, diesem Thread zum Sticky Thread zu machen, da Probleme bei Geschäften in Zukunft nicht auszuschliessen sind. [Stefan: Erledigt!]
Ausserdem fände ich es eine gute Idee Usern mit ungelösten Handelsproblemen das Anbieten von Ware im Forum untersagt wird.

;) der 10te ist Samstag, nur mal so!

Sanktionen im Forum halte ich immer für eine zweischneidige Sache. Der wichtigste Schritt ist mMn es im Bewertungsthreat deutlich zu machen, dass da was schiefgelaufen ist.
Für den einzelnen sicher ärgerlich, sollte man es aber nicht ausarten lassen!
 

fatma666

Super-Moderator
also ich hab ja mit hotzenplotz auch schonmal geschäfte gemacht und kann nur positives berichten.
deswegen verwundert mich das etwas.
aber es gibt immer noch die möglichkeit ne schlechte bewertung nachträglich zu editieren, wenn sie sich als unbegründet herausstellt, bzw. ein konkreter grund vorlag.
 

Woot

noch neu dabei
Hat jemand etwas von broncolaine gehört?
Scheint ja wohl nicht ganz inaktiv gewesen zu sein.

Naja hab mit ihm ein Handel und schon Geld überwiesen, jedoch noch keine Ware und er war als letztes am 09.01. online und hatte mir dort eine (zufällig?) leere eMail geschrieben als Antwort auf mein "ist das Geld schon angekommen".

Vielleicht im Langzeit-Urlaub oder so? :|
 
G

Gyrdon

Guest
Ich warte auch noch auf eine gebrauchte Recon von Broncolaine ...

Hatte die Sache eigentlich schon wegen Geringfügigkeit abgetan ...
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Broncolaine war nun seit zwei Wochen nicht mehr auf dem Board. Kann passieren, ist aber verdächtig.
Ich schicke ihm mal eine PM, falls er wieder online ist hat er dann eine Erinnerung an seine Deals.
 
B

Bam

Guest
WhistleYourHead ist momentan nicht erreichbar weiß jmd ob er vlt im Urlaub ist. Habe ihm Geld für seine Longshot überwiesen aber seitedem nichts mehr gehört und letzter Kontakt war letzte Woche!!!
Momentan bin ich nur nervös aber wenn bis nach Ostern nichts kommt werd ich Rabiat, vor allem wenns um mein Geld geht!!
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
@Bam, jo is klar.
Niemand möchte übers Ohr gehauen werden. Und es ist zum Glück in diesem Forum
in der Art noch nichts passiert.
Warte noch die Osterferien ab, dann poste nochmals hier, falls das Thema noch offen ist.
Die Moderatoren können den Verkäufer Per PM anmahnen seinen Verpflichtungen nachzukommen.
Sollte sich der User in diesem Forum nicht mehr melden und du keine Adresse hast wirds schwierig.
Hoffen wir das beste.
 
B

Bam

Guest
Ich warte immer noch auf WhistleYourHead -.-
Ich hoffe er is wirklich nur im Urlaub und nä Woche wieder da. Aber warum hat er mir dann nich bescheid gesagt wenn er weg ist als wir über den Kauf gesprochen haben, dann wär ich nich so nervös? Aber gut, muss mich bis nä Woche gedulden. :/
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Wenn Du das Geld überwiesen hast würd ich die Überweisung wieder zurückrufen. Bis zu 6 Wochen danach sollte das kein Problem sein.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hört sich auch nach einer guten Idee an.

Aber immer daran denken, der ehemalige US Präsident Ronald Reagan war immer der festen
Überzeugung, dass eine Atomrakete zurückgerufen werden kann.
Das war wahrscheinlich das grosse geheimnis seiner politik :D
 
B

Bam

Guest
Also wie gesagt ich möchte ihm nichts unterstellen aber wenn ich nach fast 2 Wochen nichts höre is das Seltsam. Aber gut ich werde noch bis anfang Montag abwarten wenn dann nichts kommt werd ich alles in die Wege leiten.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also WhistleyorHead war zuletzt am 29.03.12 online, also seit fast 2 Wochen nicht mehr. Die Frist bis Montag ist schon sehr fair von Dir, aber viel länger würd ich an deiner Stelle nicht warten.
 
B

Bam

Guest
ICH KÖNNTE AUSRASTEN!!!!!!!!!! WhistleYourHEad hat sich nicht gemeldet und eben hat mir die Tussi von der Bank gesagt das ich das Geld nich zurückbuchen kann da ich es ihm ja überwiesen habe ich müsste ihn veranlassen das er es mir zurücküberweißt. AAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHH!!!!!!!!!!
Ich hab irgendeinem Idioten 34 eur überwiesen für nix und wieder nix DIE BEKOMME ICH NIE WIEDER!!!!!!! ich könnt kotzen :mad:

Dabei wollte ich nur die gemoddete Longshot haben, is denn das zuviel verlangt sich zu melden wenn was schiefgeht????
Scheiße, ich könnt den grad in der Luft zerreisen. Hab nichmal ne adresse von ihm nur die Bankverbindung. Warum muss ich auf so ne scheiße reinfallen:||:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachtmahr

Lernender Modder
Autsch, das ist ärgerlich! Aber mal langsam: Hier im Forum müsste doch seine IP gespeichert sein. Dadurch müsst man doch auch irgendwie die Adresse herausfinden können.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Naja, die Polizei könnte so etwas mit der IP, aber nicht bei einem Streitwert von 34€.
Da ich noch in einem Modellbauforum aktiv bin in dem auch viel gehandelt wird kenne ich
das leidige Thema mit schlechten Geschäftspartnern in Foren.
Da kann man häufig kaum was machen, ausser man bekommt die Adresse des Handelspartners heraus und mahnt ihn an.
Das Internet ist einfach eine Grauzone in der Recht und Gesetzt noch nicht so richtig gelten.
Das einzig Gute ist, dass schlechte Geschäftspartner häufig nach einen solchen Deal aus dem entsprechenden Forum verschwinden. Entweder aus Scham oder aus Angst.

@Bam, du hast durch die Bankverbindung seinen Namen und seinen Heimatort.
Vielleicht kommst du so weiter.

@Alle. Ansonsten rate ich zur Vorsicht mit Foren_Deals und sich ggf. die Adresse des Verkäufers geben lassen.
Ausserdem kucken wie die Bewertungen des User hier sind.
Evtl. sollten wir den Bewertungs-Thread besser pflegen oder ein anderes System zur Bewertung einfallen lassen.
Ich persönlich verliere pro Jahr so ca. 20€ durch solche Deals. Wobei ich das Wort Betrug nur ungern benutze.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Wer skeptisch ist, was Geschäftspartner angeht, kann am besten beide Threads ("Bewertungen", "Vermisste Geschäftspartner") nach dem Usernamen durchsuchen. Einfach oben auf "Thema durchsuchen" klicken.

Was die IP angeht: Mehr als den Ort kriegen wir so nicht raus. Was wir haben, ist die E-Mail-Adresse.

Ich hab jetzt eine Verwarnung ausgesprochen, gekoppelt mit einer PM, wenn bis Ende der Woche nichts passiert, sperre ich den User und geb dir seine E-Mail-Adresse.
 
B

Bam

Guest
Jut, dann werd isch dem tun. Ich warte noch bis ende der woche obwohl ich da wenig Hoffnung haben werde aber gut. Danke euch für eure Hilfe ^^
 
B

Bam

Guest
Ich bin zwar nich "Dog - Der Kopfgeldjäger" aber danke, hatte das auch schon nachgeschaut.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten